WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2486
  • 2487
  • 2488
  • 2489
  • 2490
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#37300 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 17. August 2009 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.08.2009, 00:12)

Und da fragen sich manche, wearum die Jugend so verwirrt ist. Man sollte von der 1. - 4. Klasse erstmal nur Deutsch lernen und auch umgehen können. Eine Fremdsprache da schon aufzwingen ist nicht gut. Ich hatte auch erst ab der 5. Klasse Englisch und im Endeffekt kann ich es recht gut.

Das mit den Vorschriften würde ich im Elternrat besprechen, was das denn soll? Da man nicht vor Geld stinkt etc.

Peace.

Da kann man auch mit ner Wand reden.

Ich finde auch das ne Fremdsprache ab den 5.Schuljahr reicht,wenn man bedenkt wieviel Immigranten in Deutschland leben und so schon 2 Sprachig aufwachsen.

Anzeige

#37301 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 17. August 2009 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 18.08.2009, 00:16)

Da kann man auch mit ner Wand reden.

Nimm mal mich als Papa mit, den sage ich mal was Phase ist... Also ich könnte da genug diskutieren (und werde es bestimmt iwann, wenn ich n Kind hab... wenn nicht schon unterwegs *umschau*). Denn es kann nicht sein, dass man in der Grundschule einen arm-reich Konflikt aufbaut, der sich fortsetzt...

Peace.

#37302 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2009 - 23:20

Solange die eigene Muttersprache nicht zur Fremdsprache wird, ist ja noch alles in Ordnung...;)

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.08.2009, 00:20)

Denn es kann nicht sein, dass man in der Grundschule einen arm-reich Konflikt aufbaut, der sich fortsetzt...

Das ist doch längst Realität. Im übrigen fängt (streng genommen) genau an diesem Punkt das "Mobbing" an. N8 allerseits, für heute reicht's ;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. August 2009 - 23:31

#37303 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 17. August 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.08.2009, 00:20)

Das ist doch längst Realität. Im übrigen fängt (streng genommen) genau an diesem Punkt das "Mobbing" an...

Und genau das sollte doch verhindert werden?
Ich bin gottseidank in einer Dorfschule 10 Jahre lang gewesen. Und die Schüler kamen aus 2 Gemeinden (5 Dörfer). Da gab es solchen Druck wie Markensachen oder so nicht... Klar gab es auch Mobbing, aber man hatte sich später verstanden... Kinder sind nunmal Kinder.

Peace.

#37304 _Dr Bakterius_

geschrieben 17. August 2009 - 23:43

Dorfschule kenn ich auch noch, sämtliche Klassen und Jahrgänge in 2 Klassenzimmer. Heute gilt ja leider nur noch Marke da ist Individualität absolut verpönt.

#37305 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 18. August 2009 - 00:02

Naja.. so war Unsere nichtmehr. Unsere war eine typisch ehm DDR Schule aus den 80-ern vom Aufbau her. Jede Klasse hatte ihren Klassenraum und es gab je einen Bio/Chemie- und Physik- und Musik-Raum.

So... ich wünsche dann eine gute Nacht.
Morgen Vormittag und Mittag kann ich leider nicht Online sein, da von 7:45 - 14 Uhr unser Strom (im ganzem Ort) weg ist. ;)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. August 2009 - 00:02

#37306 _Dr Bakterius_

geschrieben 18. August 2009 - 00:29

Bye DT hier ein paar Bakterien äähhh Batterien für die stromlose Zeit ( rüber schieb ), so da hier nix mehr los ist ist spiele ich Nero in Rom und räuchere den Laden etwas aus

#37307 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. August 2009 - 00:50

wenn ich bei dem wetter hier so rein schaue, müssten deutschlands biergärten bald pleite sein!? oder seid ihr alle per surfstick unterwegs und keiner am tisch will mit euch reden? ^_^

nacht allerseits, vielleicht schaff ichs morgen ja mal, bei einer anwesenheitsquote >1 reinzuschauen :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#37308 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 18. August 2009 - 01:06

He,ich bin auch noch da (ja ja,ich weiß weibchen zählen nicht) ^_^

Nagut,werd das Licht ausmachen,Tür anlehnen.

Eingefügtes Bild

So,noch schnell durch putzen und weg bis morgen/heute.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 18. August 2009 - 01:21

#37309 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. August 2009 - 01:29

@Rinnchen: dann kauf einfach nicht die Marke, die dort drauf steht. was sollen sie da machen? dein kind schlecht benoten, weil es nen herlitz füller hat und kein lamy? im übrigen rate ich davon ab so nen kleinen füller zu nehmen, denn die halten sich absolut mistig in den händen.

im übrigen liebe ich das Argument: "Hey, in der DDR war das Schulessen auch kostenlos". Antwort: "Hey, die DDR gibts nich mehr, rate ma warum?!"
Letztendlich muss das Geld irgendwo von den Bürgern kommen. Entweder bezahlen es alle über Steuern oder die Eltern direkt. Ich bin für Eltern, denn warum sollte ich das Essen von einem anderen Kind zahlen als meinem eigenen. Ich denk wir bezahlen in Deutschland schon genug Steuern...

Ich hab grad Call of Juarez - Bound in Blood zu Ende gespielt. Das Spiel ist echt gut, die Story interessant und die Grafik ist auch super. Macht ne Menge Spaß ^_^

#37310 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 18. August 2009 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 18.08.2009, 02:29)

"Hey, in der DDR war das Schulessen auch kostenlos

Komisch ich musste dafür bezahlen, oder besser meine Eltern.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. August 2009 - 01:32

#37311 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. August 2009 - 01:35

Ich weiß es nicht wie es war, EDDP meinte es wäre kostenlos gewesen in der DDR...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 18. August 2009 - 01:35

#37312 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 18. August 2009 - 04:07

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 17.08.2009, 22:16)

Das ist alarmierend. Deswegen haben wir uns heute kurzfristig entschlossen, mal wieder Blut zu spenden. Da haben sie nicht schlecht geschaut, als da plötzlich 15 Leute im Institut für Transfusionsmedizin auftauchten. Die Aufwandsentschädigung wurde selbstverständlich ebenfalls gespendet, sonst wäre es ja keine Blutspende. Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Nachahmer. Imho sollte man gesunde Menschen dazu verpflichten...^_^

Nein ist es nicht das meiste Blut verkaufen die der Industrie weiter und wird viel weniger für das eigentliche eingesetzt .

#37313 _EDDP_

geschrieben 18. August 2009 - 09:17

'Hab noch mal nachgeschaut. Also kostenlos war es nicht, aber lt. wikipedia mit 0,50 bis 0,75 DDR-Mark für jedermann erschwinglich. Natürlich hat der Staat den Großteil der Kosten getragen. Solange das für eine gute und notwendige Sache ist, habe ich da überhaupt kein Problem mit. Es kann doch nicht sein, dass wir in einem reichen Land, was Deutschland nun mal ist, nicht mal die Grundversorgung unserer Kinder sicherstellen können. Ein Armutszeugnis...

Zitat

Ich bin für Eltern, denn warum sollte ich das Essen von einem anderen Kind zahlen als meinem eigenen...

Das ist genau die richtige Einstellung. Und Kinder, deren Eltern kein Geld für 'ne Klassenfahrt haben, bleiben dann halt einfach zu Hause. Können die Kinder was für die Lage, in der sie sich befinden?

#37314 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. August 2009 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 18.08.2009, 05:07)

Nein ist es nicht das meiste Blut verkaufen die der Industrie weiter und wird viel weniger für das eigentliche eingesetzt .

das ist doch eine uralte kamelle: report münchen und das böse, böse, habgierige deutsche rote kreuz...
natürlich müssen blutspenden an die pharmaindustrie verkauft werden. denn damit finanziert z.b. das drk nicht zuletzt seine tätigkeit und infrastruktur. ferner sind blutbestandteile ein wichtiger rohstoff für viele medikamente, die genauso wichtig sind wie bluttransfusionen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:

27 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 27, unsichtbare Mitglieder: 0