WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2588
  • 2589
  • 2590
  • 2591
  • 2592
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#38836 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2009 - 21:17

Ich hol' mir meine Jeans immer in der Bucht, weil ich weiß was ich brauche. Die entsprechenden Markenjeans (bevorzuge Jack&Jones) bekomme ich da für die Hälfte. Mehr Geld gebe ich eigentlich nur für 'ne vernünftige Sommer- und Winterjacke und ordentliche Treter aus. Den Rest hol' ich mir überwiegend bei Foxxshirts.de. Wenn ich für ein Shirt 10€ ausgebe, dann ist es viel...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. September 2009 - 21:20

Anzeige

#38837 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 04. September 2009 - 21:19

und wenn man heute in der Schule keine Markenklamoten hat steht mal ganz schnell im Abseits.
Darum wäre es gut wenn hier in Deutschland auch Schuluniformen angezogen werden müßten,dann würde das ganz schnell aufhören.
Zu meiner Schulzeit gab es so was zum Glück nicht.

#38838 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 04. September 2009 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04.09.2009, 22:19)

und wenn man heute in der Schule keine Markenklamoten hat steht mal ganz schnell im Abseits.
Darum wäre es gut wenn hier in Deutschland auch Schuluniformen angezogen werden müßten,dann würde das ganz schnell aufhören.
Zu meiner Schulzeit gab es so was zum Glück nicht.

Mittlerweile denke ich genau so wie Nip über das Thema "Schuluniformen". Wenn man die heutigen Schulkinder beobachtet, dann kann man auch nur den Kopf schütteln. Kinder aus sozial schwachen Familien werden wegen der Kleidung gemobbt, so etwas sollte es nicht in Deutschlan geben. Zu meiner Schulzeit habe ich mir auch gewünscht, das es niemals einheitliche Kleidung an Schulen geben wird.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#38839 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 04. September 2009 - 21:33

Na ich geh noch zur Schule und bei uns ist das nicht so...mal nicht so extrem. Aber mir ist das Thema auch ziemlich egal deswegen fällt mir das vllt nicht so stark auf. Aber bei uns ist man sicher nicht uncool wenn man keine Nike Treter hat oder so.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#38840 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 04. September 2009 - 21:38

Es ist nun mal so "hast du was,bist du was","hast du nichts,bist du nichts"
Gerade als Eltern mit Kinder im Schulalter sehr spührbar.
Somit kämen wir wieder auf das Thema Schuluniform.In anderen Ländern geht es ja auch (sowie in der ehe.DDR).

#38841 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 04. September 2009 - 21:40

gegen schuluniformen hätt ich nix.

naja vllt ist das problem bei uns nicht vertreten weil ich auf ner privatschule bin und da eigentlich nur gut betuchte leute rumrennen...nicht aus allen sozialen schichten.

(tret ich mit der aussage jemandem auf die füße?)
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#38842 _EDDP_

geschrieben 04. September 2009 - 21:41

Zu DDR Zeiten konnte man doch in der Schule auch tragen was man wollte. Das sollte man nicht mit den Pionieren/FDJ verwechseln...

#38843 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 04. September 2009 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.09.2009, 22:41)

Zu DDR Zeiten konnte man doch in der Schule auch tragen was man wollte. Das sollte man nicht mit den Pionieren/FDJ verwechseln...

Also bei uns war bis 88/89 Pionieruniform pflicht.(für Jungs Hosen und für Mädels meist Rock und Strumpfhose)

edit: Ich galub aber nur zum Freitagsappel,kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 04. September 2009 - 21:53

#38844 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 04. September 2009 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 04.09.2009, 22:48)

Also bei uns war bis 88/89 Pionieruniform pflicht.(für Jungs Hosen und für Mädels meist Rock und Strumpfhose)

War es denn wenigsten kurze Röcke. :(

Ich verweise mal kurz auf folgenden Link.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#38845 _EDDP_

geschrieben 04. September 2009 - 21:56

Es gab definitiv keine Schuluniformen. Uniformen trug nur, wer in der FDJ war. Dass das 'ne äußerst fragwürdige Organisation war, ist 'ne andere Sache. Parallelen zur HJ lassen sich schnell finden. Ich bin davon glücklicherweise verschont geblieben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. September 2009 - 21:56

#38846 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 04. September 2009 - 21:58

Nabend allerseits!

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 04.09.2009, 22:25)

Mittlerweile denke ich genau so wie Nip über das Thema "Schuluniformen". Wenn man die heutigen Schulkinder beobachtet, dann kann man auch nur den Kopf schütteln. Kinder aus sozial schwachen Familien werden wegen der Kleidung gemobbt, so etwas sollte es nicht in Deutschlan geben. Zu meiner Schulzeit habe ich mir auch gewünscht, das es niemals einheitliche Kleidung an Schulen geben wird.

Ist das wirklich so? Bei mir liegt die Schulzeit schon einige Jährchen zurück, aber mir waren meine Klamotten damals ziemlich egal. Was kann man sich unter "mobben" vorstellen? Wahrscheinlich fanden mich die meisten Mitschüler ziemlich uncool, aber mir waren Leute, die über meine Kleidung die Nase gerümpft haben, ebenfalls egal. Gab ja noch genug andere Mitschüler, mit denen man seine Zeit verbringen konnte.
Aber wie sieht das heute aus? Was kann man sich unter "mobben" vorstellen? Und geht's da wirklich um die Kleidung oder um den sozialen Status? D.h., würden Schuluniformen wirklich was Entscheidendes bringen?
Eingefügtes Bild

#38847 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 04. September 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.09.2009, 22:56)

Es gab definitiv keine Schuluniformen. Uniformen trug nur, wer in der FDJ war. Dass das 'ne äußerst fragwürdige Organisation war, ist 'ne andere Sache. Parallelen zur HJ lassen sich schnell finden. Ich bin davon glücklicherweise verschont geblieben...

die Parallelen muß man aber bestimmt suchen.

Nabend def

#38848 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 04. September 2009 - 22:01

Zitat

Bei mir liegt die Schulzeit schon einige Jährchen zurück, aber mir waren meine Klamotten damals ziemlich egal. Was kann man sich unter "mobben" vorstellen? Wahrscheinlich fanden mich die meisten Mitschüler ziemlich uncool, aber mir waren Leute, die über meine Kleidung die Nase gerümpft haben, ebenfalls egal. Gab ja noch genug andere Mitschüler, mit denen man seine Zeit verbringen konnte.
Aber wie sieht das heute aus? Was kann man sich unter "mobben" vorstellen? Und geht's da wirklich um die Kleidung oder um den sozialen Status? D.h., würden Schuluniformen wirklich was Entscheidendes bringen?

so sehe ich das auch. deine letzte frage ist interessant. ich denke wer halt "uncool" rumläuft wird wegen allem gehänselt was den anderen nicht in den kram passt.

naja bin auch nicht der beliebteste/klassenschönling oder wie auch immer - muss ich auch gar nicht sein...
______
______

#38849 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 04. September 2009 - 22:01

hab paar Bilder gefunden

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Den Metallbaukasten hab ich geliebt.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 04. September 2009 - 22:12

#38850 _EDDP_

geschrieben 04. September 2009 - 22:03

@ nip

Muss man gar nicht, brauchst nur googeln...

@ Rinnchen

Ja und? Das sind Pioniere. Ich war während meiner Grundschulzeit (vor der Wende) weder Pionier noch in der FDJ...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. September 2009 - 22:06

Thema verteilen:

51 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 51, unsichtbare Mitglieder: 0