WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3635
  • 3636
  • 3637
  • 3638
  • 3639
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#54541 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2010 - 00:07

Morgen allerseits.

Anzeige

#54542 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. April 2010 - 00:48

Top of a mornin'!

#54543 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 01:00

Ich muss gestehen, dass ich den Spruch zum ersten Mal sehe/höre. Hier in Nord-GB ist der mir noch nicht untergekommen.

#54544 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. April 2010 - 01:13

Das ist auch mehr irisch. Wo genau bist du denn?

#54545 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 01:22

Ich wohne im Norden der größeren Insel von Großbritannien, im schottischen Teil. Wobei, ganz so nördlich ist Glasgow gar nicht.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 09. April 2010 - 01:30

#54546 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. April 2010 - 01:28

Ah, Glasgow, a sco'ish thistle ;)
Bin da im vergleich ja schon fast ganz im sueden aufgewachsen, in der naehe von Oxford.

#54547 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 01:32

Das ich hier aufgewachsen bin, kann ich nicht von mir behaupten. Ich bin hier nur vorübergehend. Ein par Jahre und dann gehts weiter woanders hin. ;)

Leichtsinnger Rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 09. April 2010 - 01:41

#54548 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. April 2010 - 01:41

Immerhin, so wird das forum noch ein bisschen internationaler. Wo soll es dann hingehen?

#54549 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 01:56

Gute Frage.

Wo es danach hingeht, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen, das wird wohl eher auf eine recht kurzfristige Entscheidung heraus laufen. Aber ein par Jahre werde ich wahrscheinlich noch hier bleiben. Von daher mache ich mir da noch keine (wenige) Gedanken. Es wird danach aber irgendein Land werden, dessen einheimische Sprache ich spreche, dies war bisher nicht immer der Fall, aber inzwischen haben sich die Umstände geändert, außerdem finde ich es ganz nett, wenn ich mich auch verständigen kann, ohne eine neue Sprache zu lernen.

#54550 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. April 2010 - 02:03

Sprachen kommen schnell, vor allem wenn man sie auch anwenden muss, selbst wenn sie etwas komplizierter sind.
Wenn du ein paar jahre bleiben willst, wirst du definitiv auch genug von dem wetter haben ;)

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 09. April 2010 - 02:04

#54551 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 02:41

Mit den Sprachen hast du schon Recht. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass ich 4 Jahre in einem Land verbringen kann, ohne dessen einheimische Sprache zu lernen, wenn keine Notwendigkeit besteht. Gut, ein bisschen verstehe ich schon, aber sprechen tue ich rumänisch trotzdem nicht.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, haben sich die Umstände verändert. Um als Expat unterwegs zu sein, muss man der Firma schon etwas bieten können und diese Hürde werde ich wohl erst in mittelfristiger Zukunft nehmen können. Erstmal muss die Uni absolviert werden und danach werden wohl noch einige Berufsjahre hinzukommen, bevor ich soweit bin. Es wird sicher kein Spaziergang werden, aber wozu hat man denn Vorbilder?

Das Wetter hier ist definitiv anders, allerdings bin ich da ziemlich offen; Das Wetter ist einfach so wie es ist. Allerdings ist es hier gerade im Vergleich zu Bukarest ein Sumpf, so feucht und regnerisch wie es hier ist. Dafür ist es einfach erfrischend, in einem Regenschauer zu joggen. Allerdings fällt das Sonnen-baden komplett weg, denn die wolkenleeren-strahlend-blauen Himmel gibt es hier nicht. ;)

Edit:
Es wird wieder einsam hier. Was ist nachts eigentlich los, das hier niemand rumgeistert, mal von dem Google Crawler abgesehen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 09. April 2010 - 02:59

#54552 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. April 2010 - 02:56

Kommt ganz darauf an was du studierst und was du sonst so kannst, auch sprachenmaessig. Dann geht da schon so einiges.

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 09.04.2010, 05:41)

...denn die wolkenleeren-strahlend-blauen Himmel gibt es hier nicht. ;)

True... Genau deshalb deshalb wird mich auch nichts und niemand mehr dauerhaft weiter noertlich oder suedlich als 30deg lat bringen ;)

Yo, so zwischen 0100-0700Z ist hier kaum etwas los. Aber saw kommt bestimmt gleich.

Sage auch wieder laters!

#54553 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 03:52

Nun gut, dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten (Punkt 1), momentan sind meine Ziele aber etwas kurzfristiger ausgerichtet: Hamburg Marathon (25 April) und Semesterarbeiten (ab 19 April). Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Hamburg Marathon zeitlich genau in die Mitte von meinem Semesterarbeiten zu packen? Körper und Geist gemeinsam erschöpft. Was für eine großartige Mischung. ;)
Wenigstens sorgen Karate Training, sowie Klavierspielen für etwas Abwechslung.

Werde jetzt aber erst mal packen, da es morgen in wärmere Gefilde geht. Ein verfrühter Sommer sozusagen.

Ist die Beschränkung auf +-30° Latitude nicht etwas eng gefasst? So liegt z.B. Bucharest bei 44° Lat und es hat auch die beschriebene Himmelscharakteristik. Nun gut, die Wüste fehlt, aber davon gibt es in Europa ja generell nicht viel. Obwohl ich mir gerade mal die Temperaturen angeschaut habe, Bucharest 16°C, Fujayrah 36°C, dass ist doch nochmal ein ziemlicher Unterschied.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 09. April 2010 - 05:11

#54554 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. April 2010 - 05:11

Nein saw kommt erstmal nicht ... heute morgen und hier bin ich mal schneller ... Morgen Mädels ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. April 2010 - 05:13

#54555 _Stürmische Tage_

geschrieben 09. April 2010 - 05:13

Morgen Computer

Edit:

Hier herrscht ja immer noch Totenstille.

Ich bin dann weg für heute.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 09. April 2010 - 09:15

Thema verteilen:

35 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 35, unsichtbare Mitglieder: 0