WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2487
  • 2488
  • 2489
  • 2490
  • 2491
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#37315 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. August 2009 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.08.2009, 10:17)

Das ist genau die richtige Einstellung. Und Kinder, deren Eltern kein Geld für 'ne Klassenfahrt haben, bleiben dann halt einfach zu Hause. Können die Kinder was für die Lage, in der sie sich befinden?

Nein, sie müssen nicht zu Hause bleiben. Es gibt Ausnahmefälle, wo die Familien dann gefördert werden und das ist auch gut so. Aber pauschal jetzt das Essen zu bezahlen finde ich nicht richtig. Ein Single und kinderlose Mensch bezahlt dann, obwohl er keine Kinder hat und das vielleicht. weil er keine will. Das Essen pauschal für alle zu bezahlen finde ich nich gut, da sicher 85% der Familien sich das leisten können, oder den Kindern einfach Essen mitgeben können, was wahrscheinlich günstiger ist als das Schulessen

Anzeige

#37316 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 10:06

Interessant zu wissen. Aber wenn ich die Blutspende direkt in einer Uniklinik machen lasse, wieso sollte das Blut dann an das DRK weitergegeben werden? Was die privaten Blutspendendienste mit dem Blut machen lassen, weiß ich auch nicht. Da bekommt man ja teilweise die doppelte "Aufwandsentschädigung"...

#37317 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 10:15

Tach allerseits ^_^

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 18.08.2009, 00:07)

Vorallem diese Vorschriften welchen Schulmaterialen von welcher Marke,das ist doch ne Frechheit.
Füller von Lamy,Wasserfarben von Pelikan und Knette von Pelikan,ich mein was soll das,was ist mit den Eltern sie nicht das große Geld haben und sich Markenartikel nicht leisten können.

nimm deinen Sohn mit und und geh mit ihm ins Geschäft und kauf ihm einen der passt, der ihm gut in der Hand liegt und nicht wie die das fordern.

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 18.08.2009, 00:07)

Achja,mein Sohn hat jetzt ab der 3.Klasse auch Englisch,bei mir war das erst ab der 5.Klasse.

ich hatte das auch und fand es gut.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.08.2009, 00:12)

Und da fragen sich manche, wearum die Jugend so verwirrt ist. Man sollte von der 1. - 4. Klasse erstmal nur Deutsch lernen und auch umgehen können.

je jünger man ist, desto eher kann man eine Fremdsprache lernen.

#37318 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. August 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.08.2009, 12:17)

DDR-Mark

Ach, das ist/war ja eine waehrung und kein RAM benchmark... ^_^

Zum dem fall des "marken-mobbing", wenn das wirklich so extrem ist, sind doch schuluniformen eine ganz passable loesung.
An der schule die ich besuchte gab es zwar keine, jedoch gab es etwas wie "marken-mobbing" trotzdem nicht, hat wirklich keinen interessiert was der andere nun anhatte. Spaetestens nach der mittagspause sah nach einer runde rugby oder fussball sowieso alles aus wie sau :D

#37319 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 18. August 2009 - 10:37

Bei mir n der Schule hat das auch kein interessiert bzw ich hab nichts von mitbekommen. Schuluniformen find ich allerdings auch nich so toll. Sollte scho jedem in gewissem Rahmen selbst überlassen sein was er anzieht, ist schließlich auch nen Audruck der Persönlichkeit...

#37320 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 18. August 2009 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18.08.2009, 11:32)

Zum dem fall des "marken-mobbing", wenn das wirklich so extrem ist, sind doch schuluniformen eine ganz passable loesung.

Genau das shen ich schon lange so.Einheitsuniformen um ein Zwiespalt zwischen arm & reich zu vermeiden.
Und ja,das "marken-mobbing" ist wirklich so extrem.
Bsp:Habe meinen Sohn Puma Turnschuhe über eBay gekauft,leider ein Fake und die Mitschüler haben es eher bemerkt als wir und gleich abgelästert das es keine originalen waren,nur weil ein kleines Pumazeichen an der Versen gefehlt hat.

Ja,wie in der DDR,als wir noch unsere Pionieruniformen trugen.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 18. August 2009 - 11:13

#37321 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. August 2009 - 12:28

den buntstifte-markenterror an unserer grundschule habe ich mit als schulelternsprecher durch massive proteste abschaffen können. ich finde das absurd. andererseits ist es aber auch nachzuvollziehen, da doch einige eltern ihre kinder mit dem 3,-€ komplettpaket aus rudis ramschrampe in die schule schicken, und das zeug oft genug unbrauchbar ist.

wenn auch einige lehrerinnen (die faulen säcke unter ihnen, tschuldigung, ist aber so...) sich heftigst gewehrt haben, haben wir es mittlerweile so geregelt: die lehrerinnen kaufen das zeug, denn sie bekommen nicht wenig rabatt. so bekommen alle das gleiche, gut und günstig. fürs geldeinsammeln ist der elternsprecher zuständig. bestimmte, nur selten benötigte sachen wie die teuren crayola ölkreiden verbleiben im klassenvermögen und werden an die nächste klasse weiterveräussert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#37322 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 18. August 2009 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 18.08.2009, 13:37)

Schuluniformen find ich allerdings auch nich so toll. Sollte scho jedem in gewissem Rahmen selbst überlassen sein was er anzieht, ist schließlich auch nen Audruck der Persönlichkeit...

Schon wahr, wenn es aber doch diese probleme unterbindet?
Ich meine, irgendwo fehlt es den kindern doch, wenn ein konkurenzkampf um kleidung auf einmal so wichtig ist. Diese energie koennten sie auch positiv nutzen, in dem sie beispielsweise im unterricht mit wissen konkurieren, das haette dann gar positive effekte.

Letzden endes liegt es schlicht und einfach an der erziehung, und meist es ist eben so, dass kinder aus gut situierten verhaeltnissen ein wesentlich besseres benehmen und verhalten an den tag legen als jene aus aermeren.
Wie schon gesagt kann ich da nur aus der erfahrung sprechen, dass in England an privatschulen keine schuluniformen noetig sind, an staatlichen aber offenbar schon. Ohne grund wird es nicht so sein...

#37323 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 18. August 2009 - 12:40

Naja man könnte es auch so sehen, dass an Privatschulen sowieso meist gut situierte Schüler sind, die sich alle Markenklamotten leisten können. Dadurch sind Schuluniformen nicht nötig um Mobbing zu verhindern.
An staatlichen Schulen sind die Gefälle größer. Ich denke meist sind es doch die Leute die sich die Klamotten leisten können, welche hochnässig sind und die weniger gut situierten moben. Mag sein, dass sie vielleicht an sich ein besseres benehmen haben, aber sie sind vielleicht auch hochnässiger und oberflächlicher. Aber es gibt sicher viele bei denen es nicht so ist.
Ich glaub aber nicht, dass Schuluniformen nötigen sind, weil die Kinder aus weniger gut situierten Verhältnissen eine schlechte Erziehung haben, ich denke es liegt daran, dass sich die Leute, welche besser situiert sind als was besseres sehen.

#37324 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 18. August 2009 - 13:54

Meine güte fühle ich mich heute müde .

#37325 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 18. August 2009 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 18.08.2009, 16:54)

Zwei, drei espresso dopio und du bist wieder hyper :)

@Worm, hm, das mag in einigen faellen auch so sein, keine frage. Aber auch hier haben dann die eltern etwas versaeumt, ausnahmen gibt es eben immer. Heute vermutlich sogar weit mehr als zu meiner schulzeit, da immer mehr eltern ihre kinder in diverse aufsichtseinrichtungen abschieben um mehr zeit fuer ihre karriere zu haben. Auch nicht sinn der sache...

#37326 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. August 2009 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 18.08.2009, 14:54)

solangs nur gefühlt müde ist... :)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#37327 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 18. August 2009 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 17.08.2009, 21:51)

N'Abend allerseits. Ob das Schiff Heto's Gewicht standgehalten hätte, ist allerdings auch fraglich... :)

Ebenfalls fraglich ist es, ob das Schiff dein Gewicht aushalten würde. ;D

Tach @ all

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 18. August 2009 - 15:57

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#37328 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 18. August 2009 - 15:55

tag!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#37329 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 18. August 2009 - 20:06

Nabend@all

Thema verteilen:

25 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 25, unsichtbare Mitglieder: 0