WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2120
  • 2121
  • 2122
  • 2123
  • 2124
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#31810 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:29

Eigentlich Teil 1, aber des hätte ich wirklich nicht erwartet :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#31811 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 11. Mai 2009 - 01:34

Komme auch gerade ausm Kino - selber Film.

Ja, ich dachte auch Uhura wäre Kirk vorbehalten gewesen (die bekannte kuss-szene aus der alten serie). Egal. Hammer Film. Hätte nicht gedacht das jemals ein Star Trek Film rauskommt welchen ich besser finde als "Generations" - nun ist es passiert. Klare Empfehlung zum angucken (für Kölner : Cinedom Kino 4).

Eingefügtes Bild

#31812 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. Mai 2009 - 03:51

Moin, jo war ganz gut der Film.
Was ich aber richtig schlimm finde,
ist das wir keine Kaffeemilch mehr auf der Firma haben :wink:
Geh ich wieder arbeiten, ohne Kaffee
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#31813 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Mai 2009 - 10:30

Ja dann musst du den kaffee wohl zwangsweise mal natur trinken, wie es sich gehoert :o

Und Button hat ja schon wieder gewonnen, groovy!

#31814 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:39

tach mädels!

gar nix los hier. alle beim win7-bluescreen-forschen? scanner, tv-karte oder touchpad zum laufen bringen? mir jedenfalls kam da heute nachmittag so ne 'unattended xppro-cd' in den sinn, und gugge doo, sie fand sich wieder. schon komisch: nach der beta war ich völlig überzeugt, dass win7 auch fürs produktiv-sys taugt. jetzt schaff ich die rc auf einen testrechner und installiere xp wieder...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#31815 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.05.2009, 22:39)

tach mädels!

gar nix los hier. alle beim win7-bluescreen-forschen? scanner, tv-karte oder touchpad zum laufen bringen? mir jedenfalls kam da heute nachmittag so ne 'unattended xppro-cd' in den sinn, und gugge doo, sie fand sich wieder. schon komisch: nach der beta war ich völlig überzeugt, dass win7 auch fürs produktiv-sys taugt. jetzt schaff ich die rc auf einen testrechner und installiere xp wieder...

nabend Klawitter

nööööööööööö Klawitter bis auf den einen Bluesrceen läuft Windoof 7 perfekt

#31816 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:03

Top of a mornin'!

@klawitter

Nein, schon gestern eingestellt die experimente. Da ist leider nichts zu machen momentan auf dem hauptsystem.
Und den laptop lasse ich schoen zufrieden, der muss zu 100% stabil sein. Unterwegs kann ich solche quirks gar nicht gebrauchen.

Und wie sieht es bei dir mittlerweile aus, gelingt es denn auf dem testsystem?

#31817 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:07

hach, dat iss aber schon wat: unattended hin oder her, was sich da alles noch an treibern installieren lässt! so richtich wat fürn lecker nachmittach! :wink:

ne, scherz beiseite: ich muss. ich muss morgen ne serie druckvorlagen fertig machen und die software (mehrere fantastilliarden euros und ! d-märker) stammt allesamt aus xp-zeiten und die konfig des rechners ohne absturz unter heftig-last eben auch aus der zeit. no risk - but money :lol: . ab mittwoch mach ich mit meinen 8gb und win7-64 wieder weiter. die xp habe ich jetzt auf einer ausgemusterten 250gb platte, die ist schnell mal wieder eingestöpselt. mir werden langsam nur die clients am server eng, hab jetzt alle 10 belegt.

@ leshrac: unbesehen mancher treiberprobleme, glaube ich mittlerweile doch, probs mit den 8GB am phenom zu haben. ich wills aber noch nicht beschwören, dazu muss ich noch mal ein paar test mit 'miesen' latenzen, mehr nb-spannung und unterschiedlichen clock-skews machen.

und noch ein PS: dabei weis ich noch nicht mal, ob 8GB @ 1066 überhaupt was bringen. sl-technisch werden jedenfalls 2 gb bevorzugt...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Mai 2009 - 22:13

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#31818 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.05.2009, 22:39)

(...) mir jedenfalls kam da heute nachmittag so ne 'unattended xppro-cd' in den sinn, und gugge doo, sie fand sich wieder. schon komisch: nach der beta war ich völlig überzeugt, dass win7 auch fürs produktiv-sys taugt. jetzt schaff ich die rc auf einen testrechner und installiere xp wieder...

Ich staune ja immer wieder, wie oft die Leute (nicht direkt auf dich bezogen, nur weil du das gerade erwähnst) überhaupt verschiedene Windows-Versionen ausprobieren, ob Beta, RC oder Final. Oder auch andere Betriebssysteme.
Ich bin froh, wenn alles wieder läuft. Bei mir hat vor einiger Zeit eine Festplatte die Grätsche gemacht, und jetzt hab ich erstmal wieder XP drauf. Never touch a running system... Das läuft jetzt so lange, wie OS und HDD durchhalten. Oder ich mir einen neuen Rechner gönne.
Ich les zwar ganz gerne über neue Technik, aber bis ich mich dazu aufraffe, diese wirklich auszuprobieren, vergehen meist ein paar Jahre.
Gut, kann auch daran liegen, dass mein PC schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und etwas Neueres als XP sowieso nicht drauf laufen würde. :wink:

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild

#31819 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:10

N'Abend klawitter. 'Hab nur ein wenig an den Reglern gespielt und meine CPU leicht übertaktet. 'Ist schon erstaunlich, was so ein Athlon X2 alles mitmacht. Der 4000+ läuft auf ohne VCore-Anhebung absolut stable mit (2*) 2520MHz. Mehr brauche ich (zur Zeit) nicht. Und das mit den gleichen Temps wie im Standardtakt. Die HD4350 rockt auch ganz ordentlich. COD2, COD4 & Far Cry laufen bei 1024*768 und mittleren Einstellungen absolut flüssig (und das sogar mit 2*/4*AA). 'Scheint einen Tick besser zu sein als meine alte 9800Pro...:wink:

#31820 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.05.2009, 23:10)

N'Abend klawitter. 'Hab nur ein wenig an den Reglern gespielt und meine CPU leicht übertaktet. 'Ist schon erstaunlich, was so ein Athlon X2 alles mitmacht. Der 4000+ läuft auf ohne VCore-Anhebung absolut stable mit (2*) 2520MHz. Mehr brauche ich (zur Zeit) nicht. Und das mit den gleichen Temps wie im Standardtakt. Die HD4350 rockt auch ganz ordentlich. COD2, COD4 & Far Cry laufen bei 1024*768 und mittleren Einstellungen absolut flüssig (und das sogar mit 2*/4*AA). 'Scheint einen Tick besser zu sein als meine alte 9800Pro...:D

das müssten so um die 225 edit :wink: meinte:250 :lol: mhz referenztakz sein (wo ist taschenreschner?!). bei standard Vcore ist das recht gut. hatte da schon weniger leidliche exemplare.

und was hab ich mir hier schon prügel eingefangen, wenn ich einem geschrieben hab, sein 5200+ sei ein guter prozessor und wow würde wohl schon laufen...

um ehrlich zu sein: rund 75% meines tuns finden am nb statt, wiederum zu 90% per 'throtteling'-hotkey auf 2*800 mhz beschränkt. nicht, weil ich das nb so genial finde, im gegenteil, wenns geht, stöpsel ich erst mal tastatur und maus dran. aber wenn ich den 'dicken' einschalte denk ich halt doch an 180 - 250 W zu 30-50 watt...

und es geht..

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Mai 2009 - 22:27

#31821 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (def: 12.05.2009, 01:09)

Ich staune ja immer wieder, wie oft die Leute (nicht direkt auf dich bezogen, nur weil du das gerade erwähnst) überhaupt verschiedene Windows-Versionen ausprobieren, ob Beta, RC oder Final. Oder auch andere Betriebssysteme.

Na ist doch langweilig, wenn alles perfekt laeuft :wink:
Nein spass bei seite, das ist doch interessant neues auszuprobieren. Habe da immer ein leeres scratch array parat, auf dem aller moeglicher mist rauf und runter installiert werden kann, ohne dass das hauptsystem auch nur angeruehrt wird. Ein hoch auf den erfinder von SCSI.
Nur welch ironie, dass ausgerechnet das unter 2008R2 (bzw. Win7) quell aller probleme ist :D

@EDDP
Na, komm schon. Nicht aufhoeren, wenn es gerade interessant wird. BSEL mod, Vmod, 3500 schaffst du :lol:

#31822 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:32

ich bin ja allen ernstes am überlegen, ein altes P3 sys mit 64 mb ram (obwohl ich sicher 357 gb davon hätte...) und win 95 aufzusetzen - damit meine kinder mal sehen, wies nach 'm kriech war...
installation natürlich per disketten...

mir fehlt nur noch der 14" crt! :wink:

#31823 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:34

Kill mal lieber nicht die augen deiner kinder...

Sag mal, hast du denn deinen phenom mit 8GB @ 1066 dauerhaft stabil am laufen?

#31824 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.05.2009, 23:25)

Nein spass bei seite, das ist doch interessant neues auszuprobieren. Habe da immer ein leeres scratch array parat, auf dem aller moeglicher mist rauf und runter installiert werden kann, ohne dass das hauptsystem auch nur angeruehrt wird. Ein hoch auf den erfinder von SCSI.

Ein "scratch array"? Hab ich noch nie etwas von gehört. Was ist das?

Okay, danke für die Erklärung...!

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 11. Mai 2009 - 22:54

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0