WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2093
  • 2094
  • 2095
  • 2096
  • 2097
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#31405 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 26. April 2009 - 20:59

Nacht Leshrac ;)
Und der Rest macht sich auch mal Bettfein.
Morgen fängt der Ernst des Lebens wieder an :veryangry: :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#31406 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 26. April 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.04.2009, 21:55)

Ein dehydrierter Alonso nachdem während des Rennens die Trinkwasser-Versorgung in seinem Renault zusammengebrochen war :veryangry:. Dass der in dem Zustand weitergefahren ist bzw. dass man ihn hat weiterfahren lassen, ist ja mal so was von unverantwortlich. Das geht gar nicht, da hätte ja sonst was passieren können...

Konnte doch Problemlos zu Ende fahren und die Konzentration die man in so nem Rennauto hat während man fährt bewirkt halt, dass der Körper mehr aushält...was solls halt. Musste er selber entscheiden und er hat richtig entschieden, denn er konnte zu Ende fahren und hatte keine Probleme während dem Rennen...

#31407 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 21:16

Die Wahrscheinlichkeit, dass man in Folge der Dehydratisierung bewusstlos wird, ist aber extrem hoch. Nach dem Rennen hat er ja auch einen "Schwächeanfall" gehabt. Ich weiß nicht was mehr zählt, 1 Punkt oder das Leben des Fahrers? Letzteres sollte man nicht leichtfertig auf's Spiel setzen...

N8 Leshrac, schlaft schön

#31408 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 26. April 2009 - 21:17

Tja das ist etwas was der Fahrer selber entscheiden muss und sollte....

#31409 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. April 2009 - 21:20

das ist doch kein bobbycar-rennen. und die stvo gilt auch nicht... es geht doch um sport und damit auch die (persönlichen) grenzen der belastbarkeit. die jungs in den autos sind ja auch nicht gerade sesselpupser.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#31410 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 26. April 2009 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.04.2009, 22:20)

das ist doch kein bobbycar-rennen. und die stvo gilt auch nicht... es geht doch um sport und damit auch die (persönlichen) grenzen der belastbarkeit. die jungs in den autos sind ja auch nicht gerade sesselpupser.

signed

#31411 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 21:28

Den Zustand der Dehydratation kann man nicht trainieren. Da es gesundheitsgefährdend ist, macht man es auch nicht. Da mögen die Jungs noch so austrainiert sein. Ich geh' mal davon aus, dass Alonso diese Erfahrung noch nicht gemacht hat und auch nicht mehr machen wird. Die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sinken in Folge der Dehydratation gegen 0. Das schlimmste ist aber, dass man immer weniger wahrnimmt. Das ist wie ein Tunnel, der immer enger wird. Vielleicht hat er die Runden auch im Unterbewusstsein gedreht. Ich hab' in meinem ersten HM den Fehler gemacht und nicht früh genug getrunken. Da war ich ab einem gewissen Punkt auch am Rande der Dehydratation. Das ist 'ne Erfahrung, dir mir 'ne Lehre sein wird und die ich nicht wieder machen möchte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 21:32

#31412 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. April 2009 - 21:30

ich schau mir das rennn grad nebenher an, habs heut nachmittag aufgenommen. was ich ja wirklich geil finde, ist die qualität der onboardbilder mittlerweile, und die höhere kameraposition. der infight von piquet und barrichello kommt richtig genial rüber.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#31413 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 21:32

Ich wünsch' dann mal eine gute N8 :wink: Fast vergessen, ØBMI [Smalltalk] = 21,75 (4 Meldungen) :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 21:43

#31414 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 26. April 2009 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.04.2009, 22:28)

Den Zustand der Dehydratation kann man nicht trainieren. Da es gesundheitsgefährdend ist, macht man es auch nicht. Da mögen die Jungs noch so gut austrainiert sein. Ich geh' mal davon aus, dass Alonso diese Erfahrung noch nicht gemacht hat und auch nicht mehr machen wird. Die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sinken in Folge der Dehydratation gegen 0. Das schlimmste ist aber, dass man immer weniger wahrnimmt. Das ist wie ein Tunnel, der immer enger wird. Vielleicht hat er die Runden auch im Unterbewusstsein gedreht. Ich hab' in meinem ersten HM den Fehler gemacht und nicht früh genug getrunken. Da war ich ab einem gewissen Punkt auch am Rande der Dehydratation. Das ist 'ne Erfahrung, dir mir 'ne Lehre sein wird und die ich nicht wieder machen möchte...

Natürlich trainieren die das nicht, aber selbst wenn Alonso im Auto das Bewußtsein verliert, dann stirbt er ja nich gleich...Im schlimmstenfall fährt er in die riesigen Auslaufzonen der Wüste und wird dort dann von den Stewards versorgt. Versuch mal in so nem Fall nem Fahrer zu sagen: "Oh du hast nix mehr zu trinken, na dann komm mal lieber in die Box und verlier den Punkt (der nämlich immer wichtig ist)!" Das macht doch kein Fahrer in dem Feld. Die sind alle aufs Siegen bzw am besten Fahren aus, was man in der Formel 1 auch sein muss!

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 26. April 2009 - 21:35

#31415 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. April 2009 - 21:36

schlaf was schönes und träum gut.

#31416 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 27. April 2009 - 09:41

guhuten mohogään! ist heute betriebsausflug? hab ich was verpasst?

#31417 _Iceweasel_

geschrieben 27. April 2009 - 10:18

goodbye klinsi <3

#31418 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 27. April 2009 - 10:20

Dem doppelpost nach zu urteilen wohl nicht, oder? ;)

Merkwuerdiges wetter ist das heute, sehr variabler und zum teil boehiger wind. Man weiss gar nicht wohin man das segel halten soll :)

#31419 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 27. April 2009 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 27.04.2009, 11:20)

Dem doppelpost nach zu urteilen wohl nicht, oder? ;)

ob des wohl bemessenen zeitlichen abstands erlub ich es mir einfach mal...

Zitat

Merkwuerdiges wetter ist das heute, sehr variabler und zum teil boehiger wind. Man weiss gar nicht wohin man das segel halten soll :)

schon mal ne externe windsteuerung ausprobiert?

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0