WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2420
  • 2421
  • 2422
  • 2423
  • 2424
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#36316 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 04. August 2009 - 10:52

machs nicht kaputt ,sonst gib es heute noch Mecker vom Dad :(

bis heute Abend

Anzeige

#36317 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 04. August 2009 - 10:58

hm kleines Problem...alles funktioniert, nur sagt mir die Netzwerkumgebung statt 500GB (RAID1) 7MB und über die Software die dabei war ist es nicht möglich das ding als Netzwerklaufwerk einzubinden :(

naja mal bisschen googlen, nebenher das Raid neu aufbauen...vllt hats nur gesponnen^^
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#36318 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 04. August 2009 - 11:38

hm Neustarten hilft. 456GB frei, von allen Rechnern im Netzwerk...ich fang mal kopieren an.

kennt grad jemand n tool zum die Übertragungsgeschwindigkeiten zu messen? :ph34r:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#36319 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 04. August 2009 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 04.08.2009, 12:38)

hm Neustarten hilft. 456GB frei, von allen Rechnern im Netzwerk...ich fang mal kopieren an.

kennt grad jemand n tool zum die Übertragungsgeschwindigkeiten zu messen? :ph34r:

Breitbandmonitor ^^

#36320 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 04. August 2009 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04.08.2009, 13:27)

Leshrac wenn ich jetzt noch Sport machen würde, wäre ich irgendwann gar nicht mehr zu sehen :ph34r:

Na im gegenteil, dann wuerdest du vielleicht einmal ein paar muskeln ansetzen und waerst nicht mehr nur ein skelett mit organischer bespannung :lol:

#36321 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 04. August 2009 - 21:09

Nabend,

ich werf einfach mal ein Thema in den Raum. Und zwar fällt mir momentan täglich auf, dass hier andauernd von besoffenen Leuten Mist gebaut wird.

Entweder sinds besoffene Kinder die sich gegenseitig verkloppen oder Autos demolieren, oder eben ältere Menschen die unter alkoholeinfluss Auto fahren und dann Menschen übersehen...

Naja, man kennt die ganzen Geschichten ja zu genüge aus den Nachrichten. Meine Lösung würde da ganz einfach aussehen...

Alkohol einfach komplett verbieten :unsure:
Andere Drogen sind weit weniger gefährlich und trotzdem streng verboten.

Alkohol is ne scheiß Droge!

Mein Wort zum Abend ;)

#36322 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 21:22

N'Abend allerseits...

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 04.08.2009, 22:09)

Alkohol is ne scheiß Droge!

Nikotin, Cannabis (solange es nicht für medizinische Zwecke eingesetzt wird), Heroin, Speed & Ecstasy auch...

#36323 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 04. August 2009 - 21:32

Kommt drauf an

Alkohol hat halt eigentlich nur ne schädigende Wirkung, schon ab dem ersten Schluck. Und ständig bauen Leute in aller Welt unter Alk Einfluss Mist und Morden sogar

also für mich wär die Sache klar
Alk verbieten - und sich dann um den dadurch entstandenen Bürgerkrieg kümmern :unsure:

#36324 _EDDP_

geschrieben 04. August 2009 - 21:37

Ich behaupte mal, dass Nikotin schädlicher ist. Denn es schadet von Anfang an, da es im Gegensatz zu Alkohol nicht abgebaut werden kann. Alkohol kann, sofern ihn man ihn in Maßen genießt, sogar eine positive Wirkung auf den Organismus haben. Jemand, der jeden Tag ein Glas Wein oder Bier trinkt, wird daran nicht eher sterben. Bei 'ner Zigarette sieht's da schon ganz anders aus, zumal das Suchtpotential deutlich höher ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. August 2009 - 21:39

#36325 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 04. August 2009 - 21:46

Nabend@all

jede Droge ist schlecht,egal ob Alkohol /harte Drogen oder sogar nur Zigaretten.Durch das pasiv rauchen können anderen Menschen auch geschädigt werden.
Jetzt pauschal alles bzw. den Alkohol zu verbieten wird wohl nie umgesetzt werden,wo soll der Staat den die Steuergelder hernehmen die dadurch eingenommen werden.
Für mich wäre der erste Schritt die 0 Promilegrenze und wer das nicht raft sollte wenn er erwischt wird kräftig bezahlen müßen.Die sollte man aber Gehaltsabhängig machen.So würde ein Arbeiter vielleicht 2000€´ Strafe haben aber ein Manager 100000€.

#36326 _EDDP_

geschrieben 04. August 2009 - 21:55

Ich würde die Steuern für Nikotin und Alkohol drastisch anheben (insbesondere für Alkopops). Desweiteren würde ich die Kontrollen bei der Alkoholabgabe verschärfen. Die Strafen sollten natürlich auch erhöht werden (bis zum Lizenzentzug). Harter Alkohol sollte (unabhängig vom Alter) nur noch gegen Vorlage des Persos abgegeben werden...

#36327 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 04. August 2009 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.08.2009, 22:55)

Ich würde die Steuern für Nikotin und Alkohol drastisch anheben (insbesondere für Alkopops). Desweiteren würde ich die Kontrollen bei der Alkoholabgabe verschärfen. Die Strafen sollten natürlich auch erhöht werden (bis zum Lizenzentzug). Harter Alkohol sollte (unabhängig vom Alter) nur noch gegen Vorlage des Persos abgegeben werden...

Schwarze Schafe wird es trotzdem immer geben und Gelegenheiten unter 18J. daran zu kommen.
War schon immer so und wird auch so bleiben,leider.

#36328 _EDDP_

geschrieben 04. August 2009 - 22:06

Ich weiß nicht, ob es schon immer so leicht war wie heute. 'Bin immer wieder erstaunt über das Verhalten der Kassiererinnen (diesbezüglich) in den nächstgelegenen Supermärkten, insbesondere was Alkopops, Bier und Wein angeht. 'Hab noch nicht einmal gesehen, dass da ein Perso vorgelegt werden musste...:unsure:

#36329 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 04. August 2009 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.08.2009, 23:06)

'Hab noch nicht einmal gesehen, dass da ein Perso vorgelegt werden musste...:unsure:

Im östliche Kleinstädten (heutige neue Bundesländer) schon.Ich mußte ihn mal vorlegen wo ich Bier (pfü) für mein Paps kaufen sollte,weil er spät von Montage kam,obwohl ich ü 16j war (ich sah aber mit 18J auch asu wie 14J).

#36330 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 04. August 2009 - 22:16

angeblich sind die Kasiererinen angehalten worden seitens der Geschäfte sich die Ausweise vorlegen zu lassen.
Das müßte pauschal gemacht werden,sprich Alkohol nur gegen Ausweis egal wie alt man ist,somit wäre den Jugendlichen wenigstens die Möglichkeit genommen sich selbst mit Alkohol einzu decken.Klar ist aber auch das wenn einer in der Gruppe ist, der schon 18 ist kann er auch den Alkhol für die jüngeren besorgen.

Thema verteilen:

39 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 39, unsichtbare Mitglieder: 0