WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2088
  • 2089
  • 2090
  • 2091
  • 2092
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#31330 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 26. April 2009 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 26.04.2009, 20:57)

Du Leshrac das ist echt nicht böse gemeint, aber ich kenne eine gute handvoll menschen die nicht viel essen, aber trotzdem "dick" sind.

Das mit dem "normal" oder "nicht zu viel" essen ist ein rein subjectiver begriff. Das ist bei jedem mensch ein andere individueller wert. Ist ein mensch dick, dann isst er im bezug auf seinen methabolismus ganz einfach zu viel. So einfach ist das.

Zitat

Was ich sagen möchte ist einfach, dass bei weitem nicht jeder zu "dicke" oder zu "dünne" etwas dafür kann.

Eben doch... Nochmals, siehe oben.

Anzeige

#31331 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 26.04.2009, 18:47)

Wer uebergewichtig ist und sein uebergewicht loswerden moechte kann das problemlos erreichen, wenn es denn wirklich gewollt ist (falls noetig selbstverstaendlich mit entsprechender medikation, sollte eine hormonstoerung o.a. vorliegen).

Auch da muss ich dir widersprechen. Die Mehrzahl der Übergewichtigen werden von Arzt zu Arzt gejagt, machen Diäten & Ernährungskurse ohne Ende, und bei denen passiert gar nichts. Aufgrund des Jo-Jo-Effekts wiegen die kurz nach Diäten teilweise sogar mehr als davor. Übergewichtigen durch die Bank weg zu unterstellen, sie würden nicht genug gegen ihr Übergewicht tun, davon halte ich rein gar nichts...

Anderes Thema, Wolfsburg hat in Cottbus mit 0:2 verloren. Bayerndusel würde ich sagen...:veryangry: Damit spielen (momentan) 5 Mannschaften um den Titel...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 18:10

#31332 _Der dom_

geschrieben 26. April 2009 - 18:09

Sprich, du möchtest mir sagen, obwohl ich überdurchschnittlich viel esse, unterstellen, dass ich aufgrund meines merkwürdigem essverhaltens etwas dafür kann, dass ich untergewichtig bin? Lehsrac, da passt was nicht.

Ich möchte nicht sagen dass KEIN DICKER etwas für sein gewicht kann, aber es gibt definitv ausnahmen! Davon kannst du mich nicht abbringen, dann müsstest du mich davon abbringen dass die ärzte dich mich auf bandwurmverdacht untersucht haben, einstimmige gesagt haben, der stoffwechsel arbeitet überdurchschnittlich schnelle!

#31333 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. April 2009 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 26.04.2009, 18:47)

@alle anderen, wo ist hans

Hallo@all
ich bin jetzt wieder da

@leshrac

dein Satz

Du bist eben auch einer derer, die einen sehr hohen grundumsatz an energie haben und ohnehin wenig in adiposem gewebe speichern. Aber du bist auch noch sehr jung, warte einmal 10 jahre, das aendert sich auch bei dir noch

dem muß ich auch wiedersrechen,wiege seit meinem 18 Lebensjahr immer zwischen 63 und 65 kg bei einer Körpergröße von 1,80 m.
Ich esse Unmengen an Süssigkeiten trinke viel Limo also purer Zucker und nehme kein Gramm zu.
Es wird wohl bei dem ein oder anderen ein Gentechniches Problem geben das sie sehr schnell zu nehmen,aber wenn ich mir die Esskultur von den jungen Menschen ansehe ala Fastfood denke ich das einige selbst dran Schuld sind.Aber pauschal sagen das es mit eiserner Disziplin auch anders geht glaub ich auch nicht.
Ich würde auch gern 10 kg mehr wiegen aber ich krieg es halt nicht auf die Reihe.

#31334 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.04.2009, 19:12)

Ich würde auch gern 10 kg mehr wiegen aber ich krieg es halt nicht auf die Reihe.

In unserer Familie scheint das auch 'ne familiäre Veranlagung zu sein. Meine Vorfahren waren auch alle lang und schmal. Wir (3 Brüder) sind zwischen 1,82m und 1,87m groß und wiegen zwischen 62 und 74kg. Ich habe lange Zeit um die 65kg gewogen und konnte mein Gewicht nur durch Zuwachs von Muskelmasse steigern. Jetzt wiege ich bei 1,87m Körpergröße immer zwischen 70 und 74kg...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 18:17

#31335 _Der dom_

geschrieben 26. April 2009 - 18:17

Hans in dir einen Seelenverwandten der gentechnisch Esskultur und nicht zunehmen wollenden Fressmenschen, ohh gott das mag einer verstehen

#31336 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. April 2009 - 18:18

Leshrac deinen Äußerungen entnehme ich nur ein hohes Maß an Intolleranz bis hin zu einem leichten Haß auf eine bestimmte Menschengruppe. Ehrlich das hätte ich so nicht gedacht ...

Schade das du mich demzufolge auch haßt, denn ich oute mich mal jetzt, denn auch ich hab erst seit ca seit 12 Jahren ein paar Kilo zuviel ...

Und nein, ich mag mit dir über meine Ernährungsgewohnheiten nicht diskutieren. Denn ich muß mich weder gegenüber dir noch gegenüber anderen Leuten rechtfertigen. Vielleicht doch soviel, dass für mich ein reiner Strand-Hotel Urlaub nicht in Frage kommt, denn ich wandere gern vorallem im Hochgebirge. Und ja ich komm aus eigener Kraft die Berge hoch ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. April 2009 - 18:20

#31337 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

@Dom,
klar, dein stoffwechsel arbeitet ueberdurchschnittlich schnell, das sagte ich ja bereits zuvor.
Aber wuerdest du den ganzen tag pausenlos essen, vor allem schoen reich an CH's und zuckern, wuerdest auch du zunehmen. Und dein gewicht ist uebrigens keineswegs problematisch, nur einmal nebenbei erwaehnt.

@EDDP,
ja, weil es in den meisten faellen wie gesagt nicht konsequent und mit der noetigen disziplin verfolgt wird. Oft genug gesehen, schoen nach diaetplan essen, zwischendurch aber "heimlich" eine tafel schokolade... :veryangry:
Da hat die ganze diaet natuerlich einen brachialen effekt :wink:

Also gut, widersprecht weiterhin wenn ihr meint, aber es ist nunmal ganz einfach so...
Ohne zu viel zu essen dick zu werden geht_einfach_nicht!

Ausser ihr bringt einmal valide und fundierte medizinische/biochemische gegenbeweise (an welchen vor allem auch meine frau, unter anderem Ph.D. in biochemie, interessiert waere), wir sind ganz ohr und gespannt ;)

Alles andere ist wie schon gesagt reine euphemisation des immer groesser werdenden problems uebergewicht.

@Computer,

Nein, das ist keine intoleranz, hass, was auch immer. Tut mir leid, falls das fuer dich so heruebergekommen ist.
Es ging mir lediglich um eine rationale und sachliche auseinandersetzung mit diesem problem.

Ich habe im uebrigen auch selbst einige "uebergewichtige" freunde, jeder soll so leben wie er sich wohlfuehlt, mit den resultierenden gesundheitlichen risiken sollte wohl auch jeder vertraut sein.

Mir ging es schlicht nur um die falsche behauptung "man kann nichts fuer sein uebergewicht".

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 26. April 2009 - 18:24

#31338 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

ich hatte ja auch mal fast zwei Jahre nicht geraucht aber das hat auch nichts gebracht,ausser das ich Geld gespart habe und etwas gesünder gelebt habe.

#31339 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 26. April 2009 - 18:19

Nabend @ all

gibts was neues?

Außer das NIP seine Lunge für den Krebs teert.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 26. April 2009 - 18:28

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#31340 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 26. April 2009 - 18:20

schönen vorabend an alle... :veryangry:

ich wollte zu diesem thema mal schnell nochwas loswerden. ich bin kein artzt oder apotheker, aber doch ein mensch wie jeder andere. wenn ich mir so einige familien anschaue so fällt doch sehr stark auf das siech dick oder eben dünn durch die familie wie ein faden zieht. seltsam das selbst geschwister die sich völlig anders ernähren figurtechnisch in die selbe richtung driften. wenn das kein beweis für gewisse gene sein soll weiß ich auch nicht. bei uns in der familie sind alle eher etwas schlanker, und auch ich zähle zu denen die essen können wie sie wollen und nehme nicht wirklich zu. es ist aber sehr wohl so, wenn ich mal wenig esse das ich schnell abnehme, fange ich dann wieder an viel zu essen nehme ich wieder an gewicht zu, aber eben nur bis zu einer gewissen grenze und dann ist schicht im schacht, egal ob ich weiterhin viel esse.

ich denke schon das es für soetwas eine gewisse anlage gibt, genau wie für denn sinn für musik & kunst oder eben das logische denken.

viel spaß euch allen noch... :wink:

#31341 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 18:23

N'Abend heto, nein teeren wird mit zwei e geschrieben...:veryangry: Ich bleib' dabei, es gibt kein Patentrezept gegen Übergewicht so wie es auch keins gegen Untergewicht gibt, sieht man mal von Muskelmasseaufbau ab...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 18:27

#31342 _Der dom_

geschrieben 26. April 2009 - 18:29

@Leshrac, da kann ich nur sagen, ich mampfe soviel süßes und trincke so viel limo, das geht fast auf keine kuhhaut mehr. Ich möchte hier keine Fede anfechten wo es eh nur in ein endloses getümmel ausahtet das keiner mehr durchblickt worum es eigentlich geht.

Mein Vater hat ein paar Kilos mehr, ca. 5 nach der BMI Rechnung, meine Mum ist, so wie ich, ein strich in der Landschaft. Ich kann das was Master.Max sagt nur bestätigen, ich kann futtern bis zum umfallen aber ab ca. 67 kg ist schluss, da geht einfach nichts mehr rauf. Ich bekomm schon immer geschimpft ich solle mal was zunehmen, aber gerade weil dies nicht möglich ist, weil ich dann nichts mehr zu nehme kann ich die etwas dickeren menschen ein wenig in schutz nehmen.

Manche nehmen ab bis zu einer gewissen grenze und dann nicht mehr.

@Computer: so ganz kann ich deiner aussage auch nicht zustimmen, ich glaube nicht dass leshrac solche menschen hasst oder intollerant ist, ich denke nur, dass in seiner umgebung die menschen nicht so zur fülligkeit neigen

@EDDP: Muskelaufbau habe ich 7 Jahre lang durch Kampfsport und sogar Fitness ausgeübt, da hatte ich nichtmal zugenommen, sondern das ganze sah eher aus wie ein atomarer schwerstunfall (was für ein grauenvolles Deutsch, entschuldigt bitte)

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 26. April 2009 - 18:31

#31343 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. April 2009 - 18:33

Danke Leshrac für die Klarstellung. Im übrigen hab ich nicht behauptet, dass ich mich mit den Kilos zuviel wohlfühle. Das wäre gelogen ... Und ich kämpfe auch dagegen. Aber ich will darüber nicht diskutieren ...

Und ja es gibt da eine gewisse genetische Veranlagung (das ist mitlerweile auch wissenschaftlich erwiesen), nicht ob einer dick oder dünn ist, sondern wie das "Futter" verwertet wird. Und da sind Leute wie EDDP im Vorteil und zu beneiden. Ist eine Frage, ob, wie und wieviel der Körper von dem ihn zugeführten Nahrungsmittel verwertet. In Notzeiten dagegen sind die aufgrund ihrer genetischen Anlagen guten "Futterverwerter" im Vorteil ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. April 2009 - 18:36

#31344 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 18:33

Wenn man groß und schlank ist, ist es auch schwer wenn man Klamotten kaufen will. Ich hab' ganz schön zu tun, wenn ich wieder mal auf der Suche nach W32/33 / L36/38 Jeans bin...:veryangry:

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 26.04.2009, 19:29)

@EDDP: Muskelaufbau habe ich 7 Jahre lang durch Kampfsport und sogar Fitness ausgeübt, da hatte ich nichtmal zugenommen, sondern das ganze sah eher aus wie ein atomarer schwerstunfall (was für ein grauenvolles Deutsch, entschuldigt bitte)

Bei Kampfsport und Fitness verbrennst du ja auch ziemlich viel Fett. Ich "arbeite" hauptsächlich mit Thera-Bändern. Da baue ich mehr Muskelmasse auf als ich Fett verbrenne, da ich nur spezifische Muskelgruppen trainiere und das HKS weitestgehend entlaste...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 18:36

Thema verteilen:

22 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0