WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3198
  • 3199
  • 3200
  • 3201
  • 3202
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#47986 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:41

Nö, wirklich singen können nur die allerwenigsten von denen. Und die bringen auch keine Quote...

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.01.2010, 20:40)

aber wenn man wenigstens etwas Anstand hat... ok, draf man bei RTL wohl nicht erwarten. ;D

Bingo, mit Knigge (Bildungs)-Fernsehen kann man kein Geld verdienen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Januar 2010 - 20:43

Anzeige

#47987 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:44

Was ist ein stimmliches Nichttalent und wie definiert man es? Kann man jemanden der tatsächlich nicht singen kann nicht auch freundlich und höflich von der Bühne bitten. Jemanden richtig anpissen und runtermachen das tun nur Primitivlinge die nicht viel im Kopf haben ja wie ein D. Bohlen und ein Sender wie RTL, der sich mit sadistischer Freude am Leid anderer Menschen weidet ... DSDS ist und bleibt nur menschenverachtend ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Januar 2010 - 20:48

#47988 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.01.2010, 20:41)

Bingo, mit Knigge (Bildungs)-Fernsehen kann man kein Geld verdienen...

Sonst wäre arte oder Phoenix die Sender mit den besten Quoten. ;D

Obwohl, bei arte kommt auch mancher Film, der zwar Gesellschaftskritisch und Sehenswert ist, aber doch eher "Straßenniveau" hat. Man soll sich am besten seine Programme von alle Sender zusammensuchen und in einem Sender zusammenstellen, das wäre doch mal ne gute Idee für ein Reciver?

Peace.

#47989 _EDDP_

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.01.2010, 20:44)

DSDS ist und bleibt augenscheinlich nur menschenverachtend...

Und genau deshalb schauen sich das ja auch so viele (in der Regel ungebildete) Menschen an...

@ DT

arte & Phoenix ist vom Niveau her aber 'ne ganz andere Liga. Das ist wie Kreisklasse vs. Bundesliga...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Januar 2010 - 20:49

#47990 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.01.2010, 20:47)

@ DT

arte & Phoenix ist vom Niveau her aber 'ne ganz andere Liga. Das ist wie Kreisklasse vs. Bundesliga...

Die Mischung aus Beiden machts ja. Man will mal nur doof von nem Pocher berieselt werden, dann aber auch mal sehen, wie der letzte deutsche Kaiser von Guido Knopp (ich mag den iwie nicht) fertig gemacht wird. ;D
arte schau ich letzter Zeit immer weniger, da waren die Untertitelfilme in O-Ton damals besser als heute - weiß auch nicht, warum ich das geschaut hab, mancher Film war gar in s/w und das Ende der 90'er.

Peace.

#47991 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:55

Habt ihr denn so "richtiges" bildungsfernsehen?
Immer wenn ich mir eine dokumentation o.a. ansehe, in denen es beispielsweise um themen rund um die Physik geht, bin ich immer wieder ziemlich enttaeuscht. Das wird meist so dermassen vereinfacht dargestellt, dess es oftmals schon wieder nahezu inhaltlich falsch ist, bzw. von laien auch falsch aufgefasst werden kann.

Ich bin nach wie vor der meinung, dass der fernseher als bildungsmedium wenig taugt. Als unterhaltungs- und informationsmedium gewiss, aber fuer bildung sollte man sich doch lieber an die herkoemmlichen institutionen wenden.

#47992 _EDDP_

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.01.2010, 20:54)

Man will mal nur doof von nem Pocher berieselt werden

Will man das? Der fährt doch die gleiche Schiene wie DSDS, sich auf Kosten anderer lustig zu machen (und damit nebenbei richtig fett Kohle zu verdienen)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Januar 2010 - 20:57

#47993 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:58

Den ganzen Tag nur arte und phnönix, ne das wäre für mich nun auch nicht sehr erträglich ... Auch finde ich nicht, dass arte was mit Bundesliga zu tun hat. Und phonix ist außerdem ein Spartenprogramm, dass sicher nicht umfassend informiert (keine Kritik, das soll es ja auch nicht, aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen) und auch in extremer Weise von Wiederholungen lebt.

Und zu dem Thema O. Pocher: Sich über Krankheiten und Gebrechen von Menschen lustig zu machen, und diese nachzuäffen find ich nur sowas von primitiv und unter der Gürtellinie.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:00

#47994 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.01.2010, 20:55)

Habt ihr denn so "richtiges" bildungsfernsehen?
Immer wenn ich mir eine dokumentation o.a. ansehe, in denen es beispielsweise um themen rund um die Physik geht, bin ich immer wieder ziemlich enttaeuscht. Das wird meist so dermassen vereinfacht dargestellt, dess es oftmals schon wieder nahezu inhaltlich falsch ist, bzw. von laien auch falsch aufgefasst werden kann.

Telekolleg (Chemie, Physik, Mathe, IT, Englisch), täglich 6:30 Uhr im Bayrischen Rundfunk. Dokus über Geschichtliches und/oder Geographisches jeden Tag auf Phoenix. Manche "Kriegsdoku" und andere auf n-tv und N24 (unteschiedlich im Zeitpunkt). Planet-Wissen in der Woche auf WDR und SWR im Nachmittagsprogramm.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Das mit Pocher war ein Beispiel gerade zu allen Talk- und Comedysendungen. Wenn man nicht denken braucht schaut man halt diese, wenn man denken muss bei Witzen guck ich Schmidt.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:05

#47995 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:03

Ich bin nach wie vor der meinung, dass der fernseher als bildungsmedium wenig taugt.

Guten Abend,

das schätzt Du vollkommen richtig ein. Selbst Nachlesen dürfte da wohl mehr bringen.
Außerdem, wofür gibt es Internet? Wikipedia wurde doch genau dafür geschaffen,
um Bildung für alle verfügbar zu machen.

#47996 _Dr Bakterius_

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:04

Nabend Mädels,
DSDS ist ja wenn nur am Anfang interessant wenn die Möchtegerne - Stars schlagartig in die Realität zurückgeholt werden. Bohlen hat ja mittlerweile auch einen Maulkorb auf, aber wer sich nach so vielen Staffeln da noch bewirbt sollte doch wissen worauf er sich einnäßt ähhh einläßt.

#47997 _EDDP_

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:05

Imho wirkt sich das, was ich lese oder im Fernsehen anschaue, aber auch auf die eigene Sprache aus. Da macht es schon 'nen gewaltigen Unterschied, ob ich mir 3 Stunden RTL oder Phoenix gebe, oder täglich 'ne Süddeutsche oder 'ne Bild lesen, sofern man letztere überhaupt lesen kann. Wenn ich mich dann nur noch den ganzen Tag von Privatfernsehen berieseln lasse, was soll dabei schon rumkommen ;D? N'Abend Bakterius...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:06

#47998 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:05

Ich bin nach wie vor der Meinung, das der Fernseher als bildungsmedium wenig taugt. Als unterhaltungs- und informationsmedium gewiss, aber fuer bildung sollte man sich doch lieber an die herkoemmlichen institutionen wenden.

da kann man nur zustimmen Leshrac,wenn dann mal was interessantes kommt ist das schon fast mitten in der Nacht.Bringt heute wohl keine Einschaltquoten und nur darum geht es bei den ganzen Privaten Sender heut zu Tage.Gute Quoten viel Werbung,das ist das wo die das Geld mit verdienen.
Und die öffentlich Rechtlichen die GEZ Gebühren bekommen bringen nur Scheiß ,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich sehe das Medium Fernsehen heute nur noch als Volksverdummung.
Solche Sachen die du ansprachs (themen rund um die Physik und Mathematik) gab es mal vor über 30 Jahren Morgens im Schulfernsehen was auf den dritten Programmen lief.Seit den 80er gibt es aber sowas nicht mehr.

#47999 _EDDP_

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:07

Wenn arte & Phoenix Volksverdummung ist, dann ist es bei mir wahrscheinlich schon zu spät...;D

#48000 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:08

nip, Schulfernsehn gibts noch wie ich aufzählte. Und ja, dass sind die selben Telekolleg Sendungen wie vor 30 Jahren, außer die IT, die sind von 2004. ;D

Phoenix ist nur verdummung, wenn man sich ausschließlich am Donnerstag den Bundestag Live für 7-8 Stunden anschaut. ;D (hab ich mal gemacht, dass hällt man im Kopf nicht aus^^)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:09

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0