WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2353
  • 2354
  • 2355
  • 2356
  • 2357
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#35311 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2009 - 20:32

Der Konzentration schadet es auch nicht, allein schon wegen des sinkenden Pulses. Wenn man regelmäßig Sport treibt, wird man auch nicht so schnell müde. Das ganze HKS arbeitet dann wesentlich effektiver...

Zitat (DARK-THREAT: 16.07.2009, 21:31)

Naja... mit laufen bin ich echt vorsichtig, nach meinen beiden Motorradunfällen, die meine Knie eigentlich ganz zerstört haben.

Dann wäre Schwimmen genau das richtige für dich. In Dessau gibt's doch bestimmt 'ne Schwimmhalle...;)

Zitat (Dr Bakterius: 16.07.2009, 21:02)

Hatte es auch öfters gemacht bis vor ein paar Jahre, aber einen Kick hat es nie gegeben.

Dann bist du wahrscheinlich zu schnell gelaufen, ein typischer Anfängerfehler. Das macht wirklich keinen Spaß und bringt überhaupt nichts. Im Prinzip kann man gar nicht langsam genug laufen (mit 10km/h ist man immer noch doppelt so schnell wie ein Wanderer ;)). Kondition (das A&O) baut man nur auf, indem man die ersten Monate gaaaanz langsam läuft (es ist scheißegal, wenn man anfangs nur überholt wird). Das ist auch wichtig, damit sich der ganze Bewegungsapparat an die neue Belastung gewöhnen kann. Wenn man sich nicht mehr unterhalten kann, ist man definitiv zu schnell. Man übersäuert dann als Anfänger auch recht schnell, weil der Körper noch keine Laktattoleranz aufgebaut hat. Dann wird man auch kein Runner's High erleben. Den gibt's nur beim langsamen Dauerlauf...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juli 2009 - 20:48

Anzeige

#35312 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:03

Nö zu schnell eigendlich nicht hatte mich von Null auf ca 10 KM steigern können, aber es war nie so das man " süchtig " davon werden konnte. da ich allerdings eher mehr auf " Geschäfte " und Arbeit ausgelegt war ( meist so um 50 Std. ) liegt man eher mal auf der faulen Haut. Bewegung gabs eh so schon genug.

#35313 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:09

Zitat (EDDP: 16.07.2009, 21:32)

Dann wäre Schwimmen genau das richtige für dich. In Dessau gibt's doch bestimmt 'ne Schwimmhalle...;)

Ich weiß noch, wo wir immer in der Gruppe am See waren, oder im Freibad... Aber "mit dem Alter" ist das gen 0 gegangen. Kaum einer hat noch Lust oder Zeit... man trifft sich lieber dann mal bowlen oder in der Disco Abends, wenn Zeit ist.
Ja Dessau-Süd hat noch die alte Halle, war ich vor ein paar Jahen auch mal mit meiner besseren Hälfte. Ist aber ein wenig teuer, daher hält sich das in Grenzen.

Im Grunde genommen hat man auf der Arbeit genug Bewegung, um nicht zu "verdürren" ;) Daher hoffe ich doch immernoch, so schnell wie möglich wieder einzusteigen.

Peace.

#35314 _EDDP_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:10

Wenn du 10km läufst, wirst du imho nie ein Runner's High erleben. Du solltest dafür schon 'ne Stunde (möglichst langsam) unterwegs sein. Zumindest war das bei mir (und den Läufern, die ich kennengelernt hab') so. Ansonsten gibt's keine Endorphine ;). Wenn ich von einem langsamen Dauerlauf spreche, dann meine ich auch Strecken oberhalb von 10km. Im übrigen, natürlich hat man am Anfang nach einem anstrengenden Arbeitstag keine Lust auf Laufen. Da muss man auf gut Deutsch einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen. Denn letztendlich ist es ja so, dass man durch regelmäßigen Sport leistungsfähiger wird und dadurch den Berufsalltag leichter meistert. Es ist also ein Geben & Nehmen. Im übrigen senkt man durch regelmäßigen Sport auch seine Infektanfälligkeit...

Zitat (DARK-THREAT: 16.07.2009, 22:09)

Ja Dessau-Süd hat noch die alte Halle, war ich vor ein paar Jahen auch mal mit meiner besseren Hälfte. Ist aber ein wenig teuer, daher hält sich das in Grenzen.

Wie teuer ist es denn? In "meiner" Schwimmhalle kostet 'ne Stunde 2,50€ ("Spätbadestunde"). Das kann ich mir im Winter zweimal die Woche leisten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juli 2009 - 21:17

#35315 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:17

Zitat (EDDP: 16.07.2009, 22:10)

Wie teuer ist es denn? In "meiner" Schwimmhalle kostet 'ne Stunde 2,50€ ("Spätbadestunde"). Das kann ich mir im Winter zweimal die Woche leisten...

Wie gesagt, war ich seit Jahren nicht da, werde mich mal erkundigen... Nur eins ist blöd, alleine oder nur zu zweit ists so langweilig. ;)

Peace.

#35316 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:20

das ist es auch beim Sport das man alleine meist keine Lust hat, und nur deswegen einen neuenFreundeskreis weil andere auch andere Interessen haben?

#35317 _EDDP_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:20

Also bei uns ist zu später Stund' immer 'ne Menge junges Gemüse anwesend. 'Wird wohl daran liegen, dass einige Studentenwohnheime in unmittelbarer Umgebung liegen. Schade bloß, dass es keine Jahreskarten mehr gibt...

Zitat (Dr Bakterius: 16.07.2009, 22:20)

das ist es auch beim Sport das man alleine meist keine Lust hat

'Muss man ja nicht. In deinem Freundeskreis gibt es doch sicher auch die ein oder andere couch potato. Im übrigen lernt man beim Laufen 'ne Menge Gleichgesinnter kennen. Vereine gibt's auch zur genüge...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juli 2009 - 21:23

#35318 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:26

Nö in meinem Alter fange ich nicht mehr an und für Vereine habe ich nix übrig. Wennich bei den Spezies bin haue ich auch schon mal schnell wieder ab wenn die nur TV oder so im Kopp haben. da wo ich wohne laufen eigendlich auch kaum Leute ausser Spaziergänger am Kanal.

#35319 _EDDP_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:28

Zitat (Dr Bakterius: 16.07.2009, 22:26)

Nö in meinem Alter fange ich nicht mehr an

Mit 47? ;)

#35320 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:29

Der eine mags der andre nicht.

#35321 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:30

Jepp, hab auch so noch genug Bewegung und ein Fahrrad besitze ich auch ( ja es wird sogar genutzt ).

#35322 _EDDP_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:33

'Bist also doch keine couch potato. Na dann ist ja alles in Ordnung...;)

#35323 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:35

Zitat (EDDP: 16.07.2009, 22:33)

'Bist also doch keine couch potato. Na dann ist ja alles in Ordnung...;)

Aber selbst für die Potatos gibts ja schon tolle Sachen! Wii oder auch Eyetoy können ein ganz schön ins schwitzen bringen. ;)

#35324 _EDDP_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:37

Zitat (sn00b: 16.07.2009, 22:35)

Wii oder auch Eyetoy können ein ganz schön ins schwitzen bringen. :)

Viiiiiel zu teuer. Dann schwöre ich doch lieber auf meine Therabänder und die Stange zwischen den Türrahmen (Klimmzüge)...

#35325 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. Juli 2009 - 21:38

ja noch ist alles im grünen Bereich nur will ich mir keine Zwänge auferlegen. Bei den letzten Tätigkeiten hatte ich eh im Schnitt an die 10 Km zu laufen jeden Tag und hunderte Treppenstufen ( selten mal deutlich weniger oder bei Faulheit fast gar nix ). Nö Wii oder so ist nicht meine welt auch scheue ich die Kosten für so eine Kiste. hatte früher sogar so um die 100 - 150 Liegestütze fast täglich gemacht

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 16. Juli 2009 - 21:40

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0