Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 21. August 2009 - 23:40
Der ist zwar eigentlich n Fall für sich und n extra Thread aber mit der es es hat er nu wirklich nix zu schaffen!
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
Anzeige
geschrieben 21. August 2009 - 23:41
Zitat (saw: 22.08.2009, 00:40)
Der ist zwar eigentlich n Fall für sich und n extra Thread aber mit der es es hat er nu wirklich nix zu schaffen!
Er hat sich aber wegen dem Flughafen ausbau geäussert und findet das gut .
Ah jetzt weiss ich was du mit es es meinstich habe die ganze Zeit gegrübelt ob du dich verschrieben hast .
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 21. August 2009 - 23:42
geschrieben 21. August 2009 - 23:42
was warst du heute so schweigsam?
es geht nach Kompetenz.
#37775 _EDDP_
geschrieben 21. August 2009 - 23:52
Wer lässt seine Waren schon auf der Schiene transportieren, wohlwissend wie larmarschig die DB im Güterverkehr ist? Die kriegen selbst kaum was gebacken und schikanieren Konkurrenzunternehmen, die die Schiene nutzen wollen. Da braucht man sich über die vielen LKWs auf deutschen Straßen nicht zu wundern. Die Bahn ist da jedenfalls keine Konkurrenz...
N8 nip
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. August 2009 - 23:53
geschrieben 21. August 2009 - 23:57
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. August 2009 - 23:57
geschrieben 22. August 2009 - 00:01
Zitat
Ich denke mal extrem mehr als mit Luftfracht.....
und vor allem hab ich schneller n LKW organisiert der bei mir drei Paletten Möbel holen kommt und zum Kunden ins Lager bringt als n Flieger
Und selbst die Bahn darf nicht zur jeder Nachtzeit fahren, zumindest nicht ohne Schallschutzmaßnahmen, welche auch im Garten und auf der Straße noch greifen.
Ich versteh dich ja aus Arbeitnehmersicht, aber mit dem Argument der Arbeitsplätze könnte jeder Industriezweig bis runter zum Bäcker den gesamten Umweltschutz aushebeln.
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 22. August 2009 - 00:03
es geht nach Kompetenz.
#37778 _EDDP_
geschrieben 22. August 2009 - 00:01
geschrieben 22. August 2009 - 00:08
Ob die LKW de Bahn nun Verluste der Schiene ausgleichen ... ist völlig egal. Im ERgebnis macht die LKW Flotte der Schiene direkte Konkurenz zu Lasten der Ökologie. Und das auch auf Strecken auf denen die Schiene mindestens gleichwertig effektiv liefen könnte. Da muss die Frage erlaubt sein warum das so ist und wieso das nicht geändert wird. Und da muss man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, weil man einfach nicht will. Denn die LKW müssen rollen ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. August 2009 - 00:09
geschrieben 22. August 2009 - 00:11
bis später
es geht nach Kompetenz.
#37781 _EDDP_
geschrieben 22. August 2009 - 00:20
@ PC
Wenn du willst, dass die Schiene attraktiver wird, dann musst du erstmal das Schienennetz sanieren und ein einheitliches System in Europa schaffen. Sonst wirst du den Geschwindigkeitsvorteil, den der LKW hat, nie und nimmer aufholen können. Wenn ich mich recht entsinne, ist ein LKW ungefähr doppelt so schnell wie ein Güterzug...
N8 allerseits
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. August 2009 - 00:31
geschrieben 22. August 2009 - 07:23
Ein "richtig" und ein "falsch" gibt es dabei eigentlich nicht wirklich, beide seiten haben recht und muessen eben zu einer vernuenftigen mittelloesung finden.
Frankfurt ist eines dieser "platzt aus allen naehten" beispiele. Die neue rwy wird erst einmal etwas mehr kapazitaet bringen, die sich aber nach und nach auch wieder fuellt. Stoppt man nachfluege vollstaendig, wird dies natuerlich erheblich schneller der fall sein.
Dann hat man aufgrund der extremen verkehrsdichte bald extreme slot restrictions (wie z.b. in Heathrow, katastrophe...), regelrechte staus am boden und in der luft und damit entsprechende verspaetungen. Beides bringt enorme kostensteigerungen mit sich.
Andererseits kann ich auch die anwohner verstehen, wobei das fuer mich zum teil auch nicht immer so ganz nachvollziehbar ist. Viele davon sind einfach nur NIMBYs und Ecos, die einfach einmal kategorisch immer dagegen sind.
Und wie viele kinder spielen zwischen 2300 und 0500 draussen im garten? Denke doch mal, das wird sich in grenzen halten, tagsueber ist ja so oder so flugbetrieb, nachts die meisten in ihren haeusern und bekommen davon gar nichts mit. Oder sollten sie zumindes nicht, wenn das haus ordentlich schallisoliert ist, dafuer hat dann natuerlich der flughafen entsprechend aufzukommen.
Ansonsten muesste man das ganze eben fernab von wohngebieten auslagern, wie z.b. JXB.
Ich wuerde aber fast wetten, dass nach kurzer zeit auch dort in der naehe wieder wohngebiete entstehen, einfach aus proximitaet zum arbeitsplatz. Dann geht die ganze debatte wieder von vorn los, ein sich ewig drehendes rad...
Oh und Computer, haettest du noch ein paar mehr infos zu diesem "laermkrank"? Das hoere ich zum aller ersten mal. Wuerde mich sehr interessieren was dahintersteckt, wenn du schon infos aus erster hand hast (google gibt mir nur sehr fragwuerdige ergebnisse, schreit mir auch wieder sehr nach NIMBY). Danke schonmal!
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 22. August 2009 - 07:26
geschrieben 22. August 2009 - 08:53
Zitat
Ich wuerde aber fast wetten, dass nach kurzer zeit auch dort in der naehe wieder wohngebiete entstehen, einfach aus proximitaet zum arbeitsplatz.
Da könnte man dann aber sagen, Leute, hier wird 24h/7Tage die Woche geflogen, jeder der jetzt hier hin zieht muss mit allem leben, da hätte ich dann kein Problem mit.
Zitat
Leshrac, wonach hast du gesucht...? Aber nicht nach Fluglärm, oder
http://de.wikipedia....i/Flugl%C3%A4rm
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 22. August 2009 - 09:05
Ansonsten stimm ich dir zu. Wobei 3 bis 4 Stunden Ruhe bereits ein Kompromiss der zu stärker zu Lasten der Anwohner geht als er die Luftfrachtindustrie benachteiligt. Es ist das was man den Anwohnern im extremen Fall zumuten kann.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. August 2009 - 09:07
geschrieben 22. August 2009 - 09:08
Dementsprechend muesste sich ja auch in staedten all anderer laerm bemerkbar machen, autos, muellabfuhr etc.
@Computer, ja das ist eben genau mein punkt.
Dem ganzen muesste einmal irgend ein instutut sich annehmen und ausfuehrliche und differenzierte studien durchfuehren. Dann koennte man auch viel gezieltere massnahmen ergreiffen, womit den anwohnern sicher am besten geholfen waere.
Noch @klawitter, ganz vergessen. Wenn du so kleine geschosse magst, versuch einmal diese kleinen Lotus geraete, e.g. den Elise. Ziemlich spassig, nur leider uebelst unbequem, muss mich da praktisch reinfalten.
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 22. August 2009 - 09:13

Hilfe
Neues Thema
Antworten