WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2514
  • 2515
  • 2516
  • 2517
  • 2518
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#37726 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. August 2009 - 20:03

@EDDP, nein, aber wenn sie das machen, ein schuss ins eigene bein. Die airlines werden sicher auf attraktivere alternativen ausweichen.

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 21.08.2009, 23:00)

bisschen Vorurteile hier ^^

Wo? :)

Zitat

4 zylindern und turbolader

Rasenmaeher :)
340nm sind fuer einen vierzylinder aber durchaus beeindruckend.
Was sind denn einigermassen aktuelle modelle? Das auf der letzten seite gepostete scheint wohl nur ein concept zu sein :)

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 21. August 2009 - 20:09

Anzeige

#37727 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. August 2009 - 20:10

ps: mein letzter saab hatte 340tkm, als ihn mit neuem tüv, intakten polstern, funktionierender boardelektronik, dichtem schiebedach etc verkauft habe. der saab, den ich vorher hatte, ein 900 turbo aus 94, läuft heute noch bei schwigermuttern. optisch und technisch tiptop (auch wenns ein veropelter saab war). wichtig ist nur, dass man einen mit saab- und nicht opelmotor nimmt (was auf alle 4zyl-turbos zutrifft)

@ leshrac: aktuell? nenn mir die bank, die einem freiberuflichen architekten heute noch ein neues auto finanziert, ohne eine hypothekensicherung aus haus, grossmutter und ehefrau zu verlangen....

@ eddp: die rechnung ist: 4 jahre, 250000 tkm vollmachen, 2-3000,-€ verschleiss und service, verkaufen für 1000,- bis 1500,-, macht ~ 1400,- p.a. für anschaffung und reparatur. billiger gehts nicht und ist kein auto, das die werkstatt besser kennt als die heimische garage.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 21. August 2009 - 20:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#37728 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. August 2009 - 20:24

Hm, sparen statt finanzieren? Wenn die finanzkriese eines lehrt, dann ja wohl das.

Anscheinend ist das ja nach dem bankrupt GM geworden und wird jetzt mit dem bankrupt von GM von Koenigsegg uebernommen. Koennte schon noch etwas gutes dabei herauskommen.

Werde mal noch bisschen meine frau aergern bevor mir die hier einschlaeft :)

Nacht @all!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 21. August 2009 - 20:30

#37729 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 21. August 2009 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.08.2009, 21:24)

Hm, sparen statt finanzieren? Wenn die finanzkriese eines lehrt, dann ja wohl das.

Anscheinend ist das ja nach dem bankrupt GM geworden und wird jetzt mit dem bankrupt von GM von Koenigsegg uebernommen. Koennte schon noch etwas gutes dabei herauskommen.

ja, koeniggsegg kommt richtig gut. ist die richtige einstellung für saab, mal sehn ob die das wieder hinkriegen, tiefflieger statt gefällig verwurstete autos mit holzdekor zu bauen.

sparen für ein neues auto? ich bin zwar bescheuert, aber nicht blöd: 50 oder 60 schleifen hinlegen, und sobald die möhre eingefahren ist, ist sie 10 weniger wert, nach 2 jahren nur noch die hälfte? für mich ist das grenzdebil, ein neues auto zu kaufen.

aber genug auch jetzt. vernünftig ist ein 5 jahre alter toyota corolla, so entsetzlich das auch ist...

@ leshrac nochmal:

nen subaru wrx könnte ich mir auch vorstellen, auch wenn die dinger einfach scheisse aussehen, bin nie was geileres gefahren. ein 911er ist ein nasser sack mehl dagegen...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#37730 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2009 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 21.08.2009, 21:34)

ich bin zwar bescheuert, aber nicht blöd

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...:D

#37731 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 21. August 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2009, 21:36)

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...:grin:

sehe keinen grund mich zu bessern. präventive altersmüdigkeit gepaart mit entspannung und leckt mich doch. besseres gefühl gibts nicht... :D

muss für meinen jüngsten noch ein smiley einfügen, das sich bewegt. bitteschön: :D

warum sucht der das aus?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 21. August 2009 - 20:52

#37732 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 21. August 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2009, 20:48)

Hast du davon schon gehört? Offenbar sind sich die Richter nicht bewusst darüber, wie viele Arbeitsplätze sie mit einem solchen Urteil auf's Spiel setzen...:D

Das Gut eines Menschen ist wichtiger als der Wirtschaftliche Teil . Wir können nicht immer die Wirtschaft und das Geld über den Menschen setzen .

#37733 _EDDP_

geschrieben 21. August 2009 - 20:56

gelöscht

@ RR

Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, wie viele Arbeitsplätze am und um den Fraport durch solch ein Urteil betroffen sein könnten. Immerhin handelt es sich um den größten Arbeitgeber in Hessen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. August 2009 - 21:26

#37734 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 21. August 2009 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2009, 21:56)

Wie der Vater, so der Sohn? :D

? :grin:

#37735 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 21. August 2009 - 21:11

GA Jungs

Zitat

Ich hab mal gelesen das eine leicht falsche Kieferstellung oder halt andere falsche Körperstellungen kann sowas auslösen .

Zitat

Oder Bluthochdruck, Übergewicht, Fehlstellung der Wirbelsäule.....

Also,ich hab zu niedrigen Blutdruck (90/60,der Normalbereich liegt ja bei 120/80),also daran liegt es nicht.
Ich habe diese Kopfschmerzen schon seit Kindheit und mach hat man eher als Spargel bezeichnet,also fällt Übergewicht bis zur SS auch schonmal weg.
Ne Fehlstellung der Wirbelsäule und falsche Körperhaltung kann da schon eher daran unter anderen Auslöser sein.Mir wurde gesagt das ich ein doppeltes S in der Wirbelseule habe (was auch ein Hohlkreuz verursacht).Leider hat5 aber nie ein Arzt erwähnt das es davon kommen könnte.

Zitat

Wenn es so chronisch ist eventuell auch glaucoma, ein thumor, oder einfach nur chronische dehydration (die meisten trinken einfach viel zu wenig, besonders bei hohen temperaturen).
Ich wuerde auch einmal ein MRI von kopf und wirbelsaeule machen, sicher ist sicher...

Das mit dem zu wenig Trinken stimmt bei mir auch,ich schaff nicht mehr als max 1,5 Ltr (ich bekomm auch nicht mehr runter wenn es mit dieser Tassenterapie mach).

MRI (Magnetic Resonance Imaging) habe ich bis jetzt noch nicht machen lassen.
Wie geht das von statten da ab?

Zitat

also heute morgen 4 kilo papiergeld besorgt, zum händler: och, der ist gerade verkauft worden... :D

Das ist ja voll mies.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 21. August 2009 - 23:58

#37736 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 21. August 2009 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2009, 21:56)

Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, wie viele Arbeitsplätze am und um den Fraport durch solch ein Urteil betroffen sein könnten. Immerhin handelt es sich um den größten Arbeitgeber in Hessen...

Deshalb ist es aber immer noch nicht ok, wenn Menschen drunter leiden müssen,
wirtschaftliche Gründe ziehen nu mal nicht immer.
Ich wollte auch nicht, das genau neben mir eine Fabrik im Wohngebiet gebaut wird die 24h am Stück produziert,
die Arbeitsplätze fallen ja nicht weg sondern werden nur verlagert innerhalb Deutschlands.
Wir mussten damals mit unserer Firma aus dem Wohngebiet raus wie wir vergrößern mussten, Autobahnen werden bis zum geht nicht mehr mit Lärmschutzwänden zugepflastert, Bahngleise ebenso, warum soll ein Flughafen Sonderrechte bekommen?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#37737 _EDDP_

geschrieben 21. August 2009 - 21:45

Die Leute, die da klagen, fliegen doch genauso mit dem Flugzeug in den Urlaub. Und wenn sie nachts starten oder landen, interessiert es sie auch nicht. Das ist purer Egoismus. Wenn sie selbst am Fraport beschäftigt wären, würden sie das auch ganz anders sehen.
Mal was anderes, wenn ich bei einem e-Bay Powerseller einen Artikel aus der Kategorie "Computer" erwerben wollte (Sofortkauf), müsste er mir dann seit dem 15.6. nicht auch einen kostenlosen Versand anbieten?

#37738 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. August 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 21.08.2009, 20:48)

@ Leshrac Hast du davon schon gehört? Offenbar sind sich die Richter nicht bewusst darüber, wie viele Arbeitsplätze sie mit einem solchen Urteil auf's Spiel setzen...:D

Hast du schon gehört, wieviele Leute durch den Flugzeuglärm Tag und Nacht Befindlichkeitsstörzungen haben oder krank sind. Die Richter haben sehr versntwortungsbewußt entschieden. Irgendwo muss des mal seine Grenze haben. Und des Zeugs muss so oder so transportiert werden. Manches mag dadurch einen Tag später eankommen. Daran gewöhnt man sich. Ich bin jedenfalls gern bereit auf einen Brief, auf eine Bestellung ein paar Stunden oder einen Tag länger zu warten, wenn man den Leuten dafür wenigestens mal für 3 bis 4 Stunden Ruhe gönnt. Und wenn die Leute die jetzt schrein mal ganz ehrlich sind, auch sie können des überwiedgend. Allerdings fänd ich ein Nachflugverbot das die Schweiz als Nicht EU Land mit einschließt auf der EU Ebene besser um Wettbewerbsverzerrungen und Nachteile für die Deutschen Flughäfen im internationlen Vergleich zu vermeiden.

Nabend Leute

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. August 2009 - 21:54

#37739 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 21. August 2009 - 21:47

Die meisten die an der Autobahn wohnen und (mit Recht) Lärmschutzwände verlangen, fahren auch Auto.....
Seit dem 15 Juni ist des so......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#37740 _EDDP_

geschrieben 21. August 2009 - 21:59

@ Computer

Hast du schon mal was von Lärmschutzmaßnahmen gehört? Dass die Lärmbelastung in Zeiten von optimierten Anflugverfahren und leiserer, effektiverer Triebwerke geringer wird, sollte man auch nicht verschweigen. Sind wir doch mal sarkastisch und hoffen auf ein absolutes N8flugverbot. Besser eine Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Vielleicht lernt man dann aus seinen Fehlern. Auch wenn es dann zu spät ist. Offenbar haben die Richter immer noch nicht verstanden, dass Luftfracht zum allergrößten Teil nachts abgewickelt wird...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. August 2009 - 22:15

Thema verteilen:

50 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 50, unsichtbare Mitglieder: 0