Zitat (Computer: 01.11.2009, 14:05)
Ja, ich weiß manchmal auch nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits benutze ich natürlich auch von Zeit zu Zeit englische Begriffe, siehe z.B. am Anfang dieses Beitrags. Ich versuch halt schon, englische Begriffe durch deutsche zu ersetzen, aber ohne dass es allzu "gewollt" und bemüht klingt. "Posting" durch "Beitrag" zu ersetzen, finde ich beispielsweise okay (!). Von Zeit zu Zeit habe ich auch schon intensiv nachgedacht, wie ich manchen Beitrag hier im Forum mit dt. Begriffen schreiben kann, ohne dass es unangenehm nach Deutschtümelei riecht. Obwohl diese Art, mit der Sprache zu experimentieren, durchaus Spaß machen kann, ist es mir sicher nicht immer gelungen...
Man gewöhnt sich auch an viele Ausdrücke. So habe ich mal gelesen, dass die Formulierungen "Das macht keinen Sinn" oder "nicht wirklich" aus dem Englischen abgeleitet sind.
Übrigens würde ich den Begriff "Apps" eher benutzen als "Kids", aber das nur nebenbei.
Hat übrigens jemand beobachtet, wie lange ich jetzt zum Schreiben dieses Beitrags gebraucht habe? Kam mir ja wie eine Ewigkeit vor, aber es ist jetzt auch erschreckend viel Text geworden. Ich hoffe, ihr hattet Freude an diesem unglaublich langen Beitrag. Übrigens hoffe ich, damit nicht das Beitragslimit dieses Forums zu sprengen. Mann, Mann, Mann, das macht richtig Spaß, sich hier mal schriftlich auszutoben.
Ich könnte ewig so weiterschreiben, egal, ob's jemand liest. Auch wenn der Informationsgehalt natürlich erheblich ausgedünnt wird, je mehr man an sinnlosem Zeugs hinzufügt.
So, hier endet der Beitrag jetzt aber. Puh!

Hilfe
Neues Thema
Antworten