WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3675
  • 3676
  • 3677
  • 3678
  • 3679
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#55141 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2010 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 16.04.2010, 21:04)

das geht doch jetzt vor Gericht,hatte ich die Tage in den Nachrichten gehört,denke aber das die (ich glaube es ist eine Frau die deswegen klagt)nicht mit durchkommt und der Arbeitgeber wohl sagen wird das die Person X die genommen wurde eine bessere Qualifikation vorhanden war.

Wurde schon längst verhandelt und die Gutste hat verloren, will aber zur nächsthöheren Instanz gehen.

greets mit Becks Ice
around the world

Anzeige

#55142 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. April 2010 - 20:08

Ich hab das Thema angesprochen weil dazu ein Urteil vorliegt. Die Frau ist gescheitert, der Richter hat der Frau auch eine persönliche Diskriminierung bestätigt, die aber rechtlich im Sinne einer gesetzlichen Vorschrift (Antidiskrimierungsgesetz u.a.) nicht relevant ist. Also ist sie gescheitert. Und das ist wohl auch korrekt so.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. April 2010 - 20:10

#55143 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 16. April 2010 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 16.04.2010, 21:07)

Wurde schon längst verhandelt und die Gutste hat verloren, will aber zur nächsthöheren Instanz gehen.

greets mit Becks Ice

das wird ihr dann wahrscheinlich auch nichts bringen

#55144 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. April 2010 - 20:11

Also können wir drauf anstoßen, juhuuu, ich bin offiziell Deutscher 2. Klasse. :ph34r:

Peace.

#55145 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 16. April 2010 - 20:12

Eine Sauerei ist und bleibt was ein schwäbischer Arbeitgeber da tut ... Des wäre genauso nip, wenn man dich nicht einstellt, weil du ein Kölner bist. Ich weiß natürlich nicht, ob in Köln Düsseldorfer eingestellt werden dürfen und umgekehrt? ;) ;) :ph34r:

DT so hart würd ich des nicht sehen. Aber bei einigen rückständigen Arbeitgebern in den sittlich und moralisch zurückgebliebensten Landesteilen unseren schönnen Landes, die in hohem Maße von Intoleranz und Vorurteilen leben ist das leider wohl noch so. Mancher schwäbische und bayrische Arbeitgeber schwimmt so im eigenen Saft der katholischen Kirche, dass er vielleicht noch garnicht weiß, dass es die DDR seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Dafür sollte man Verständnis äh Mitleid aufbringen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. April 2010 - 20:17

#55146 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 16. April 2010 - 20:22

@Computer:
Ich habs in Dortmund gehört. Habe mich in der HZ Pause mit einer Anhängerin von Bremen (wohnhaft in DO) unterhalten. Als ich dann sagte "ja, ich bin Ossi" kam ein langsames "aha" und "... die neben uns kommen aus MV... und man sieht... usw". Das hat mir schon einiges gesagt, aber auch das diese Frau (alter so ~40 Jahre) jetzt im Mai die NPD wählt, "weil sich etwas ändern muss"... -.-
Die Unterhaltung hat mein Bild über die Westdeutschen leider nicht gebessert :ph34r:

Peace.

#55147 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 16. April 2010 - 20:25

Nur weil auf der Bewerbung als Notiz Ossi stand, heißt das nicht, dass sie genau aus diesem Grund nich genommen wurde, zumal in dem Betrieb wo sie sich beworben hat auch schon "Ossis" arbeiten. Ich hoffe die Frau scheitert auch in jeder weiteren Instanz.

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 16. April 2010 - 20:26

#55148 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 16. April 2010 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.04.2010, 21:12)

Ich weiß natürlich nicht, ob in Köln Düsseldorfer eingestellt werden dürfen und umgekehrt? ;) ;) :)

Fakt ist das bei uns in der Firma Düsseldorfer arbeiten :ph34r: wie es umgekehrt weiß ich leider nicht

#55149 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 16. April 2010 - 20:32

Die Frau muss schon deshalb scheitern, weil sie zwar auch nach Auffassung des Richters diskriminiert worden ist, weil damit gegen keine gesetzliche Bestimmungen verstoßen wurde. Und ich werde auch keine fordern, sonst gibt es nie ein vereinigtes Deutschland. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch ein Düsseldorfer in Köln nicht leicht hat ne Anstellung zu finden ...

Ja DT das ist schon verdammt hart, wenn man des erlebt .

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. April 2010 - 20:33

#55150 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 16. April 2010 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 16.04.2010, 21:22)

Die Unterhaltung hat mein Bild über die Westdeutschen leider nicht gebessert ;)

Peace.

das was du da gehört hast berechtigt dich das auf alle Wessi anzuwenden :) sorry dann muß du noch viel im Leben lernen.Für mich persönlich gibt das ganze Ossi Wessi Scheiß gar nicht mehr,wir sind ein Land und das ist auch gut so.

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.04.2010, 21:25)

Nur weil auf der Bewerbung als Notiz Ossi stand, heißt das nicht, dass sie genau aus diesem Grund nich genommen wurde, zumal in dem Betrieb wo sie sich beworben hat auch schon "Ossis" arbeiten. Ich hoffe die Frau scheitert auch in jeder weiteren Instanz.

volle Zustimmung Worm

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.04.2010, 21:32)

Und ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch ein Düsseldorfer in Köln nicht leicht hat ne Anstellung zu finden ...

Ja DT das ist schon verdammt hart, wenn man des erlebt .

nee glaub ich nicht,das einzige Problem ist die Lästerei der Kölner über die Düsseldorfer,aber da haben sich die Kollegen schon dran gewöhnt :ph34r: wohl oder übel ;)

#55151 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 16. April 2010 - 20:39

Worm hat unterschlagen das nicht nur Ossi sondern "(-) Ossi" da stand. Und des macht einen erheblichen unterschied. Weil das Minuszeichen im Zusammenhang mit dem Begriff Ossi eine klar als abwertende Bewertung aufgefaßt werden kann.

http://news.de.msn.com/panorama/panorama.a...entid=152955770

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. April 2010 - 21:08

#55152 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 16. April 2010 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 16.04.2010, 21:33)

das was du da gehört hast berechtigt dich das auf alle Wessi anzuwenden :ph34r: sorry dann muß du noch viel im Leben lernen.Für mich persönlich gibt das ganze Ossi Wessi Scheiß gar nicht mehr,wir sind ein Land und das ist auch gut so.

Ich möchte ungern alle über einen Kamm scheren, aber leider sind meine persönlich nahe Gespräche mit Deutsche der alten Budesländer eher negativ. Ich kenne aber auch, in meinem Alter, Leute die völlig ok sind. Zusätzlich gibt es "Neuwessis" die sind sehr große A****.

Wir sind kein "ein Land" sonst würde es keine Gesetze geben "Lohn West*" und "Lohn Ost**" für die Leiharbeiter. Wenn wir ein Land wäre, gäbe es diesen Unterschied nicht, oder es gäbe keine Statistiken mit Ost und West.

*ab 1. Juli Mindestlohn 7,60 EUR, innerhalb nächsten 2 1/2 Jahren auf 8,19 EUR
**ab 1. Juli Mindestlohn 6,65 EUR, innerhalb nächsten 2 1/2 Jahren auf 7,50 EUR

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 16. April 2010 - 20:45

#55153 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 16. April 2010 - 20:46

mh vielleicht sind aber auch die Lebenshaltungskosten im Osten Deutschlands im Durchschnitt(!) nicht so hoch wie im Westen?

#55154 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 16. April 2010 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 16.04.2010, 21:43)

Wir sind kein "ein Land" sonst würde es keine Gesetze geben "Lohn West*" und "Lohn Ost*" für die Leiharbeiter. Wenn wir ein Land wäre, gäbe es diesen Unterschied nicht, oder es gäbe keine Statistiken mit Ost und West.

*ab 1. Juli Mindestlohn 7,60 EUR, innerhalb nächsten 2 1/2 Jahren auf 8,19 EUR
**ab 1. Juli Mindestlohn 6,65 EUR, innerhalb nächsten 2 1/2 Jahren auf 7,50 EUR

Peace.

was können wir dafür ?Das machen Leute die es nur um ihren Profit geht.Ich glaube wir als kleiner Mann können leider daran nichts ändern oder weiß du einen Weg um dieses zu ändern?

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.04.2010, 21:46)

mh vielleicht sind aber auch die Lebenshaltungskosten im Osten Deutschlands im Durchschnitt(!) nicht so hoch wie im Westen?

die Lebenshaltungskosten waren auch schon vor dem Mauerfall in Deutschland unterschiedlich,so haben die Bayern immer mehr Geld verdient als die in Norddeutschland .

#55155 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2010 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 16.04.2010, 21:49)

die Lebenshaltungskosten waren auch schon vor dem Mauerfall in Deutschland unterschiedlich,so haben die Bayern immer mehr Geld verdient als die in Norddeutschland .

Genauso siehts aus, trotzdem gibts einen Unterschied O/W und nicht S/N.

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.04.2010, 21:46)

urban legend

greets
around the world

Thema verteilen:

16 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0