Zitat (klawitter: 05.06.2009, 12:59)
Das Gemeine daran ist ja, dass man manche Filme doppelt (dreifach, vierfach, ...) kuckt, weil man sich einfach nicht mehr daran erinnert hat.
Zitat (klawitter: 05.06.2009, 12:59)
Das mag sein, aber es erscheint mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass deswegen die Filme früher natürlich nicht zwangsläufig "besser" waren. Beispielsweise habe ich vor gar nicht so langer Zeit die alte Satire "Frühling für Hitler" (1968, dürfte deiner Definition von "altem Film" entsprechen) gesehen. War eine lustige Grundidee, aber nervig umgesetzt. Irgendwie hatten alle Charaktere einen an der Waffel (diverse Neurosen), waren total überdreht usw. Richtig unterhaltsam fand ich eigentlich nur das titelgebende Musical innerhalb des Films, und dabei vor allem die Einführungsszene, wo sie den Führer gefeiert haben. Das war so bescheuert, dass es schon wieder Spaß gemacht hat.
Insgesamt kann ich den Film damit als "gesehen" abhaken, aber rechte Begeisterung (ich bitte um Verzeihung für diese unbeabsichtigte Doppeldeutigkeit; ist mir jetzt gerade erst beim erneuten Durchlesen aufgefallen) wollte nicht aufkommen.
Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:42

Hilfe
Neues Thema
Antworten