WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3753
  • 3754
  • 3755
  • 3756
  • 3757
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#56301 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 23:09

Was ist ferkelig an nervtötendem Surren?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige



#56302 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 10. Mai 2010 - 23:29

Naja...

Der Formulierung nach könnte man das jetzt völlig falsch verstehen...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#56303 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.474
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Mai 2010 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (saw: 10.05.2010, 22:29)

Atomkraft wäre nur akzeptabel, wenn auch die Sicherheit gewährleistet werden könnte,
nur wo spart an wenn man alles andere schon optimiert hat? Schließlich kann man mit sparen am einfachsten und schnellsten die Gewinne steigern. Natürlich am Personal, Prüfungen etc. was bei bei so ner gefährlichen Technologie ein absolutes no go ist für mich ist.

Ja, das ist eben der einzige unsicherheitsfaktor. Chernobyl war auch kein defekt, sondern rein menschliches versagen, da gezielt sicherheitsvorrichtungen deaktiviert wurden.
Die technologie ist seit langem ausgereift, und so wirkliche alternativen gibt es da eben (noch) nicht wirklich. Wenn denn einmal die fusion richtig funktioniert (ITER wird ein grosser schritt dorthin), ist das auf jeden fall die zukunft.
Bei der windkraft habt ihr ja all die nachteile schon genannt, wasserkraft sieht auch nicht besser aus. Das wird niemals genuegen um den gesamtbedarf zu decken.
Solar ist schon besser, nur eben ab einem gewissen breitengrad nicht mehr sonderlich effektiv.

Zitat

Und so lange würden die Brennstoffe für Atomkraftwerke ja auch nicht reichen, ich müsste mal genau schauen,
aber so wie im Moment an neuen gebaut wird, soll des nur noch für gut 50 Jahre reichen.

Einige jahrtausende, selbst wenn man nur die aktuell bekannten uran und thorium vorkommen nimmt. Es werden nur etwa 3% des spaltbaren materials ueberhaupt "verbraucht", den rest kann man immer wieder aufbereiten und nochmals verwenden, recycling quasi. Nebenbei kann man auch noch plutonium brueten.
Klar, ungefaehrlich ist es nicht, das will ich nicht bestreiten. Aber wir haben die technologie um es sicher zu nutzen, und auch eine entsorgung ist denkbar einfach. Warum das dennoch nach wie vor in solchen lagern vor sich hin rottet entzieht sich mir ebenfalls. Politik ist eben groesstenteils einfach unlogisch :D

#56304 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. Mai 2010 - 11:26

Hey auch mal hallo von mir hier im Smalltalk,
finde es nett hier einfach manchmal mit zu lesen.
Arbeite in einem EDV Helpdesk (störungen beheben) was macht ihr so (arbeitsmässig)?
Naja wunderschöner tag heute :D
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#56305 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.169
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:02

Guten Tag.

Ich mach Abitur, Neigungsfächer, Gemeinschaftskunde und Physik....

bin bei dem Wetter jetzt aber auch erst mal wieder draußen :wink:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#56306 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2010 - 15:03

Moin moin... bin letzter Zeit sehr eigespannt... nur fals mich Jemand vermissen sollte. :wink:

Peace.

#56307 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.05.2010, 16:03)

nur fals mich Jemand vermissen sollte.


ein wenig :wink:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56308 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:18

aus nem anderen Forum sagte:

Samtpfote schreibt am 29.03.2005, 10:16:02 Uhr
<--- mag Bier nicht. Selbst wenn es virtuell ist!
Sagen Deine Kinder noch Papa oder fragen sie wer der verwahrloste fremde Mann ist?


;) :wink: ^_^ :wink: ;)

Wie böse ist das denn...?

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 17:19

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#56309 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.05.2010, 16:21)



Zu der Wahl konnte ich nur läppisch drüber lachen.... Keiner will in NRW eine funktionierende Regierung, passt doch. :wink:
Mit dem Ergebnis meiner Partei bin ich dort zufrieden.

Was läuft sonst noch?
- habe eine Steuerrückzahlung erhalten (Soli, Kirche, Partei und der Mist^^)
- habe meinen Vertrag mit meinen Arbeitgeber unbefrisstet verlängern lassen
- lass mich in 3 Wochen tätowieren (heute Termin geholt)

Genug informiert? ^_^ ;)

Peace.

#56310 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.169
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:46

Zitat

- lass mich in 3 Wochen tätowieren (heute Termin geholt)


was wirds denn schönes?

Zitat

- habe meinen Vertrag mit meinen Arbeitgeber unbefrisstet verlängern lassen


wo bist du momentan nochmal angestellt?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#56311 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 11.05.2010, 18:46)

was wirds denn schönes?


Wie zu allen Leuten: Ich sags und zeigs erst, wenn es fertig (und abgeschwollen) ist. :wink:
Kann nur sagen, wird auf meiner linken Wade kommen.

Zitat

wo bist du momentan nochmal angestellt?


Größte Leihfirma Deutschlands (Sponsor beim Formel 1 Team "AT&T Williams")

Peace.

#56312 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 11.05.2010, 12:26)

... was macht ihr so (arbeitsmässig)?
...

verzweifeln :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#56313 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.05.2010, 18:44)

- habe eine Steuerrückzahlung erhalten (Soli, Kirche, Partei und der Mist^^)


Stehst du auf Züchtigung? :wink:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56314 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.05.2010, 20:36)

Stehst du auf Züchtigung? :wink:


Ich hab doch sowieso keinen Glauben, außer an dem Glauben, dass meine Borussia wieder in Zukunft großen Erfolg haben wird. :wink:

.. sonst, sag ich dazu garnix. ^_^

Peace.

#56315 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.05.2010, 20:41)

Ich hab doch sowieso keinen Glauben, außer an dem Glauben, dass meine Borussia wieder in Zukunft großen Erfolg haben wird. :wink:

.. sonst, sag ich dazu garnix. :wink:

Peace.

Du bist fehlgeleitet, mein Sohn. Das ist die Eintracht ^_^
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:



18 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 18, unsichtbare Mitglieder: 0