WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2194
  • 2195
  • 2196
  • 2197
  • 2198
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#32926 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:13

Die haben heute fast die halbe Stadt mehr als zwei Stunden vollständig abgeriegelt, mit Waserwerfern und so. Im Hotel haben sie das komplette Personal ausgewechselt und gegen Personal aus dem weißen Haus ausgetauscht, die deutsche Polizei hatte Betreteungsverbot und, und ...

Der amrikanische Präsident tut mir als Person aufrichtig leid, er mag vielleicht sogar der mächtigste Mann der Welt sein, seine persönliche und menschliche Freiheit hat er aber verloren. Er wird Tag und Nacht auf eine so total unverhältnismäßige Art und Weise geschützt ... Es ist aber ein selbestgewähltes Elend!

Ich finde das Geld trotzdem so besser angelegt, als es Opel oder den Banken zum Verzocken in den Hals zu werfen. Nur ich hab heut wegen der Sperren fast 2 1/2 Stunden festgesteckt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:21

Anzeige

#32927 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:31

ich geb euch beiden klar Recht.

Es ist absolut wichtig diesen Mann und andere Staatsgäste in unserem Land nach besten Möglichkeiten zu schützen.
Nur frage ich mich wie die auf diese Summen kommen.
Die Einsatzkräfte werden doch eh vom Steuerzahler bezahlt.
Ich denke die Vorbereitungskosten für den Besuch sind wohl der größte Faktor.
Hauptsache dem Mann passiert hier in Deutschland nichts,das gilt natürlich auch für andere Staatsgäste .

#32928 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:32

Hallo allerseits!

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.06.2009, 12:59)

auch wenn neuere filme ein feuerwerk für die augen abbrennen, das die welt vorher nicht gesehen hat, erinnere ich mich oft schon nach einigen wochen nicht mehr an die handlung. (...)

Das Gemeine daran ist ja, dass man manche Filme doppelt (dreifach, vierfach, ...) kuckt, weil man sich einfach nicht mehr daran erinnert hat.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.06.2009, 12:59)

(...) bei vielen älteren filmen geht mir das nicht so.

Das mag sein, aber es erscheint mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass deswegen die Filme früher natürlich nicht zwangsläufig "besser" waren. Beispielsweise habe ich vor gar nicht so langer Zeit die alte Satire "Frühling für Hitler" (1968, dürfte deiner Definition von "altem Film" entsprechen) gesehen. War eine lustige Grundidee, aber nervig umgesetzt. Irgendwie hatten alle Charaktere einen an der Waffel (diverse Neurosen), waren total überdreht usw. Richtig unterhaltsam fand ich eigentlich nur das titelgebende Musical innerhalb des Films, und dabei vor allem die Einführungsszene, wo sie den Führer gefeiert haben. Das war so bescheuert, dass es schon wieder Spaß gemacht hat.
Insgesamt kann ich den Film damit als "gesehen" abhaken, aber rechte Begeisterung (ich bitte um Verzeihung für diese unbeabsichtigte Doppeldeutigkeit; ist mir jetzt gerade erst beim erneuten Durchlesen aufgefallen) wollte nicht aufkommen.

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:42

Eingefügtes Bild

#32929 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:34

Was ich gesehen habe hat nichts mehr schützen zu tun, das ist schlichtweg einsperren.

Bei Herrn Bush war des sicher notwendig aber nicht bei Herrn Obama. Es gab keine Krawallmacher und keine Gegendemonstranten, auch war die Stimmung in der Stadt trotz der massiven Einschränkungen (Stau und der öffentliche Nahverkehr einschließlich Zugverkehr kam über mehrere Stunden zu erliegen) sehr sehr Obama freundlich. Und man hatte größtenteils sehr sehr viel Verständnis ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:36

#32930 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:35

Nabend allerseits :(

wie ist die Lage?

#32931 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:38

Ich war gestern am Dresdner Flughafen, also an den Absperrungen knapp vor der Landebahn. Waren haufen Leute da und man konnte ungestört zuschauen wie die Air Force One landet. Waren schon einige Polizisten da, aber ich denke wenn man gewollt hätte, dann hätte man dem Flugzeug sicher schaden können...War auf alle Fälle beeindruckend die Maschine :(

#32932 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:43

nabend der dom, worm, heto, nip und klawitter

Tatsächlich konnte man soweit ran ... ? Man wenn ich des gewußt hätte wär ich auch dort gewesen ... Ich war über die Route Richtung Innenstadt über die Autobahn und die Abfahrt Altstadt überrascht.

Worm hast du Ihn (Herrn Obama) richtig sehen können?

Und ich hab mir heute auch den Auftritttt in Buchenwald angesehen. Man was für ein riesen Unterschied zum Herrn Bush. Dieser Mann hat Instinkt, Auftreten und eine Ausstrahlung ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:50

#32933 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:49

Joa man konnte bis ungefähr 15 Meter an den Zaun um den Flughafen ran. Kann grad schwer einschätzen wie weit dann das Flugzeug von mir entfernt war als es gelandet ist. Ich fand es auf alle Fälle relativ nah und war beeindruckend :(

EDIT: ne Obama konnte ich nich sehen. Stand ja auf der Wiese in Höhe der Stelle wo das Flugzeug auf der Landebahn aufgesetzt hat. Wo er dann ausgestiegen ist war ziemlich weit entfernt.

hier ein bild: Eingefügtes Bild

da kann man vielleicht erkennen wie nah wir dran waren ;)

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:52

#32934 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:51

Man ich beneide Dich ... und ich hätte es wirklich nicht weit gehabt ...

Tolles Bild ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:56

#32935 _EDDP_

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:06

N'Abend allerseits

Video und Foto von der AF1 am EDDC...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juni 2009 - 17:08

#32936 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.06.2009, 18:06)

N'Abend allerseits

Video und Foto von der AF1 am EDDC...

Hallo EDDP

hast du extra die Schicht übernommen ;) mit dem Follow Me Wagen ,sodaß du auch noch das Video drehen konntest :(

#32937 _EDDP_

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:20

Ich war doch gestern hier :(. Ihr müsst mal bei youtube schauen. Da gibt's mittlerweile massenweise guter Videos. Ach ja, das Video ist außerhalb des Flughafengeländes entstanden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juni 2009 - 17:21

#32938 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:25

ziemlich genau an der stelle, wo die person stand, die das video gemacht hat, stand ich gestern auch :(

#32939 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 05. Juni 2009 - 19:04

Sehr shmoov Worm. Kam die ganze entourage denn auch? Meist folgt der Air Force 1 gleich noch eine C5 oder ein paar C17 mit fahrzeugen und anderem equipment.

#32940 _EDDP_

geschrieben 05. Juni 2009 - 19:07

N'Abend Leshrac. Same procedure as usual, einige Fotos. Da kann nur Medvedev/Putin mithalten, der übrigens häufiger in Dresden ist...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juni 2009 - 19:10

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0