WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#30160 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2009 - 21:42

Ich schul' mal schnell um und spezialisiere mich auf Flugzeuge. Flugzeugfriedhöfe gibt's ja schon reichlich...:grin:

Anzeige

#30161 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 27. März 2009 - 21:45

Zitat (EDDP: 27.03.2009, 21:42)

Ich schul' mal schnell um und spezialisiere mich auf Flugzeuge. Flugzeugfriedhöfe gibt's ja schon reichlich...:grin:

dann besorg dir schom mal einen Follow me Wagen :grin:

#30162 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 27. März 2009 - 21:46

Zitat (Leshrac: 27.03.2009, 21:41)

deren autos sind wirklich schlecht, aber SO schlecht? :grin:

Den Chrysler 300c srt8 würd ich aber trotzdem fahren, egal wie shice die Qualität ist :grin:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#30163 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 27. März 2009 - 21:47

@EDDP,

Mal in VCV gewesen? Viele wuerde man da am liebsten einfach mit nach hause nehmen :grin:

@saw,

Ohje...
Was soll es bei dir denn dann als naechstes werden?

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 27. März 2009 - 21:51

#30164 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 27. März 2009 - 21:49

Zitat (saw: 27.03.2009, 20:51)

Schön das meine Steuergelder nach Rumänien fließen,

Ne, die fließen zum Teil auch an uns. Wir verkaufen nämlich unter anderem Dacia. Die gehen sehr gut zur Zeit. Wir könnten mehr verkaufen, als wir haben. :grin:
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#30165 _EDDP_

geschrieben 27. März 2009 - 21:52

Ne, aber man kennt ja diverse Luftbildaufnahmen von Flugzeugfriedhöfen von Google Earth. Den ein oder anderen Fernsehbericht habe ich auch schon gesehen. Einen kleinen Flugzeugfriedhof bekommen wir jetzt auch. Es handelt sich dabei um 2 MD11F von LHC, die aufgrund mangelnder Nachfrage im Luftfrachtgeschäft bei uns gestored werden. Wenn die Nachfrage weiter sinkt, könnten es auch noch mehr werden. Man spürt es, die Rezession ist global...

#30166 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2009 - 21:54

@nobody is perfect:

Die Schrotthändler machen da im Moment keinen Gewinn bei der ganzen Sache. Die abgegebenen Fahrzeuge müssen leider verschrottet werden, dürfen also nicht als ganzes weiterverkauft werden, was bei einigen Fahrzeugen wirklich schade ist. Leider sind die Preise für eine Tonne Schrott derart im Keller, dass sich einige Schrotthändler keine Fahrzeuge mehr annehmen oder nur noch gegen eine Gebühr. Von der Abwrackprämie haben sie nichts.

Ebenso betroffen sind Händler und kleinere Werkstätten, welche sich auf Gebrauchtwagen spezialisiert haben. Auch hier ist ein deutlicher Umsatzeinbruch zu verzeichnen. Es dürfte so oder so interessant werden, wie sich der ganze Markt (Neu- und Gebrauchtwagen) nach der Abwrackprämie entwickeln wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#30167 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 27. März 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.03.2009, 00:52)

Einen kleinen Flugzeugfriedhof bekommen wir jetzt auch. Es handelt sich dabei um 2 MD11F von LHC, die aufgrund mangelnder Nachfrage im Luftfrachtgeschäft bei uns gestored werden.

Storage bei dem klima? Keine wirklich so gute idee, hmm.
So einen minifriedhof haben wir hier auch, glaube aber kaum dass davon jemals noch etwas wieder fliegen wird. Sind ein paar sehr alte Il-76, An12, BAC111 und Tu134 in wirklich ueblem zustand.
In Umm al Qain haben sie sogar eine IL-76 als wegweiser zum aeroclub umfunktioniert :grin:

#30168 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 27. März 2009 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27.03.2009, 21:54)

@nobody is perfect:

Die Schrotthändler machen da im Moment keinen Gewinn bei der ganzen Sache. Die abgegebenen Fahrzeuge müssen leider verschrottet werden, dürfen also nicht als ganzes weiterverkauft werden, was bei einigen Fahrzeugen wirklich schade ist. Leider sind die Preise für eine Tonne Schrott derart im Keller, dass sich einige Schrotthändler keine Fahrzeuge mehr annehmen oder nur noch gegen eine Gebühr. Von der Abwrackprämie haben sie nichts.

Ebenso betroffen sind Händler und kleinere Werkstätten, welche sich auf Gebrauchtwagen spezialisiert haben. Auch hier ist ein deutlicher Umsatzeinbruch zu verzeichnen. Es dürfte so oder so interessant werden, wie sich der ganze Markt (Neu- und Gebrauchtwagen) nach der Abwrackprämie entwickeln wird.

wo ist das Problem einen anderen Brief zu einem Fahrzeug zu geben selbe Fahrzeug sollte da wohl kaum ein Problem sein.Und wenn der mal in Afrika ist interisiert das eh keinen mehr.

#30169 _EDDP_

geschrieben 27. März 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 27.03.2009, 21:59)

Sind ein paar sehr alte Il-76, An12, BAC111 und Tu134 in wirklich ueblem zustand.

'Ne BAC1-11, das ist ja 'ne kleine Rarität. 3 alte Interflug-Maschinen (IL-18, IL-62, TU-134) stehen bei uns auch noch rum...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. März 2009 - 22:05

#30170 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 27. März 2009 - 22:10

IL-62 ist auch smooth, vor allem der sound.

Werde gerade ins bett beordert, also nacht zusammen :grin:

#30171 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 27. März 2009 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 27.03.2009, 22:02)

wo ist das Problem einen anderen Brief zu einem Fahrzeug zu geben selbe Fahrzeug sollte da wohl kaum ein Problem sein.Und wenn der mal in Afrika ist interisiert das eh keinen mehr.

Oioi, da macht man sich böse strafbar mit. :grin:
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#30172 _EDDP_

geschrieben 27. März 2009 - 22:11

N8 Leshrac & alle anderen...:grin:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. März 2009 - 22:43

#30173 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2009 - 22:55

@nobody is perfect:

Zitat

wo ist das Problem einen anderen Brief zu einem Fahrzeug zu geben selbe Fahrzeug sollte da wohl kaum ein Problem sein
Das wäre aber mit einem neuen Fahrzeugbrief nicht getan, zumal der Schrotthändler hier auch die Fahrgestellnummer ändert müsste. Ansonsten wäre es über den Verwertungsnachweis nachweisbar, dass das Fahrzeug im Rahmen dieser Abwrackprämie verschrottet wurde und somit nicht mehr exportiert werden darf. Glaube kaum, dass ein seriöser Schrotthändler so etwas machen würde, zumal das ganze doch höchst illegal wäre.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#30174 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. März 2009 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (saw: 27.03.2009, 20:51)

Schön das meine Steuergelder nach Rumänien fließen, was solln wir mit der Knete auch hier. Bisl. Globalisierung hier, was EU da, noch ne Handvoll Banker und blinde unfähige Politiker, und schon brauch ich mir keine Sorgen um die nächste Gehaltserhöhung machen. Bekommt eh der Staat. :grin: Nabend zusammen :grin:

Falsch unsere Steuergelder gehen nach Frankreich, da Renault ein französicher Staatskonzern ist. Aber die Grundaussage bleibt bestehen keine Frage.

Man kann zu dem Dacia Logan von Renault stehen wie man mag. Fakt ist und ich weiß im Gegensatz zu den meisten hier von was ich rede (den ich bin den als Werkstattwagen schon gefahren) dass es nicht das schlechtste Gefährt ist und vom Preis Leistungsverhältnis derzeit einfach unschlagbar ist. Klar man hat keine Servolenkung, er ist auch ein wenig lauter als andere PKW, ... aber daran kann man sich gewöhnen wenn der Geldbeutel knapp ist. Es ist ohne Frage mit einem VW, Audi, Mercedes u.s.w. für 30.000,00 Euro, 50.000,00 Euro und mehr nicht vergleichbar. Auch mit meinem Renault Espache ist es kein Vergleich ..., dafür kostet der auch nur 1/4.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.03.2009, 20:54)

N'Abend Kaffeebohne. 'Weiß gar nicht, warum die alle diesen Rumänen wollen. Klar ist der günstig, aber das ganze hat natürlich auch seinen Preis. Dem soll es wohl an einigen Sicherheitssystemen fehlen, wenn ich richtig informiert bin. Das wäre nichts für mich...

Bist du den schon mal gefahren? Wenn man wenig Geld hat ist der eine echte Alternative ...

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27.03.2009, 22:55)

Das wäre aber mit einem neuen Fahrzeugbrief nicht getan, zumal der Schrotthändler hier auch die Fahrgestellnummer ändert müsste. Ansonsten wäre es über den Verwertungsnachweis nachweisbar, dass das Fahrzeug im Rahmen dieser Abwrackprämie verschrottet wurde und somit nicht mehr exportiert werden darf. Glaube kaum, dass ein seriöser Schrotthändler so etwas machen würde, zumal das ganze doch höchst illegal wäre.

Es gibt viele Manipulationsmöglichkeiten. Fakt ist das zahlreiche Autos für die Abwrackprämie gezahlt wurde nicht in der Presse sondern nach Afrika gehen und dort verkauft werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. März 2009 - 23:22

Thema verteilen:

17 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 17, unsichtbare Mitglieder: 0