Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 11. März 2009 - 22:02
Aber meine Mutter hatte sie bei der Polizei damals abgegeben und die sind dann vernichtet worden.
Mein Arbeitskollege hatte dann aber die Auflage bekommen einen Waffenschrank mit einer genauen Klassieziefierung sich anzu schaffen wo die Waffen dann eingechlossen drin werden konnten ähnlich wie ein Tresor.Fakt ist das man dann noch nicht mal einen Waffenschein braucht und das man nur eine Waffenbesitzkarte hat.
zu dem Täter bzw. Vater wieso muß man den so viele Waffen im Haus haben und wie ist der Junge daran gekommen?Der Schlüssel von dem Tresor oder Waffenschrank hätte eigentlich so versteckt sein müßen das der Sohn ihn nicht hätte finden können.Ich denke auf den Vater wird auch noch seitens der Staatsanwaltschaft was auf ihn zu kommen
Anzeige
geschrieben 11. März 2009 - 22:05
Zitat (EDDP: 11.03.2009, 21:55)
Warum nicht. Warum dürfen die das nicht was die Ärzt-, die Pharma- und was weiß ich für Lobby tut. Im Bundestag und in den Landesparlamenten sitzen soviele Lobbyisten, die sich leider auch in erster Linie so verhalten.
Die Waffenlobby wird sagen, wir gewähren euch den Schutz durch Polizei und Armee den ihr braucht und wir schützen euch vor Terorangriffen. Und ohne den Amoklauf von heute würden Ihnen dafür auch mancher von euch Beifall klatschen.
Und eine Waffe ist ein Instrument um zu Töten. Des ist nunmal Fakt. Dafür ist sie da. Da können Sportschützen noch so tönen ... Und es ist noch nicht so lang her, da wurden auch hier im Smalltalk und nicht nur von Leshrac Bilder mit modernen Waffen teilweise voller Bewunderung und Ehrfurcht gepostet ... Ich versteh des nicht?
Sorry EDDP, bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, so mein ich des nicht!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 22:07
#29637 _EDDP_
geschrieben 11. März 2009 - 22:11
Die Pistole lag ja auch im Schlafzimmer und nicht wie die anderen Waffen im Waffenschrank. Außerdem lag wohl eine Menge Munition frei zugänglich in der Wohnung rum. Der Vater muss sich auf jeden Fall vor Gericht verantworten. Das hilft jetzt aber auch niemandem mehr...
Zitat (Computer: 11.03.2009, 22:05)
Wer?
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. März 2009 - 22:07
geschrieben 11. März 2009 - 22:16
Zitat (EDDP: 11.03.2009, 22:11)
Die Pistole lag ja auch im Schlafzimmer und nicht wie die anderen Waffen im Waffenschrank. Außerdem lag wohl eine Menge Munition frei zugänglich in der Wohnung rum. Der Vater muss sich auf jeden Fall vor Gericht verantworten. Das hilft jetzt aber auch niemandem mehr...
ich denke das es langsam an der Zeit ist mal über das Waffengesetzt in Deutschland mal einen Kopf zu machen,Softair Waffen dürfen nicht mehr verkauft werden weil die teilweise aussehen wie die orginalen scharfen Waffen.
Aber auch die Grundlage die Waffen seines Vaters zu erben sollte heute auch nicht mehr gehen.
geschrieben 11. März 2009 - 22:17
Ich kann dich aber beruhigen weder du noch ein anderes aktives Mitglied des Smalltalkes ist damit konkret gemeint.
#29640 _EDDP_
geschrieben 11. März 2009 - 22:19
geschrieben 11. März 2009 - 23:02
@EDDP
hast mal wieder Recht
#29642 _EDDP_
geschrieben 11. März 2009 - 23:03
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. März 2009 - 23:39
geschrieben 12. März 2009 - 03:55
Zitat (Worm: 12.03.2009, 00:57)
In der tat, und dieser film beruht zudem auf wahren begebenheiten, genau so ist es.
@Computer,
Da du mit den waffen vermutlich mich ansprichst, ja, du hast recht.
Auch wir haben ein regelrechtes kleines arsenal zu hause, keine "sportwaffen" in diesem sinne; vom .50BMG praezisionsgewehr bis hin zur kleinen 9mm MP5K ist darin so ziemlich alles vertreten.
Gleiches gilt fuer unsere nachbarn, schweizer, die so ziemlich jedes modell das jemals von SIG hergestellt wurde besitzen.
Sinn?
Nun, einige sammeln briefmarken, andere sammeln waffen, wo ist das grosse problem?
Nebenbei sind sie sogar noch nuetzlich um den ein oder anderen geier zu beseitigen, der sich an den rahmen der photovoltaiczellen auf dem dach zu schaffen macht.
Hier ist der besitz solcher waffen voellig legal, ganz gleich ob es sich dabei um eine kleine pistole oder um eine 20mm maschinenkanone handelt, und hast du schon jemals von einem amoklauf in den UAE gehoert? (rhetorische frage
Lange rede, kurzer sinn: Was gestern in deutschland passiert ist, ist traurig und tragisch zugleich; jedoch die schuld auf waffen, gesetze, medien, spiele etc. zu schieben ist so schoen einfach, aber nicht die loesung des eigentlichen problems.
Das liegt im elternhaus, im sozialen umfeld des taeters, in der ihm umgebenden gesellschaft.
Was ich besonders traurig finde, laut skynews (bitte verbessern falls falsch) war dieser wahnsinnige gut zwei stunden auf der flucht, ohne von irgend jemandem aufgehalten zu werden. Noch nicht einmal von der polizei, wobei er angeblich munter weitere drei menschen erschossen hat.
DAS ist das eigentlich tragische. Die menschen waren ihm absolut hilflos ausgeliefert, ohne jegliche moeglichkeit der lebensrettenden selbstverteidigung.
Waere wenigstens einer der lehrer an dieser schule, oder einer der passanten bewaffnet gewesen, so waere diese sache anders ausgegangen.
Diese 16 toten haetten nicht sein muessen, denkt einmal darueber nach...
geschrieben 12. März 2009 - 08:29
Zitat
DAS ist das eigentlich tragische. Die menschen waren ihm absolut hilflos ausgeliefert, ohne jegliche moeglichkeit der lebensrettenden selbstverteidigung.
Du hast vollkommen recht. Der Täter, hat in einer Klinik noch eine Person getötet und in einem Autohaus, 40 km vom eigentlichen Tatort entfernt ebenfalls. Der Fahrer, mit dem er in den 40 km entfernten Ort gefahren ist, hat kam mit einem Schock davon. Bei RTL zeigten die gestern ein Video von einem Augenzeugen, der in unmittelbare nähe des Täters war, als die Polizei ihn eingekreist hatte, man sieht, wie der Junge noch einige Schüsse abgegeben hat, bevor die Polizei ihm, ins Bein geschossen hat und dann hat er sich selbst erschossen.
Moin @ all.
mfg heto
#29645 _Der dom_
geschrieben 12. März 2009 - 08:35
@Leshrac: Natürlich hätten sie nicht sein müssen. Es hätte aber auch nicht sein müssen, dass der Bubi freien Zugang zu einer Waffe hatte. Selbst wenn einer von den Passanten, Lehrern, Opfern was weiß ich was bewaffnet gewesen wäre, was wäre dann gewesen? Bevor sie sich hätten verteidigen können, hätte er schon zig mal abgedrückt!
Daher erübrigt sich in meinen Augen die Aussage der Selbstverteidigung. Die Polizei hat mit hochdruck nach ihm gefahndet und das Gebiet weiträumig gesperrt. Ich habe mir selbst schon gedanken darüber gemacht, was wohl gewesen wäre wenn der Autofahrer ihn hätte aufhalten können, dann wären mind. 2 Menschen noch am leben!
Die Frage wird sich aber nie klären und wer die Schuld trägt? Ganz klar für mich, der Täter selbst! Was ihn allerdings zu dieser Tat getrieben hat ist fraglich!
geschrieben 12. März 2009 - 09:01
#29647 _Der dom_
geschrieben 12. März 2009 - 12:19
geschrieben 12. März 2009 - 12:28
Zitat (Der dom: 12.03.2009, 12:19)
mmh, wie alt die sein mag, das habe ich bereits vorgestern irgendwo gelesen, aber erschreckend ist es schon.
mfg heto
geschrieben 12. März 2009 - 12:34
Zitat (Der dom: 12.03.2009, 11:35)
Richtig, dafuer kann die waffe aber nichts, sondern die eltern.
Zitat
Nicht wirklich, er hielt sich ja wohl eine ganze weile an dieser schule auf. Schalldaempfer hatte er sicherlich nicht, und solch eine 9mm pistole ohne ist schon ordentlich laut. Das hoert man sehr sehr weit, auf jeden fall weit genug um sich entsprechend vorzubereiten und zu verteidigen/einzugreiffen, nachdem die ersten schuesse fielen.
Gleiches gilt irgendwo auf der strasse.
Zitat
Vor allem gibt es von dem ding ja bereits jede menge verschiedene varianten. Meine frau hatte schon zwei mal welche von der uni auf einem USB stick, kaum zu glauben wie rafiniert das ding ist, gleich schoen mit autorun ohne dass man etwas davon bemerkt

Hilfe
Neues Thema
Antworten