Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
#56301
geschrieben 10. Mai 2010 - 23:09
Anzeige
#56302
geschrieben 10. Mai 2010 - 23:29
Der Formulierung nach könnte man das jetzt völlig falsch verstehen...^^
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#56303
geschrieben 11. Mai 2010 - 11:20
Zitat (saw: 10.05.2010, 22:29)
nur wo spart an wenn man alles andere schon optimiert hat? Schließlich kann man mit sparen am einfachsten und schnellsten die Gewinne steigern. Natürlich am Personal, Prüfungen etc. was bei bei so ner gefährlichen Technologie ein absolutes no go ist für mich ist.
Ja, das ist eben der einzige unsicherheitsfaktor. Chernobyl war auch kein defekt, sondern rein menschliches versagen, da gezielt sicherheitsvorrichtungen deaktiviert wurden.
Die technologie ist seit langem ausgereift, und so wirkliche alternativen gibt es da eben (noch) nicht wirklich. Wenn denn einmal die fusion richtig funktioniert (ITER wird ein grosser schritt dorthin), ist das auf jeden fall die zukunft.
Bei der windkraft habt ihr ja all die nachteile schon genannt, wasserkraft sieht auch nicht besser aus. Das wird niemals genuegen um den gesamtbedarf zu decken.
Solar ist schon besser, nur eben ab einem gewissen breitengrad nicht mehr sonderlich effektiv.
Zitat
aber so wie im Moment an neuen gebaut wird, soll des nur noch für gut 50 Jahre reichen.
Einige jahrtausende, selbst wenn man nur die aktuell bekannten uran und thorium vorkommen nimmt. Es werden nur etwa 3% des spaltbaren materials ueberhaupt "verbraucht", den rest kann man immer wieder aufbereiten und nochmals verwenden, recycling quasi. Nebenbei kann man auch noch plutonium brueten.
Klar, ungefaehrlich ist es nicht, das will ich nicht bestreiten. Aber wir haben die technologie um es sicher zu nutzen, und auch eine entsorgung ist denkbar einfach. Warum das dennoch nach wie vor in solchen lagern vor sich hin rottet entzieht sich mir ebenfalls. Politik ist eben groesstenteils einfach unlogisch
#56304
geschrieben 11. Mai 2010 - 11:26
finde es nett hier einfach manchmal mit zu lesen.
Arbeite in einem EDV Helpdesk (störungen beheben) was macht ihr so (arbeitsmässig)?
Naja wunderschöner tag heute
#56305
geschrieben 11. Mai 2010 - 14:02
Ich mach Abitur, Neigungsfächer, Gemeinschaftskunde und Physik....
bin bei dem Wetter jetzt aber auch erst mal wieder draußen
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
#56306
geschrieben 11. Mai 2010 - 15:03
Peace.
#56307
geschrieben 11. Mai 2010 - 15:21
#56308
geschrieben 11. Mai 2010 - 17:18
aus nem anderen Forum sagte:
<--- mag Bier nicht. Selbst wenn es virtuell ist!
Sagen Deine Kinder noch Papa oder fragen sie wer der verwahrloste fremde Mann ist?
Wie böse ist das denn...?
Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 17:19
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#56309
geschrieben 11. Mai 2010 - 17:44
Zitat (klawitter: 11.05.2010, 16:21)
Zu der Wahl konnte ich nur läppisch drüber lachen.... Keiner will in NRW eine funktionierende Regierung, passt doch.
Mit dem Ergebnis meiner Partei bin ich dort zufrieden.
Was läuft sonst noch?
- habe eine Steuerrückzahlung erhalten (Soli, Kirche, Partei und der Mist^^)
- habe meinen Vertrag mit meinen Arbeitgeber unbefrisstet verlängern lassen
- lass mich in 3 Wochen tätowieren (heute Termin geholt)
Genug informiert?
Peace.
#56310
geschrieben 11. Mai 2010 - 17:46
Zitat
was wirds denn schönes?
Zitat
wo bist du momentan nochmal angestellt?
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
#56311
geschrieben 11. Mai 2010 - 17:53
Zitat (Scarecrow: 11.05.2010, 18:46)
Wie zu allen Leuten: Ich sags und zeigs erst, wenn es fertig (und abgeschwollen) ist.
Kann nur sagen, wird auf meiner linken Wade kommen.
Zitat
Größte Leihfirma Deutschlands (Sponsor beim Formel 1 Team "AT&T Williams")
Peace.
#56312
geschrieben 11. Mai 2010 - 19:34
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#56313
geschrieben 11. Mai 2010 - 19:36
Zitat (DARK-THREAT: 11.05.2010, 18:44)
Stehst du auf Züchtigung?
#56314
geschrieben 11. Mai 2010 - 19:41
#56315
geschrieben 11. Mai 2010 - 19:56
Zitat (DARK-THREAT: 11.05.2010, 20:41)
.. sonst, sag ich dazu garnix.
Peace.
Du bist fehlgeleitet, mein Sohn. Das ist die Eintracht

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben






