WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3276
  • 3277
  • 3278
  • 3279
  • 3280
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#49156 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:11

N'Abend Leshrac. Nö, eingefroren bin ich nicht. Dazu sind die Temps momentan zu hoch. Schnee haben wir diesmal glücklicherweise nicht so viel abbekommen (~10cm). Ab und an schaut auch mal die Sonne raus. Die gewinnt langsam aber merklich an Kraft ("kitzelt" bereits ein bisschen auf der Haut und vertreibt so die Winterblässe) :). Das ist also alles zu ertragen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2010 - 21:16

Anzeige

#49157 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:13

tachchen medelz.

gerade das richtige thema, um meine gewaltphantasieen wieder aufleben zu lassen. hatte heute oben am berg geschickt eine 'parkplattform' in einen schneewehe gefahren und mein auto darin geparkt. kinder samt schlitten auf den berg begleitet, zurückgelaufen um sie mit dem auto am anderen ende des berges abzuholen (5 km abfahrt).

komme ans auto, da hat sich ein polo in der 'bucht', die ich für mein auto, geschaffen hatte, breitgemacht, so dass vor mir ca 25cm platz bis zum polo waren. hinter meinem auto: schnee bis unterkante heckscheibe, ebenso rechte seite. habe ca. eine stunde geschaufelt und astzeugs untergelegt, bis ich wieder draussen war. irgendwann hab ich nur noch gehofft, dass der typ, dem der polo gehört nicht kommt, bevor ich weg bin... :)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 31. Januar 2010 - 21:14

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#49158 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:15

Also bei uns unten in der stadt ist kaum noch Schnee und bei uns hier oben in der Nähe des Flughafens Dresden-Klotzsche ist deutlich mehr Schnee, da er nicht so getaut ist wie in der Stadt. Aber gemessen an dem was die Bilder aus NRW oder MeckPom zeigen, ist das völlig harmlos und unbedeutend, was die Schneehöhe anbelangt.

nabend Leute

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Januar 2010 - 21:15

#49159 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:20

Erstaunlich, haette gedacht dass gerade in der region um Dresden ziemlich viel schnee waere. Aber in manchen regionen geht wohl wirklich gar nichts mehr, wenn gar zuege stecken bleiben. Auf so viel schnee ist in Deutschland wohl auch niemand wirklich eingestellt und dafuer ausgeruestet.

@klawitter, waren da nicht ein paar freiwillige helfer in der naehe? So einen polo kann man auf schnee doch bestimmt einfach wegschliddern :)

#49160 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:22

N'Abend Dude & PC

@ Leshrac

Deutschlandkarte mit Schneehöhen (Link in Adresszeile des Browsers mit <Enter> bestätigen)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2010 - 21:24

#49161 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:28

@ leshrac: ne, keiner da. man sucht ja die einsamkeit der natur zum zwecke des intensiveren erlebnisses...

hier ein dok zu feldberg, grosser, deutschland/ hessen/ taunus /ca 750m ü. nn, 30.01.10, eine ganz normale waldlichtung:

Angehängtes Bild: 106cm.JPG
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#49162 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:32

Nice, ueber ein meter ist schon sehr ordentlich. Da haben deine kinder sicher eine menge spass.
Interessant sind bei EDDPs karte die sehr grossen unterschiede auf kurzen distanzen. Da waren wohl immer wenige hoehenmeter entscheidend ueber schnee oder kein schnee.

#49163 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:39

Das auch, aber hauptsächlich liegt es an der Niederschlagsverteilung. Die ist halt alles andere als flächendeckend, wie man auch schön auf dem Radar sieht. Topographische Karte von Deutschland, zum "Drüberlegen"...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2010 - 21:51

#49164 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:39

die wettertechnische schneehöhe und die tatsächliche unterscheiden sich halt auch gewaltig durch lage, wind etc. unter dichten nadelhölzern am südhang hast du grad mal 15 cm, in einer senke einen meter und mehr.

nochn pic, etwa 300m vor dem foto mit dem zollstock (mein jüngster)

Angehängtes Bild: schnee.jpg

#49165 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:50

Wirklich enorm :)
Und wie es in den simulationen aussieht, kommt noch mehr dazu diese woche.

#49166 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2010 - 21:54

Klimawandel halt, der letzte Winter war ja, wenn man den Metereologen Glauben schenken darf, bereits ein "normaler Winter". Was ist dann erst dieser :)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2010 - 21:54

#49167 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:00

ich lebe seit 40 jahren in dieser gegend und habe hier noch nie ansatzweise solche schneehöhen erlebt.
(kalte oder kältere winter schon)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 31. Januar 2010 - 22:01

#49168 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:06

Wie's ausschaut, könnte es gegen Wochenmitte auch wärmer werden. Dann hätten wir das nächste Problem am Hals:

Zitat

Nach der Wochenmitte werden die Karten dann völlig neu gemischt. Etwas überraschend sind viele Wettermodelle kurzfristig umgeschwenkt und lassen jetzt deutlich milderes Wetter wahrscheinlicher werden. Ein bislang sehr konstant berechnetes Kältehoch im Nordosten soll keinen entscheidenden Einfluss mehr auf Mitteleuropa gewinnen. Damit wäre dann der Raum frei für eine 2 bis 10 Grad milde Südwestströmung vom Atlantik.
Dies würde für die Schneedecke in Deutschland ein weitgehendes Ende bedeuten, häufigen Regen und aufgrund der Schneeschmelze potenziell auch Hochwassergefahr mit sich bringen. Die tatsächliche Entwicklung ist äußerst unsicher, zumal eine plötzliche und durchgreifende Milderung in ganz Deutschland nicht ins bisherige Strickmuster der Wetterlagen dieses Winters passt.
(Quelle: wetteronline.de)

#49169 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.02.2010, 00:54)

Klimawandel halt

Die IPCC daten sind sowieso alle fake... Wie unerwartet :)
Wenn man einmal die unfaked-datensaetze ansieht, findet seit 1998 sogar eine globale abkuehlung statt. Aber das koennen die mafiastaaten natuerlich schlecht als druckmittel nutzen.
Naja, der schwindel fliegt nun ja zum glueck langsam auch oeffentlich auf.

Nacht @all!

#49170 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:09

Dass die Gletscher & Polkappen (immer schneller) schmelzen, kann man aber nicht wegdiskutieren. Das steht fest. Nur wird nicht selten verschwiegen, dass es immer schon wärmere Perioden im Laufe der Erdgeschichte gegeben hat...

N8 Leshrac

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2010 - 22:10

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0