WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2208
  • 2209
  • 2210
  • 2211
  • 2212
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#33136 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:05

Da stell' ich mir dann ernsthaft die Frage, warum der Pilot da durchfliegen wollte/musste. Was die Fracht angeht, da will man offenbar nicht begreifen, dass diese größtenteils nachts umgeschlagen wird. Was so ein Urteil für uns bedeuten würde, darüber möchte ich gar nicht erst nachdenken. Ich hoffe, dass die zuständigen Richter mal ihren Verstand einschalten. Hier geht's um Tausende von Arbeitsplätzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:05

Anzeige

#33137 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.06.2009, 00:05)

Da stell' ich mir dann ernsthaft die Frage, warum der Pilot da durchfliegen wollte/musste.

Das ist das grosse mysterium.
Etwa 7min hinter der AF folgte eine IB. Er hat die zelle oestlich umflogen, die AF ist voll rein, bis er abdrehte hatte er die AF sogar noch auf dem TCAS mit kurs auf die zelle :unsure:

Ihr seid doch auch fast nur cargo / military charters oder?

#33138 _EDDP_

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:17

So kann man das sagen. Kommt hier ein Nachtflugverbot, dann sind BOX, DHL, LHC, und die Amis (NAO, RYN, WOA etc.) weg...

Vielleicht ist das Wetterradar ausgefallen oder hat falsche Angaben gemacht. Ich will mir nicht vorstellen, dass Pilot und/oder Copilot nicht fähig sind die Angaben zu interpretieren. Das würde ich auch noch hinbekommen...:unsure:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:25

#33139 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:22

Hm, ich hab zwar ne Wetterstation, aber kann trotzdem nicht mit reden :unsure:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#33140 _EDDP_

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:28

Analog oder digital?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:28

#33141 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:30

Kannst noch einen kaffee holen :unsure:

@EDDP

Das mit dem radar war ja auch von anfang an meine erste theorie. Aber da nun das mit den pitots immer mehr aufkommt, vielleicht hat sie das auch so sehr abgelenkt, dass sie auf nichts anderes mehr achteten.
Alles schon vorgekommen.

#33142 _EDDP_

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:41

Man fragt sich natürlich schon, warum eine so renommierte Fluggesellschaft wie AF die Sonden nicht schon eher hat austauschen lassen hat. Die Empfehlung seitens Airbus gab es ja nicht erst seit gestern. Hat man die Hinweise der Piloten bewusst ignoriert? Wenn der IB-(Co)pilot sieht, dass ein anderes Flug in die Zelle reinfliegt, kann er den AF-(Co)piloten dann nicht kontaktieren?

N8 Leshrac

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Juni 2009 - 21:43

#33143 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:43

Das weiss ich auch nicht so genau, kenne auch niemanden bei AF.
Anscheindend ist es aber so, dass man sie nach und nach bei grossen checks erneuern wollte um die maschinen moeglichst wenig ausser service zu haben. Darauf aber keine garantie.

Nacht zusammen!

#33144 _Dr Bakterius_

geschrieben 10. Juni 2009 - 00:02

Zitat

Anscheindend ist es aber so, dass man sie nach und nach bei grossen checks erneuern wollte um die maschinen moeglichst wenig ausser service zu haben

Sieht wohl so aus. Profit vor Sicherheit, meist muß immer erst was passieren bevor man " Warnungen " ernst nimmt

#33145 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 10. Juni 2009 - 05:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.06.2009, 22:28)

Analog oder digital?

beides,
so n günstiges Teil wo ich gerade den Hersteller nicht kenne,
und des rechte Bein.
Beides gleich ungenau in den Vorhersagen :unsure:

Morgen zusammen :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#33146 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 10. Juni 2009 - 07:36

Guten Morgen :unsure:

bei euch auch so sonniges Wetter ?

#33147 _Dr Bakterius_

geschrieben 10. Juni 2009 - 08:09

Morgäähn,
6°C wärmer wie ein Speiseeis und als Ausgehkleidung den Ostfriesennerz. Anders könnte man das Wetter hier nicht beschreiben

#33148 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 10. Juni 2009 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.06.2009, 00:41)

Wenn der IB-(Co)pilot sieht, dass ein anderes Flug in die Zelle reinfliegt, kann er den AF-(Co)piloten dann nicht kontaktieren?

Das kommt darauf an, ob sie ueberhaupt direkten kontakt hatten. Wir sind zum beispiel auf langen segmenten ohne ATC immer auf 123.45 VHF und unterhalten uns mit anderen maschinen in VHF reichweite, oft tauscht man eben auch solche wetterdaten untereinander aus, vor allem CAT sollte jemand in welche kommen (oder man arrangiert waypoint-races :)). Allerdings sind nicht alle maschinen auf dieser frequenz, wuerde das einmal grob auf 50% schaetzen. Insbesondere die pax airlines sind wenig vertreten, warum auch immer.
Ansonsten hat man ausserhalb der VHF reichweite eben HF um mit ATC zu kommunizieren, aber in diesem fall war das sicherlich nutzlos, auch um mit anderen maschinen zu sprechen, zwischen solchen gewitterzellen kommt da nichts mehr an ausser snap, crackle und pop.
Bei diesen zellen hat vielleicht sogar nicht einmal mehr VHF richtig funktioniert, je nach dem wie viel static sie hielten. Hatten wir auch schon mehrmals, entweder es kommt voellig verzerrt und unverstaendlich an oder auch nur als rauschen.

Zitat

bei euch auch so sonniges Wetter ?

Yo, 41C, klar und sonnig. Ist aber standard :unsure:

#33149 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 10. Juni 2009 - 10:30

@Leshrac: Paradies :unsure:

Bei uns hats auch um die 20C und Sonnenschein :) reicht mir auch.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#33150 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 10. Juni 2009 - 10:38

tach auch, herrschaften.

@leshrac: ich habe jetzt eine setup mit vista 64 und 800mhz @4-4-4-12 @1,9V und ansonsten standardspannungen aufgesetzt. das läuft absolut stabil bei temperaturen idle ~25°C bis load max 40°C. aber auch hier kommt es recht schnell aus dem 'gleichtakt', wenn ich die cpu hochtakte. so wie ich es mittlerweile erkennen kann, ist es ein problem der singalwege und deren verzögerungen/beschleunigung. mit höheren spannungen kann ich steilere signalflanken erreichen, was ein wenig abhilfe verschafft, aber insgesamt nicht wirklich das problem lösst. die einstellungen, die man offensichtlich bei intel-rechnern vornehemen kann, sind bei amd grundsätzlich nicht zugänglich. die timings/laufzeiten zwischen northbridge und cpu, cpu-intern und die timings der southbridge (als taktgeber /syncronisator) lassen sich nur durch die clock-calibration und die clockskews beeinflussen. die clockskews kann ich für jeden speicherkanal individuell setzen. ich schätze, dass ich eine asyncrone einstellung finden muss, die die die beiden kanäle/ die controller schlussendlich wieder in den gleichen takt bringt. ggf macht auch die automatische clock-calibration einen strich durch die rechnung, die die ganze zeit noch alle kerne gleich gesteuert hat. hier werde ich auch mal mit einstelleungen pro kern experimentieren.

ich bin auf jeden fall mittlerweile recht sicher, dass es ein 'timeout'-problem der signallaufzeiten ist, dass ich in den griff bekommen muss.

ich versuche derzeit noch schlau zu werden zu diesen einstellungsoptionen (ram):

- channel interleaving (XOR of adress bit [wert])
- memclock tristate

to be continued

Zitat

Yo, 41C, klar und sonnig. Ist aber standard

... solange du nicht mountainbike fahren willst...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Juni 2009 - 10:59

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0