WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3062
  • 3063
  • 3064
  • 3065
  • 3066
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#45936 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 12.12.2009, 20:27)

Damals war das noch nich so :)

...was zu beweisen wäre. Kriegs- bzw. Völkerrechtliche Abkommen, welche das Töten/Ermorden von Zivilisten untersagen, hatte das Deutsche Reich unterschrieben. Stichwort "Haager Landkriegsordnung"...

Anzeige

#45937 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:47

Ham se unterschrieben

Aber daran gehalten ham sich nur die wenigsten, Beispiele gibts ja genügend :)

#45938 Mitglied ist offline   Wint0r 

• Beigetreten: 13. November 09

geschrieben 12. Dezember 2009 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.12.2009, 20:41)

...was zu beweisen wäre. Kriegs- bzw. Völkerrechtliche Abkommen, welche das Töten/Ermorden von Zivilisten untersagen, hatte das Deutsche Reich unterschrieben. Stichwort "Haager Landkriegsordnung"...

Von Russland weiß ich,dass sie sich nicht an die Haager Landkriegsordnung gehalten haben,dies ist auch vertraglich festgesetzt worden.Deutschland hat doch meines Wissens nach selbige für den Ostfeldzug ebenfalls ausgesetzt ... oder irre ich mich?

#45939 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:08

Nabend Leute .. schwere Themen heute ...

Eigentlich ist das ganz einfach. Der Krieg ist ein Kampf bzw. eine militärische Auseinandersetzung ohne Regeln. Es gibt die Haager Konvention und andere ... aber sein wir mal ehrlich in welchem Krieg hat sich welche Seite an die Regeln/Konventionen gebunden gefühlt bzw. gehalten. Es gibt einen solchen Krieg bisher nicht ... Und nach dem Ende eines jeden Krieges hat die Kriegspartei der siegreichen Partei der im Krieg unterlegenden Partei entsprechende Verstöße vorgeworfen ... Mit dem Ende des 2. Weltkrieges wurde (richtigerweise) auch begonnen, konkrete Personen für die Verstöße gegen die Regeln/Konventionen verantwortlich zu machen. Natürlich nur Personen beim Verlierer ... Über das Verhalten der Sieger, der oder die sich ebenfalls nicht in jedem Falle an die Regeln/Konventionen gehalten hat bzw. haben wird nicht gesprochen. So ist das.

Schau dir die Bombenangriffe der Amerikaner/Engländer auf deutsche Städte wie Dresden oder die beiden Atombombenabwürfe auf japanische Städte an. Auch das waren Verstöße gegen die Konventionen zur Behandlung der Zivilbevölkerung. Oder das Verhalten der Russen, das Rauben und die Vergwaltigungen.

Im übrigen unterstand der SS die Verwaltung der KZ ... Und was dort geschghah läßt sich nicht Befehl und Gehorsam rechtfertigen. Das was Deutsche und andere dort Menschen antaten war mit das Schlimmste was man Menschen antun kann. Die SS war keine militiärische Einheit sondern eine verbrecherische Organisation mit schwersten Verbrechen gegen die Menschlichkeit ... im Sinne der Anklage schuldig Euer Ehren ...

Was den 88 jährigen SS Mann betrifft, so hat dieser wenn das zutrifft und wenn man das beweisen kann was man ihm vorwirft, nicht nur auf Befehl sondern aus eigenem Antrieb Menschen misshandelt und gequält. Und es tut mir leid, es ist richtig das sowas betraft wird. Leider geht die BRD gegen Bediensteten mit vergleichbaren Verbrechen z.B. gegn das Aufsichtspersonal in Stasigefängnissen nicht in vergleichbarer Weise vor ...

Die Deutschen haben sich beim Ostfeldzug (schon dieser Begriff ist eine ungeheure Verharmlosung ...) an Konventionen gehalten? Meinst du das wirklich ernst ... Und was ist mit den Verbrechen der SS kurz hinter der Front, die Greuel die Massenerschießungen von Zivilisten oder den jüdischen Mitbürgern die man nach Ausschwitz transportiert hat ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 21:19

#45940 _EDDP_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:18

N'Abend PC. Wenn andere Länder, wie die USA, Großbritannien, Tschechien, Polen oder Russland, eine fragwürdige Art der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit hatten und teilweise noch haben, dann ist das deren Problem. Vergleiche mit diesen Ländern bringen imho nichts. Die eigene Vergangenheit lässt sich auf Dauer nicht verschweigen/verschleiern. In der Regel sind es (in den o.g. Ländern) gerade junge Leute, die die Aufarbeitung bzw. Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte vorantreiben. Das sieht man am Beispiel Russland, wo momentan eine kritische Auseinandersetzung mit Stalins Biographie / Lebensleistung stattfindet. Der Stalinkult beginnt zu bröckeln...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 21:19

#45941 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:21

Nabend zusammen :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#45942 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:23

EDDP, Du hast Recht. Ich sehe nicht, wo das was du schreibst im Widerspruch zu meinem Beitrag steht. Ich habe mir nur getraut festzustellen, dass sich in einem Krieg letztlich keine Seite an irgendwelche Konventionen hält und hab das einfach mit Beispielen untersetzt. Genauso ist es Tatsache, dass am Ende nur der Verlierer für solche Verstöße zur Verantwortung gezogen wird. Es war in keiner Weise meine Absicht das eine mit dem anderen zu vergleichen bzw. aufzuwiegen.

Nabend saw, endlich werd ich mal ein paar Plätzchen los. Nicht beschweren, wenn die bereits etwas hart sind ... du bist ja nie da. Kaffee, Sahne und Zucker in die Runde stell ... Wer mag bedient sich! Tassen und Löffel kann ich leider nicht stellen (keine Lust aufzuwaschen).

Wo ist unser Sanitöter ... Saw hast du den auf der Autobahn in den Graben abgedrängt?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 21:27

#45943 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:29

Zitat

Saw hast du den auf der Autobahn in den Graben abgedrängt?

Hm, diese Woche hatten ich eigentlich nur die mit gelben Kennzeichen abgedrängt.... :)
Nabend Computer, selten das wir noch mal gleichzeitig hier sind :)
es geht nach Kompetenz.

#45944 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:32

Soviel Autos wie die Holländer auf deutschen Autobahnen fahren haben kannst du garnicht abdrängen ...

Ja, es ist selten das wir zusammen hier sind ... Entweder schlafe ich noch (früh) oder du hast dich bereits verabschiedet wenn ich komme ... Und da ich im Smalltalk nur noch schreibe oder lese wenn Rinnchen zweifelfrei nicht da ist ... wird das noch seltener ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 21:36

#45945 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:36

Hehe,
so, muss nu aber erst was zu futtern organisieren, in ner halben schließen die Geschäfte.
Bis später :)
es geht nach Kompetenz.

#45946 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 21:38

Der McDonalds hat doch 23 h am Tag die ganzen Woche auf ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 21:39

#45947 _EDDP_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 22:03

N'Abend Kaffeebohne

Beitrag anzeigenZitat (saw: 12.12.2009, 21:36)

so, muss nu aber erst was zu futtern organisieren, in ner halben schließen die Geschäfte.

Bei uns wirbt ein Discounter gerade damit, dass er morgen geöffnet hat und dass, wenn man morgen einkauft, 10% Rabatt auf (fast) alles bekommt. Man versucht also tatsächlich die Leute, auf diese billige Art und Weise, an einem (Advents)sonntag in die Läden zu treiben. Da sieht man mal welche, in meinen Augen krankhaften, Ausmaße der Kapitalismus so annehmen kann....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 22:05

#45948 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Dezember 2009 - 22:10

Wo ist das Problem ... ? Man sollte da etwas tolerant sein ... Lass die Leute doch einkaufen wenn sie das möchten. Man kann sehr darüber diskutieren, ob ein Kirchenbesuch am Sonntag eine sinnvollere Alternativ ist. Und ich wei0 von was ich spreche ...

Wenn du zum Sonntag nicht einkaufen magst, keiner zwingt dich dazu es zu tun. Lass aber den anderen die darauf offensichtlich stehen, doch den Spaß an der Massenprügelei in den Geschäften. Ich tu es im übrigen auch nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 22:14

#45949 Mitglied ist offline   Wint0r 

• Beigetreten: 13. November 09

geschrieben 12. Dezember 2009 - 22:13

Apropos Massenprügelei bei Geschäften:
Bin heute auf dem Heimweg vom Punschtrinken mit der holden Weiblichkeit etwa 30 Minuten vor dem Ladenschluss beim hiesigen "Saturn" vorbeigekommen.15 Minuten vor Ladenschluss sollte die große "alles mus raus" - Aktion starten ... soetwas habe ich noch selten gesehen,wegen ein paar USB-Sticks gingen die sich da an die Gurgel!

#45950 _EDDP_

geschrieben 12. Dezember 2009 - 22:13

Ich bin der Meinung, dass auch (oder gerade) den Verkäuferinnen (mindestens) 1 Tag in der Woche zusteht, an denen alle frei haben. Das hat mit Kirche hin oder her gar nichts zu tun. Diese Regelung gab's ja auch schon zu DDR-Zeiten...

Beitrag anzeigenZitat (Wint0r: 12.12.2009, 22:13)

wegen ein paar USB-Sticks gingen die sich da an die Gurgel!

Da brauchst du nur mit der Handykamera drauf halten und das Video dann an die Zeitung ohne Inhalt senden. Mit ein bisschen Glück sind dir die 500€ sicher...:) / :)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. Dezember 2009 - 22:17

Thema verteilen:

21 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 21, unsichtbare Mitglieder: 0