WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 2004
  • 2005
  • 2006
  • 2007
  • 2008
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#30070 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 26. März 2009 - 10:44

Moin zusammen!

Beitrag anzeigenZitat (saw: 26.03.2009, 06:27)

Aber Hauptsache wir verlängern diese shice Abwrackprämie weiter :ph34r:

...die wir dann schön mit den nächsten Steuererhöhungen zurückzahlen dürfen... :blink:

Ich selber kann mir kein neues Auto leisten, aber anderen muß ich´s mitfinanzieren. :blink:

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

Anzeige

#30071 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 26. März 2009 - 11:20

Zitat

aber anderen muß ich´s mitfinanzieren

Eine ganz neue Art der Solidargemeinschaft :blink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#30072 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. März 2009 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Black-Dragon: 26.03.2009, 10:44)

...die wir dann schön mit den nächsten Steuererhöhungen zurückzahlen dürfen... :blink:

Ich selber kann mir kein neues Auto leisten, aber anderen muß ich´s mitfinanzieren. :blink:

mir kommen die tränen, wen ich in den nachrichten sehe, wie da ein 'fast-neuwagen' nach dem anderen in die presse geschoben wird...

zumal der begriff 'umwelt-prämie'der allerletzte hohn ist. würden diese autos fünf jahre weiterfahren, wäre das immer noch eine bessere ököbilanz als die neuwagenanschaffung.

was mich noch stört ist, dass hier eine ganz bestimmte bevölkerungsschicht geschenke vom staat bekommt, die es eigentlich nicht nötig hätte. wer heutzutage ein neues auto kaufen kann, steht imho bereits auf der sonnenseite des lebens. natürlich hängt über die autoindustrie viel hinten dran. aber man könnte auch harz4 empfängern einen urlaubsgutschein für den schwarzwald oder die ostsee geben. oder eben jenen mit marginal-rentenanspruch des geld aufs rentenkonto zahlen. krabbelstuben, kindergärten und hortplätze billiger machen: damit die, bei dennen einer quasi nur für die kinderbetreuung arbeitet (und verdammt viele müssen das, da sonst absolute ebbe im rentenkarton droht) auch ein wenig von dem, was sie verdienen, mit nach hause bringen können. oder oder oder...

@ leshrac:

der adac hätte bei dem auto mit sicherheit die übersichtlichkeit, insbesondere nach vorne, zu bemängeln...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. März 2009 - 11:25

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#30073 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 26. März 2009 - 15:47

Zitat

der adac hätte bei dem auto mit sicherheit die übersichtlichkeit, insbesondere nach vorne, zu bemängeln...

seitliche Endrohre sind in Deutschland auch verboten...schade eigentlich :blink:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#30074 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 26. März 2009 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.03.2009, 11:21)

mir kommen die tränen, wen ich in den nachrichten sehe, wie da ein 'fast-neuwagen' nach dem anderen in die presse geschoben wird...

...und die Alt-Fahrzeug-Händler in Afrika fluchen, weil ihnen die Ware weg gepresst wird. :blink:

MfG

#30075 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. März 2009 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (saw: 26.03.2009, 06:27)

Moin zusammen :ph34r:

Aber Hauptsache wir verlängern diese shice Abwrackprämie weiter :blink:

Hallo@all

sowie Klawitter schon schreibt stehen mittlerweile viele Gebrauchtwagen auf dem Schrottplatz die auch bestimmt noch 4-5 Jahre fahren könnten.
Aber ich denke das die Leute die sich jetzt ein neues Auto kaufen nicht mal richtig überlegen.
Wenn ich mir ein ein Kaufen würde von 12000€ bekommt der der Staat ja schon fast 2400€ Mehrwertsteuer wieder :blink:
Glaubt irgendeiner die würden was umsonst machen.Nein die fahren wahrscheinlich auch noch Steuermäßig damit Gewinn ein.Und jetzt geht das auch noch bis zum 31.12 diesem Jahres.

#30076 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

geschrieben 26. März 2009 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 26.03.2009, 15:47)

seitliche Endrohre sind in Deutschland auch verboten...schade eigentlich :blink:

In Österreich ist´s erlaubt. :blink:

Zitat

Durch seitliche Endrohre dürfen andere Verkehrsteilnehmer und Fussgeher nicht belästigt bzw. gefährdet werden.

MfG

#30077 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 26. März 2009 - 16:12

Tach @ all

Wer von euch, hat gestern Stern TV geschaut? Dort wurde auch das Thema Abwackprämie angeschnitten. Die hatten dort mehrere Beispiele, darunter einen 10 jahre alten Zafira der noch locker 4500€ - 5000€ gebracht hätte, oder eine A Klasse, die auch noch locker 4000€ Wert war, bei beide Autos, werden noch die zu gebrauchten Teile ausgebaut und die Karosse kommt in die Presse, die ehemaligen Besitzer wurden auch interviewt und sagten vor der Kamera, das sie eben Pech gehabt haben.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#30078 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. März 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Black-Dragon: 26.03.2009, 16:05)

...und die Alt-Fahrzeug-Händler in Afrika fluchen, weil ihnen die Ware weg gepresst wird. :blink:

MfG

hat doch jeder lkw...

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 26.03.2009, 16:12)

Tach @ all

Wer von euch, hat gestern Stern TV geschaut? Dort wurde auch das Thema Abwackprämie angeschnitten. Die hatten dort mehrere Beispiele, darunter einen 10 jahre alten Zafira der noch locker 4500€ - 5000€ gebracht hätte, oder eine A Klasse, die auch noch locker 4000€ Wert war, bei beide Autos, werden noch die zu gebrauchten Teile ausgebaut und die Karosse kommt in die Presse, die ehemaligen Besitzer wurden auch interviewt und sagten vor der Kamera, das sie eben Pech gehabt haben.

mfg heto

wozu die teile eines 9 jahre alten opel oder benz noch ausbauen und auf halde legen? braucht doch in kürze eh keine mehr, weils keine mehr gibt...

habe in meiner studentenzeit die wiedervereinigung erlebt. was hab ich geflucht, ab 1990 gabs keine fahrbaren autos für 500,- mark mehr....
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#30079 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 26. März 2009 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 26.03.2009, 18:47)

Wie so ziemlich alles andere auch, was spass macht...

Zitat

Abwackprämie

Haha, davon habe ich auch gehoert. Was fuer eine voellig idiotische idee :blink:
Erstmal profitieren davon nur die verkaeufer dieser kleinen reisschuesseln, "richtige" autos werden wegen lumpigen 2500EUR wohl kaum mehr verkauft.
Richtig interessant wird es dann, wenn es diese praemie nicht mehr gibt. Dann ist der markt gesaettigt und der absatz bricht komplett ein...

#30080 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. März 2009 - 19:54

Auch kleine sparsame Reisschüsseln sind Autos. Und jeder vernünftig denkende und handelnde Autokonzern hat so ein Teil im Angebot. Außer Opel und schon deshalb gehören die vom Markt, da sie den Trend der Zeit einfach verpennt haben. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ist komisch das vielen europäische Staaten die Abwrackprämie mindestens vom Prinzip her übernehmen ... das sind nicht nur 3 und 5 ....! Also Vorsicht, wenn man sowas als idiotisch bezeichnet, irgendwas bringt die Sache schon und wenn es nur ein paar Stimmen bei der nächsten Bundestagswahl sind, denn um die geht es wohl hier zuallererst. Andere Länder andere Sitten ...

Und ihr glaubt den Unsinn doch nicht, dass die Karren wirklich alle geschrottet werden, da bis Ende Februar nicht mal der Original KFZ Brief abzugeben war. Ich hab mich mit jemand unterhalten der sich da auskennt, auch die Autohändler die die Karren gen Afrika verkaufen machen bei der Aktion auch ein gutes Geschäft ... Und Leute die nicht rechnen und nicht wirtschaftlich handeln können und ihr Auto unter Wert abgeben, gab es immer und wird es auch weiter geben.

P..S. Ich find die Verlängerung der Aktion bis Jahresende im übrigen auch unmöglich ...

Nabend Leute!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. März 2009 - 20:02

#30081 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. März 2009 - 21:40

ein wesentlicher grund für die bundesdeutsche immobilienkrise ende der 90er (die nebenbei in weiten teilen der republik bis heute angehalten hat) war nicht zuletzt die unmässige verlängerung der 50% sonder afa für investitionen im beitrittsgebiet durch den damaligen bundeshelmut.

dass die entsprechenden lobbys sich in berlin die eier warm schaukeln sieht man u.a. daran, dass der erste staatssekretär unseres finanzministers einer der ehemaligen kfw-vorstände ist, die diese bank zu schanden geritten haben und noch vor zwei jahren 'mehr risiko' geschrien hat.

andererseits, was hilft oder soll alles schimpfen: bei der letzten schulelternbeirats-sitzung des gymnasiums meiner töchter sind von 80 elternsprechern 2 erschienen. das nenn ich doch politischen gestaltungswillen! :D

#30082 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. März 2009 - 21:49

mal was positives nächste Woche sollen es bis zu 20 Grad warm werden ab Mittwoch ,also dann langsam doch Frühling. :D

#30083 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

geschrieben 26. März 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 26.03.2009, 21:49)

mal was positives nächste Woche sollen es bis zu 20 Grad warm werden ab Mittwoch ,also dann langsam doch Frühling. :D

Na das will ich doch mal hoffen...

#30084 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. März 2009 - 22:00

Wir sind von Köln nur ca. 500 km entfernt ...

Thema verteilen:

40 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 40, unsichtbare Mitglieder: 0