WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2087
  • 2088
  • 2089
  • 2090
  • 2091
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#31315 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.04.2009, 13:31)

aber der Großteil der dicken Menschen könnte es wenigstens versuchen.

Damit unterstellst du, dass sie genau das nicht tun. Dem ist nicht so. Wenn man zum dick sein genetisch veranlagt ist, und das ist meines Wissens bei der Mehrzahl der Betroffenen der Fall, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. In einem bin ich mir sehr sicher, wenn man in der gleichen Art und Weise gegen Raucher vorgehen würde, ja dann wäre die Empörung gewaltig. Wie wäre es denn beispielsweise damit, dass Raucher demnächst höhere Krankenkassenbeiträge zahlen müssen? Vielleicht sollte die Deutsche Bahn auch Gebühren für die Benutzung von Raucherabteilen verlangen...

Wer hat denn den Kai heute eingekleidet? :blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 12:53

Anzeige

#31316 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. April 2009 - 13:27

nip ich nehm mal deinen Vorschlag auf ... Tickets bei Bus, Bahn, Eisenbahn nach Gewicht ... Ab welchem Gewicht oder Bodymaßindex (?) willst Du Aufschläge verlangen ... Wo bitte willst du die objektive Grenze ziehen, die auch einer rechtlichen Überprüfung standhält. Und noch ein technisches Problem ... wo bitte willst du die notwendigen Waagen installieren oder muss die jeder Fahrgast zukünftig ein solche mitführen ... Nein dein Vorschlag funktioniert nicht ...

#31317 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 13:35

Geil wie lange der Piquet den Barrichello mit KERS in Schach gehalten hat...:blink:

#31318 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 26. April 2009 - 13:40

Joa. KERS bringt auf der Strecke extrem viel. Das Überholmanöver war dann mit der Brechstange und hät auch ordentlich krachen können....

#31319 _Der dom_

geschrieben 26. April 2009 - 13:43

Mahlzeit Mönner,

erwartende Kopfschmerzen sind ausgeblieben, dafür trat nach ca. 2 Stunden die absolute Müdigkeit ein. War wie zu erwarten, echt langweilig komisch dämlich, so nen brötchen geburtstag halt :blink:

#31320 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 26. April 2009 - 13:46

Hätte schlimmer kommen können,
stell dir vor du währst erst nach 4 Stunden eingeschlafen :blink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#31321 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 13:46

Mist, der Brasilianer kommt schon wieder näher. Nichts gegen Brawn, aber ich kann die Fresse von dem Branson nicht sehen...:blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 13:47

#31322 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 26. April 2009 - 13:49

Vettel soll jetz mal den Trulli schnappen!

#31323 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 14:02

Überrundete Fahrzeuge sollten, wie im Langlauf oder Biathlon auch, aus dem Rennen genommen werden...:blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. April 2009 - 14:03

#31324 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 26. April 2009 - 15:03

Und wieder ein schoener sieg von Button, smooth! :blink:
Leider war das rennen an sich diesmal eher langweilig finde ich. Oder man war nur zu sehr von den letzten beiden verwoehnt :D

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.04.2009, 15:20)

Du weißt aber schon, dass die Mehrzahl aller Dicken (zumindest in Deutschland) nichts dafür können, dass sie dick sind...

Huh?

Also jemanden der aus sauer- und wasserstoff fett synthetisieren kann habe ich bislang noch nicht gesehen, waere ja ein anatomisches wunder.

Wer genetisch zur fettleibigkeit neigt, hat sich eben entsprechend diszipliniert zu ernaehren und nicht zu fressen wie ein schwein. Diese ganzen ausreden mit "langsamer stoffwechsel" etc. sind alle purer bullshit. Wer mehr energie zu sich nimmt als er umsetzt wird fett, so einfach ist das.

Das sieht man in hotels immer sehr schoen: Es ist immer die schwabbelfraktion, die zu jeder mahlzeit abnorme portionen verschlingt, dann aber den ganzen tag sitzend am strand oder am pool verbringt.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 26. April 2009 - 15:10

#31325 _EDDP_

geschrieben 26. April 2009 - 15:42

'Weiß nicht, ob Ausdrücke wie "Schwabbelfraktion" oder "fressen wie ein Schwein" hier angebracht sind. Es gibt Menschen, die können essen ohne Ende (ohne sich großartig zu bewegen) und werden trotzdem nicht dick. 'Frag mal nip, 'würde mich auch dazu zählen. Und genauso gibt es auch Menschen, die sich normal ernähren, sich normal bewegen und trotzdem dick werden. Die Ursachen sind komplexer als wir uns das vorstellen können. Ich werde mich jedenfalls hüten einen dickeren Menschen zu verunglimpfen. Die dürfen sich schon genug anhören. 'Hab das schon oft genug im ÖPNV erlebt. Das ist nicht lustig...

#31326 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 26. April 2009 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.04.2009, 18:42)

Die Ursachen sind komplexer als wir uns das vorstellen können.

Nein, daran ist gar nichts komplexes.

Es gibt genaugenommen gar keine krankheit, die direkt fettleibigkeit zur folge hat (gut, eine unfaehigkeit lipide abzubauen waere eine, aber solch ein organismus waere ohnehin nicht lebensfaehig).

Es gibt lediglich eine vielzahl an krankheiten/gendefekten/hormonstoerungen, welche die fettzunahme von adiposem gewebe beschleunigen.
Dies funktioniert selbstverstaendlich auch nur dann, wenn dafuer ausreichend naehrstoffe zur verfuegung stehen und bereits bestehende fettreserven nicht aufgebraucht/abgebaut werden/wurden.

Welcher ausloeser auch immer foerdernd sein mag, das immer dazu notwendige wird einzig und allein durch die nahrung zugefuehrt, das ist biochemisch nunmal einfach so.
Wer uebergewichtig ist und sein uebergewicht loswerden moechte kann das problemlos erreichen, wenn es denn wirklich gewollt ist (falls noetig selbstverstaendlich mit entsprechender medikation, sollte eine hormonstoerung o.a. vorliegen). Den meisten fehlt es einfach nur an wille und disziplin dazu.

Zu sagen "sie koennen nichts dafuer, dass sie dick sind" ist daher schlichtweg falsch, richtig waere zu sagen "ihr mangel an selbstdisziplin ist schuld, dass sie dick sind".

Dazu kannst du jeden arzt oder biochemiker deines vertrauens befragen, er wird dir dieselbe antwort geben.

#31327 _Der dom_

geschrieben 26. April 2009 - 17:47

@Lehsrac: Jetzt muss ich dir im ganzen das erstemal widersprechen. Ich esse, nein ich kann sogar fressen ohne ende und ich werde nicht ein pfund schwerer. Selbst bei Fastfood oder ähnlichem und ich bin an und für sich sogar sehr gemütlich, sprich ich wäre einer dieser, die sich beim buffet den leib voll schlagen und den ganzen tag nur am strand verbringen könnte.

Ich bin NICHT aber auch nicht ansatz weise übergewichtig sondern eher noch untergewichtig. Das was du da also sagst, ist, bei aller güte und freundschaft, weder richtig noch freundlich. Selbstverständlich liegt es hier und dort an zu langsamen stoffwechsel, dass aber gerade die personen das essen nur anschauen müssen um 5 kg mehr auf die hüften zu bekommen, da können sie auch nichts dran machen. Also nimm mir das bitte nicht böse aber das was du da geschrieben hast, kann und werde ich so nicht hinnehmen! :veryangry:

Zitat: Zu sagen "sie koennen nichts dafuer, dass sie dick sind" ist daher schlichtweg falsch, richtig waere zu sagen "ihr mangel an selbstdisziplin ist schuld, dass sie dick sind". /zitat ende

Das finde ih ebenfals schlichtweg falsch, denn es gibt definitiv ein gentechnisches problem dass fettleibigkeit hervorruft! Oder wie willst du dir das erklären das menschen, die weder bandwurm noch sonstigen parasitären befall haben, nicht zunehmen? Worauf ist es zurück zuführen? Auf den Stoffwechsel. So und nun? JEtzt sind die "dicken" Menschen schuld daran, dass sie zuviel auf den hüften haben? Maybe, bei einige bzw. dem großteíl ist es wirklich so aber bei weitem nicht bei allen

@alle anderen, wo ist hans

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 26. April 2009 - 17:50

#31328 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 26. April 2009 - 17:51

@Dom, es ist aber ganz einfach so...

Du bist eben auch einer derer, die einen sehr hohen grundumsatz an energie haben und ohnehin wenig in adiposem gewebe speichern. Aber du bist auch noch sehr jung, warte einmal 10 jahre, das aendert sich auch bei dir noch :veryangry:

Zitat

Jetzt sind die "dicken" Menschen schuld daran, dass sie zuviel auf den hüften haben?

Im endeffekt, ja. Zu sagen sie sind nicht schuld ist nur eine euphemisation ihres problems, bzw. das abschieben ihrer eigenen unfaehigkeit auf eine "krankheit", welche es in diesem sinne ja gar nicht gibt (s. oben). Den obigen post auch bitte noch einmal genau lesen, dort ist eigentlich alles gesagt.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 26. April 2009 - 17:58

#31329 _Der dom_

geschrieben 26. April 2009 - 17:57

Du Leshrac das ist echt nicht böse gemeint, aber ich kenne eine gute handvoll menschen die nicht viel essen, aber trotzdem "dick" sind.

Da kann ich solch eine aussage nicht hinnehmen und die menschen die ich kenne, sind auch nicht immer soooo gemütlich. Klar bin ich jung und wo möglich ändert sich das auch noch, aber z.b. kann ich 2 oder 2 1/2 pizzen essen, bekomm dann hunger auf was anderes und esse das und das abend für abend, und ich habe nicht ein gramm zu viel an mir wie gesagt eher zu wenig. Ich bin mit 1,87 bei ca. 67kg eher an einem exituspunkt des bmis, naja eigentlich nicht aber ok :veryangry:

Was ich sagen möchte ist einfach, dass bei weitem nicht jeder zu "dicke" oder zu "dünne" etwas dafür kann.

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0