WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3331
  • 3332
  • 3333
  • 3334
  • 3335
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#49981 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:26

Nabend Computer

hatte ich heute Morgen bei der Aufzeichnung der Eröffnungsfeier schon gehört,da haben wohl einige gepennt und nicht an die Sicherheit der Sportler gedacht.
Ich hoffe nur das sie da was machen das es nicht mehr passieren kann.

Anzeige

#49982 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:30

Na was ich von der Kölner U-Bahn gehört habe war auch vom Feinsten. Da ist wohl an Material gespart bzw. Sicherungsstahl Tonnenweise veruntreut worden. Und wie lange es dauerte, eh das ans Tageslicht kommt ... Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2010 - 21:31

#49983 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:35

Sicherungsnetze habe ich im Bob- und Rodelsport noch nicht gesehen. Aber nach meinem Verständnis hätte die Bahn nie abgenommen werden dürfen. Die war für ~135km/h konzipiert. Es wurden aber schon während der Testfahrten Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h erreicht. Dass die Reaktionszeit bei einer solchen Geschwindigkeit verschwindend gering ist, kann sich ja jeder vorstellen. Wenn selbst austrainierte und erfahrene Spitzenathleten nicht mit der Bahn klar kommen, wie sollen es dann Nobodies? Was ich persönlich schockierend fand, war dass kein einziger der Pfeiler, die sich unmittelbar neben der Bahn befinden, gepolstert war, auch wenn dem Georgier das möglicherweise auch nicht das Leben gerettet hätte. Aber so muss man ja davon ausgehen, dass jeder, der (an dieser Stelle) aus der Bahn fliegt, keinerlei Überlebenschance hat...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Februar 2010 - 21:36

#49984 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.02.2010, 21:30)

Na was ich von der Kölner U-Bahn gehört habe war auch vom Feinsten. Da ist wohl an Material gespart bzw. Sicherungsstahl Tonnenweise veruntreut worden. Und wie lange es dauerte, eh das ans Tageslicht kommt ... Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel ...

warten wir mal ab was in Düsseldorf noch ans Tageslicht kommt,da war der selbe Trupp am Arbeiten.
Das Material was dort entwendet worden ist bzw.nicht verbaut worden ist hat beim Schrotthändler mal gerade cirka 1000€ gebracht.
Die Leute die das gemacht haben gehören für mich in den Knast.

#49985 _Dr Bakterius_

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:42

Nabend die Narren,
genau nip rück das Zeugs wieder raus.Mal im Ernst ca 80% der Teile nicht verbaut ist schon heftig. Ich glaub jeder der dort vorbei muß zündet eine Kerze im Dom an.

#49986 _EDDP_

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:50

Ich finde, das ganze ist 'ne architektonische Meisterleistung :angry:, N'Abend Bakterius...

#49987 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:57

EDDP sagte:

Dafür kann's doch nur eine Erklärung geben. Man will nicht erkannt werden. Aber warum nicht, wenn man nur friedlich demonstriert?

Weil man, wie du schon selber bemerkt hast, unerkannt bleiben will. Ich kann dir nur sagen wie das bei den Demos im Jahre 2005 und 2007 war, wo die Anwesenden Demonstranten ihr Video- und Bildmaterial der Polizei übergeben mussten, damit die agierenden Beamten keine Strafanzeige fürchten müssen. Von den gewalttätigen Übergriffen der Polizei gegen die Demonstranten bei/an/in den Sitzblockaden zu schweigen. Oder warum glaubt du, ist die Polizei gestern so "passiv" dabei gewesen?

Computer sagte:

Ich hab mich lediglich für Steuergerechtigkeit und dagegen ausgesprochen, dass man FDP Mitglieder und andere Steuerhinterzieher unter dem Mäntelchen des Datenschutzes durchkommen läßt.

Wieso wird immer auf die Schweiz geschimpft? Fangt doch mal im eigenen Land an. Wieso werden Subventionen vergeben, wenn diese zweckentfremdet werden? Was ist mit diesen Steuergeldern?
Also entweder konsequent oder gar nicht. Danke.

#49988 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Februar 2010 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.02.2010, 00:11)

Die Bank wird sie ja wahrscheinlich nicht freiwillig an den ehemaligen Mitarbeiter rausgerückt haben...:)

Unwahrscheinlich, sonst koennte sie danach direkt auch den kunkurs melden ;)

@Computer, wie du es auch drehst und wendest, der erwerb solcher daten ist und bleibt kriminell, in so ziemlich jedem staat. Daher ist das ganze ja auch so von internationaler brisanz, man liest auch bei uns fast taeglich etwas darueber in der presse. Das wirft absolut kein gutes licht auf Deutschland.
Ich befuerworte das drumherum ja auch nicht, finde nur dass man dann in allen ansichten und urteilen auch konsequent und gleichermassen fair bleiben sollte.

Zitat

Die war für ~135km/h konzipiert. Es wurden aber schon während der Testfahrten Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h erreicht.

Etwas aehnliches hoerte ich ebenfalls. Wenn das der wahrheit entspricht, traurig fuer das gesamte organisationsteam, so leichtfertig mit dem leben der sportler zu spielen. Ich frage mich sowieso, weshalb man nicht viel hoehere waende um diese bahnen baut. Bei der aktuellen bauweise war das doch so oder so eine frage der zeit, bis soetwas passiert. Bei diesen geschwindigkeiten laesst das kleinste verhaken oder eine kleine unebenheit solch einen schlitten wie ein catapult wirken.

Zitat

Na was ich von der Kölner U-Bahn gehört habe war auch vom Feinsten. Da ist wohl an Material gespart bzw. Sicherungsstahl Tonnenweise veruntreut worden.

Uebelst :angry:
Und das soll niemand bemerkt haben? Solche stahlteile verschwinden ja nicht mal eben schnell in der jackentasche. Das waren bestimmt nicht nur die arbeiter, die chefs wussten doch sicher auch bescheid.

#49989 _Dr Bakterius_

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:03

Zitat

Und das soll niemand bemerkt haben? Solche stahlteile verschwinden ja nicht mal eben schnell in der jackentasche. Das waren bestimmt nicht nur die arbeiter, die chefs wussten doch sicher auch bescheid.

klar, geht. Immer mal was in die Brotdose packen.

#49990 _EDDP_

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.02.2010, 21:58)

Bei diesen geschwindigkeiten laesst das kleinste verhaken oder eine kleine unebenheit solch einen schlitten wie ein catapult wirken.

Das braucht man ja nicht mehr. Es reicht schon, wenn man den Eingang der Kurve in einem falschen Winkel trifft, dann reicht die Zeit aufgrund der hohen Geschwindigkeit oft nicht mehr aus, diesen Fehler zu korrigieren. Jetzt hat man sich entschieden vom Damenstart zu starten. Da ist die Anfahrt flacher & die Bahnlänge kürzer. Demzufolge werden nicht mehr so hohe Geschwindigkeiten erreicht...

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 13.02.2010, 21:57)

Ich kann dir nur sagen wie das bei den Demos im Jahre 2005 und 2007 war, wo die Anwesenden Demonstranten ihr Video- und Bildmaterial der Polizei übergeben mussten, damit die agierenden Beamten keine Strafanzeige fürchten müssen.

Dafür gibt es aber keine gesetzliche Grundlage. Insofern ist man nicht verpflichtet, belastendes Material herauszurücken. Im übrigen ist es äußerst schwer gegen einen Polizeibeamten vorzugehen, da diese während Demos keine "Aufnäher" mit Namen tragen müssen...

Oder warum glaubt du, ist die Polizei gestern so "passiv" dabei gewesen?

Eine deeskalierende Strategie funzt manchmal, manchmal auch nicht. Wenn du aber ausreichend Krawalltouristen am Start hast (und da habe ich in Leipzig schon einiges erlebt), bringt das jedenfalls nichts. Die suchen ja die Konfrontation mit den Ordnungskräften. Da wird dann auch in Kauf genommen, dass Unbeteiligte verletzt werden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Februar 2010 - 22:15

#49991 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.02.2010, 21:58)

Uebelst :angry:

aber nicht für 1000€ die das gebracht haben soll,aber du hast Recht sowas muß auffallen.
Nabend Leshrac

#49992 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:16

Weil man, wie du schon selber bemerkt hast, unerkannt bleiben will. Ich kann dir nur sagen wie das bei den Demos im Jahre 2005 und 2007 war, wo die Anwesenden Demonstranten ihr Video- und Bildmaterial der Polizei übergeben mussten, damit die agierenden Beamten keine Strafanzeige fürchten müssen. Von den gewalttätigen Übergriffen der Polizei gegen die Demonstranten bei/an/in den Sitzblockaden zu schweigen. Oder warum glaubt du, ist die Polizei gestern so "passiv" dabei gewesen?

Gibt doch genug Videomaterial:
http://www.youtube.c...h?v=UGy5RAdcBfc

Oder hier mal eine Verdeutlichung der ganzen Taktik:
http://www.youtube.c...h?v=bqIvShEZ4Po

Peace.

#49993 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:20

@EDDP, ja, oder auch ein fahrfehler, ganz egal was der ausloeser ist, bei minimalster uebersetzung dieser kinetischen energie in eine verticale ist der crash schon vorprogrammiert. Eben daher wundert es mich ja, wie man immer noch so niedrige waende erlauben kann. Dafuer passiert eigentlich ja noch wirklich wenig.

@Doc, ach, das sind dann solche wie DK, die ihre brotdose mit dem gabelstapler transportieren :angry:

Nacht @all!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 13. Februar 2010 - 22:23

#49994 _Dr Bakterius_

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:24

Genau wer viel Hunger hat braucht eine größere Brotdose. Ist nix anders wie mit den Hölländern, die ziehen ihr Haus ja auch überall mit hin :angry:

#49995 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Februar 2010 - 22:55

Bei der Herstellung der unterirdischen Wände wurde nicht nur der Großteil der Eisenbügel weggelassen, sondern auch zu wenig Beton eingefüllt

hier könnt ihr weiterlesen

http://www.focus.de/panorama/welt/koeln-ne...aid_479962.html

da müßen langsam Köpfe rollen,solche Meldungen kotzen mich an hat das mit der Kirche und dem Stadtarchiv nicht gereicht? :angry:

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0