WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2116
  • 2117
  • 2118
  • 2119
  • 2120
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#31750 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 08. Mai 2009 - 20:59

Stoesschen zusammen!

@klawitter, laeuft bei dir denn die installation ohne probleme durch?

@EDDP, von outlook nach thunderbird oder wie meinst du?

Anzeige

#31751 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Mai 2009 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.05.2009, 21:48)

Weiß jemand auf die Schnelle wie man Mails auf Thunderbird exportiert?

viel spass. irgendeinen pferdefuss hat ja jede software... :D

es gibt diverse backup und export/importtools für den thunderbird. ich kanne aber keins, dass wirklich gut funktioniert. wenn du aus edora oder ms nach tb importieren willst, geht das mit der integrierten importfunktion ganz gut. du musst vorher nur die entsprechenden backups angelegt haben. alles andere geht auch, aber auf etlichen umwegen. das hängt dann von der 'paarung' ab. tb zu tb gehört dabei interessanterweise zu den komplizierteren vorhaben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#31752 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:01

nabend Leshrac

wie geht es deinem Auto :D

@EDDP

Adressen Von Windows Mail Nach Mozilla Thunderbird

#31753 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:02

Nein, ich meinte direkt aus Thunderbird. Das ging doch gestern noch (bevor ich die Platte formatiert habe). Da konnte ich den kompletten Lokalen Ordner abspeichern. Das sind Dateien ohne Endung gewesen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:07

#31754 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.05.2009, 21:59)

@klawitter, laeuft bei dir denn die installation ohne probleme durch?

jein. sagen wirs so: ich habe herausgefunden, wie diverse probleme zu umgehen sind. aber glücklich bin ich derzeit nicht wirklich. leider fehlen mit die 64-bit-vergleichsmöglichkeiten. wobei ich schon mal server 08/64 wg zu vieler probs gecancelt hatte.

stabil und problemlos ist jedenfalls was anderes. ich kann nur noch nicht genau sagen obs nun hardware, treiber, software, das os oder meine unfähigkeit ist. dazu kommt, dass ich neuerdings angeblich nur noch 10,24V auf 12V habe, obwohl das bios 12,3V anzeigt und die messung am ide-stecker auch auf 12,3V lautet. bei belastungstest einfacherer natur stürzt er ab. und die firewall von avira 9 nervt, ohne feste IPs funktioniert das alles nicht mehr richtig... dabei bin ich doch einer der letzten und wahre dhcp-liebhaber.

ich habe jetzt ungefähr 20 mögliche kombis vor mir (hardware mal software hoch konfiguration) um schlau zu werden und, naja, wenig lust...

und der server steht auch noch zerrupft da, und nächste woche muss ich eine plakatserie abgeben, für die ich noch nicht mal skizzen gemacht habe. und ich habe heute vergessen espresso zu kaufen. ich altere...

und ausserdem habe ich in letzter zeit zuviele am2-cpus verscherbelt, so dass ich derzeit keinen 'hilfsrecher' aufsetzen kann.

aber das wars dann glaub ich auch...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:15

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#31755 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:15

@nip,
faehrt :D
Viel habe ich noch nicht ausprobiert, soll die ersten 2000km den motor nicht so heftig rannehmen. Ansonsten kenne sein fahrverhalten ja, hatte vorher genau das gleiche, nur eben ohne der modifikationen. Dieses hat nun einfach etwas mehr dampf (700PS, 650Nm) :D

@EDDP,
einfach file -> export? Hmmm

@klawitter,
Ohje... Klingt ja auch uebel. Versuche sowieso nur 2008 R2, aber weiter als zum zweiten reboot komme ich nicht, immer der bluescreen. Schon versucht: Onbard grafik, auf ein raid array, auf einzelne HDD, alle non-essentielle peripherie im BIOS abgeschaltet -> keine chance, immer der bluescreen.
Zerlegen fange ich jedenfalls nicht an, da muss MS erst einmal noch an der kompatibilitaet arbeiten.

#31756 _EDDP_

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:18

Es ist ja eigentlich kein Ding. Die gesuchten Dateien liegen unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sh8915x4.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd

Ich frag' mich bloß, warum ich die plötzlich nicht mehr direkt im- bzw. exportieren kann. Dafür muss es irgendeine Einstellung/Addon geben...

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.05.2009, 22:15)

@EDDP,
einfach file -> export? Hmmm

Ja genau, Im- bzw. Export hieß das. Bis gestern ging das auch noch mit Rechtsklick auf Lokale Ordner. Wie gesagt, ich will nicht einzelne Mails, sondern den ganzen Ordner abspeichern. Das sind dann natürlich mehrere Dateien. Außer: "Öffnen", "Suchen", "Neuer Ordner" und "Eigenschaften" ist da aber nichts...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:22

#31757 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:26

Das weiss ich leider auch nicht, habe den thunderbird nicht sonderlich lang benutzt. Komisch nur, dass die exportfunktion nicht einfach ALLES exportiert, nur einzelne mails. Ist doch dann ziemlich sinnlos, hm.

#31758 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:29

direkten import von tb in tb gibt es (meines wissens) nicht. du kannst mit dem profilmanager ein neues profil anlegen, dahinein die daten aus dem alten profil speichern und dann sind sie vorhanden. es müssen dabei aber bestimmte dateien im alten profil gelöscht werden, sonst tut das nicht. was genau, weiss ich leider aus dem kopf nicht, ich muss auch jedes mal googlen.

voilá

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:30

#31759 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:30

Oder so vielleicht:

Zitat

Thunderbird's mail files are in the standard plain text "mbox" format, which almost all mail programs can use or import. Many proprietary mail programs have a function to import from Eudora, which also uses the "mbox" format; this function should read your Mozilla mail files properly.

Your mail files are inside your profile (see the Profile Folder), in the Mail and (if you use IMAP) ImapMail folders. Each mail folder (Inbox, Sent, etc.) is stored as two files — one with no extension (e.g. INBOX), which is the mail file itself (in "mbox" format), and one with an .msf extension (e.g. INBOX.msf), which is the index (Mail Summary File) to the mail file. Tell the other program to import mail from the file with no extension.

If you want to transfer a mail file to another Mozilla profile or another installation of Mozilla, simply put the mail file into the other installation's Mail folder.

SmartSave kann es wohl auch.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:33

#31760 _EDDP_

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:31

Jetzt klappt's wieder, es war das Addon "ImportExportTools" was fehlte. 'Wird gleich gesichert, damit mir das nicht nochmal passiert...:D

#31761 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.05.2009, 22:30)

Oder so vielleicht:

das sind dann aber nur die mails und null einstellungen. bei 5 oder 10 oder gar mehr konten eine shice-lösung.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:37

#31762 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:36

@EDDP

gib das mal in die Suche ein

%appdata%

#31763 _EDDP_

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:42

Danke trotzdem, jetzt klappt's ja wieder. Werde nachher mal testen, was ich der HD4350 (in Kombi mit 'nem X2 4000+) so zumuten kann. So 'ne passive Karte hat schon was. Jetzt ist der PC flüsterleise, da der Boxed Kühler auch nur mit 12,5% läuft...:D

#31764 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2009, 00:36)

das sind dann aber nur die mails und null einstellungen. bei 5 oder 10 oder gar mehr konten eine shice-lösung.

Naja, wie gesagt, kenne mich mit dem programm kaum aus. War jetzt auch nur auf die schnelle ergoogled :D
Aber es funktioniert ja nun schon so wie EDDP es will.

Das muesste doch eigentlich auch komplett passiv funktionieren, so ein 4000+ kann ja eigentlich nicht sonderlich heiss werden.

Nacht @all!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 08. Mai 2009 - 21:47

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0