WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3343
  • 3344
  • 3345
  • 3346
  • 3347
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#50161 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:04

Auf Kosten meiner Gesundheit würd ich sowas nie machen.

Anzeige

#50162 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:11

@DT

50 kg muss/darf keiner ohne hilfsmittel heben. selbst auf baustellen dürfen 24er blöcke nur noch mit hebevorrichtung gesetzt werden. das limit liegt irgendwo bei 12,5 bis 25 kg. genau hab ichs jetzt auch nicht im kopf. hast du nicht jemanden, der die gewerbeaufsicht/berufsgenossenschaft mal vorbeischicken könnte? telefonier mal mit der berufsgenossenschaft deines bezirks.

wenn ich immer wieder lese, was du so schreibst und dazu die hartz4-ausscheidungen von westerzicke höre, stellen sich mir einfach nur noch die haare zu berge. vor allem frage ich mich: was müssen das für menschen sein, die ihr geld auf diese art und weise mit den zeitarbeitern verdienen. und: warum steht keiner auf den barrikaden? das ist doch nichts anderes als neo-liberale sklaventreiberei!
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#50163 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 16.02.2010, 15:11)

@DT

50 kg muss/darf keiner ohne hilfsmittel heben. selbst auf baustellen dürfen 24er blöcke nur noch mit hebevorrichtung gesetzt werden. das limit liegt irgendwo bei 12,5 bis 25 kg. genau hab ichs jetzt auch nicht im kopf. hast du nicht jemanden, der die gewerbeaufsicht/berufsgenossenschaft mal vorbeischicken könnte? telefonier mal mit der berufsgenossenschaft deines bezirks.

Wie jetzt 25 Kilo? :cheers:
Die leichtesten Rollen heute waren 31 Kilo, dann welche 35 Kilo und die 50-51 Dinger.
Sonst es ist ja bekannt, das die Firma genau so arbeitet, schon seit 1991.

Zitat

wenn ich immer wieder lese, was du so schreibst und dazu die hartz4-ausscheidungen von westerzicke höre, stellen sich mir einfach nur noch die haare zu berge. vor allem frage ich mich: was müssen das für menschen sein, die ihr geld auf diese art und weise mit den zeitarbeitern verdienen. und: warum steht keiner auf den barrikaden? das ist doch nichts anderes als neo-liberale sklaventreiberei!

Das Problem ist, dass wir in meiner Region zu solchen Arbeiten gezwungen werden. In meinen Fall bekäme ich ja nur (jetzt wohl nach 1/2 Jahr Arbeit) 140 EUR ALG 1 und bin sozusagen nach ein paar Monaten pleite. Ich kenn das, ich hatte kein Geld mehr im letzten Jahr Februar, kein Geld die 20 Bewerbungen, die ich schreiben musste, zu schreiben... Ergebniss wäre Geldsperre und zu guter Letzt Hungertot (wenn meine Eltern net wären). Hatte ja ber dann die Stelle als Leiharbeiter in der Salatbude, wo Frauen zu Sklavenarbeit getrieben werden.
Warum keiner auf die Barikaden geht? Weil zB hier ca 15-20% Arbeitslos sind, ca 30-40% sind Leiharbeiter die sich über Wasser halten... wenn man da seinen Job verliert, verliert man den und guckt in die Röhre.. desswegen funktioniert das Lohndumping im "Osten" so gut.
Auch ein Grund, warum so viele Menschen (waren ja knapp 50% in Sachen-Anhalt) resigniert haben und bei der Wahl keinen mehr gewählt haben.

Ich sehs doch an meiner Mutter. Geht 10h am Tag für 5 EUR/h arbeiten... und in der kälte (wir reden hier von 0 Grad!) Salate machen und Broiler stecken ist keine leichte Arbeit.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 16. Februar 2010 - 15:25

#50164 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 16. Februar 2010 - 17:47

Du wirst bezahlt um zu arbeiten, und nicht um dich körperlich zu ruinieren.
8 Stunden keine Pause? Lol, wenn die das mit mir abziehen würden, könnte man vllt noch die Kondensstreifen am Himmel sehen .... :wink:

Bin momentan auch bei ner Leiharbeitsfirma tätig (soll aber schon wieder übernommen werden) und kann eigentlich nicht klagen.
Da hab ich schon schlimmeres erlebt, selbst als fest Angestellter :wink:

Zitat

Das Problem ist, dass wir in meiner Region zu solchen Arbeiten gezwungen werden

Region wechseln?

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 16. Februar 2010 - 17:53

#50165 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 16. Februar 2010 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 16.02.2010, 17:47)

Region wechseln?

:wink:

Wenig Geld vorhanden, Arbeit zB in BaWü zu wenig bezahlt, um Miete und Nebenkosten zu decken (hatte im letzten Jahr ein Angebot mit 6 bis 10,50 EUR/h (4,50 bis 6 EUR Grundlohn + 1,50 bis 4,50 EUR Spesen) in Stuttgart, als Tischlergeselle).

Peace.

#50166 _EDDP_

geschrieben 16. Februar 2010 - 18:11

N'Abend allerseits

Bei 50kg-Blöcken würde ich Sense machen. Da sollten man darüber nachdenken, die Truppe anzuzeigen. Das grenzt ja an Sklaverei. Was nutzt es dir denn, wenn du deinen Körper für ein paar €s die Stunde ruinierst? Da wird's nicht lange dauern und du kannst gar nicht mehr arbeiten...

#50167 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Februar 2010 - 20:45

Zitat (DARK-THREAT: 16.02.2010, 14:11)

Malzeit, bin von Arbeit zurück. Mit keiner Pause in 8 Stunden hab ich mich abgefunden, aber das mein Rückrad bricht, weil ich allein 50 Kilo Rollen stapeln muss (in Höhe meiner Körpergröße), hört der Spass auf. Das ist nichtmehr in Ordnung und ich hab jetzt meiner Leihfirma (zum ersten mal) nein gesagt... soll heute erreichbar bleiben.

DT beides ist Ausbeutung und ungesetzlich. Bitte lass dir das nicht gefallen ... Leider und hier sag ich wirklich leider kann ich dir nicht helfen.

Ich kann nur noch mal sagen, was irgendeiner schon geschrieben hat, Du sollst nicht arbeiten um Dich zu runinieren. Du weißt, dass ich es dir sehr hoch anrechne, dass du bei geringem Lohn und unguten Arbeitsbedinungen zupackst, wo andere im Bett bleiben. Aber das geht hier zu weit.

Nabend Leute ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2010 - 20:46

#50168 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 16. Februar 2010 - 21:50

Zitat (Computer: 16.02.2010, 20:45)

DT beides ist Ausbeutung und ungesetzlich. Bitte lass dir das nicht gefallen ... Leider und hier sag ich wirklich leider kann ich dir nicht helfen.

Ich kann nur noch mal sagen, was irgendeiner schon geschrieben hat, Du sollst nicht arbeiten um Dich zu runinieren. Du weißt, dass ich es dir sehr hoch anrechne, dass du bei geringem Lohn und unguten Arbeitsbedinungen zupackst, wo andere im Bett bleiben. Aber das geht hier zu weit.

Nabend Leute ...

Abend Mac-Rechner. :wink:

Nein, also heute hab ich es gemerkt, mein Becken tut jetzt noch weh vom heben, mein Rücken auch leicht. Es reicht mir entgültig mit der Sch...
Wenn der Schichtleiter mich weiterhin da einsetzen möchte, dann bin ich wieder weg. Ich hab 80 Überstunden auf meinen Konto, verdammt. Man war immer zufrieden mit meiner Arbeit und letzte Woche war ich besser als die fest Angestellten im Möbelwerk... Also ich finde, ich habe etwas gut.

Noch 2 Tage diese Arbeit von heute und ich bin im K-Haus.. ich würd morgen schon umfallen. Und das mein ich ernst. :wink:

Peace.

#50169 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Februar 2010 - 22:01

Also wenn dann ein Windows PC ... :wink: Mit Apple Produkten mag ich nicht unbedingt was zu tun haben :wink: -_-

#50170 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 16. Februar 2010 - 22:07

Och, ich kann mit beiden gut auskommen. Bin sozusagen Bineugierig bei Computerhardware.. :wink:

Sonst:
Ganz ehrlich? Ich Sch.. auf diesen Betrieb nun komplett und das hab ich heut da auch schon zu meinen Kollegen gesagt. Und wie gesagt, entweder ich bekomm Arbeit, die akzeptabel ist oder ich fahr dann erstmal zur Tanke (muss tanken) und dann Heme.

Ich hab mir schon viel zu viel gefallen lassen, wie ich euch hör.
Aber wie gesagt... Betrieb f... off, Leihfirma bitte akzeptabele Arbeit, sonst f... off.

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber ich hab die Laune.

Peace.

#50171 _EDDP_

geschrieben 16. Februar 2010 - 22:49

N'Abend PC

Zitat (DARK-THREAT: 16.02.2010, 21:50)

Ich hab 80 Überstunden auf meinen Konto, verdammt.

#50172 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 16. Februar 2010 - 23:02

Zitat (EDDP: 16.02.2010, 22:49)

N'Abend PC

was schaust du so ungläubig

mittlerweile ist es so das kaum noch Überstunden bezahlt werden,Konten mit plus 300 bis minus 300 Stunden ist heute die Regel.
Nur noch ein auf und abbauen der Zeitkonten,sodaß man nie Überszunden ausbezahlt bekommt.

Nabend EDDP und alle anderen

#50173 _EDDP_

geschrieben 16. Februar 2010 - 23:03

Aber 80 Überstunden in dem Schuppen stelle ich mir ehrlich gesagt grausamst vor, N'Abend nip. Viel Spaß noch miteinander, 'darf zur N8schicht antreten...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Februar 2010 - 23:12

#50174 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 16. Februar 2010 - 23:36

viel Spaß EDDP

Nabend Virus

biste in Lauerstellung :wink:

#50175 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. Februar 2010 - 23:39

Nabemd Nippel und Co

Ja diese Gemeinheiten kenne ich leider auch zur Genüge. Mein letztes Angebot was ich ablehnte war für 6,40€ sowie 70 km fahren und 2 € Auslöse pro Tag. Ich hätte jeden Tag min. 9 Std dürfen + Samstag. Aber meien Hammerarbeitszeiten gab es während der Seefahrt, im Schnitt mit mindestens 50 Std und falls Wache dann waren es ca 60 Std. Meine Spitzenwochenstunden lagen teilweise bei 100 Std. ( im Dezember genau in der Weihnachts- und Silvesterzeit. Ausbeuten ist mittlerweile Mode da man ja keine Jobs ablehnen darf.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 16. Februar 2010 - 23:39

Thema verteilen:

32 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 32, unsichtbare Mitglieder: 0