WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3273
  • 3274
  • 3275
  • 3276
  • 3277
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#49111 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 30. Januar 2010 - 08:07

ch hatte ein Autounfall. :)

Bin Sauer auf mich (warum lass ich auch den, der die Vorfahrt hat, fahren -.-), bin sauer auf den ***** der einfach weiter gefahren ist und bin sauer dass mein Auto in die Werkstatt muss.

Bin auf ein parkendes Auto aufgefahren. Hatte aber noch etwas Glück, konnte mein Auto quer stellen auf der spiegelglatten Eisbahn, somit bin ich nur mit meiner linken Ecke an der linken Ecke des Parkenden gerutscht. Hätte ich nur gebremmst und nicht gelenkt wäre mehr passiert... es ist "nur" vorne links die Stoßstange, Kotflügel (der schon gespachtelt war) und die Lichtmaschine. Der Parkende hat einen tiefen Kratzer an der Stoßstange und das Rücklicht hat ein Haariss.
Der Typ, der das auslößte war über alle Berge, ward langsam an mir vorbeigefahren und hielt ca 200 Meter später an und fuhr weiter. :blink:

Naja, Polizei war halt da und ich habe die Schuld auf mir genommen, Unachtsamkeit mit Unfall, 35 EUR Verwarngeld.
Nun kommt noch der Stress mit der Versicherung.

Auf den Schreck würd ich mich erstmal gern besaufen, ist aber nichts im Hause (außer Rotwein und den trink ich nicht). :blink:

Peace.

Anzeige

#49112 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. Januar 2010 - 08:47

:blink:? Warum nimmst du die schuld auf dich, wenn der verursacher des unfalls ein anderer war?
Dazu noch fahrerflucht, haettest du dir mal schoen das kennzeichen merken muessen...

@Snake, welch brilliante idee :)

#49113 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 30. Januar 2010 - 10:06

Moin ;)
@ DT:
So ganz versteh ich des nu nicht, hatte der andere Vorfahrt oder du?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#49114 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 30. Januar 2010 - 11:09

Ich ebensowenig, aber anscheinend war er ja auch irgendwie daran beteiligt.
Wie auch immer, bei jedem unfall von allen anwesenden kennzeichen notieren, und wenn es nur als zeuge ist. So hat man wenigstens etwas in der hand, wenn der unfallgegner versucht sich irgendwie herauszuwinden.

Ach und dark, das naechste mal nicht nur lenken sondern auch gas geben wenn du rutscht, dann kommst du auch am hindernis vorbei. Das machen fast alle aus reflex genau falsch, bremsen ist natuerlich ganz fatal.

#49115 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 30. Januar 2010 - 11:26

Scheinbar hat er den Fehler von jemand anderem ausgebügelt, und is deshalb in das parkende Auto gerutscht.

Sowas macht man auch nicht auch nicht wenn mein ein altes Auto hat ... da gibts doch immer schön Geld :D ;)

Hier mal ein Blick ausm Fenster (Südseite)
Eingefügtes Bild
Sonnenbrille wo bist du ;)

#49116 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 30. Januar 2010 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 30.01.2010, 08:47)

:D? Warum nimmst du die schuld auf dich, wenn der verursacher des unfalls ein anderer war?
Dazu noch fahrerflucht, haettest du dir mal schoen das kennzeichen merken muessen...

Das Problem ist ja, das war heute Früh nach meiner NAchtschicht 5:45 Uhr, dunkel. Ich habe nur die Lichter von dem Typen gesehen und entweder war das Auto silber oder weiß. Kennzeichen hab ich nurnoch den Kreis vernommen, mehr leider nicht, und die Straße war nicht groß beleuchtet (typisch Ostdörfer halt, manchmal gibts gar Nachtsperre und Licht aus)...

Beitrag anzeigenZitat (saw: 30.01.2010, 10:06)

@ DT:
So ganz versteh ich des nu nicht, hatte der andere Vorfahrt oder du?

Hier ist das 2. Problem, er hatte Vorfahrt also habe ich ihn die gelassen - war wohl der große Fehler, da man ja 50-100 Meter rutscht, wenn man bei 30 km/h bremst. ;) Habe durch das lenken aber einen Frontalaufprall vermieden und war somit nur mit der Ecke quer an dem Parkenden gekommen. Ich stand mit dem Gesicht in Richtung Fußweg.

Ich hab mir den Schaden nochmal genau angeschaut, und es ist erstmal nicht so schlimm wie es schien. Also es ist nur die Ecke von vorne rechts neben der Leichtanlage ein wenig eingedrückt, dadurch (das war schon gespachtelt) ist der Lack an der Stelle abgeplatzt. Da die Leuchtanlage direkt vorne beim Ford ist, ist das Glas dort zerborsten...
Also ich rechne mit Glas + Kotflügel evtl 300-500 EUR. Bei dem Anderen wird ja die Versicherung (also meine) greifen.

Peace.

#49117 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2010 - 18:22

Moin @ all.
Ja sowas passiert leider. Die Strassenverhältnisse sind immo nicht die besten, und wenn man keine Winterbereifung hat hat ist der Bremsweg mal locker das doppelte. Was wäre wenn ist meist die Frage danach. Blech kann man ersetzen, und ob es billiger gewesen wäre durchzurauschen steht auf einem anderen Stück Papier ( du ihm oder er dir in die Seite, der Wagen dann Schrott? ). Schau dich mal bei einem Verwerter um da kommt man billiger bei weg. Scheinwerfer ca 20 Taler, Kotflügel läßt sich ja vielleicht noch hindengeln und mit Spachtel und Farbe einigermaßen in Form bringen lassen.

#49118 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 30. Januar 2010 - 19:49

Ich würde in das Auto gar nichts mehr investieren.

Neuen Scheini bei ebay für 10 Euro ordern und aus die Maus... Wenn blankes Blech durchschaut, mit nem Lackstift grob überpinseln.

Das Geld für die Reperatur siehst du später nie mehr ;)

btw, die Straßenverhältnisse sind hier optimal :D
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 30. Januar 2010 - 19:53

#49119 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 30. Januar 2010 - 20:22

Zitat

und wenn man keine Winterbereifung hat hat ist der Bremsweg mal locker das doppelte.

Ein Glück habe ich Winterreifen drauf, sonst wäre ich zu 100% Schuld.

Zitat

und ob es billiger gewesen wäre durchzurauschen steht auf einem anderen Stück Papier

Einfach draufraschen wäre teurer gewesen... garantiert. ;)

Sonst, der Scheinwerfer wird n Neuer kommen das ist ja klar. Die schon vorher gespachtelte Ecke, muss min wieder zu. Lackieren (ist metallic) wäre wohl etwas teuer... werd ich sehen.

Hab mit meinem Vater gesprochen, weil er meint, dass der Parkende eine Teilschuld hat. Denn der stand nicht bei einer Straßenlaterne sondern dunkel am Straßenrand aber nicht beleuchtet.. obwohl er selber eine Einfahrt mit Tor hat, wo er sich davor stellen hätte können.
Ich wär ja nur mit 5-10km/h ganz langsam draufgerutscht und hatte ja die Zeit zu überlegen was ich tue. Habe ja gelenkt um mehr zu entgehen, das rechne ich mir persönlich als positiv an (als Einzigstes)

Peace.

#49120 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:11

Also Scheinwerfer würde ich gebraucht versuchen zu bekommen, oder aus dem freien Zubehörhandel. Das Blech grob ausbeulen und spachteln, die Stelle würde ich mit einer Spraydose lackieren. Naja ob er deswegen eine Teilschuld hat nur weil er nicht unter einer Laterne steht, halte ich für ausgeschlossen. Wenn dort kein Parkverbot besteht oder er im Einmündungsbereich der Strasse steht ist die Chance wohl gleich null. Du hattest ja Licht und ich nehmen nicht an das es ein Flakscheinwerfer war ;) .
Snake dort könnt man prima driften wenn die Strasse breiter wäre. Bie mir vor der Tür ist es schieres Eis mit dünner Schneeschicht.

#49121 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:13

Sieht aus wie eine fertige rallystrecke snake. Ein cannonball-run bei solchem wetter waere doch mal eine idee ;)

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 30.01.2010, 23:22)

Habe ja gelenkt um mehr zu entgehen, das rechne ich mir persönlich als positiv an

Haettest du nicht gebremst, haettest du vermutlich gar nicht getroffen. Ganz sicher vorbeigekommen waerst du mit etwas gas, bei ganz schlechter traktion per handbremse kurz quer stellen und dann gas.

Kannst du bei gelegenheit ja einmal auf einem vereisten parkplatz o.a. ausprobieren/ueben. Du wirst dich wundern, wie responsiv ein auto selbst auf eis noch ist, wenn man es richtig macht.

#49122 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:17

Zitat

Haettest du nicht gebremst, haettest du vermutlich gar nicht getroffen. Ganz sicher vorbeigekommen waerst du mit etwas gas, bei ganz schlechter traktion per handbremse kurz quer stellen und dann gas.

Wenn ich vorbei gefahren wäre hätte ich vlt den der von vorne kam getroffen, oder hätte ihn min die Vorfahrt genommen... ist das besser? ;)
Ich wollt ja nicht vorbei sondern anhalten.

Peace.

#49123 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:22

Aber dann doch nach links gelenkt, da war er dann ja wohl schon laengst vorbei, oder wie? :D
Und was war rechts eigentlich? Randsteine/schneehaufen bremsen auch gut ;)

#49124 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 30.01.2010, 21:22)

Aber dann doch nach links gelenkt, da war er dann ja wohl schon laengst vorbei, oder wie? ;)
Und was war rechts eigentlich? Randsteine/schneehaufen bremsen auch gut :D

Nabend@all

@Leshrac
nennen wir es mal Fehler eines Fahranfänger ;) oder nicht wissen mit so einer Situation umzu gehen.DT sollte mal beim ADAC ein Fahrtraining machen.

#49125 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:29

:D nip

Naja, irgendwie merkwuerdige gesamtsituation das ganze. Erst wohl kein platz, dann aber irgendwie doch, hmm ;)

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0