WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2426
  • 2427
  • 2428
  • 2429
  • 2430
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#36406 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 20:27

N'Abend allerseits. 'Gerade vom Schwimmen zurück, Wassertemperatur: angenehme 22°C. Leider steigt mit der Temperatur auch die Ungezieferkonzentration im See. Was da schon wieder alles rumschwimmt, einfach nur abartig. Ohne Schwimmbrille geht eigentlich gar nichts, wenn man auch unter Wasser schwimmt. Nur beschlägt's einem da aufgrund des Temperaturunterschiedes die Brille, selbst wenn sie nicht beschlagen sollte (gut, von 'ner 10€-Brille sollte man nicht viel erwarten). 'Kann man eigentlich auch gleich in die Schwimmhalle gehen, die im übrigen seit heute wieder geöffnet sind (für die Weicheier :blink:). Was habt ihr heute so gemacht?

@ saw

Hoffentlich nicht zu hoffnungslos. Vielleicht können wir deine Stimmung heben...<_<

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2009 - 20:36

Anzeige

#36407 Mitglied ist offline   def 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 08. August 2009 - 20:40

Schwimmen ist nicht so ganz meine Welt, ich hab heute mehr faul in der Sonne gelegen... <_<
Ob Schwimmhallen eher für die Weicheier sind, ist Ansichtssache; manche ertragen lieber das Ungeziefer im See, die "ganz Harten" lassen sich sogar auf das herrliche Aroma von frischem Chlor in der Schwimmhalle ein.
Eingefügtes Bild

#36408 _EDDP_

geschrieben 08. August 2009 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (def: 08.08.2009, 21:40)

die "ganz Harten" lassen sich sogar auf das herrliche Aroma von frischem Chlor in der Schwimmhalle ein.

Mit Chlor steht meine Haut auf Kriegsfuß. Leider haben wir auch nur eine Halle mit 'ner 50m-Bahn. Die hat sehr eingeschränkte Öffnungszeiten und ist stark frequentiert. Bei den Bädern mit 25m-Bahnen muss man 40 Bahnen schwimmen, bis man 'nen Kilometer runtergespult hat. Das ist extremst öde. Leider gibt es auch noch keine wasserdichten und chlorresistenten MP3-Player...<_<

#36409 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 08. August 2009 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.08.2009, 21:51)

Leider gibt es auch noch keine wasserdichten und chlorresistenten MP3-Player...<_<

Ah! Da hast du wohl eine echte Marktlücke entdeckt, was? :blink:
Eingefügtes Bild

#36410 _EDDP_

geschrieben 08. August 2009 - 21:04

Das größte Problem dürften die Ohrhörer sein. Wie soll man da ein "geschlossenes System" herstellen? <_<

#36411 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 08. August 2009 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.08.2009, 22:04)

Das größte Problem dürften die Ohrhörer sein. Wie soll man da ein "geschlossenes System" herstellen? <_<

Offen gestanden habe ich noch nie darüber nachgedacht. :blink:
Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn man die relativ kurze Zeit, die man als Durchschnittsmensch im Wasser verbringt, zur Entspannung und nicht zur Beschallung benutzt. Die Ohren müssen sich ja auch mal erholen. Obwohl, wenn kreischende Kinder usw. in der Schwimmhalle sind, wäre der MP3-Player vielleicht das kleinere Übel...
Eingefügtes Bild

#36412 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 08. August 2009 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.08.2009, 21:27)

Gerade vom Schwimmen zurück, Wassertemperatur: angenehme 22°C. Leider steigt mit der Temperatur auch die Ungezieferkonzentration im See. Was da schon wieder alles rumschwimmt, einfach nur abartig. Ohne Schwimmbrille geht eigentlich gar nichts, wenn man auch unter Wasser schwimmt. Nur beschlägt's einem da aufgrund des Temperaturunterschiedes die Brille, selbst wenn sie nicht beschlagen sollte (gut, von 'ner 10€-Brille sollte man nicht viel erwarten). 'Kann man eigentlich auch gleich in die Schwimmhalle gehen, die im übrigen seit heute wieder geöffnet sind (für die Weicheier <_< ). Was habt ihr heute so gemacht?

:D :) ;( Leider gibt es bei uns kein vernünftiges Schwimmbad mehr. Das Schwimmbad bei uns im Ort, hat vor einigen Jahren einen neuen Eigentümer bekommen und dieser hat es so umgebaut, das man keinen Bademeister mehr benötigt. Das nächste Schwimmbad, ist ca. 20 KM entfernt, aber dafür erstmal Benzin zu verschleudern halte ich für weniger Sinnvoll. Ein Badesee existiert hier auch nicht, die einzigen "Weiern" die wir haben, sind jeweils voll mit Fischen (mmh, jetzt hab ich Hunger auf ne leckere Forelle, nur aufpassen, das DK diese nicht vorher weg isst. :D), da würde das Schwimmen keinen großen Spaß machen. :blink:

Nabend EDDP und der Dichter ;D

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 08. August 2009 - 21:19

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#36413 _EDDP_

geschrieben 08. August 2009 - 21:19

Wenn ich erstmal in einem flow bin, bekomme ich von der Außenwelt sowieso fast nichts mehr mit. Insofern würde mich der MP3-Player nicht beeinflussen. Und die Bemerkungen vom Bademeister über Kiddies, die permanent vom Beckenrand springen, müsste ich mir auch nicht anhören...<_<

N'Abend heto

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 08.08.2009, 22:18)

die einzigen "Weiern" die wir haben, sind jeweils voll mit Fischen

Da nimmst du dir 'nen Köcher mit und schlägst auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe. Andere benötigen dafür 'ne Angelausrüstung...:blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2009 - 21:21

#36414 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2009 - 21:24

nabend Heto, def, EDDP ....

@Heto:

Forelle. Ja, das klingt doch lecker. Schwimmen und fischen gleichzeitig. Wie im Paradies. Das Essen schwimmt einem freiwillig in den Mund. Allerdings mag ich lieber geräucherte Forelle. Muss ich mir auch mal wieder besorgen, frisch aus der Räucherei.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. August 2009 - 21:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#36415 _EDDP_

geschrieben 08. August 2009 - 21:28

N'Abend DK2000

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08.08.2009, 22:24)

Das Essen schwimmt einem freiwillig in den Mund.

Das sind aber sehr paradiesische Zustände...<_<

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2009 - 21:28

#36416 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 08. August 2009 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.08.2009, 22:19)

Und die Bemerkungen vom Bademeister über Kiddies, die permanent vom Beckenrand springen, müsste ich mir auch nicht anhören...:blink:

Ja ja, bitte nicht vom Beckenrand pinkeln... :)

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 08.08.2009, 22:18)

Nabend EDDP und der Dichter :D

Nabend Heto,

hier nun mein erstes "Werk", oder besser "Teilwerk" (Vollendung steht noch aus), das zum Zusammenbau eines PCs anleitet:

Nimm zunächst die CPU
und stecke sie aufs Mainboard drauf
Machs Gehäuse wieder zu
und sage der Maschine "Lauf!"

Jetzt habe ich also in diesem Forum gedichtet; ihr dürft nun vor mir in Ehrfurcht erstarren. <_<
Eingefügtes Bild

#36417 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 08. August 2009 - 21:30

@EDDP:

Naja, wenn schon Paradies, dann gleich richtig. Würde ja noch fehlen, das ich im Paradies der Nahrung hinterherlaufen müsste. In meinem Paradies kommt die Nahrung freiwillig zu mir.
---

#36418 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 08. August 2009 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.08.2009, 22:19)

Da nimmst du dir 'nen Köcher mit und schlägst auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe. Andere benötigen dafür 'ne Angelausrüstung... <_<

Hab aber kein Angelschein bzw. Mitgliedsausweis mehr für den See. Ja, ich war früher mal Angler. :blink:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08.08.2009, 22:24)

@Heto:

Forelle. Ja, das klingt doch lecker. Schwimmen und fischen gleichzeitig. Wie im Paradies. Das Essen schwimmt einem freiwillig in den Mund. Allerdings mag ich lieber geräucherte Forelle. Muss ich mir auch mal wieder besorgen, frisch aus der Räucherei.

Ätsch, ich sollte nächste Woche eine frisch geräucherte Regenbogenforelle von meinem Vater bekommen. *da läuft einem das Wasser im Mund zusammen*

Nabend Futterzwerg

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#36419 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 08. August 2009 - 21:44

Lecker. Muss mal nächste Woche auf den Hügel fahren und mir da ein paar frisch geräucherte Teile mitnehmen. Die verpackten im Supermarkt schmecken immer so seltsam.
---

#36420 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 08. August 2009 - 21:47

Nabend@all

so bin wieder in Köln <_<

die Luft am Bodensee war eindeutig besser,naja was solls.

dafür hatte ich wenigstens keinen Stau gehabt und war in 4Std. 45 min wieder in Köln

Thema verteilen:

39 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 39, unsichtbare Mitglieder: 0