Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:05
Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
#33136 _EDDP_
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:05
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#33137
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:13
Zitat (EDDP: 10.06.2009, 00:05)
Das ist das grosse mysterium.
Etwa 7min hinter der AF folgte eine IB. Er hat die zelle oestlich umflogen, die AF ist voll rein, bis er abdrehte hatte er die AF sogar noch auf dem TCAS mit kurs auf die zelle
Ihr seid doch auch fast nur cargo / military charters oder?
#33138 _EDDP_
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:17
Vielleicht ist das Wetterradar ausgefallen oder hat falsche Angaben gemacht. Ich will mir nicht vorstellen, dass Pilot und/oder Copilot nicht fähig sind die Angaben zu interpretieren. Das würde ich auch noch hinbekommen...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:25
#33139
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:22
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#33140 _EDDP_
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:28
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:28
#33141
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:30
@EDDP
Das mit dem radar war ja auch von anfang an meine erste theorie. Aber da nun das mit den pitots immer mehr aufkommt, vielleicht hat sie das auch so sehr abgelenkt, dass sie auf nichts anderes mehr achteten.
Alles schon vorgekommen.
#33142 _EDDP_
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:41
N8 Leshrac
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:43
#33143
geschrieben 09. Juni 2009 - 21:43
Anscheindend ist es aber so, dass man sie nach und nach bei grossen checks erneuern wollte um die maschinen moeglichst wenig ausser service zu haben. Darauf aber keine garantie.
Nacht zusammen!
#33144 _Dr Bakterius_
geschrieben 10. Juni 2009 - 00:02
Zitat
Sieht wohl so aus. Profit vor Sicherheit, meist muß immer erst was passieren bevor man " Warnungen " ernst nimmt
#33145
geschrieben 10. Juni 2009 - 05:05
Zitat (EDDP: 09.06.2009, 22:28)
beides,
so n günstiges Teil wo ich gerade den Hersteller nicht kenne,
und des rechte Bein.
Beides gleich ungenau in den Vorhersagen
Morgen zusammen
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#33147 _Dr Bakterius_
geschrieben 10. Juni 2009 - 08:09
6°C wärmer wie ein Speiseeis und als Ausgehkleidung den Ostfriesennerz. Anders könnte man das Wetter hier nicht beschreiben
#33148
geschrieben 10. Juni 2009 - 09:02
Zitat (EDDP: 10.06.2009, 00:41)
Das kommt darauf an, ob sie ueberhaupt direkten kontakt hatten. Wir sind zum beispiel auf langen segmenten ohne ATC immer auf 123.45 VHF und unterhalten uns mit anderen maschinen in VHF reichweite, oft tauscht man eben auch solche wetterdaten untereinander aus, vor allem CAT sollte jemand in welche kommen (oder man arrangiert waypoint-races
Ansonsten hat man ausserhalb der VHF reichweite eben HF um mit ATC zu kommunizieren, aber in diesem fall war das sicherlich nutzlos, auch um mit anderen maschinen zu sprechen, zwischen solchen gewitterzellen kommt da nichts mehr an ausser snap, crackle und pop.
Bei diesen zellen hat vielleicht sogar nicht einmal mehr VHF richtig funktioniert, je nach dem wie viel static sie hielten. Hatten wir auch schon mehrmals, entweder es kommt voellig verzerrt und unverstaendlich an oder auch nur als rauschen.
Zitat
Yo, 41C, klar und sonnig. Ist aber standard
#33149
geschrieben 10. Juni 2009 - 10:30
Bei uns hats auch um die 20C und Sonnenschein
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
#33150
geschrieben 10. Juni 2009 - 10:38
@leshrac: ich habe jetzt eine setup mit vista 64 und 800mhz @4-4-4-12 @1,9V und ansonsten standardspannungen aufgesetzt. das läuft absolut stabil bei temperaturen idle ~25°C bis load max 40°C. aber auch hier kommt es recht schnell aus dem 'gleichtakt', wenn ich die cpu hochtakte. so wie ich es mittlerweile erkennen kann, ist es ein problem der singalwege und deren verzögerungen/beschleunigung. mit höheren spannungen kann ich steilere signalflanken erreichen, was ein wenig abhilfe verschafft, aber insgesamt nicht wirklich das problem lösst. die einstellungen, die man offensichtlich bei intel-rechnern vornehemen kann, sind bei amd grundsätzlich nicht zugänglich. die timings/laufzeiten zwischen northbridge und cpu, cpu-intern und die timings der southbridge (als taktgeber /syncronisator) lassen sich nur durch die clock-calibration und die clockskews beeinflussen. die clockskews kann ich für jeden speicherkanal individuell setzen. ich schätze, dass ich eine asyncrone einstellung finden muss, die die die beiden kanäle/ die controller schlussendlich wieder in den gleichen takt bringt. ggf macht auch die automatische clock-calibration einen strich durch die rechnung, die die ganze zeit noch alle kerne gleich gesteuert hat. hier werde ich auch mal mit einstelleungen pro kern experimentieren.
ich bin auf jeden fall mittlerweile recht sicher, dass es ein 'timeout'-problem der signallaufzeiten ist, dass ich in den griff bekommen muss.
ich versuche derzeit noch schlau zu werden zu diesen einstellungsoptionen (ram):
- channel interleaving (XOR of adress bit [wert])
- memclock tristate
to be continued
Zitat
... solange du nicht mountainbike fahren willst...
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Juni 2009 - 10:59

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