WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2193
  • 2194
  • 2195
  • 2196
  • 2197
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#32911 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 04. Juni 2009 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.06.2009, 02:38)

Schafskälte

Die haben den pelz wenigstens gleich an :gähn:

Nights

Anzeige

#32912 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 04. Juni 2009 - 23:47

Zitat

Die haben den pelz wenigstens gleich an

eben nicht :gähn:

ist glaub ich so ne alte regel oder was weiß ich.
Sobald die Schafe geschoren wurden/werden wird es kalt=>schafkälte.

so ne art bauernregel oder so.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#32913 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 04. Juni 2009 - 23:54

Ist das gemein!
Dann stehen die jetzt sicher alle auf der wiese und zittern um die wette :gähn:

Aber 9C bei EDDP, das ist wirklich ziemlich kalt fuer diese jahreszeit.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 04. Juni 2009 - 23:55

#32914 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2009 - 00:13

Ja, ist halt wieder kalt in Deutschland. Wetterstation sagt mit 8.1°. Aber Hauptsache der Wind lässt nach.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#32915 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 05. Juni 2009 - 00:18

Vielleicht habt ihr morgen schnee :gähn:

Aber kommt sicher nicht oft vor, dass es in Anchorage waermer ist als in Leipzig.
Eigentlich mit 16C ja ideale bike-temperatur, waere da nur nicht dieser ueble regen...

#32916 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Juni 2009 - 06:52

[klugscheisser]
schafskälte, die

das mit den geschorenen schafen stimmt. die müssen jetzt frieren.
um diese zeit ende mai / anfang juni sind die beiden (über den sommer entscheidenden) grosswetterlagen atlantik/ kontinental noch so instabil bzw am gegenseitigen ringen, dass sich eine 'schneise' bilden kann, in der polare luft direkt nach süden 'fällt'. tritt das ein. haben wir die schafskälte.

getreu dem motto: wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte.

[/klugscheisser]

moin herrschaften (bibber)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#32917 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 05. Juni 2009 - 09:17

und wieder einmal GEBALLTER SACHVERSTNAD... bei klawitter :gähn:

guten Morgen!

ja kalt ist es das stimmt...wobei es bei uns unten am See noch geht. Aber nachts wirds ganz schön frisch!
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#32918 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 05. Juni 2009 - 10:46

Irgendwie gehen mir die vielen Remakes von den alten Kinofilmen auf den Keks. Wieso soll den jetzt "Total Recall" neu verfilmt werden? Können die nicht mal die Finger von den alten guten Sachen lassen. Und Rodriguez macht sich über "Predator" her. Hoffe mal, dass er freie Hand hat und nicht das ganze ein familienfreundlicher Film ala T4 wird. Mal schauen, was T5 so bringt.

Und irgendwie ist mir immer noch kalt. Bin aber kein geschorenes Schaf. Mal einen heißen Kaffee machen.

Und die gefundenen Wrackteile von AF 447 waren wohl doch keine Wrackteile, sondern nur eine Holzpalette.

----

moin allerseits...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juni 2009 - 10:51

---

#32919 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 05. Juni 2009 - 10:49

Zitat

Irgendwie gehen mir die vielen Remakes von den alten Kinofilmen auf den Keks.

da hast du recht, die originalen sind meistens die besseren...

bei uns scheint die Sonne :gähn: eigentlich hatten sie regen angekündigt...

edit: regen kommt morgen

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 05. Juni 2009 - 10:51

______
______

#32920 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Juni 2009 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.06.2009, 11:46)

Irgendwie gehen mir die vielen Remakes von den alten Kinofilmen auf den Keks.

Habe gehört das es einen neuen Alien-Teil geben soll.

=> Scott Brüder planen Alien-Prequel

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.06.2009, 11:46)

Und Rodriguez macht sich über "Predator" her.

Und da habe ich gelesen "dass die Predator-Reihe voll und ganz mit Arnold Schwarzenegger verbunden sei, weswegen man für ihn auch eine Rolle vorgesehen habe." => http://www.moviehole.net/200919363-exclusi...k-for-predators

#32921 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 05. Juni 2009 - 11:59

predator, total recall? die waren doch grad erst im kino!?
irgendwie verlässt mich da mein zeitgefühl. für mich ist alles seit star wars 'neuer film'.

remakes sind ja selten gut, zumindest wenn das original gut (oder gar epochal) war. eine seltene perle finde ich dabei 'ausser atem' und 'atemlos'. da ist ausnahmsweise mal eine adaption in eine andere zeit und in ein anderes sittengemälde gelungen.

ohnehin bin ich ein anhänger der filme der 60er und 70er jahre. viel statischere kameraeinstellungen, wesentlich mehr augenmerk auf einer dichten atmosphäre, ein intensiveres spiel mit kamera und einstellungen, eingehender durchzeichnete charaktere...

ein ausnahmebeispiel aus den 80ern: das boot. grad mal wieder im directors cut gesehen. fast ein kammerspiel, die dialoge sparsam, nuschelig und teilweise kaum zu verstehen, endlos lange einstellungen - aber nicht eine sekunde lässt einen der film los.

auch wenn neuere filme ein feuerwerk für die augen abbrennen, das die welt vorher nicht gesehen hat, erinnere ich mich oft schon nach einigen wochen nicht mehr an die handlung. bei vielen älteren filmen geht mir das nicht so.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#32922 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Juni 2009 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.06.2009, 12:59)

ein ausnahmebeispiel aus den 80ern: das boot. grad mal wieder im directors cut gesehen. fast ein kammerspiel, die dialoge sparsam, nuschelig und teilweise kaum zu verstehen, endlos lange einstellungen - aber nicht eine sekunde lässt einen der film los.

Genialer Film - aber die einzig wahre Fassung des Films ist die TV-Fassung, denn nur diese dauert knapp 5std.

BTW. bester Film der 70er : Star Wars (a new hope) ganz ganz ganz dicht gefolgt von Blues Brothers

#32923 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 05. Juni 2009 - 12:30

@Levellord:

Nagut, das Alien-Prequel steckt noch so tief in der Vorplanung, dass eigentlich noch keiner so genau weiß, ob es wirklich kommen wird. Tony Scott hätte gerne ein Prequel, was er auch bestätigt hat, Fox hätte aber lieber ein Remake vom 1. Teil. Da sind sie sich noch nicht ganz einig, was kommen wird. Momentan sind sie eh noch gut beschäftigt, u.a. mit dem fast fertigem Remake von "The Taking of Pelham 123" und "The Warriors". Fox scheint im Moment wirklich sehr auf Remakes zu stehen (kann man A-Team auch als Remake bezeichnen?). Rodriguez scheint das aber alles nicht so zu stören. So wie ich das da lese, zieht der sein Ding durch, wie er es gerne hätte und fertig. Mal schauen, ob sich die Scott-Brüder auch durchsetzen können.

@klawitter:

Ja, "Das Boot" ist ein guter Film, wobei ich da Levellord zustimme. Die alte TV Fassung ist da etwas besser. Auch nicht zu verachten ist die alte Mini Serie, welche eigentlich der alten TV Fassung entspricht, nur etwas anders und knapp 6h lang. Muss ich mir auch mal wieder antun.

Mal schauen, wie der Indiana Jones Verschnitt geworden ist. Schlimmer als der originale 4. Teil kann es eigentlich nicht mehr werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juni 2009 - 12:49

---

#32924 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:08

ist ja günstig ;) der Besuch von Barack Obahma kostet uns Steuerzahler nur kleine

30 Millionen Euro :(
und das für 2 Tage

Hallo@all

#32925 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.06.2009, 13:30)

Mal schauen, wie der Indiana Jones Verschnitt geworden ist. Schlimmer als der originale 4. Teil kann es eigentlich nicht mehr werden.

ich habe anfang der woche matrix und matrix reloaded gesehen. während mir der erste film richtig gut gefallen hat ( ich hatte ihn noch nie gesehen) fiel mir beim zweiten teil (den ich schon kannte) aus dem direkten vergleich auf, wie massiv effekte und ausstattung in der fortsetzung eingesetzt wurden, ohne die geschichte zu stützen oder voranzubringen.

plötzlich gibt es diese wohnhöhlen aus gusseisen, die szene, wo neo mit dingens schläft, derweil morpheus seine rede hält und alle anschliessend tanzen wie in der fantawerbung, dauert runde 10 min, neo wird mit dem pfaffenkostüm eingekleidet (es wird über seine person und seinen zweifel /widerspruch im ersten teil 'drübergestülpt') und flugs drauf kommt der 'probekampf' mit dem wächter, um dem zuschauer bullettime ins gedächtnis zu rufen...

bis dahin ist nichts passiert, was die personen des films zeichnet oder irgendeinen erwähnenswerten beitrag zur geschichte leistet. allein die szenerie war aufwändig und ein wenig wurde morpheus position geklärt.

das ist das, was ich an vielen neueren filmen so ätzend finde: bigger picture - less story.

ich hab dann nebenher zum laptop gegriffen und mich u.a. hier vergnügt.

@ nip:

das halte ich für irrelevant. der besuch in buchenwald hat es den konservativen israelis verunmöglicht, laut aufzuschreien und ihnen bleibt nichts, als die kröte, die ihnen obama serviert hat, runterzuschlucken. ich halte diese reise und rede (kairo) von obama für ein geniales diplomatisches husarenstück.

ausserdem bin ich froh, dass es offensichtlich doch noch menschen in der politik gibt, die die dinge so benennen, wie sie offensichtlich sind. diese 30 mio (wenn dem so ist) sind auf jeden fall gut investiert.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:16

Thema verteilen:

6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0