WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3326
  • 3327
  • 3328
  • 3329
  • 3330
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#49906 Mitglied ist offline   Snear 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 10

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:00

Ich wollts nicht glauben, aber selbst unsere Supermärkte haben teilweise kein Speisesalz mehr!
Gut das man immer ne Packung auf Vorrat hat... :rolleyes:

Anzeige

#49907 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:47

Endlich Wochenende :rolleyes: :)

in Dresden ist heute scheinbar auch einiges los, wa?
Habs nur vorhin kurz im Radio gehört.
Die rechten Demonstrieren, die linken Demonstrieren dagegen, oder so ...
Ham sich ja wieder zwei "Deppen" gefunden

... :blink: ....
ein link

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 13. Februar 2010 - 13:51

#49908 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:55

Naja, wenn die rechtsradikalen ihr Gedankengut durchsetzen wollen, muss etwas dagegen getan werden. Die Polizei macht ja nichts gegen verbotene Kampfparolen oder Vorkommnisse, also muss man lauter gegen NAZIs rufen.

Am Ende sind wieder die Linken, die festgenommen und von der Polizei verdroschen worden. :rolleyes:
(N Kumpel von mir, "Zecke" ist sicher heut da)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. Februar 2010 - 13:55

#49909 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:01

Ich weiß jetzt nicht genau was die rechten da vorhaben.

Aber wenn die still den Opfern gedenken sehe ich daran etz nix schlimmes oder bedrohliches. Trauermarsch eben.
Gefährlich wirds wohl erst, wenn die rechten dann mit den Linken zusammenkommen.
Wogegen demonstrieren die Linken überhaupt? Das den Toten von damals gedacht wird?

... mal weit ausm Fenster lehn :rolleyes:

#49910 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:08

Die Rechten demonstrieren dafür, da sie das 3. Reich unterstützen wollen. Und somit Gedenken sie den Toten Nazis und nicht die Zivilbevölkerung.

Die Linken demonstrieren gg die Rechten.

Peace.

#49911 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:17

Mir würde es beim Demonstrieren nicht darum gehen, den Luftangriff anzuklagen...
Sondern einzig und allein um den vielen toten Opfern von damals zu gedenken.
Zehntausende Tote, alle umsonst gestorben wenn man ihnen heute nichtmal mehr offen gedenken darf?

...leider missbrauchen verschiedene Gruppen solche Vorfälle gerne für ihre eigenen Zwecke :rolleyes:

Naja, ich such mir erstmal was zu essen

#49912 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 13.02.2010, 13:47)

in Dresden ist heute scheinbar auch einiges los, wa?
Habs nur vorhin kurz im Radio gehört.
Die rechten Demonstrieren, die linken Demonstrieren dagegen, oder so ...

Mahlzeit!

Also darum geht es wohl den Rechtsextremen:

Kleines Arschloch@YouTube sagte:

Und weil, sobald diese Rechtsextremen auftreten, die Sache mit den Religionen
üblicherweise auch nicht fern ist,
hier noch eine kurze, geradezu philosophische Betrachtung der Religionen
ganz im einprägsamen Stil des kleinen Arschlochs:

Kleines Arschloch@YouTube sagte:

Wer gar nicht genug vom kleinen Arschloch kriegen kann,
da gibt es noch mehr:
http://www.kleines-arschloch.de/nf/
Ich bin ja Walter Moers Fan. :)

Aber schon ganz schön merkwürdig, wie da in Dresden Karneval gefeiert wird. :rolleyes:
Dabei soll die Stadt Dresden doch sonst ganz schön sein, ich war aber bislang
noch nie da, um das selbst mal persönlich zu überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. Februar 2010 - 14:32

#49913 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 13.02.2010, 14:21)

Aber schon ganz schön merkwürdig, wie da in Dresden Karneval gefeiert wird. :rolleyes:

Es gibt Regionen, da wird kein Fasching gefeiert. zB bei uns gibt es nu sehr wenige, die sich für den Umzug in Köthen (der einzig mir bekannte) begeistern können.

Peace.

#49914 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:35

Zum historischen Hintergrund Am 13. bis 14.2.45 haben allierte Boberangriffe in mehreren Wellen die komplette innenstadt von Dresden dem Boden gleichgemacht. Einer Stadt die mit Flüchtlingen voll war.
Dabei handelte es sich um einen Angriff der nur gegen die Dresdner Zivilbevölkerung gerichtet war, denn militärische Einrichtungen, Rüstungsbetriebe und Kasernen im Norden der Stadt wurden ganz bewußt vom Bomberdement ausgespart. Selbst britische Militärhistoriker räumen heute an, dass diese Bombadierung militärisch unnötig und sinnlos war. Nach den heutigen Begriffen handelte es sich dabei um einen völkerrechtswidrigen Angriff und einen Verstoss gegen das Kriegsrecht, so führende britische Militärhistoriker. Dabei hatte Dresden Glück, denn für Dresden war eigentlich die erste Atombombe gedacht ...

DT wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts dazu schreiben. Die Wahrheit ist, dass auch die Nazis für alle Opfer des völkerrechtswidrigen Bombenangriffs auf die Stadt demonstrieren wollen. Und sie wollen diese Demo grundsätzlich friedlich durchführen. Und das ganze wird auch von der NPD unterstützt. Fakt ist das es sich bei der NPD verfassungsmäßig um eine demokratische Partei handelt sonst wäre sie verboten. Tatsache ist weiterhin, das Verwaltungsgerichte und Oberverwaltungsgerichte den Marsch erlaubt haben. Das sind die nackten Fakten. Bitte gehe davon aus das ich weiß was ich schreibe.

Jetzt komme ich zu der rein persönlichen subjektiven Sichtweise. Und da komme ich zu der Einschätzung das rechte Demonstranten und linke Krawallmacher, von denen die wenigstens im übrigen selber aus Dresden kommen, sondern aus dem ganzen Bundesgebiet zugereist sind, dieses Datum wiedermal für Ihre Zwecke missbrauchen nämlich einfach Randale zu machen. Und das kotzt mich sowas von an ... Mein Hauptvorwurf trifft dabei unsere Politik, die einfach nicht in der Lage sind durch entsprechende Gesetze dafür zu sorgen, Demos von rechts und links wirksam an dem Tage in Dresden zu verhindern. Und die zwingen tausende von Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet zu dem absurden Handeln hier Veranstaltungen absichern zu müssen. Das nenne ich Missbrauch. Wobei die Gewalt hier in erster Linie von den linken Chaoten ausgeht, die die rechtsstaatliche genehmigte rechte Demo mit gewalttätigen Mitteln verhindern wollen. Und das schlimme ist, dass auch ich hoffe, dass sie damit Erfolg haben werden. So setzt man die Gesundheit von Polizisten aufs Spiel gesetzt und schadet dem internationalen Ruf von Dresden schwer. Und was das den Steuerzahler kostet ...

Und was die Menschenkette und die offiziellen Veranstaltungen einer Frau Oroz seines Zeichens Oberbürgermeisterin und Schosshündin des Sächischen Minsterpräsidenten betrifft muss ich sagen, dass mir Leute einfach nur auf den Keks gehen die sich auf Kosten der Dresdner Bevölkerung selber profilieren wollen, und eine Politik unterstützen die die tatsächlichen Opferzahlen des 13 Februars 1945 am liebsten bis auf Null schönen würden und die die Menschenjagd von US Tieffliegerangriffen am 14.Februar 1945 auf den Elbwiesen leugnen. Denn diese hat es gegeben, weil sie mein Opa selber mit eigenen Augen gesehen hat.

Die meisten Dresdner wünschen sich ein schlichtes ruhiges Gedenken, nicht mehr und nicht weniger ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2010 - 14:57

#49915 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 13.02.2010, 12:29)

Morjen.

OMG...wie soll ich noch mindestens drei Karnevalstage aushalten? Bin jetzt schon fix und fertig. :blink:

Aber jetz jehts erstma wigga zum nächsten Zoch! :)

die Leber wächst mit ihren Aufgaben :rolleyes:

Mahlzeit@all

#49916 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:43

Zitat

denn für Dresden war eigentlich die erste Atombombe gedacht ...

(Den Opfern von Hiroshima und Nagasaki wird ja auch jedes Jahr gedacht. Und da gibts auch kein Geschrei.)

Die Opferzahlen werden doch auch jedes Jahr nach unten korrigiert? Sehr traurig

Leider lernen die Menschen nie aus ihren Fehlern.

Hallo Computer :rolleyes:

#49917 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:49

hallo snake de luxe

Deine Aussage mit Hiroshima und Nakasaki trifft voll zu. Genau so ein würdevolles Gedenken wünschen sich glaube ich die meisten Dresdner. Traurig das man heute eigentlich nicht in die Stadt kann ... Und ich finde es einfach unfassbar, dass sich noch lebende Menschen, die den Angriff mitgemacht haben und heute um die 75 bis 80 Jahre alt sind, sich zum würdevollen Gedenken einfach nicht in die Stadt trauen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2010 - 14:51

#49918 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Februar 2010 - 14:57

@Computer:

Frankfurt, Köln, Berlin, Hamburg Kassel, Braunschweig, Würzburg, Darmstadt, Pforzheim, Nordhausen, Nürnberg und Halberstadt, Essen, Regensburg, Schweinfurt
wurden wegen Hitlers Endsieg-Quatsch aber ebenfalls plattgemacht.
Da sind genau so elend die Menschen gestorben.
Und Hitler hat auch London bombardieren lassen.
Da sind auch Menschen elend gestorben.

Falls sich für irgend jemand die Frage stellt, wer die Bombardierung von Städten erfunden hat,
das waren jedenfalls nicht die Schweizer, vielmehr wurde bereits Lüttich und Antwerpen im ersten Weltkrieg durch deutsche Luftvehikel bombardiert.
Das waren die ersten Bombardierungen von Städten und ihren Einwohnern und diesen Terror haben "die Deutschen*" selbst erfunden!
(*Bzw. enthemmte Politiker erlaubt und sadistische Militärs ausgedacht)

Ich fasse dann mal kurz zusammen: Kriege gibt es wegen Arschlöchern,
die Politik machen, die in Kriege führt.
Da hat sich auch seit Jahrhunderten bis in die Gegenwart überhaupt nichts dran geändert.
Der normale Mensch an sich, kann froh sein, überhaupt noch halbwegs mit etwas Leben davonzukommen
wenn völlig enthemmte Politikerinnen und Politiker mal wieder in den Krieg ziehen (lassen).

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. Februar 2010 - 15:00

#49919 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:02

Wie gesagt, mir würds nicht um den Luftangriff an sich gehen.
sondern zum Gedenken an die vielen Opfer.
Andere Städte hatten militärisch wichtige Ziele, zum Beispiel Nürnberg, Dresden nicht. Schon gar nicht mehr Februar 45, wo der Krieg eh schon lange entschieden war.

Zitat

Im Gegensatz zu späteren und auch heute noch gebotenen Darstellungen über ähnliche Bombenangriffe auf deutsche Städte gab es damals (13. Februar 1945) „keine der üblichen schönfärberischen Redensarten davon, daß das Ziel etwa ein Zentrum der Rüstungsproduktion oder von Eisenbahn - Instandsetzungswerken sei“. Statt einer Rechtfertigung des befohlenen Angriffs als „Vergeltung für Coventry“, wie es Nachgeborene häufig versuchen, hörten die Bomberpiloten auf dem Fliegerhorst vom diensthabenden Nachrichtenoffizier nur die „sehr grobe Feststellung“, daß sie „in die Air Force eingetreten“ seien, „um Deutsche zu töten“ und „genau das“ würden „sie heute Nacht tun“

Kranke Welt, aber es gehört wohl zu unserer Natur, sich gegenseitig abzuschlachten. Und wir Menschen nennen uns "hochentwickelt"

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 13. Februar 2010 - 15:05

#49920 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:06

Sehe ich ähnlich, ich mein Dessau wurde auch zu über 80% am 7. März 1945 zerstört.
Im Grunde genommen jede Stadt, die unter HItler eine militärishe Bedeutung hatte wurde dem Boden gleich gemacht.

Es tut mir auch um die Opfer leid, aber unter einem Krieg leiden alle. <- hört sich etwas doof an, kann ich aber nicht anders erklären.

Ich bin gegen jede Krieg, punkt und aus.

Peace.

Thema verteilen:

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0