Zitat (Leshrac: 10.05.2010, 11:23)
Ob wir Gas- oder Kohlekraftwerke abschalten sollten, des weiß ich nicht? Wie wäre es damit erstmal Energie einzusparen indem man beispielswiese den gesamten Flugverkehr unattraktiv macht indem man in Deutschland endlich aufhört in großem Umfange Waffen für die Taliban und die Allierten zu produzieren, Ach ja ich hatte ja ganz vergessen etwas so ökologisches und sauberes wie Flugzeuge gibt es ja nicht mehr wieder ... Und die Kerosinschwaden sind ja das reinste Labsal für die geschundenen Körper und die drangsalierten Seelen, das säuseln der Maschinen beim Starten und Landen beruhigt die Seele und bringt diese ins Gleichgewicht zurück ... ach wie konnte ich nur ... gel leshrac
... nun mal wieder ernsthaft, ich weiß es doch auch nicht. Relative Energieeinsparung ist schon mal gut, absolute sicher besser ... Auf der einen Seite geht es schlechterdings in die Hütten der Steinzeit zurück, auf der anderen Seite geht es aber auch mit dem Klima und aus anderen Gründen so einfach nicht weiter. Ich halte Photovoltaik-Anlagen und Windräder (beide zu ineffektiv, zu große Flächenverbräuche, Biologisch bedenklich (z.B. viele tote Vögel) auch nicht für die Lösung der Energiekrise und das Gas und Öl endlich sind kann nicht mal Leshrac ernsthaft bestreiten. Ich glaube hier muss uns was neues einfallen. Atomkraftwerke können und dürfen dabei auch nicht die Lösung sein ... Denn Tschernobyl hat gezeigt, technische Systeme haben eine Fehlerwahrscheinklichkeit und wenn es in einem Atomkraftwerk richtig knallt, dann sind tausende Quadratkilometer Erdoberfläche für den Menschen und für andere lebewesen für Jahrtausende verloren. Und es wird knmallen ... solche Unfälle passieren immer wieder. Wahrscheinlich geht es nur über eine starke Reduzierung der Menschen auf der Erde. Wenn wir uns nicht selber helfen hilft sich die natur mit Epidemien, Kriegen und anderen Dingen ...
Noch was anderes warum hat DT noch keine Revolution begonnen? Woher wisst ihr eigentlich das er sie nicht schon längst begonnen hat und ihr nur noch nichts davon gemerkt hat. Die Zuwächse der Linken in NRW sind bereits eine kleine Revolution und ohne Gysi und Lafontaine (beide als fahnenflüchtig bekannt wenn es ernst wird) hätten die noch mehr Stimmen. Und mal ganz sachlich betrachtet, die haben den Unsinn in Deutschland der hier die letzten 10 Jahre verzapft wird nun wirklich nicht zu verantworten. Man hat sie ja nie ans Ruder gelassen ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Mai 2010 - 16:57

Hilfe
Neues Thema
Antworten