Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 19. Mai 2009 - 11:20
@nip,
Ja, da hast du schon recht, ist in der R2 der gleiche kern wie Win7.
Allerdings haben ja auch einige mit Win7 genau dieses problem, und ich denke klawitter war von anfang an auf dem richtigen weg mit seiner PCIe theorie. Irgend etwas ist da voellig borked. Und bei vielen bzw. bestimmten kombinationen von PCIe geraeten kommt es dann zu diesen massiven problemen.
Habe auch schon die ganzen fehlermeldungen und bluescreens an MS geschickt, mal sehen was passiert.
Unter der normalen 2008 (non-R2) habe ich hingegen noch nie einen fehler oder bluescreen gesehen, das ding ist wirklich extremst stabil.
Anzeige
geschrieben 19. Mai 2009 - 12:00
Zitat (Leshrac: 19.05.2009, 10:05)
wollte dir gerade schon ein westfälisches 'glückauf' entgegenschmettern...
(ich esse gerade eine 'westfälische metwurst im natur-saitling, spitzenqualität'...)
Zitat (Leshrac: 19.05.2009, 12:10)
Irgendwie mag das neue OS mein system ueberhaupt nicht
aber denn tu ichs doch nicht, leider.
zu dem problem: ich kanns nur theoretisch nachvollziehen, denn dieses prob habe ich nicht. mein problem habe ich gelöst: nach der installation eines überwachunstools von asus (das ich eigentlich gar nicht mag, denn es hat früher schon probleme gemacht) ist die virtuelle acpi-schnittstelle offensichtlich richtig installiert. allein mit dem (asus)-treiber über ms-update oder von asus direkt kamen ja unmittelbar die bs bei mir. aller dings habe ich vorerst wieder auf 4 GB zurückgerüstet, die sache mit 8GB muss erst wieder angehen. ich wollte vorher sicherstellen, dass das sys überhaupt erstmal stabil läuft. jetzt ist noch ein neues (beta)-bios gekommen, dass ein anderen bug der acpi behebt, das sollte dann auch erst mal drauf. (onboard-energiesparen + c&q gingen nicht zusammen)
es wäre mal interessant, was passiert, wenn sich jemand mit 'eurem' problem die mühe macht, alle irqs von hand zu setzen und win7-64 als non plug&play zu installieren. dann wäre zumindest klar, ob die initialisierung des pci-e an einem physischen konflikt (kein bs) oder an der routine scheitert (weiterhin bs). die medion-geplagten haben das so noch nicht ganz begriffen...ich hab aber auch schon länger nicht mehr in den thread geschaut, viel zu unübersichtlich mittlerweile...
und nahezu unüberschaubar sind die kombinationen, wo's so nicht tut und so dann aber doch...
aber ich bin glaub ich langsam etwas OT
mahlzeit, die herren
geschrieben 19. Mai 2009 - 13:27
IRQs vergebe ich ohnehin immer im BIOS, habe da ganz gerne ordnung und vertraue dem plug&pray ohnehin nicht so wirklich. An einem physischen konflikt kann es also definitiv nicht liegen, es ist eindeutig ein problem mit dem I/O subsystem seitens des OS.
Schalte ich den SCSI controller ab (bzw. gleich den ganzen slot, PCI-X) ist die installation auf eine SATA HDD moeglich. Dann gibt es aber buescreens sobald sound ausgegeben werden soll (PCIe), aber das kann natuerlich auch wieder mit der grafik (PCIe) irgendwie zusammenhaengen.
Naja, jedenfalls werde ich daraus absolut nicht schlau...
Wahrscheinlich sind einfach die integrierten chipsettreiber absoluter muell, von intel gibt es da allerdings noch nichts fuer 7 bzw. 2008 R2 also gibt es erst einmal auch keine weiteren optionen.
Hmpf...
geschrieben 19. Mai 2009 - 14:45
wünsche noch einen frohen nachmittag, vielleicht bringt einer ja stücksche vorbei.
geschrieben 19. Mai 2009 - 14:51
Zitat (klawitter: 19.05.2009, 15:45)
wünsche noch einen frohen nachmittag, vielleicht bringt einer ja stücksche vorbei.
wer oder was ist stücksche
du kannst auch Hochdeutsch mit uns sprechen
#32115 _Der dom_
geschrieben 19. Mai 2009 - 15:35
geschrieben 19. Mai 2009 - 15:43
Klawitter hofft, das er für jeden ein stückchen Kuchen mitbringt.
mfg heto
geschrieben 19. Mai 2009 - 15:46
warten wir mal ab was Klawiter noch dazu sagt
geschrieben 19. Mai 2009 - 15:48
geschrieben 19. Mai 2009 - 18:21
das geht es um Fast Food Ketten und ein Blick dahinter.
ich glaub das wär mal was für Leshrac,muß er halt mal sein Sateliten Schüssel drehen
Nabend Computer
geschrieben 19. Mai 2009 - 18:22
Zitat (Leshrac: 19.05.2009, 10:05)
Auf solch einem Niveau wie die beiden nachfolgenden Beiträge zeigen diskutiere ich nicht mehr. Das ist mir einfach zu blöd.
Zitat (Leshrac: 18.05.2009, 17:59)
Ich verstehe nicht, wie menschen fuer diesen minderwertigen frass auch noch geld ausgeben koennen
Zitat (Leshrac: 18.05.2009, 20:24)
Ich müßte da Sachen schreiben, die zwangsläufig viel Unfrieden in den Smalltalk bringen. Davon hatten wir hier erst genug. Auch aus diesem Grund kein Contra von mir. Ich denk mir meinen Teil und du kannst bei deinen Vorurteilen bleiben und dich gern so fühlen, als wenn du Recht hast. Ich glaube damit ist uns beiden geholfen.
Mehr sag ich dazu nicht.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Mai 2009 - 18:39
geschrieben 19. Mai 2009 - 18:32
geschrieben 19. Mai 2009 - 18:44
mfg heto
geschrieben 19. Mai 2009 - 18:56
und wo wir grad dabei sind: AAAbendessen! und wenn die beste von allen ruft, sollte man eilen...
bis später

Hilfe
Neues Thema
Antworten