WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3576
  • 3577
  • 3578
  • 3579
  • 3580
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#53656 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (saw: 29.03.2010, 19:46)

Miete in der Gegend für ne 80qm Wohnung, mittlerer Ausstattung liegt bei locker 8,50/qm kalt ohne NK.

Seitdem der Staat der früher die Schaffung von Wohnraum steuerlich förderte nun den Rückbau fördert steigen die Mietpreise ganz erheblich. Nun sollte man Köln nicht mit Dessau vergleichen, aber in Dresden liegen die Mieten bei vergleichbarer Austattung bei 10 bis 12 qm. Ich will damit nur sagen, die Geschichte von den billigen Ostmieten, die stimmt schpon lang nicht mehr. Und die Löhne sind im Osten niedriger ... Allerdings glaub ich auch nicht das es durchschnittlich 40 Prozent sind. Und nein ihr braucht den Sammelteller nicht rumgehen zu lassen. Samstag hat Recht unseriöse Firmen die Ihre OLeute gnadenlos ausbeuten gibt es überall. Nur bei einer doppelt so hohen Arbeitslosigleit haben es solche Firmen halt einfacher. Wobei mir bewußt istz, dass es auch im Westen Gebiete mit vergleichsweise hoher Arbeitsklosigkeit gibt.

Und für 6 Euro/h die Stunde Brutte arbeiten, Sorry das ist ausbeutung was sie mit DT und anderen machen. Und DT muss man zugutehalten, dass er dafür offensichtlich arbeiten geht ...

Zum Thema stuttgart. Ich kenn da jemand der bekommt die Fahrkarte , den Tiefgaragenstellplatz und das warme Mittagessen außertariflich bezahlt. Es sei ihm gegönnt .. ich wolte nur mal auf solche geldwerten außertariflichen Dinge hinweisen, die es im Osten grundsätzlich nicht gibt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. März 2010 - 19:03

Anzeige

#53657 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 29. März 2010 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 19:50)

Käffchen?

Wenn er frisch ist, immer ;D

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 29.03.2010, 19:53)

Ich zahl über 10€/qm für meine Wohnung und ich wohne ca. 20km außerhalb von Stuttgart. ;D

Oh, ok dafür bekommt man in Köln Richtung Innenstadt schon ne gemütliche Altbauwohnung mit "idyllischem Kohleofen" (Kohlen werden im Keller gelagert) und 3mm Einfach-verglaster Fenster. Verkehrsgünstig gelegen an ner Durchgangsstraße :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#53658 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 18:50)

Ja, der Westen bekommt viel mehr. Der Mindestlohn hier im Westen? Ganz einfach: Es gibt keinen. Und ich kenne durchaus Leute, die für unter 6€ arbeiten gehen, hauptsache überhaupt arbeiten. Deswegen: Wenn du denkst, du verdienst zuwenig: Hör auf zu heulen und suche dir was anderes. Am besten kommst du dafür in den Westen, immerhin haben wir hier ja Arbeit und Geld im Überfluß, und sowieso ist das Leben hier um so viel besser, gelle ...
Ich frag mich ernsthaft wann du es mal schaffst von deiner Mitleidstour runterzukommen.
Nichts für ungut. Käffchen?

Ich habe hier selbst im Forum von einem User gelesen, dass er als Leiharbeiter 10 EUR Mindestlohn bekommt. Von daher berufe ich meine Aussagen nur von selber gehört- oder gelesenes.
Und natürlich verdien ich zuwenig, da ich meine Schichtarbeit nichtmal per Pause unterbrechen darf (ist übrigends gegen das Gesetz).
Ich hatte im letztem Jahr ein Angebot aus BaWü bekommen: 4,50 bis 6,00 EUR Grundlohn + 1,50 bis 4,50 Auslöse / Stunde. Wahnsinn, davon hätte ich mir noch eine Wohnung in Stuttgart suchen müssen.

Vorallem Mitleitstour, hört auf mir sowas zu unterstellen, ich versuche nur etwas Wahrheit zu verkünden und nicht was die Bundesid**** Merkel immer spricht.

PS. Miete in Dessau-Süd
* 457 EUR Kaltmiete
* 85,5 m² Wohnfläche

Peace.

#53659 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 29. März 2010 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 19:50)

Nichts für ungut. Käffchen?

ich auch :rolleyes: ich meine Käffchen
Nabend Samstag

wenn ich noch so jung wie DT wäre ,würde ich mir auch mal überlegen mal großflächiger nach Arbeit zu suchen.
Nur das Problem ist zur Zeit das die meisten Firmen nur noch befriestete Arbeitsverträge machen.
Dann mal eben von Ost nach z.B. Süd Deutschland zu ziehenist dann auch eine Geldfrage.
Wenn ich nur so wenig verdiene kann ich mir ja schlecht davon noch ein paar Euro auf Seite legen für einen Umzug.
Dann besser Hartz 4 und das Amt bezahlt dann den Umzug komplett.Aber dank unsere Wirtschaftskriese sieht das eh in ganz Deutschland schlecht aus.

#53660 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 29. März 2010 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 29.03.2010, 20:00)

PS. Miete in Dessau-Süd
* 457 EUR Kaltmiete
* 85,5 m² Wohnfläche

* 890 EUR Kaltmiete
* 80 m² Wohnfläche

#53661 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2010 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 29.03.2010, 19:57)

Wenn er frisch ist, immer :rolleyes:

Selbstredend aus der guten alten CF100, also frisch gemahlen und gebrüht.
Hier bitte, Milch und Zucker nimmst du bitte selbst, und der Keks ist zum Verzehr gedacht.

#53662 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 29. März 2010 - 19:03

Och... so'n Kaffee würd ich doch glatt auch nehmen. Bitte mit 3 Stück Zucker und viel Milch. :rolleyes:

#53663 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 29. März 2010 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (saw: 29.03.2010, 19:57)

Oh, ok dafür bekommt man in Köln Richtung Innenstadt schon ne gemütliche Altbauwohnung mit "idyllischem Kohleofen" (Kohlen werden im Keller gelagert) und 3mm Einfach-verglaster Fenster. Verkehrsgünstig gelegen an ner Durchgangsstraße ;D

du hast was vergessen saw

die Toilette ist auf dem Zwischengeschoß und für mehrere Parteien :rolleyes:

#53664 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:06

Man sollte bitte nicht die Mieten in Köln und Dessau vergleichen, das sind Äpfel und Birnen ... Und die sollte man bekanntlich nicht miteinander vergleichen.

Oh nip wir lassen gleich mal den Teller rumgehen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. März 2010 - 19:08

#53665 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. März 2010 - 19:08

100m², 1200,-€ kalt

Dach und jetzt grad Keller auf eigene Kosten ausgebaut, 50 Jahre alte Fenster. Und wir haben noch Schwein: Saniert, gleiches Haus 3 Nummern weiter: 1.800,-€ kalt.
Unsere Heizkosten: 2.500,-€/a

Noch nichts gegessen, geheizt und gewaschen.
Unsere Fixkosten pro Monat mit Strom, Heizung, Müllabführ, Wasser etc: 1.650,-€

Edit:
Die Löhne, für die DT placken muss, sind trotzdem strafwürdig. Wobei ich mittlerweile glaube, dass das kein meckpomm-Phänomen mehr ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#53666 _Samstag_

geschrieben 29. März 2010 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 29.03.2010, 20:00)

Ich hatte im letztem Jahr ein Angebot aus BaWü bekommen: 4,50 bis 6,00 EUR Grundlohn + 1,50 bis 4,50 Auslöse / Stunde. Wahnsinn, davon hätte ich mir noch eine Wohnung in Stuttgart suchen müssen.

Guck an, du hättest also im Westen weniger verdient wie im Osten. Ich dachte ihr verdient weniger als wir?
Merkst du was?

Zitat

Vorallem Mitleitstour, hört auf mir sowas zu unterstellen, ich versuche nur etwas Wahrheit zu verkünden und nicht was die Bundesid**** Merkel immer spricht.

Du versuchst eine Wahrheit zu verkünden, die lediglich auf deiner Sichtweise beruht. Dass das nicht allgemeingültig sein kann sollte dir klar sein. Und wegen der Mitlei(t)dstour: Du solltest dir mal ab und an angewöhnen, deine eigenen Beiträge durchzulesen.

Nip, Bambi: Hier ist auch eurer. Vorsicht, heiß.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. März 2010 - 19:08

#53667 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 29.03.2010, 19:01)

Dann mal eben von Ost nach z.B. Süd Deutschland zu ziehenist dann auch eine Geldfrage.
Wenn ich nur so wenig verdiene kann ich mir ja schlecht davon noch ein paar Euro auf Seite legen für einen Umzug.
Dann besser Hartz 4 und das Amt bezahlt dann den Umzug komplett.Aber dank unsere Wirtschaftskriese sieht das eh in ganz Deutschland schlecht aus.

Genau das ist es ja. Ich mein, man will auch mal leben, von dem was man verdient. Und nicht nur gen 0 EUR dahinleben. Und da das Benzin auch immer teurer wird und ich meine Fahrt nicht bezahlt bekomme (erst ab dem 31km wird 5 EUR/Tag erstattet).
Hartz 4 würde ich nicht bekommen, da ich a) unter 26 bin und b) meine Eltern und ich zusammen ü 1700 EUR Brutto haben. Ob wir ein Haus haben, das unterhalten werden muss, interessiert die Arge nicht. :rolleyes:

Zitat

* 890 EUR Kaltmiete
* 80 m² Wohnfläche

Und wo, welche Stadt. Man kann Berlin, München, Köln, Stutti, Hamburg nicht mit dem Gettho von Dessau vergleichen. Dessau-Alten ist schon um einiges teurer... wenn überhaupt Wohnungen frei sind. Die die frei sind, sind sehr schlecht.^^

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 19:08)

Guck an, du hättest also im Westen weniger verdient wie im Osten. Ich dachte ihr verdient weniger als wir?
Merkst du was?

Was ist an 6 bis 10,50 weniger als 6,42 EUR Brutto?

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 29. März 2010 - 19:12

#53668 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 29. März 2010 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.03.2010, 20:03)

und der Keks ist zum Verzehr gedacht.

Oh, man lernt nie aus ;D

Zitat

Man sollte bitte nicht die Mieten in Köln und Dessau vergleichen, das sind Äpfel und Birnen ... Und die sollte man bekanntlich nicht miteinander vergleichen.

Genauso wie Gehälter in Köln und Dessau :rolleyes: ;D
Nabend Computer, kommst gerade richtig, Freikaffee für alle ;D
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#53669 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 29. März 2010 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.03.2010, 20:06)

Oh nip wir lassen gleich mal den Teller rumgehen ...

für was? :rolleyes:

Nabend Computer

#53670 _Samstag_

geschrieben 29. März 2010 - 19:12

Naja, wenn Computer jetzt auch noch kommt wirds zu stressig. Ich stell damit die Cafamosa erstmal in die Mitte, bedient euch.
Kekse hab ich leider nur noch drei, wer zuerst kommt...

Thema verteilen:

23 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 23, unsichtbare Mitglieder: 0