WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3455
  • 3456
  • 3457
  • 3458
  • 3459
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#51831 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. März 2010 - 11:30

Moinsen Herrschaften.

Blöd: Hab mir ne Schraube in einen Reifen gefahren. Glücklicherweise sind die noch so neu, das es mit dem Austausch von einem einzelnen Reifen getan sein sollte.

Noch blöder: Die Schraube stammt mit ziemlicher Sicherheit vom Nachbarn, der über seinen Sperrmüll letzte Woche offensichtlich ein Päckchen Spax-Schrauben ausgeleert hat. Der ganze Rinnstein liegt voll damit...

@DK

ich muss das mal gucken.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#51832 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2010 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.03.2010, 11:30)

Moinsen Herrschaften.

Blöd: Hab mir ne Schraube in einen Reifen gefahren. Glücklicherweise sind die noch so neu, das es mit dem Austausch von einem einzelnen Reifen getan sein sollte.

Noch blöder: Die Schraube stammt mit ziemlicher Sicherheit vom Nachbarn, der über seinen Sperrmüll letzte Woche offensichtlich ein Päckchen Spax-Schrauben ausgeleert hat. Der ganze Rinnstein liegt voll damit...

Moin @ all.

Wenn das so ist, schnell Fotos machen und wenn man bei euch einen Sperrmüllantrag stellen muss, damit sie kommen, kannst du ihn zur Rechenschaft ziehen.

eBay wird auch immer Blöder - iein Dust meinte 10 Uhr, er könnte mal ohne Vorankündigung erscheinen und was abholen. Die Auktion ist gestern ausgelaufen und keine Meldung von seiner Seite und dann einfach noch von der Klingelanlage abgehauen. Kann man das Geschäft mit solchen Leuten verweigern.

In der Auktion stand auch nix von Abholung und der Artikel wurde für meinen Vater verkauft und ist somit nicht hier - den verschickt dann er. Das ist auf einen Versand bestehen kann, weiß ich ja, doch wenn sich Leute schon derart verhalten sag ich lieber und tschüss - die haben oft einen Dachschaden, oder sind streitsüchtig.

#51833 _EDDP_

geschrieben 08. März 2010 - 12:05

Mahlzeit

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 08.03.2010, 11:57)

Kann man das Geschäft mit solchen Leuten verweigern.

Nein. Das geht nur, indem du die Abholung von vornherein ausschließt...

In der Auktion stand auch nix von Abholung

Dass du die Abholung ausschließt, muss im Angebot explizit erwähnt werden...

und der Artikel wurde für meinen Vater verkauft und ist somit nicht hier - den verschickt dann er.

Und woher soll er das wissen :imao:? Den einzigen Fehler, den er gemacht hat, ist dass er keinen Termin mit dir/deinem Vater zur Abholung der Ware ausgemacht hat...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. März 2010 - 12:32

#51834 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 08. März 2010 - 12:46

Moin meine Bruderschaft.

...und auch schonwieder zur Arbeit.. hmpf. :imao:

Peace.

#51835 _EDDP_

geschrieben 08. März 2010 - 12:55

Mahlzeit DT. Wenn ich dir jetzt viel Spaß wünschen würde, wäre das ja pure Ironie...:imao:

#51836 _The Grim Reaper_

geschrieben 08. März 2010 - 13:20

Wenn ich eine Abholung anngeboten hätte, so stünde das aber in den Versandinformationen.

Es steht nicht in der Auktion, dass eine Abholung stattfinden kann. Es steht extra da Versand via Hermes nach Zahlunsgeingang via Überweisung.

#51837 _EDDP_

geschrieben 08. März 2010 - 13:39

Das dachte ich auch zuerst. Die Rechtsprechung sieht das aber offenbar anders, siehe auch hier. Aus dem Angebot muss hervorgehen, dass eine Abholung nicht möglich ist. Das erfolgt nicht dadurch, dass der Vermerk "Abholung möglich" unter Versandinformationen fehlt...

#51838 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 08. März 2010 - 14:01

Zitat (klawitter: 08.03.2010, 11:30)

ein Päckchen Spax-Schrauben

Wenn die von ABC ist, kann nix passieren, die rosten (fast) nicht :imao:

Mahlzeit :(
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#51839 _The Grim Reaper_

geschrieben 08. März 2010 - 14:17

Zitat (EDDP: 08.03.2010, 13:39)

Das dachte ich auch zuerst. Die Rechtsprechung sieht das aber offenbar anders, siehe auch hier. Aus dem Angebot muss hervorgehen, dass eine Abholung nicht möglich ist. Das erfolgt nicht dadurch, dass der Vermerk "Abholung möglich" unter Versandinformationen fehlt...

Achso also kann sich jeder was zusammenreihmen und jetzt kommen und zBsp via Scheck bezahlen wollen usw. Ist ja super. Ohne mich der soll nur kommen... :imao:

#51840 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. März 2010 - 14:18

Zitat

Wenn die von ABC ist, kann nix passieren, die rosten (fast) nicht

OhGott! Reifenrost!

Habs geflickt bekommen, Fachbetrieb, keine Einschränkungen (H-index), 24,-€. Kann man verschmerzen. Da leg ich noch 3,50 drauf und schenk dem Nachbar Kehrschaufel und Handfeger.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. März 2010 - 14:19

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#51841 _The Grim Reaper_

geschrieben 08. März 2010 - 14:20

24€ sind schon ein schöner DVD Brenner.

#51842 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. März 2010 - 14:22

Zitat (The Grim Reaper: 08.03.2010, 14:20)

24€ sind schon ein schöner DVD Brenner.

Der kann aber keine Reifen flicken...

#51843 _EDDP_

geschrieben 08. März 2010 - 14:55

Zitat (The Grim Reaper: 08.03.2010, 14:17)

Achso also kann sich jeder was zusammenreihmen und jetzt kommen und zBsp via Scheck bezahlen wollen usw. Ist ja super.

Das hat niemand gesagt. Aber beim nächsten mal weißt du Bescheid. Sich aufzuregen, bringt absolut nichts. Du solltest daran denken, dass dir der Käufer 'ne miese Bewertung reinknallen kann. Ich möchte nicht wissen, was du dem erzählt hast, dass er von sich aus gegangen ist. Wenn dir allerdings die Einsicht fehlt, dass du einen Fehler begangen hast, wirst du diese Auktion nicht zu einem für beide Seiten befriedigenden Ende bringen...

#51844 _The Grim Reaper_

geschrieben 08. März 2010 - 15:07

Zitat (EDDP: 08.03.2010, 14:55)

Das hat niemand gesagt. Aber beim nächsten mal weißt du Bescheid. Sich aufzuregen, bringt absolut nichts. Du solltest daran denken, dass dir der Käufer 'ne miese Bewertung reinknallen kann. Ich möchte nicht wissen, was du dem erzählt hast, dass er von sich aus gegangen ist. Wenn dir allerdings die Einsicht fehlt, dass du einen Fehler begangen hast, wirst du diese Auktion nicht zu einem für beide Seiten befriedigenden Ende bringen...

Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ist der, dass ich weiterhin bei eBay bin. Allerdings bekommt man da mehr Geld, als zBsp hier - selbst mit Abzug der Gebühren.

Das war ja der Hammer ;D ich hab nur gesagt, dass es jetzt nicht passend ist - hatte schließlich noch Besuch :imao: und das sowas vereinbart sein sollte - ich war noch nichtmal fertig mit dem Erzählen da hab ich gehört wie schon die Tür zuviel.

Sowas sagt mir alles. Du als würde ich einen Schei* auf die Bewertungen geben. Der bekommt dann ne Verwarnung und gut ist - so läuft das bei eBay und nicht anders und so scheint es der Laden auch zu wollen, denn sonst wär das mit dem Bewertungssystem nie so geändert worden.

Lug und Betrug steht bei eBay sowieso an der Tagesordnung. Die anderen Käfer haben alle nett gefragt, ob sie es abholen können, doch sowas hier geht mal garnicht.

Der wird mich noch kennen lernen bin jetzt schon auf 180 der soll mal warten bis ich auf 240 bin dann kann ich für nichts mehr garantieren :( .

Aber EDDP danke für den Link - das werd ich jetzt immer dazu schreiben, dass eine Abholung, wenn dann, nur nach Absprache möglich ist.

#51845 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. März 2010 - 15:11

24€ sind 8 Döner oder 4 Dönerteller. :imao:

Aber die nutzen einem auch nichts, wenn man einen Platten hat, aber versüßen einem die Wartezeit auf den ADAC :(
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:

38 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 38, unsichtbare Mitglieder: 0