Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:06
Das mit den steuern ist so eine sache, die krankheitsgeschichte deckt eine krankenversicherung. Wer diese abschliesst, ist ueber jeden betrag fuer medizinische versorgung gedeckt. Wer nicht, muss sich eben mit der NHS versorgung zufrieden stellen, was nicht mehr als eine sehr rudimentaere grundversorgung ist.
Ich weiss, meine vorstellung ist da vielleicht etwas utopisch und kaum umsetzbar in den meisten laendern. Prinzipiell aber eben doch durchaus plausibel, wenn man den modularen aufbau nimmt. Da ist eben auch etwas eigeninitiative des buergers gefragt, und eine gewisse finanzielle planung.
Weisst du, es ist nicht so, dass ich generell nicht bereit waere steuern zu bezahlen. Das wuerde ich durchaus in kauf nehmen, wenn ich auch genau wuesste, was damit passiert. Wenn es zwecken zugute kommt, die ich entweder selbst in anspruch nehme, oder durch freie stuecke unterstuetzen moechte.
Aber nicht wie es bei so ziemlich allen steuerstaaten aktuell der fall ist, und der staat einfach einen pauschalbetrag abkassiert, der absolut nicht meinen vorstellungen entspraeche.
Sollte das nicht auch ein gewisser teil von freiheit und demokratie sein?
Und ich muss sagen, dass ich in dieser hinsicht in einer konstitutionellen monarchie wesentlich freier lebe als in so ziemlich jedem rein demokratischen staat.
Anzeige
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:13
Ich bin tatsächlich kein Freund vom Monarchien (ich halte die für historisch überkommen, aber des kann man auch anders sehen.) Darum geht es mir eigentlich auch nicht. Ich find es nur einfach unverschämt was das Königshaus in England jahr für Jahr vom Steuerzahler kassiert. Für die Aufwendungen der Queen hab ich auch noch Verstädnis, denn diese muss repräsentieren und ist um diese Arbeit nicht zu beneiden. Aber deann hört es auf, dass dien ganze Sippschaft und geschiedene Ehefrauen ohne Gegenleistung vom Steuerzahler mitversorgt werden ... muss des sein ... ?
Nacht, denn um 6 Uhr ist die Nacht vorbei, muss als Wahlhelfer antreten.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Juni 2009 - 23:15
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:19
Und sonst, genau das ist ja mein punkt. Weshalb sollte ein steuerzahler dinge finanzieren, von denen er kein bisschen profitiert, oder die ihm misfallen?
Es geht mir dabei noch nicht einmal so sehr um das geld, sondern viel mehr um die eigentliche bevormundung durch den staat. Es ist mein verdientes geld, also sollte ich doch auch aus freien stuecken entscheiden duerfen, was damit im falle einer versteuerung letztendlich passiert, oder nicht?
Gar keine steuern ist natuerlich auch nur moeglich, wenn der staat in sich ein eigenes business ist, wie es eben in UAE der fall ist.
Das hat aber auch wieder das gute zur folge, dass der staat effizient arbeiten muss und nicht willkuerlich steuergelder verprassen kann.
Ach, ueber das thema koennten wir sicher stundenlang reden, nacht!
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:25
@leshrac
Ach, ueber das thema koennten wir sicher stundenlang reden
aber wir können eh nichts daran ändern
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:29
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:31
geschrieben 06. Juni 2009 - 23:37
Naja, ich werde mich einmal auf das mountainbike schwingen, trotz des risikos unterwegs ordentlich geduscht zu werden. 50/50.
Laters!
Oh wie unerwartet, 30min unterwegs und es beginnt zu giessen wie aus eimern
Na hier schlafen wohl alle...
Noch mehr neues bei der AF, es wurden offenbar kurz zuvor die pitots (statische staurohre am aeusseren der maschine, die unter anderem zur messung von geschwindigkeit und hoehe verantwortlich sind) getauscht, da es deoefteren technische probleme damit gab, sogar komplette temporaere anzeigenausfaelle bei anderen maschinen, da die pitots trotz enteisung zufroren.
Eventuell auch ein faktor, der irgendwie dazu beigetragen hat.
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 07. Juni 2009 - 08:21
geschrieben 07. Juni 2009 - 08:23
Zitat (Worm: 07.06.2009, 00:31)
Hab ich auch noch geschaut,
und festgestellt, das ich den noch nie gesehen hatte
Einen wunderschönen guten Morgen
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 07. Juni 2009 - 09:59
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 07. Juni 2009 - 09:43
ich geh jetzt wiesswürste frühstücken (nein, keine wahlparty der bayernpartei), wählen geh ich wohl auch (-> planlos, glaub ich brauch doch den wahlomat)
schönen sonntag und bis speters
geschrieben 07. Juni 2009 - 09:50
geschrieben 07. Juni 2009 - 10:32
hab gedacht wenn man 10000 Beiträge in OT geschrieben hat würde wenigstens ein kleines virtuelles Feuerwerk auf dem Bildschirm erscheinen.
Aber nichts ist passiert
naja mal schauen wenn ich 100000 geschrieben habe ob dann sowas kommt.
geschrieben 07. Juni 2009 - 10:42
das man ab 10.000 OT Beiträgen ne Schreibsperre bekommt?
Wenn des n Mod sieht....
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 07. Juni 2009 - 10:49
geschrieben 07. Juni 2009 - 11:09
Und schon wählen gewesen? Bei uns ging die Wahl nur scheppend ... Bis 12.00 Uhr grade mal 15 Prozent. Naja haben wir heute abend weniger auszuzählen. Ich hab jetzt erstmal Freizeit, da mein stellvertretender Wahlvorstand jetzt dran ist ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Juni 2009 - 11:09
geschrieben 07. Juni 2009 - 11:17

Hilfe
Neues Thema
Antworten