WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1974
  • 1975
  • 1976
  • 1977
  • 1978
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#29626 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 20:53

Zitat

Der Vater habe im Tresor des Hauses 14 Waffen deponiert, eine weitere im Schlafzimmer. Der 17-Jährige müsse sich demnach diese Waffe genommen haben, so Rech. Ein großer Teil der Munition sei im Haus nicht verschlossen gewesen, fügte der leitende Kriminaldirektor Ralf Michelfelder hinzu, "sodass der junge Mann Zugriff darauf hatte."
:) (Quelle:swr.de)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. März 2009 - 20:54

Anzeige

#29627 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. März 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 11.03.2009, 20:39)

Hm, schon vergessen? :
http://de.wikipedia....t_von_Volkhoven
Da hat man von Amokläufen der Amis oder Ballerspielen etc.pp. noch nix gehört in Deutschland.

saw

da war ich zwei Jahre alt und auch bis heute nichts von gehört,klar das war genau so schlimm aber heute nehmen diese Amokläufe immer mehr zu.

@computer

zu deinem Bild das ist mit Sicherheit eine gute Maßnahmen aber ob man das in Köln hätte so umsetzten können waage ich zu bezweifeln.Meine Meinung bin kein Sachverständiger

#29628 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. März 2009 - 21:21

nip nun gut da konntest du auch den tieferen Sinn nicht verstehen. Die Sicherung von zwei total baufälligen Häusern wie auf dem Bild gegeneinander vorzunehmen ist total abenteuerlich und ob des hält ist auch mehr als fraglich.

#29629 _EDDP_

geschrieben 11. März 2009 - 21:32

Zitat

Sportschützen und Jäger dürfen ihre Schusswaffen dennoch weiterhin zu Hause aufbewahren. Die Vorschriften wurden nach dem Amoklauf von Erfurt aber verschärft: Inzwischen sind Wanddicke, Schloss und Härtegrad der Waffenschränke vorgeschrieben. Mindestens 200 Kilogramm muss der Tresor wiegen oder fest am Boden verschraubt sein. Die Forderung, Waffen in Privatwohnungen komplett zu verbieten, scheiterte an der Schützen-Lobby.
(Quelle:Spiegel Online)

Scheiss Lobbyisten...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. März 2009 - 21:35

#29630 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. März 2009 - 21:39

Mal ne andere Frage hat jeder Sportschütze 14 oder mehr Waffen zu Hause rumhängen. Und warum müssen Sportschützen ihre Waffen überhaupt mit nach Hause nehmen? Warum gibt es da keine gesicherten Waffenspinde in den Sportheimen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 21:39

#29631 _EDDP_

geschrieben 11. März 2009 - 21:45

Ich frag mich auch, wie und warum die Waffenlobby Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen kann. 'Dachte immer, dass wir hier keine amerikanischen Verhältnisse haben. Aber scheinbar sind wir nicht weit davon entfernt...

#29632 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. März 2009 - 21:53

Wenn die Pharma- , die Rechtsanwalt-, die Ärzte- und Pharmalobby bekannterweise Einfluss nehmen kann sowie die Autolobby sogar selber den Bundeskanzler stellte (Herr Schröder), wundere ich mich, dass du dich wunderst, dass die Waffenlobby auch Einfluss nimmt.

Und Deutschland ist neben den USA, Tschechien, Russland und Großbritanien ein führender Waffenproduzent in der Welt. Das wissen viele leider nicht. Das wir Exportweltmeister sind (waren) haben wir auch dem Waffenexport zu danken.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 21:54

#29633 _EDDP_

geschrieben 11. März 2009 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.03.2009, 21:53)

...wundere ich mich, dass du dich wunderst das die Waffenlobby auch Einfluss nimmt.

Solche Leute dürften überhaupt nicht die Möglichkeit bekommen, Einfluss auszuüben...

#29634 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 11. März 2009 - 21:57

Das erinnert mit grad an den Film Lord of War, der letztens kam...hat den einer von euch gesehen? Mit dem Hintergrundwissen von Wikipedia zu dem Film sehr empfehlenswert, wie ich fand. (Auch wenn viele sagen werden: bäh typisch Hollywood)

#29635 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. März 2009 - 22:02

ein Arbeitskollege durfte nach dem Tod seines Vater die Waffen übernehmen,das ist hier halt so in Deutschland per Gesetzt rechtens,ich hätte das mit den Waffen meines Vaters auch machen können.
Aber meine Mutter hatte sie bei der Polizei damals abgegeben und die sind dann vernichtet worden.

Mein Arbeitskollege hatte dann aber die Auflage bekommen einen Waffenschrank mit einer genauen Klassieziefierung sich anzu schaffen wo die Waffen dann eingechlossen drin werden konnten ähnlich wie ein Tresor.Fakt ist das man dann noch nicht mal einen Waffenschein braucht und das man nur eine Waffenbesitzkarte hat.

zu dem Täter bzw. Vater wieso muß man den so viele Waffen im Haus haben und wie ist der Junge daran gekommen?Der Schlüssel von dem Tresor oder Waffenschrank hätte eigentlich so versteckt sein müßen das der Sohn ihn nicht hätte finden können.Ich denke auf den Vater wird auch noch seitens der Staatsanwaltschaft was auf ihn zu kommen

#29636 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. März 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.03.2009, 21:55)

Solche Leute dürften überhaupt nicht die Möglichkeit bekommen, Einfluss auszuüben...

Warum nicht. Warum dürfen die das nicht was die Ärzt-, die Pharma- und was weiß ich für Lobby tut. Im Bundestag und in den Landesparlamenten sitzen soviele Lobbyisten, die sich leider auch in erster Linie so verhalten.

Die Waffenlobby wird sagen, wir gewähren euch den Schutz durch Polizei und Armee den ihr braucht und wir schützen euch vor Terorangriffen. Und ohne den Amoklauf von heute würden Ihnen dafür auch mancher von euch Beifall klatschen.

Und eine Waffe ist ein Instrument um zu Töten. Des ist nunmal Fakt. Dafür ist sie da. Da können Sportschützen noch so tönen ... Und es ist noch nicht so lang her, da wurden auch hier im Smalltalk und nicht nur von Leshrac Bilder mit modernen Waffen teilweise voller Bewunderung und Ehrfurcht gepostet ... Ich versteh des nicht?

Sorry EDDP, bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, so mein ich des nicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 22:07

#29637 _EDDP_

geschrieben 11. März 2009 - 22:11

@ nip

Die Pistole lag ja auch im Schlafzimmer und nicht wie die anderen Waffen im Waffenschrank. Außerdem lag wohl eine Menge Munition frei zugänglich in der Wohnung rum. Der Vater muss sich auf jeden Fall vor Gericht verantworten. Das hilft jetzt aber auch niemandem mehr...

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.03.2009, 22:05)

Die Waffenlobby wird sagen, wir gewähren euch den Schutz durch Polizei und Armee den ihr braucht und wir schützen euch vor Terorangriffen. Und ohne den Amoklauf von heute würden Ihnen dafür auch mancher von euch Beifall klatschen.

Wer?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. März 2009 - 22:07

#29638 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. März 2009 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.03.2009, 22:11)

@ nip

Die Pistole lag ja auch im Schlafzimmer und nicht wie die anderen Waffen im Waffenschrank. Außerdem lag wohl eine Menge Munition frei zugänglich in der Wohnung rum. Der Vater muss sich auf jeden Fall vor Gericht verantworten. Das hilft jetzt aber auch niemandem mehr...

ich denke das es langsam an der Zeit ist mal über das Waffengesetzt in Deutschland mal einen Kopf zu machen,Softair Waffen dürfen nicht mehr verkauft werden weil die teilweise aussehen wie die orginalen scharfen Waffen.
Aber auch die Grundlage die Waffen seines Vaters zu erben sollte heute auch nicht mehr gehen.

#29639 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. März 2009 - 22:17

Ich meinte da niemanden ganz konkret namentlich, aber der Demokratieabbau und die Militarisierung der Gesellschaft unter dem Vorwand der Terorrabwehr findet auch unter zahlreichen Mitgliedern von Winfuture Zustimmung, insbesondere wenn man die Terrorangst geschickt schürt. Schau dir mal einschlägige alte Threads an.

Ich kann dich aber beruhigen weder du noch ein anderes aktives Mitglied des Smalltalkes ist damit konkret gemeint.

#29640 _EDDP_

geschrieben 11. März 2009 - 22:19

Die Lobbyisten sollte man mit ihren eigenen W****n ********en...

Thema verteilen:

44 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 44, unsichtbare Mitglieder: 0