WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3750
  • 3751
  • 3752
  • 3753
  • 3754
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#56266 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:23

Wenn das erste EU Land aus der Währungsunion seine Schulden nicht mehr bedienen kann,
wird es eine Wirtschafts und Finanzkrise geben, da war die aktuelle n Witz gegen.
Dann können die Staaten und EU die Banken nicht mehr stützen und dann werden verdammt viele pleite gehen. Ok, dann sind n Haufen Schulden wech, aber die Wirtschaft, und damit auch unser Sozialstaat, am Boden. Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Monaten seitens der USA ein Hilfsangebot kommen würde.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 09. Mai 2010 - 21:24

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#56267 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:41

Zitat

Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Monaten seitens der USA ein Hilfsangebot kommen würde.

Und wovon wollen die das bitte finanzieren...?

Die USA haben selber gegen Miliarden-Defizite zu kämpfen...

Was da auf uns zu kommt, dürfte das, was die Welt in den 20er Jahren des 20. Jahrhundert, bei weitem übertreffen...

Denn im Gegensatz zu damals dürfte das Handelsvolumen um ein Vielfaches höher sein...
Und wenn da abermiliarden in kürzester Zeit verbrannt werden, dann kollabiert die gesamte Wirtschaft...

Das ist wie eine chemische Kettenreaktion...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#56268 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:43

Hi Mädels.

Hab jetzt tatsächlich über 4h Landdtagswahlen und Rhabarberrunden eines 'Fremdbundeslandes' geguckt.

Was mich dabei insbesondere beschäftigt, wenn ich hier reinschaue: Warum Darkthread noch nicht die Revolution ausgerufen hat. :rolleyes:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56269 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:47

Zitat

Was mich dabei insbesondere beschäftigt, wenn ich hier reinschaue: Warum Darkthread noch nicht die Revolution ausgerufen hat.

Wenn du von der sozialistischen Revolution redest...

Die kommt noch...^^ :rolleyes:
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#56270 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2010, 21:43)

Was mich dabei insbesondere beschäftigt, wenn ich hier reinschaue: Warum Darkthread noch nicht die Revolution ausgerufen hat. :D

Hehe, das kommt noch ... :rolleyes:

das Wochenende is schon wieder um und ich hab wieder nix für die (Abend)Schul gemacht.... :D grml
Werd dann mal an der Matratze horchen gehn, n8 Männers

#56271 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 09. Mai 2010 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2010, 22:43)

Was mich dabei insbesondere beschäftigt, wenn ich hier reinschaue: Warum Darkthread noch nicht die Revolution ausgerufen hat. :rolleyes:

betrifft doch nicht sein Bundesland :D

nabend Al

#56272 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:05

Was ich nur bemerkenswert finde...

Man könnte diverse Theorien heranziehen, die angesichts der aktuellen Wirtschaftsentwicklung erst jetzt ein gesicht bekommen...

So sagte ja der "Maya-Kalender" für das Jahr 2012 "das Ende der Welt" voraus...

Vielleicht ist es ja einfach nur so, dass man dieses "Ende" im falschen Sinne aufgefasst hat.
Vielleicht ist von einem Ende der Wirtschaftsordnung, wie wir sie kennen, die Rede...

Fakt ist, dass die aktuelle Entwicklung einzelner EU-Staten (P.I.G.S.) innerhalb der EU und sicherlich auch am Weltmarkt eine enorme Durchschlagskraft entwickeln kann...

Dass die Nerven an den Finanzmärkten derzeit blank liegen, zeigt die Tatsache, dass der Dow Jones binnen kürzester Zeit einen Kurssturz von mehr als 1.000 verzeichnete...
Die Ursache hier war ein banaler Tippfehler im Online-Handel, der Massenverkäufe ausgelöst hat.

So stellt sich nun die Frage: Helfen oder nicht helfen...?

Hilft man Griechenland, so besteht das Risko, dass solch defizitär wirtschaftende Staaten wie Griechenland wie bisher weiter machen und andere Länder nachziehen...

Hilft man Griechenland nicht, würde Europa Gefahr laufen, in mehrere Lager zu zerfallen, was nicht nur die wirtschaftliche Stabilität Europas gefährden würde, sondern die Staatengemeinschaft auch politisch handlungsunfähig machen würde.

Es ist eigentlich verwunderlich, dass man noch nicht auf die Idee gekommen ist, eine Resolution durch die UN zu veranlassen, welche kklare Regeln für die Finanzwirtschaft definiert...

Auf jeden Fall kann man nicht weitermachen à la "Business as usual"...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#56273 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:13

Zitat

So sagte ja der "Maya-Kalender" für das Jahr 2012 "das Ende der Welt" voraus...

Genau. Es braucht(e) nur den einen, der das mal klar sieht und den Mut hat, es auch auszusprechen.
Gab ja auch schon immer mal n paar Filme, da wo Taxifahrer auch ne Hauptrolle und zum Schluss und so irgendwie die Welt gerettet oder zumindest kurz vorm Untergang schnell noch mal erklärt haben... oder so.

Anyway, die Antwort bleibt 42.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#56274 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 09. Mai 2010 - 22:22

Naja...

Man wird ja auch mal ein wenig philosophieren dürfen...^^

Zitat

Anyway, die Antwort bleibt 42.

DAS ist auf jeden Fall unbestritten...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#56275 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Mai 2010 - 01:55

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2010, 22:43)

Hi Mädels.

Hab jetzt tatsächlich über 4h Landdtagswahlen und Rhabarberrunden eines 'Fremdbundeslandes' geguckt.

Moin! :D

Revolution ausrufen? Warum das denn?
Ist doch eigentlich alles so wie immer, zwar haben die Rechten etwas eingebüßt,
aber auf dem Lande wird wie immer noch das vermeintlich Christlich-katholische Schwarz bevorzugt gewählt.
Kannst ja selbst gucken, wie das Stadt-Land Gefälle im Detail und Flash aussieht:
http://ocs.zgk2.de/landtagswahl_2010/mod_w...96319_ksta.html
Mal unter uns Pfarrerstöchtern,
hier im Bezirk lag die Wahlbeteiligung bei rasanten ca. 25 Prozent, also jeder Vierte ging immerhin noch wählen.
Also rund Dreiviertel gaben dem Kindergarten in der Politik völlige Narrenfreiheit.
Ach ja, Kindergarten, dies Video zeigt deutlich, warum gerne in Kindergärten gewählt wird:

Herman van Rompuy ist der Präsident des Europäischen Rates
und Nigel Farage nicht.
Da aber gerade keine Kindergärtnerin in der Nähe ist,
um die Sache mit dem Sandkastenschäufelchen sachlich zu klären,
wird in guter alter Kindergartenpolitiktradition
erst mal völlig sachfrei wild beleidigt.

#56276 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 10. Mai 2010 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (saw: 10.05.2010, 00:03)

...alleine wegen der Atomkraft

Wie, gegen atomkraft? :rolleyes:

Das ist fuer weit noerdlich und weit suedlich gelegene laender derzeit die sauberste und effektivste form der energiegewinnung. Frankreich und Schweden machen das genau richtig, bauen reichlich neue anlagen, Schweden sogar thoriumreaktoren.
Deutschland ist in dem bereich doch mit fuehrend in der technologie, weshalb folgt man den beispielen nicht und baut neue; und schaltet dafuer die "oekologisch bedenklichen" (gell Computer :D) kohle und gaskraftwerke ab? Meine hier sogar mal gelesen zu haben, dass Deutschland gar neue davon bauen will, alles sehr sinnig :D
Die entsorgung des abfalls waere auch denkbar einfach: In edelstahlbehaelter abfuellen und in eine tiefliegende subduktionszone werfen - auf nimmerwiedersehen. Warum das schon nicht lange so gemacht wird ist mir ein raetsel, hat aber sicher wieder irgendwelche nicht rational nachvollziehbare politische gruende...

#56277 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 10. Mai 2010 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 10.05.2010, 11:23)

Das ist fuer weit noerdlich und weit suedlich gelegene laender derzeit die sauberste und effektivste form der energiegewinnung. Frankreich und Schweden machen das genau richtig, bauen reichlich neue anlagen, Schweden sogar thoriumreaktoren.
Deutschland ist in dem bereich doch mit fuehrend in der technologie, weshalb folgt man den beispielen nicht und baut neue; und schaltet dafuer die "oekologisch bedenklichen" (gell Computer :D) kohle und gaskraftwerke ab? Meine hier sogar mal gelesen zu haben, dass Deutschland gar neue davon bauen will, alles sehr sinnig :D
Die entsorgung des abfalls waere auch denkbar einfach: In edelstahlbehaelter abfuellen und in eine tiefliegende subduktionszone werfen - auf nimmerwiedersehen. Warum das schon nicht lange so gemacht wird ist mir ein raetsel, hat aber sicher wieder irgendwelche nicht rational nachvollziehbare politische gruende...

Ich bin klar gegen Uran/Thorium . Ich selbst bin bei einen Öko-Stromanbieter und das schon sehr lange nur für Wärme kann ich leider nur auf Gas setzen weil es hier bis jetzt keinen Alternativen Anschluss gibt . Da aber demnächst bei uns wahrscheinlich Fehrnwärmeleitungen verlegt werden werde ich dahin wechseln .

#56278 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 10. Mai 2010 - 12:03

Deutschland ist in dem bereich doch mit fuehrend in der technologie, weshalb folgt man den beispielen nicht und baut neue; und schaltet dafuer die "oekologisch bedenklichen" (gell Computer :D) kohle und gaskraftwerke ab? Meine hier sogar mal gelesen zu haben, dass Deutschland gar neue davon bauen will, alles sehr sinnig :rolleyes:

Ob wir Gas- oder Kohlekraftwerke abschalten sollten, des weiß ich nicht? Wie wäre es damit erstmal Energie einzusparen indem man beispielswiese den gesamten Flugverkehr unattraktiv macht indem man in Deutschland endlich aufhört in großem Umfange Waffen für die Taliban und die Allierten zu produzieren, Ach ja ich hatte ja ganz vergessen etwas so ökologisches und sauberes wie Flugzeuge gibt es ja nicht mehr wieder ... Und die Kerosinschwaden sind ja das reinste Labsal für die geschundenen Körper und die drangsalierten Seelen, das säuseln der Maschinen beim Starten und Landen beruhigt die Seele und bringt diese ins Gleichgewicht zurück ... ach wie konnte ich nur ... gel leshrac

... nun mal wieder ernsthaft, ich weiß es doch auch nicht. Relative Energieeinsparung ist schon mal gut, absolute sicher besser ... Auf der einen Seite geht es schlechterdings in die Hütten der Steinzeit zurück, auf der anderen Seite geht es aber auch mit dem Klima und aus anderen Gründen so einfach nicht weiter. Ich halte Photovoltaik-Anlagen und Windräder (beide zu ineffektiv, zu große Flächenverbräuche, Biologisch bedenklich (z.B. viele tote Vögel) auch nicht für die Lösung der Energiekrise und das Gas und Öl endlich sind kann nicht mal Leshrac ernsthaft bestreiten. Ich glaube hier muss uns was neues einfallen. Atomkraftwerke können und dürfen dabei auch nicht die Lösung sein ... Denn Tschernobyl hat gezeigt, technische Systeme haben eine Fehlerwahrscheinklichkeit und wenn es in einem Atomkraftwerk richtig knallt, dann sind tausende Quadratkilometer Erdoberfläche für den Menschen und für andere lebewesen für Jahrtausende verloren. Und es wird knmallen ... solche Unfälle passieren immer wieder. Wahrscheinlich geht es nur über eine starke Reduzierung der Menschen auf der Erde. Wenn wir uns nicht selber helfen hilft sich die natur mit Epidemien, Kriegen und anderen Dingen ...

Noch was anderes warum hat DT noch keine Revolution begonnen? Woher wisst ihr eigentlich das er sie nicht schon längst begonnen hat und ihr nur noch nichts davon gemerkt hat. Die Zuwächse der Linken in NRW sind bereits eine kleine Revolution und ohne Gysi und Lafontaine (beide als fahnenflüchtig bekannt wenn es ernst wird) hätten die noch mehr Stimmen. Und mal ganz sachlich betrachtet, die haben den Unsinn in Deutschland der hier die letzten 10 Jahre verzapft wird nun wirklich nicht zu verantworten. Man hat sie ja nie ans Ruder gelassen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Mai 2010 - 16:57

#56279 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Mai 2010 - 13:27

Das ist fuer weit noerdlich und weit suedlich gelegene laender derzeit die sauberste und effektivste form der energiegewinnung.

Moin! :D

Gestern bei Telepolis: "USA: Grundwasser radioaktiv verseucht"
in New Jersey rattert der Geigerzähler, soll zwar nur Tritium sein,
aber wer weiß schon, ob das stimmt und nicht auch schlimmeres freigesetzt ist.
New York City ist gerade mal 120 Kilometer entfernt, die US-Chlorwasserfanatiker
werden sich freuen, wenn das Trinkwasser noch mehr verseucht ist.

Frankreich hat wegen Atomkraftwerken Energieprobleme, die funktionieren
offenbar genau dann nicht, wenn der Strom gebraucht wird und beziehen daher
von Deutschland Strom, z.B. aus Wasserkraftwerken.
Die Atomkraftwerke haben auch im Sommer Probleme, nicht nur in Frankreich,
sondern auch in Spanien, da müssen die nämlich runtergefahren werden,
weil die Kühlwasserversorgung durch Flüsse zusammenbricht.

Ganz klar: Stom wird gebraucht, aber strahlende, unzuverlässige und gefährliche Atomkraftwerke sind das schlimmste,
die verschlimmern die Probleme nur, anstatt zu einer Lösung beizutragen.

Ach ja, eine Frage: die heißen Castorbehälter mit den hochradioaktiven Überresten
des Atomkraftwahns, wie sind die zur Zeit gelagert:
stehen die in Wellblechhütten versteckt irgendwo oberidisch herum,
euphemistisch "Zwischenlager Gorleben" und "Zwischenlager Ahaus" genannt
wo die Castoren geflickt werden,
oder hat man die heißen hochradioaktiven Castoren geknackt
und den heißen hochradioaktiven Inhalt in einstürzende Salzstöcke verklappt?

Man erinnere sich auch an die Katastrophe, die in Majak stattfand,
wo denen hochradioaktive Abfallbehälter beim Kyschtym-Unfall hochgegangen sind,
die damals noch nicht Castorbehälter genannt wurden,
da wurden 20.000 Quadratkilometern verseucht.
http://www.helmholtz-muenchen.de/neu/Aktue...hintergrund.php

Die haben da auch den am stärksten radioaktiv verseuchten Ort der Welt,
den inzwischen ausgetrockneten Karatschai See
http://www.logtv.com...ms/chelyabinsk/

#56280 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:29

Wie, gegen atomkraft? :D

Ju, gerade der Energiesektor ist doch die Gelddruckmaschine der Zeit/Zukunft.
Atomkraft wäre theoretisch ne saubere Sache, wäre nicht die Entsorgungsproblematik.
http://de.wikipedia....achtanlage_Asse z.B.
Und das nicht in einem 3. Welt Land, sondern in Deutschland.
Atomkraft wäre nur akzeptabel, wenn auch die Sicherheit gewährleistet werden könnte,
nur wo spart an wenn man alles andere schon optimiert hat? Schließlich kann man mit sparen am einfachsten und schnellsten die Gewinne steigern. Natürlich am Personal, Prüfungen etc. was bei bei so ner gefährlichen Technologie ein absolutes no go ist für mich ist.
Und so lange würden die Brennstoffe für Atomkraftwerke ja auch nicht reichen, ich müsste mal genau schauen,
aber so wie im Moment an neuen gebaut wird, soll des nur noch für gut 50 Jahre reichen.

Gas, Öl und Kohle zu verheizen find ich auf Dauer auch nicht die Lösung, weder reichen die Rohstoffe da noch längere Zeit, 50-100 Jahre find ich in Anbetracht der Menschheitsgeschichte arg kurz, und wenn es wech ist, fehlt es an anderer Stelle. Wollen die bei Krupp die Öfen demnächst etwa mit Solarenergie feuern, Kunststoffe, Medis udg. aus Wasser produzieren?

Ich weiß nicht warum sich alles so gegen die Windkraft stellt, hier in der Ecke hat es die Teile wie Sand am Meer, weder stören die mich optisch, Strommasten, Kernkraftwerke udg. find ich hässlicher,
noch glaub ich an das Drama mit den Vögeln. Die Teile drehen heute zu Tage so langsam, da werden sicherlich mehr Vögel von Autos, Bahn, Flugzeugen und Fensterscheiben getötet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanla...ledermausschlag
Ok, sind 0,5 Vögel/Jahr/Anlage.

Also bevor ich in ne gefährliche und nicht dauerhafte Energiegewinnung durch Atomkraft investieren würde, ziehe ich die erneuerbaren Energien doch lieber vor, und wenn des in Deutschland nicht wieder kaputt geredet wird, ist des unser Exportschlager der nächsten Jahrzehnte.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0