Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 13:47
Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
#31321 _EDDP_
geschrieben 26. April 2009 - 13:46
Anzeige
#31323 _EDDP_
geschrieben 26. April 2009 - 14:02
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 14:03
geschrieben 26. April 2009 - 15:03
Leider war das rennen an sich diesmal eher langweilig finde ich. Oder man war nur zu sehr von den letzten beiden verwoehnt
Zitat (EDDP: 26.04.2009, 15:20)
Huh?
Also jemanden der aus sauer- und wasserstoff fett synthetisieren kann habe ich bislang noch nicht gesehen, waere ja ein anatomisches wunder.
Wer genetisch zur fettleibigkeit neigt, hat sich eben entsprechend diszipliniert zu ernaehren und nicht zu fressen wie ein schwein. Diese ganzen ausreden mit "langsamer stoffwechsel" etc. sind alle purer bullshit. Wer mehr energie zu sich nimmt als er umsetzt wird fett, so einfach ist das.
Das sieht man in hotels immer sehr schoen: Es ist immer die schwabbelfraktion, die zu jeder mahlzeit abnorme portionen verschlingt, dann aber den ganzen tag sitzend am strand oder am pool verbringt.
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 26. April 2009 - 15:10
#31325 _EDDP_
geschrieben 26. April 2009 - 15:42
geschrieben 26. April 2009 - 17:47
Zitat (EDDP: 26.04.2009, 18:42)
Nein, daran ist gar nichts komplexes.
Es gibt genaugenommen gar keine krankheit, die direkt fettleibigkeit zur folge hat (gut, eine unfaehigkeit lipide abzubauen waere eine, aber solch ein organismus waere ohnehin nicht lebensfaehig).
Es gibt lediglich eine vielzahl an krankheiten/gendefekten/hormonstoerungen, welche die fettzunahme von adiposem gewebe beschleunigen.
Dies funktioniert selbstverstaendlich auch nur dann, wenn dafuer ausreichend naehrstoffe zur verfuegung stehen und bereits bestehende fettreserven nicht aufgebraucht/abgebaut werden/wurden.
Welcher ausloeser auch immer foerdernd sein mag, das immer dazu notwendige wird einzig und allein durch die nahrung zugefuehrt, das ist biochemisch nunmal einfach so.
Wer uebergewichtig ist und sein uebergewicht loswerden moechte kann das problemlos erreichen, wenn es denn wirklich gewollt ist (falls noetig selbstverstaendlich mit entsprechender medikation, sollte eine hormonstoerung o.a. vorliegen). Den meisten fehlt es einfach nur an wille und disziplin dazu.
Zu sagen "sie koennen nichts dafuer, dass sie dick sind" ist daher schlichtweg falsch, richtig waere zu sagen "ihr mangel an selbstdisziplin ist schuld, dass sie dick sind".
Dazu kannst du jeden arzt oder biochemiker deines vertrauens befragen, er wird dir dieselbe antwort geben.
#31327 _Der dom_
geschrieben 26. April 2009 - 17:47
Ich bin NICHT aber auch nicht ansatz weise übergewichtig sondern eher noch untergewichtig. Das was du da also sagst, ist, bei aller güte und freundschaft, weder richtig noch freundlich. Selbstverständlich liegt es hier und dort an zu langsamen stoffwechsel, dass aber gerade die personen das essen nur anschauen müssen um 5 kg mehr auf die hüften zu bekommen, da können sie auch nichts dran machen. Also nimm mir das bitte nicht böse aber das was du da geschrieben hast, kann und werde ich so nicht hinnehmen!
Zitat: Zu sagen "sie koennen nichts dafuer, dass sie dick sind" ist daher schlichtweg falsch, richtig waere zu sagen "ihr mangel an selbstdisziplin ist schuld, dass sie dick sind". /zitat ende
Das finde ih ebenfals schlichtweg falsch, denn es gibt definitiv ein gentechnisches problem dass fettleibigkeit hervorruft! Oder wie willst du dir das erklären das menschen, die weder bandwurm noch sonstigen parasitären befall haben, nicht zunehmen? Worauf ist es zurück zuführen? Auf den Stoffwechsel. So und nun? JEtzt sind die "dicken" Menschen schuld daran, dass sie zuviel auf den hüften haben? Maybe, bei einige bzw. dem großteíl ist es wirklich so aber bei weitem nicht bei allen
@alle anderen, wo ist hans
Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 26. April 2009 - 17:50
geschrieben 26. April 2009 - 17:51
Du bist eben auch einer derer, die einen sehr hohen grundumsatz an energie haben und ohnehin wenig in adiposem gewebe speichern. Aber du bist auch noch sehr jung, warte einmal 10 jahre, das aendert sich auch bei dir noch
Zitat
Im endeffekt, ja. Zu sagen sie sind nicht schuld ist nur eine euphemisation ihres problems, bzw. das abschieben ihrer eigenen unfaehigkeit auf eine "krankheit", welche es in diesem sinne ja gar nicht gibt (s. oben). Den obigen post auch bitte noch einmal genau lesen, dort ist eigentlich alles gesagt.
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 26. April 2009 - 17:58
#31329 _Der dom_
geschrieben 26. April 2009 - 17:57
Da kann ich solch eine aussage nicht hinnehmen und die menschen die ich kenne, sind auch nicht immer soooo gemütlich. Klar bin ich jung und wo möglich ändert sich das auch noch, aber z.b. kann ich 2 oder 2 1/2 pizzen essen, bekomm dann hunger auf was anderes und esse das und das abend für abend, und ich habe nicht ein gramm zu viel an mir wie gesagt eher zu wenig. Ich bin mit 1,87 bei ca. 67kg eher an einem exituspunkt des bmis, naja eigentlich nicht aber ok
Was ich sagen möchte ist einfach, dass bei weitem nicht jeder zu "dicke" oder zu "dünne" etwas dafür kann.
geschrieben 26. April 2009 - 18:04
Zitat (Der dom: 26.04.2009, 20:57)
Das mit dem "normal" oder "nicht zu viel" essen ist ein rein subjectiver begriff. Das ist bei jedem mensch ein andere individueller wert. Ist ein mensch dick, dann isst er im bezug auf seinen methabolismus ganz einfach zu viel. So einfach ist das.
Zitat
Eben doch... Nochmals, siehe oben.
#31331 _EDDP_
geschrieben 26. April 2009 - 18:08
Zitat (Leshrac: 26.04.2009, 18:47)
Auch da muss ich dir widersprechen. Die Mehrzahl der Übergewichtigen werden von Arzt zu Arzt gejagt, machen Diäten & Ernährungskurse ohne Ende, und bei denen passiert gar nichts. Aufgrund des Jo-Jo-Effekts wiegen die kurz nach Diäten teilweise sogar mehr als davor. Übergewichtigen durch die Bank weg zu unterstellen, sie würden nicht genug gegen ihr Übergewicht tun, davon halte ich rein gar nichts...
Anderes Thema, Wolfsburg hat in Cottbus mit 0:2 verloren. Bayerndusel würde ich sagen...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 18:10
#31332 _Der dom_
geschrieben 26. April 2009 - 18:09
Ich möchte nicht sagen dass KEIN DICKER etwas für sein gewicht kann, aber es gibt definitv ausnahmen! Davon kannst du mich nicht abbringen, dann müsstest du mich davon abbringen dass die ärzte dich mich auf bandwurmverdacht untersucht haben, einstimmige gesagt haben, der stoffwechsel arbeitet überdurchschnittlich schnelle!
geschrieben 26. April 2009 - 18:12
Zitat (Der dom: 26.04.2009, 18:47)
Hallo@all
ich bin jetzt wieder da
@leshrac
dein Satz
Du bist eben auch einer derer, die einen sehr hohen grundumsatz an energie haben und ohnehin wenig in adiposem gewebe speichern. Aber du bist auch noch sehr jung, warte einmal 10 jahre, das aendert sich auch bei dir noch
dem muß ich auch wiedersrechen,wiege seit meinem 18 Lebensjahr immer zwischen 63 und 65 kg bei einer Körpergröße von 1,80 m.
Ich esse Unmengen an Süssigkeiten trinke viel Limo also purer Zucker und nehme kein Gramm zu.
Es wird wohl bei dem ein oder anderen ein Gentechniches Problem geben das sie sehr schnell zu nehmen,aber wenn ich mir die Esskultur von den jungen Menschen ansehe ala Fastfood denke ich das einige selbst dran Schuld sind.Aber pauschal sagen das es mit eiserner Disziplin auch anders geht glaub ich auch nicht.
Ich würde auch gern 10 kg mehr wiegen aber ich krieg es halt nicht auf die Reihe.
#31334 _EDDP_
geschrieben 26. April 2009 - 18:17
Zitat (nobody is perfect: 26.04.2009, 19:12)
In unserer Familie scheint das auch 'ne familiäre Veranlagung zu sein. Meine Vorfahren waren auch alle lang und schmal. Wir (3 Brüder) sind zwischen 1,82m und 1,87m groß und wiegen zwischen 62 und 74kg. Ich habe lange Zeit um die 65kg gewogen und konnte mein Gewicht nur durch Zuwachs von Muskelmasse steigern. Jetzt wiege ich bei 1,87m Körpergröße immer zwischen 70 und 74kg...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 18:17
#31335 _Der dom_
geschrieben 26. April 2009 - 18:17

Hilfe
Neues Thema
Antworten