WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3577
  • 3578
  • 3579
  • 3580
  • 3581
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#53671 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 29. März 2010 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 20:12)

Naja, wenn Computer jetzt auch noch kommt wirds zu stressig. Ich stell damit die Cafamosa erstmal in die Mitte, bedient euch.
Kekse hab ich leider nur noch drei, wer zuerst kommt...

Computer trinkt Tee :rolleyes:

Anzeige

#53672 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:14

Danke für den Kaffee!!

Aber man kann sich doch sicher auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass Gehälter von 4 bis 7 Euro/h Brutto Ausbeutung pur sind, egal ob sie in Stuttgart oder Dessau bezahlt werden. Und dann wollte ich nur daraufhinweisen, dass die Geschichte von den billigen Mieten im Osten auch nicht mehr zutrefffend ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei saw schon Recht hat, die Angleichung erfolgt eigentlich in die falsche Richtung ... Ne samstag will eigentlich keinen Stress machen. Mein Bedarf an Stress hier wurde in den latzten Tagen für lange Zeit gedeckt ...

Danke nip für den Tee. Ich brauch nen Kaffee, denn ich bin sowas von sauer ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. März 2010 - 19:20

#53673 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.03.2010, 19:08)

Edit:
Die Löhne, für die DT placken muss, sind trotzdem strafwürdig. Wobei ich mittlerweile glaube, dass das kein meckpomm-Phänomen mehr ist.

Ich würd ja Sachsen-Anhalt-Phänomen sagen...
Bzw genauer Region Anhalt-Bitterfeld :rolleyes:

Peace.

#53674 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 29. März 2010 - 19:16

hier ich spendier mal ne neue Kaffeemaschine für den Smalltalk :rolleyes: dann braucht man nicht so lange warten bis man dran ist ;D

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: saeco_crema.jpg

#53675 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. März 2010 - 19:18

Ich werfe die Frage in den Raum: Sind die Kekse zu Verzehr geignet?

@ Nip: taugt die auch was? Ich mein, vibriert die einem wenigstens die Plomben aus den Zähnen, wenn sie arbeitet oder ist das nur so neumodischer Shice?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#53676 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 29. März 2010 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.03.2010, 20:14)

Aber man kann sich doch sicher auf den nenner einigen, dass Gehälter von 4 bis 7 Euro/h Brutto Ausbeutung pur sind, egal ob sie in Stuttgart oder Dessau bezahlt werden. Und ann wollte ich nur daraufhinweisen, dass die Geschichte von den billigen Mieten im Osten auch nicht mehr zutrefffend ist. Wobei saw schon Recht hat, die Angleichung erfolgt eigentlich in die falsche Richtung ...

Passt! :rolleyes:

#53677 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2010 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 29.03.2010, 20:13)

Computer trinkt Tee :rolleyes:

Bei mir nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.03.2010, 20:14)

Danke für den Kaffee!!

Gerne ;D

Zitat

Aber man kann sich doch sicher auf den nenner einigen, dass Gehälter von 4 bis 7 Euro/h Brutto Ausbeutung pur sind

Ich würds sogar noch weiter treiben: Jeder Lohn unter 9€ ist bei der derzeitigen Kaufkraft Ausbeutung.
Arbeit soll und muss sich lohnen, das ist bei einem Stundenlohn von 8,90€ aber nicht wirklich der Fall.
Immerhin ist der Lohn ja auch erstmal der grösste Anreiz, um arbeiten zu gehen. Wenn man dann noch Freude an der Arbeit findet: Umso besser, da kann man auch mal eine Wirtschaftskrise/Nullrunde überstehen, ohne gleich zu überlegen ob man sich was neues sucht.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.03.2010, 20:18)

Ich werfe die Frage in den Raum: Sind die Kekse zu Verzehr geignet?

Sind erst 2 Tage abgelaufen, also ja.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. März 2010 - 19:22

#53678 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 29. März 2010 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.03.2010, 20:18)

@ Nip: taugt die auch was? Ich mein, vibriert die einem wenigstens die Plomben aus den Zähnen, wenn sie arbeitet oder ist das nur so neumodischer Shice?

ich hab die nur genommen weil saw da immer von schwärmt :rolleyes: und ausserdem ist Garantie drauf ;D

#53679 Mitglied ist offline   klawitter 

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 20:19)

Sind erst 2 Tage abgelaufen, also ja.

Gut, wenn sie keine Kleinteile unter 3 Jahren haben, dann würde ich gerne einen verschlucken.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#53680 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

Danke für den Kaffee. :rolleyes: *schlürf*

Mal ne andere Frage: Was macht ihr denn gerade so? Ich selbst richte grad nach Jahren der ausschließlichen Notebooknutzung meinen selbstzusammengebauten PC ein. ;D

#53681 _Django2_

• Gruppe: Gäste

Zitat

Aber man kann sich doch sicher auf den nenner einigen, dass Gehälter von 4 bis 7 Euro/h Brutto Ausbeutung pur sind

Auf jeden Fall, sowas gehört verboten. Jemand mit Kinder muss bei so einem Lohn Hilfe von Staat beantragen was darauf hinausläuft das die Allgemeinheit zahlt dafür das so ein vollgefressener Bonze sich einen 2. Benz leisten kann.
Ich bin Saarländer, im Grenzgebiet bei uns gibt es viele Unternehmen die früher auch viele Franzosen beschäftigt hatten. Das hat sich schlagartig geändert als viele Firmen Zeitarbeiter für ca. 7€ eingestellt haben. Selbst in Frankreich liegt der Mindestlohn (SMIC) bei 8,82€ und deshalb gehen immer weniger Franzosen im Saarland arbeiten weil das für die Ausbeutung ist und in deren Land sogar illegal.
Wenn die Franzosen sich eine 35 Stundenwoche und Mindestlohn leisten können dann wir auch. Ich rate jedem lieber Hartz4 zu beantragen als sich ausbeuten zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 29. März 2010 - 19:27

#53682 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 29. März 2010 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 29.03.2010, 20:25)

Danke für den Kaffee. ;D *schlürf*

Mal ne andere Frage: Was macht ihr denn gerade so? Ich selbst richte grad nach Jahren der ausschließlichen Notebooknutzung meinen selbstzusammengebauten PC ein. ;D

Du emulierts doch, sven uwe :rolleyes:

edit: ich sitz vorm HTPC/Tv und will eigentlich powerdvd installieren, aber ihr zwingt mich hier zur Teilnahme. So komm ich zu gar nix!

#53683 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 19:19)

Ich würds sogar noch weiter treiben: Jeder Lohn unter 9€ ist bei der derzeitigen Kaufkraft Ausbeutung.
Arbeit soll und muss sich lohnen, das ist bei einem Stundenlohn von 8,90€ aber nicht wirklich der Fall.
Immerhin ist der Lohn ja auch erstmal der grösste Anreiz, um arbeiten zu gehen. Wenn man dann noch Freude an der Arbeit findet: Umso besser, da kann man auch mal eine Wirtschaftskrise/Nullrunde überstehen, ohne gleich zu überlegen ob man sich was neues sucht.

Sehe ich nicht ganz so.
Nicht nur der Lohn sollte Anreitz sein, um zu arbeiten. Leider ist das bei meinen 12h Schichten (wie gestern) der Fall... Ich war eine Woche mal zum selben AUsbeuterlohn in einem Möbelwerk und die Arbeit hat mir richtig gefallen. Ich hab meine Arbeit gemacht, hatte eine Pause nach 4h und ich war sehr produktiv (wesswegen ich dann auch nichtmehr gebraucht wurde... mehr dazu hab ich schon geschrieben).
Und da war mir mein Lohn von 6,42 EUR + 5 EUR/Tag (Fahrtkosten) nichtmehr so sehr wichtig, da der Druck nichtmehr so hoch war.
Ich habe ja auch schon für 5,87 und 6,00 EUR gearbeitet und je nach Beschäftigung war das noch ok...
Gegen mehr Lohn (SPD fordert 8,50, die Linke 10 EUR) habe ich aber auch nichts dagegen, aber ich glaube das fördert im Moment noch mehr diese Ausbeutergeschäfte der Leiharbeit, in unserem Betrieb sind ca 2/3 nur Leiharbeiter, da sie 1-2 EUR billiger sind.

Zitat

35 Stundenwoche

Gibts sowas noch? :rolleyes:
Also ich werde ja auch nur für 35h/Wo bezahlt, arbeite aber zw 40 und 60h.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 29. März 2010 - 19:30

#53684 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.03.2010, 20:08)

Die Löhne, für die DT placken muss, sind trotzdem strafwürdig. Wobei ich mittlerweile glaube, dass das kein meckpomm-Phänomen mehr ist.

Das sind sie in jedem Bundesland, keine Frage.
Nur ist es so, das sich weniger um eine Anhebung dieser gekümmert wird, als mehr dahin gearbeitet wird, jetzt noch halbwegs vernünftig entlohnte Jobs, auf diese Niveau zu senken.
Ich kenne schon mehrere Firmen hier im Umkreis, wo die Kollegen die schon länger da sind, noch um die 15,-€/38h/29Tage Urlaub erhalten, und die neu eingestellten Kollegen 11,50/42h/ 23 Tage Urlaub erhalten.
Und wir sprechen hier nicht von Lidl und Co, sonder Unternehmen die den Begriff Wohlfahrt in ihrem Namen tragen!
Wenn sich der Gerster im TV erlaubt zu sagen, das Unternehmen bei der er arbeitet kann nicht mehr als 7€/h zahlen um Konkurrenzfähig zu sein, dann könnte ich k*******.
Als nächstes wird er behaupten, mehr als 5,50€ währen nicht möglich, und seine Konkurrenz sacht dann halt sie könnten nicht mehr als 4,90 zahlen. Wo soll das enden?

Zitat

50 Jahre alte Fenster

Ich kann dir ja mal n gutes Angebot machen :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#53685 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 29. März 2010 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 29.03.2010, 20:25)

Ich rate jedem lieber Hartz4 zu beantragen als sich ausbeuten zu lassen.

denke das ist nicht der richtige Weg,hat was mit dem Selbstwertgefühl zu tun.

Thema verteilen:

23 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 23, unsichtbare Mitglieder: 0