WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2392
  • 2393
  • 2394
  • 2395
  • 2396
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#35896 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:20

Na UK eben :D
Ein bisschen imperialismus muss sein :D

Die gegend rund um Oxford ist auch ganz nett. Gut, da bin ich zwar etwas voreingenommen, aber ihr koennt euch gern selbst davon ueberzeugen. Und The Goose ist und bleibt einfach das coolste pub im land :blush:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. Juli 2009 - 22:22

Anzeige

#35897 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:31

'Brauch gar nicht weit zu fahren, 'bin immer wieder von der Sächsischen Schweiz/dem Elbtal fasziniert (auch der tschechische Teil und die angrenzenden Mittelgebirge). In der Nebensaison findet man dort auch seine Ruhe. Von Bayern habe ich auch schon ein bisschen was gesehen. München hat mir nicht so zugesagt (teures Pflaster und imho überbewertet). Regensburg fand ich da besser. Allgäu und Alpen (insbesondere das Alpenvorland mit seinen großen Seen) fand ich sehr ansprechend. Nur leider ist da alles sehr überlaufen. Bayerischer Wald und Fichtelgebirge haben mir in dieser Hinsicht mehr zugesagt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Juli 2009 - 22:45

#35898 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:39

Ist der tourismus in dem gebiet mittlerweile sehr gross?

Gebirgsmaessig finde ich den McKinley range in Alaska eigentlich am schoensten, sieht von oben und unten einfach nur imposant aus. Auch bieten die endlosen waelder im sommer gutes terrain zum mountainbiken; und mit etwas glueck kann man sogar baeren beim lachsangeln beobachten.

#35899 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:40

Klettern in der Sächsischen Schweiz is so entspannend und die Landschaft ist einfach super. Leider komm ich die letzten Jahre so selten dazu...

#35900 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.07.2009, 23:10)

Das ist ja auch die Voraussetzung, um überhaupt rein zu kommen...

:blush: Na dann.

#35901 _EDDP_

geschrieben 28. Juli 2009 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 28.07.2009, 23:39)

Ist der tourismus in dem gebiet mittlerweile sehr gross?

Ich fahre immer im Oktober hin (allein schon wegen der Farben). Im Sommer sollte es allerdings schwer sein, dort seine Ruhe zu finden. 'Hab das Gefühl, dass auch immer mehr Westdeutsche die Region für sich entdecken (vergleichbar mit der Ostsee). Was das Klettern angeht, 'würde ich auch gerne mal machen. Aber meine Kletterkünste reichen gerade mal für 'nen Klettersteig. Zum Glück bin ich schwindelfrei, wie ich schon das ein oder andere mal in den Alpen feststellen musste. Ohne Klettergurt und Helm ist man dort (auch des öfteren ohne Vorwarnung) sehr schnell aufgeschmissen, wenn man über die Baumgrenze hinaus will...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Juli 2009 - 22:55

#35902 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juli 2009 - 23:07

Also ohne in Cornwell gewesen zu sein find ich das was ich bisher von England gesehen garnicht langweilig. Toll fand ich auch Stonehege (hoffe wenigstens des einigermaßen richtig geschrieben zu haben).

Garnicht so lustig fand ich dass wir bei der Anreise von Harwich von einem solchen Steinschlag getroffen worden sind, dass wir die Vorderscheibe des Autos noch in England wechseln mußten, da sie stark gerissen war. Nun wieder lustig und kurios ist aber, dass die Firma die sowas macht in Deutschland Car Glas in England aber Autoglas heißt.

Als Dresdner muss man eigentlich nicht verreisen um was zu sehen. Die Stadt mit seiner entstehenden Waldschlösschenbrücke, das Elbsandsteingebirge, die Gegend um Moritzburg, der Thrandter Wald ... alles hervorragende und attraktive Ziele. Also es stimmt, dass man eigentlich nicht groß verreisen muss. Und Deutschland ist so schön ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juli 2009 - 23:10

#35903 _EDDP_

geschrieben 28. Juli 2009 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.07.2009, 00:07)

dass wir bei der Anreise von Harwich von einem solchen Steinschlag getroffen worden sind, dass wir die Vorderscheibe des Autos noch in England wechseln mußten

Das kann dir in Deutschland auch passieren, wenn du häufiger auf der Autobahn unterwegs bist. Die Vorfälle scheinen sich in letzter Zeit (leider) zu häufen...

Als Dresdner muss man eigentlich nicht verreisen um was zu sehen.

Meine Rede, Erz- und Zittauer Gebirge sind auch nicht weit weg und bis nach Tschechien (Böhmisches Mittelgebirge) ist es auch nur ein Katzensprung...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Juli 2009 - 23:12

#35904 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 28. Juli 2009 - 23:12

Na "baumgrenze" ist aber auch immer ziemlich relativ :blush:

Nacht @all!

#35905 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juli 2009 - 23:13

Na klar kann das auch in Deutschland passieren keine Frage. Uns hat es aber in England erwischt und die Abwicklung ist im Ausland schwieriger.

#35906 _EDDP_

geschrieben 28. Juli 2009 - 23:21

N8 Leshrac. Was die Alpen angeht, kann man da schon von ~1500m ausgehen. Das erste mal war ich, als es mich in die Alpen verschlug, im Karwendel. 'Hab da schnell festgestellt, dass ich ohne besagtes Equipment nicht weit komme und diese Investition getätigt. Da waren an den Leitern und Seilen auch 'ne Menge Wanderer/Kletterer ohne selbiges unterwegs. Für jemanden wie mich, der immer auf Nummer sicher geht, war das allerdings nichts. Den ein oder anderen habe ich durch meine beiden Karabiner sicher aufgehalten. Angst hatte ich ausschließlich davor, dass mir mal einer von denen auf den Kopf fällt...

N8 allerseits

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Juli 2009 - 23:30

#35907 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 29. Juli 2009 - 08:39

Also ohne in Cornwell gewesen zu sein find ich das was ich bisher von England gesehen garnicht langweilig. Toll fand ich auch Stonehege (hoffe wenigstens des einigermaßen richtig geschrieben zu haben).

Garnicht so lustig fand ich dass wir bei der Anreise von Harwich von einem solchen Steinschlag getroffen worden sind, dass wir die Vorderscheibe des Autos noch in England wechseln mußten, da sie stark gerissen war. Nun wieder lustig und kurios ist aber, dass die Firma die sowas macht in Deutschland Car Glas in England aber Autoglas heißt.

Als Dresdner muss man eigentlich nicht verreisen um was zu sehen. Die Stadt mit seiner entstehenden Waldschlösschenbrücke, das Elbsandsteingebirge, die Gegend um Moritzburg, der Thrandter Wald ... alles hervorragende und attraktive Ziele. Also es stimmt, dass man eigentlich nicht groß verreisen muss. Und Deutschland ist so schön ...

Naja in Lippe ist alles etwas langweiliger aber deswegen umziehen eigentlich nicht .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 29. Juli 2009 - 08:40

#35908 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 29. Juli 2009 - 10:37

Zitat

Na fast, +a und +n :D
Ja, es ist eigentlich alles ganz nett bis auf den mittleren norden, die ganzen grossen industriestaedte. Manchester, Leeds, Liverpool etc., das ist richtig haesslich. London an sich eigentlich auch, mit der ausnahme vom direkten zentrum am fluss, Kensington und Richmond.

@EDDP, so steil, selbst in den deutschen alpen? Habe das gar nicht mehr so in erinnerung, hmm, das war mehr etwas groessere huegel. Jedenfalls konnte man bis 2100m problemlos mit dem mountainbike kommen. Irgendwo bei Kempten jedenfalls.

Hehe, sehe gerade, 1111 posts, stoesschenzeit :D
Und den post auch noch um 1337, hectic! :blush:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. Juli 2009 - 10:39

#35909 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Juli 2009 - 10:45

moinsen!

@ leshrac:

win7 ist ja noch nix mit final. aber die problemchen sind auch vorbei, ms scheint die (intergrierten) treiber-/schnittstellenprobleme wirklich gelöst zu haben.

da ich derzeit wieder etwas mehr zu tun habe, kümmere ich mich auch nur ein wenig nebenher um themen wie infrastruktur und datenpflege. wenn man's sich so anschaut: es ist alles da, für das voll vernetzte, multimediale haus. nichts desto trotz ist es immer noch eine heiden arbeit, 5 oder 6 rechner gemeinsam per streamig z.b mit tv zu versorgen, hdtv eingerichtet zu bekommen, eine gescheite datenstruktur zu realisieren, gemeinsame mail auf dem (home)server einzurichten, eine gemeinsamen terminkalender zu betreiben, die rechner zentral zu verwalten und und und.

ich verstehe nicht, warum ms bei diesen themen noch keine (wirklich) fertigen lösungen anbietet. die werbung quillt jedenfalls immer von begriffen wie family, jederzeit und überall, shared etc. über. allein, warum ich an den clientrechnern nicht per order im whs-connector den speicherort für persönliche daten und medienfreigaben einfach auf den server switchen kann, sondern bei jedem rechner das von hand 'bereinigen' muss und erstmal windows-'beispiel' dateien töten muss.

bin schon am überlegen, ob ich, wenn ich das komplett durchgestrickt habe, nicht anfangen sollte, E-home- oder family-systeme zu vertickern. :blush:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#35910 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 29. Juli 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 29.07.2009, 13:45)

win7 ist ja noch nix mit final. aber die problemchen sind auch vorbei, ms scheint die (intergrierten) treiber-/schnittstellenprobleme wirklich gelöst zu haben.

Hmm, wirklich? Dachte Win7 hat auch bereits das sign-off erhalten.
2008R2 ist von der basis her ja gleich, oder hapert es da vielleicht noch an irgendwelchen Win7 komponenten.
Das mit den treibern stimmt. Ueberrascht war ich beim ersten lauf von windows update direkt nach der installation, dort wurde wirklich fuer JEDES geraet neue treiber geladen und installiert, ich musste gar nichts mehr manuell machen wie frueher. Kein einziger fehlender treiber oder unknown device im device manager :blush:

Zitat

bin schon am überlegen, ob ich, wenn ich das komplett durchgestrickt habe, nicht anfangen sollte, E-home- oder family-systeme zu vertickern. :imao:

Und dann dir im "suche&biete" forum einen eigenen marktplatz eroeffnen :blink:

Thema verteilen:

19 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0