Wieder
Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 04. Januar 2010 - 05:34
Wieder
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2010 - 05:36
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Januar 2010 - 05:36
geschrieben 04. Januar 2010 - 09:13
Zitat (_maggus_: 04.01.2010, 00:07)
den Großteil der Musik, die ich im letzten Jahr gekauft habe, entdeckte ich auch via last.fm, eine echt tolle Seite.
Meine Quelle ist das Internet Radio www.di.fm . Sind schön nach Genre aufgeteilte Sender .
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 04. Januar 2010 - 09:13
geschrieben 04. Januar 2010 - 15:56
So, nach dem Ausfall des Rechners (s. hier) bin ich nun endlich dazu gekommen, das ganze zu richten. Zu meiner Überraschung musste ich aber feststellen, das sich nicht nur das Board verabschiedet hat, sondern auch die CPU und der Speicher. Die CPU läuft auf einen anderen (neuen) Board auch nicht mehr und der Speicher verursacht auch nur noch jede Menge Fehler. Also alles neu eingebaut und jetzt läuft der Rechner wieder.
Sowas hatte ich da bis jetzt auch noch nicht, dass sich mit einem Schlag so viele Sachen verabschieden. Mal schauen, wie lange das jetzt wieder läuft.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Januar 2010 - 15:57
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:07
Mein Rechner ist noch nich fertig. Mindfactory hatte mir eine Mail gesendet, dass der RAM nichtmehr verfügbar ist. (WOZU SOLLTE ICH EINE TEL NO ANGEBEN?!)
Habe jetzt von Außerhalb eine Mail gesendet mit einem ähnlichen Riegelkit (34 Cent günstiger), 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7. Das der die Bestellung zugefügt werden soll.
Nach 7 TAge Nachtschicht und gestern zu heute 12 h Schicht bin ich geladen...
Schon seit 24.12 kein PC und kein Internet.
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 04. Januar 2010 - 16:08
#47631 _EDDP_
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:14
Zitat (DARK-THREAT: 04.01.2010, 16:07)
"Moderne" Sklaverei
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Januar 2010 - 16:17
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:28
---
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:29
schönen nachmittag die herren und gute besserung, wo sie gebraucht wird.
@DK+eddp:
nach dieser ganzen GA-empfehlungsorgie des vergangenen jahres musste die fehlerevidenz in diesem forum ja mal steigen. dass es ausgerechnet DK erwischt...(vielleicht hat dir das board das vorenthalten des ahci-treibers übelgenommen...)
'brummen neben der cpu' find ich ja gut. wäre es ein italienisches board gewesen, hätte man das wohl als beruhigend empfunden. da hat wohl einer der ferrit-cores polka getanzt.
was ich bei drei (von drei) am2+ boards von gigabyte beobachtet habe, ist gerade eine recht zufällig wirkende interpretation der eingestellten spannungswerte. das board, an dem ich aktuell sitze, lässt den ram auch einfach mal so mit 1,95V laufen. weniger geht net...
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:35
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:37
Bin wieder da, wenn auch nur halb!^^
Hab ich während meiner abwesendheit was verpasst?
Achja, frohes neues Jahr.
mfg heto
Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 04. Januar 2010 - 16:38
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:48
@klawitter:
Montagsboard erwischt. Aber dieses Summen/Knistern neben der CPU war wirklich komisch. Konnte keiner so genau zuordnen, was das sein könnte. Das einzige, was man unter eine Lupe sah, dass die Leiterbahnen in Richtung CPU Sockel leichte Blasenbildung hatten. So mit bloßem Auge kaum erkennbar. Eventuell sah das vorher auch schon so aus, auf dem neuen Board sieht es jedenfalls nicht so aus. Ist natürlich die Frage, ob das Problem vom Board oder der CPU ausging. Wenn es von der CPU (integrierte NB) ausging, könnte das natürlich auch erklären, warum der Speicher beschädigt wurde. Ein Schluss in der CPU könnte u.U. auch die Spannungsregler auf dem Board toasten. Ist so schwer zu sagen, was genau passiert ist.
So, werde jetzt mal den AHCI Treiber aufspielen. Mal schauen, ob es knallt
@Heto:
Was verpasst? Gute Frage...
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Januar 2010 - 17:05
---
geschrieben 04. Januar 2010 - 16:55
Das gibts doch nicht. Nun sind die Speicherriegel die ich in der Mail nachbestellt habe um ganze 18 EUR teurer geworden und meine Mail ist natürlich noch nicht bearbeitet....
Also ne Mail hinterher, die sollen das Board und CPU versenden und den Restbetrag der Vorkasse zurück überweisen.
Ich meld mich dann ab, wir sehen uns bald... hoffe ich.
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 04. Januar 2010 - 17:22
geschrieben 04. Januar 2010 - 17:28
ein ausserordentliches rücktrittsrecht hast du jedoch auf jeden fall, abgesehen von den 14tagen per onlinekauf, die du eh hast.
stornier doch und mach mit nem anderen händler deine geschäfte. sowas funktioniert imho nur, weil es zu viele leute mit sich machen lassen.
ich glaube mittlerweile auch, dass einige onlineversender kunden mit günstigen angeboten ködern (die sie gar nicht beliefern können/wollen) um dem kunden dann was anderes anzudrehen.
meine frau und ich waren vor weihnachten im MEDIA MARKT NORD-WEST-ZENTRUM in FFM, weils da genau das handy gab, was sich eine meiner töchter wünschte (modell, farbe...). die wollten dann glatt von uns name, adresse etc. als ich nein gesagt habe, habe die erst was von diebstahl erzählt (weil: mit adresse wissen die dann ja, wer ohne zu bezahlen rausgeht, clever gell!); dem argument, dass wir ja gerne bezahlen wollten, so es uns gestattet sei, wurde mit behördlich verordnetem schutz vor terroranschlägen entgegnet; der schliesslich hinzugesprungene ober-handy-ey-weissu-konkret-fachverkäufer bat schliesslich meine frau um ihren perso...
na endlich, dann ist auch ihr die hutschnur geplatzt, wir haben das ding liegen lassen. ich werde den laden sicher noch öfter besuchen, um ein handy zu kaufen und mich bei der adressangabe weigern
es hat zwar fast einen ganzen tag rennerei bedeutet, diese bestimmte farbe noch zu ergattern, aber in solchen dingen bleibe ich einfach stur wie ein esel (sagt meine frau)
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 04. Januar 2010 - 17:29
geschrieben 04. Januar 2010 - 19:07
für n Vertrag oder warum?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#47640 _EDDP_
geschrieben 04. Januar 2010 - 19:16
Zitat (saw: 04.01.2010, 19:07)
Nur für das Handy, wenn ich das richtig verstanden habe...
Zitat
Die Frage ist nur, welcher potentielle Terrorist darauf eingeht. Die besorgen sich dann ihre Handys beim Discounter, im Ausland oder gleich gebraucht. Diese Herrschaften sollten sich mal eher um die "Sicherheitslücke Prepaidkarte" kümmern. Bei vielen Anbietern (wie beispielsweise Aldi Talk) braucht man sich nämlich gar nicht anmelden...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Januar 2010 - 19:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten