Zitat (EDDP: 22.02.2010, 02:48)
Schliessen musste nicht sein, aber ich kann zumindest die kernargumente beider zum teil nicht nachvollziehen.
Das stimmt eben nicht pauschal, dass highend GPUs ausschliesslich zum spielen eingesetzt werden. Der DX11 teil ist klar ein argument, aber CUDA bzw. OpenCL funktioniert genausogut auf *nix, und low and behold, in ChemOffice bei vielen programmen sogar nativ auf einem Mac!!! (jetzt bekomme ich bestimmt von saw einen ausgegeben
Fuers gaming wird der fermi sicherlich nicht der absolute wahnsinn sein, aber was CUDA angeht, das bleibt abzuwarten. Und bis reale testergebnisse vorliegen warte ich ebenfalls noch mit dem kauf eines nachfolgers fuer die GTX295 (die in dem bereich uebrigens herrliche dienste leistet, hatte dazu ja aber auch schon ausfuehrlicher berichtet). Und fuer die ein oder andere runde GTA IV taugt sie sogar auch noch...
Es koennte also auch ein fermi werden, wenn die leistung stimmt. Stromverbrauch und preis sind da dann eher zweitrangig.
But alive und klawitter haben dann natuerlich wieder voellig recht im bezug auf die wirtschaftlichkeit und die absatzmoeglichkeiten des fermi, mainstream wird er sicher niemals werden, low budget schon gar nicht.
Also, lieb zueinander sein ->

Hilfe
Neues Thema
Antworten