WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2801
  • 2802
  • 2803
  • 2804
  • 2805
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#42025 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:30

;D zusammen.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.10.2009, 23:28)

Leshrac kann sicher näheres dazu sagen...

Ja, leider... Wir fuhren kurz nach 1600 auf dem freeway 88 auf dem weg nach Dubai an Sharjah vorbei, die rauchsaeule war deutlich zu sehen. Dass es ein absturz war erfuhren wir aber auch erst spaeter aus den nachrichten.
An sich ein riesen glueck dass nicht viel mehr passiert ist, wenn man die lage des flughafens von Sharjah bedenkt. Ein paar kilometer weiter und die maschine waere in dicht bebautes gebiet gestuerz, nicht auszudenken wie viele opfer es gegeben haette.
Bleibt zu hoffen, dass die regierung nun schnell handelt und diese dubiosen airlines endlich komplett aus den UAE verbannt. War ja nicht der erste crash dieser art in Sharjah...

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:35

Anzeige

#42026 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:39

nabend Leute hab gerade 2 Partitionen meines Computer vobn Vista erfolgreich auf Windows 7 umgerüstet. Die eine Umstellung hat 1 1/4 Stunde gedauert und die andere ca. 2 1/2 Stunden. Bin grade verzweifelt am suchen wo man bei Windoes 7 nun die Sicherheitseinstellungen findet um diese von mittel auf hoch zu ändern. Weitrhin suche ich verzweifelt ne Einstellung um die Ansichten der Bilder von großen Miniaturansichten auf Aktenordner zu ändern. Auch des ging im Vista komfortabler.

Apropo Vista ... Wer behauptet Windows 7 sei ein eigenesvielleicht sogar ein neues Betriebssystem der lügt, es ist eigentlich nichts weiter als ein Vista, dass man optisch etwas aufgepppt hat (teilweise auch wenig erfolgreich) um noch mal Kasse richtig zu machen. Also alles ein großer Bluff. Schade ...

Nabend Leute

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:40

#42027 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:42

N'Abend PC & Leshrac

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.10.2009, 22:30)

Bleibt zu hoffen, dass die regierung nun schnell handelt und diese dubiosen airlines endlich komplett aus den UAE verbannt.

Darauf kannst du lange warten. Scheinbar lassen sich gerade mit diesen Airlines gute Geschäfte machen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:48

#42028 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:43

@Leshrac

40 Jahren war die Maschine alt,gibt es noch mehr von den alten Dingern ,die auch noch im Einsatzt sind?

#42029 _EDDP_

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:46

Es gibt sogar noch ältere Maschinen, gerade bei den Props (beispielsweise An-12). Das Alter sagt auch nicht zwangsweise was über die Sicherheit aus. Wenn die Kisten regelmäßig und gründlich gewartet würden, gäbe es auch nicht so viele Unglücke dieser Art. Aber das kostet viel Geld...

#42030 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.10.2009, 22:39)

Bin grade verzweifelt am suchen wo man bei Windoes 7 nun die Sicherheitseinstellungen findet um diese von mittel auf hoch zu ändern.

UAC? Systemsteuerung ---> Benutzer ---> Benutzerkonteneinstellung

Zitat

Weitrhin suche ich verzweifelt ne Einstellung um die Ansichten der Bilder von großen Miniaturansichten auf Aktenordner zu ändern. Auch des ging im Vista komfortabler.

Schau mal oben in der Leiste unter der Adressleiste. ;D

Nabend Leshrac und Computer

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#42031 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:49

Nabend Computer und Leshrac

@Computer

wenn ich dass richtig gelesen habe,hat Microsoft was am Kernel geändert .
Und richtig ist das es Vista in einer neuen Form ist,läuft aber besser auf meinem Laptop als Vista.

Meinst du das?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.png

#42032 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:50

@Computer,
im action centre - change UAC settings, da ist alles drin (bei 2008R2 jedenfalls, duerfte bei win7 dann auch so sein)

@nip,
Ja, reichlich. Wobei das alter nicht entscheidend ist, fliegen ja auch noch massig DC3 vergnueglich herum. Die instandhaltung der maschinen ist ausschlaggebend, und die ist bei solchen airlines zum teil praktisch non-existent, auch wegen sanktionen.

@EDDP,
Das schon, aber in diesem fall sollte man sicherheit ueber geld stellen. Der crash der F50 vor ein paar jahren war ebensogluecklich wie dieser, nur in die wueste. Aber was meinst du was los ist, wenn eine 707 oder gar eine 741 (ja, fliegen auch noch ;D) mitten in Sharjah oder Ajman kracht.

#42033 _EDDP_

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:56

AviationSafetyNetwork

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.10.2009, 22:50)

Das schon, aber in diesem fall sollte man sicherheit ueber geld stellen.

I know. Aber du weißt ja, wie diese dubiosen Airlines ihr Geld verdienen....;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:57

#42034 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:00

Ja das meinte ich. Danke nip ich habe es gefunden. Aber unter Benutzerkontensteuerung hätte ich das fast zuletzt gesucht.

Das mit der Bildereinstellung hab ich nun zwischenzeitlich selber gefunden. Kann man sich dran erinnern.

Und nip, wenn man vielen von den Anti Vista Fans sagt, dass sie mit Windows 7 ein Vista gekauft haben ... Na ob man sich da Freunde macht?

#42035 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:07

Schrott aufkaufen und damit noch fliegen bis er von selbst runter kommt, so in etwa. Und Sharjah ist ja praktisch beruechtigt dafuer, dass eine menge dieser fliegenden saerge von dort operiert. In den an- und abflugzonen moechte ich jedenfalls nicht wohnen...
Die EU hat doch eine blacklist die wohl auch sehr effektiv ist, genau soetwas muss hier schleunigst auch eingefuehrt werden, inclusive strikter kontrollen der maschinen auf den flughaefen.

Selbst in Abu Dhabi und Dubai landen noch manchmal solche ueblen kisten, einmal stand auf dem apron neben uns eine iranische 742. Nachdem sie weg war lief ich noch einmal zurueck zum briefing room, und du glaubst nicht wie viel diverse fluessigkeiten das ding auf seinem stand verloren hatte. Also nicht nur so ein bisschen, das war eine richtige pfuetze! Meine es war hydraulicoel.
Wer immer auch die dinger fliegt muss ein verdammt grosses vertrauen in allah haben...

Nacht zusammen, und noch viel erfolg beim confen computer ;D

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 22:09

#42036 _EDDP_

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:10

N8 Heto & Leshrac

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.10.2009, 23:07)

Schrott aufkaufen und damit noch fliegen bis er von selbst runter kommt, so in etwa.

Diejenigen, die den "Schrott" verkaufen, sollten sich aber auch mal an die eigene Nase fassen. Vielleicht sollte man diese Art des "Schrott"handels einfach verbieten...

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.10.2009, 23:07)

Wer immer auch die dinger fliegt muss ein verdammt grosses vertrauen in allah haben...

Was soll ihm denn schon passieren? Im Paradies warten schließlich die Jungfrauen...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 22:19

#42037 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.10.2009, 23:00)

Und nip, wenn man vielen von den Anti Vista Fans sagt, dass sie mit Windows 7 ein Vista gekauft haben ... Na ob man sich da Freunde macht?

die werden es auch noch merken

#42038 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:18

Nacht Leshrac

Nacht @ all

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#42039 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:20

Nacht Leshrac/Computer und Heto

Thema verteilen:

44 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 44, unsichtbare Mitglieder: 0