WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2906
  • 2907
  • 2908
  • 2909
  • 2910
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#43600 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 09. November 2009 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.11.2009, 17:54)

@ Heto

Wieso schreibst du grüßen groß? :wink:

bei seinem mfg sollte er es so schreiben mfG :wink:

Anzeige

#43601 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 18:17

Eigentlich MfG, du schreibst ja auch VG (und nicht vG)...:wink:

#43602 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 09. November 2009 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.11.2009, 18:17)

Eigentlich MfG, du schreibst ja auch VG (und nicht vG)...:wink:

stimmt jetzt müßen wir das nur noch heto beibringen :wink:

#43603 _EDDP_

geschrieben 09. November 2009 - 18:20

Apropos, müssen wird mit 2 s geschrieben...:wink:

#43604 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 09. November 2009 - 18:21

nabend mädels!

wer hilft spontan, die dominos in berlin noch festzudübeln? :wink:

hat nebenbei einer von euch das interview mit dem stockbesoffenen david hasselhoff gehört (wegen dem die mauer ja eigentlich gefallen ist!).

ganz grosses stück westkultur. in dem fall stimme ich der quengeltheorie 'vom regen-in-die-traufe' sogar mal zu...

Zitat

Apropos, müssen wird mit 2 s geschrieben

mü2sen?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. November 2009 - 18:22

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#43605 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 09. November 2009 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.11.2009, 18:20)

Apropos, müssen wird mit 2 s geschrieben...;)

das werde ich immer so schreiben wie ich das gelernt habe.Die Rechtschreibereform geht mir am ....vorbei.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.11.2009, 18:21)

nabend mädels!

wer hilft spontan, die dominos in berlin noch festzudübeln? :wink:

ich denke Silikon wäre besser :wink:

#43606 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 09. November 2009 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09.11.2009, 18:27)

ich denke Silikon wäre besser :wink:

:wink: nene, das zweitverwerten die sonst noch... ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#43607 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 09. November 2009 - 18:32

2K Kleber. :wink:

Ihr sollt euch nicht um meine Rechtschreibung kümmern. :wink: Die verwende ich nur bei mehrseitigen Artikeln. ;)

Nabend Klawitter

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#43608 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 09. November 2009 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.11.2009, 18:30)

:wink: nene, das zweitverwerten die sonst noch... ;)

meinst du wirklich? :wink:

#43609 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 09. November 2009 - 18:50

eddp hat sich sicher schon ein schabe-messerchen zurechtgelegt... :wink:

ich denke, er setzt da auf steigende schwarzmarktpreise für gebrauchtes silikon.

#43610 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. November 2009 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.11.2009, 15:32)

manchmal denke ich darüber nach, wie es dazu kommen konnte, dass eine bestimmte gruppe an bundesdeutschen mitbürgern den nimbus hat, permanent zu quengeln.

Das ist richtig. Quengelnde und weinerliche Opel Mitarbeiter aus Bochum und Kaiserslautern haben sie genug gezeigt. Und die weinerlichen Leute von Quelle aus Fürth ... Ja das ist schon belastend.

und warum ich den eindruck bereits 1991 und 1992 hatte, als ich in leipzig wohnbausubstanz auf akute standsicherheitsmängel begutachtet habe. ich war student und wollte für 8 mark hungerlohn / stunde meinen teil zum gemeinsamen wiederaufbau leisten. statt dankeschön hab ich mir sonst was anhören müssen und 2 mal auf die fresse bekommen. zum schluss bin ich nur noch mit (leipziger) bodyguard in die häuser.

Und du meinst das ist in Berlin Kreuzberg oder in der Platte in anderen westdeutschen Problemvierteln anders? Und was habt ihr dort gemacht? Habt Ihr euch Zutritt in die Wohnungen veschaffen wollen und um was ging es wirklich? Sei mal ehrlich? Bist du auch für illegale Machenschaften missbraucht worden?

Und dir fehlt da sicherlich auch ein bisschen Hintergrund. Ich habe von 1991 bis 1996 im Vermögensamt gearbeitet und Grundstücke an Juden und Wessis zurückgegeben. Mir sind kaum Ossis bekannt die Grundstücke zurückerhalten haben. Und auch diese hat man im Zusammenhang mit den Wiederaufbau nach dem Krieg aufs perfideste enteignet. Und wie viele unsere Brüder und Schwestern aus den slten Bundesländern im Zusammenhang mit den Grundstücken aufgetreten sind und welche brutalen und hinterhältigen Methoden dabei an den Tag gelegt worden ... ich könnte ein Buch drüber schreiben. Eigentlich wollte ich das auch mal ... Am allerschlimmsten waren da komischerweise eigentlich die ausgreisten DDR Bürger.

Um es gleich zu sagen ich jammere nicht rum und die Rückgabe mancher Grundstücke an manchen Westbürger, Juden und Ausländer geht auch unter moralischen Gesichtspunkten völlig in Ordnung. Ich will da nicht falsch verstanden werden.

Aber es gab auch drei bis vier Fälle deren Bearbeitung habe ich aus moralischen Gründen abgegeben. Da zwnag mich das Gesetz zu Dingen, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Wie du sicher weißt, lag das Land, die Wirtschaft und die Infrastruktur die auf Jahrzehnte nur auf Verschleiß gefahren wurde darnieder. Den einzigen Reichtum der Ostdeutschen war der Grund und Boden und den hat uns das Vermögensgesetz, dass im übrigen von Wetdeutschen gemacht wurde, auch noch gebracht. Und jetzt bekomme ich wieder die Kurve zurück. Vor dem Hintergrund war mancher Ostdeutsche in der Zeit einfach hypersensibel wenn Wessis in die Häuser und Wohnungen kamen und hat da sicher auch überragiert. Der Recht auf Wohnraum ist ein ;enschenrecht und viele Wessis haben vielen Ostdeutschen damals dieses Recht einfach verwehren wollen ... Heute hat sich das alles normalisiert ... Bitte versuch es auch mal vor dem Hintergrund zu sehen.

Aber bei vielen will und will es doch nicht enden: die unzufriedenheit, das unrechtsempfinden, das gefühl der benachteiligung, die opferrolle vor und nach dem mauerfall, das gefühl schon immer und in zukunft zu kurz zu kommen - eben dieses ewige gequengel, das einen allerorten anraunt, ob man es hören will, oder nicht.

Da nehmen sich entsprechende Schichten im Osten und im Westen, im Norden und im Süden Deutschlands herzlich wenig. Ich denke da nur an die Milchbauern ...

Was soll denn dieses unrecht sein, dass dieses land, als dessen teil ich mich verstehe, dem osten und -sic-nur dem osten- manchem zu folge immer wieder antut? wie wärs eigentlich mal mit - danke!? -

Für was soll ich dir danke sagen? Die friedliche Revolution haben wir selber hinbekommen. Meinen Soli zuschlag ziehn sie mir auch jeden Monat wie dir vom Geld ab. Mit dem Geld was ihr selber und auch wir zahlen sind jahrelang Arbeitspplätze im Westen gesichert worden. Das ganze Geld floss jahrelang in den Westen zurück, Sag nicht das stimmt nicht ... es gibt darüber entsprechende Statistiken ... Wie wäre es mit Dank von Dir am uns, immerhin sichern wir eure Arbeitsplätze? Die Fragesteollung ist das geb ich zu genauso grotesk wie Deine nach unserem Dank ...

Für was ich Euch gern Danke sage ist die Hilfe bei und nach der Flut 2002 in meiner Haimatstadt keine Frage!

Ich will dir mal ein weiteres Beispiel nennen. Ich hab das Bauvorhaben eines D aus Bayern betreut. Der hat Maschinen mit Ostförderung verbilligt gekauft und sofort diese in den Westen nach Bayern in sein Werk transportiert, dort aufgebaut und seine abgewrackten Westmaschinen hier aufgebaut. Und der war auch noch stolz drauf ... Dem und Tausenden die es ganauso gemacht haben ist nie was passiert ...

@ DT: sieh es bitte nicht als angriff auf deine person, nimm es einfach als anstoss.

Ist dir bewußt für welchen Lohn Dark Thread jeden Tag zur Schicht geht und malocht. Und Dark Thread ist darüberhiaus auch politisch aktiv. Das er aus eurer Sicht für die falschen Leute und die falsche Partei aktiv ist ändert doch nichts an dem Sachverhalt das er aktiv ist.

Ehe ich es vergesse Nabend EDDP nabend Leute

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2009 - 19:42

#43611 _EDDP_

geschrieben 09. November 2009 - 19:38

N'Abend PC

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09.11.2009, 18:27)

das werde ich immer so schreiben wie ich das gelernt habe.Die Rechtschreibereform geht mir am ....vorbei.

Das wurde schon immer mit zwei s geschrieben...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. November 2009 - 19:52

#43612 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 09. November 2009 - 19:40

Ich kenn aber auch einige, die es mit "ß" schreiben.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#43613 _EDDP_

geschrieben 09. November 2009 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 09.11.2009, 19:40)

Ich kenn aber auch einige, die es mit "ß" schreiben.

Das ist aber nach alter wie neuer Rechtschreibung falsch. Mir ist kein Wort mit einem kurzen s-Laut innerhalb des Wortes (also nicht am Ende) bekannt, das man mit einem ß schreibt/geschrieben hätte. Und nach der Rechtschreibreform benutzt man ein ß nur noch bei langen s-Lauten, also beispielsweise bei Fuß oder Soße...

#43614 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 09. November 2009 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.11.2009, 19:46)

Das ist aber nach alter wie neuer Rechtschreibung falsch. Mir ist kein Wort mit einem kurzen s-Laut innerhalb des Wortes (also nicht am Ende) bekannt, das man mit einem ß schreibt/geschrieben hätte. Und nach der Rechtschreibreform benutzt man ein ß nur noch bei langen s-Lauten, also beispielsweise bei Fuß oder Soße...

Ich glaub, es gibt wichtigere Themen, als ein Wort, das nip nach der Rechtschreibreform andauernd falsch schreibt. :wink:

Obwohl, wir sind ja hier im Smalltalk. Wer macht ein Thread im OT auf? :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

48 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 48, unsichtbare Mitglieder: 0