WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1973
  • 1974
  • 1975
  • 1976
  • 1977
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#29611 Mitglied ist offline   Fishly 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 06

geschrieben 11. März 2009 - 11:53

Ich frag mich auch, wie es so weit kommen konnte... Ich bin auch noch nicht so alt (gerade Mitte 20), aber zu so etwas bin ich gar nicht fähig. Ich denke, man kann sich auch gar nicht in den Täter hineinversetzen. Und im Endeffekt sind eh wieder die Egoshooter schuld.

Was heutzutage abgeht (Kinder bekommen Kinder, Kinder vergewaltigen Kinder und bringen sie noch um), geht auf keine Kuhhaut...

Mittlerweile sind 10 Tote bestätigt. :/ 6 Schüler und 1 Lehrer sinds definitiv...

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 11. März 2009 - 11:59

Anzeige

#29612 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 12:00

Das ist heftig! Was geht in solch Menschen vor?

#29613 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. März 2009 - 12:53

Anscheinend zeitgleich in Alabama, was ist los heute? :)

Zitat

Was heutzutage abgeht (Kinder bekommen Kinder, Kinder vergewaltigen Kinder und bringen sie noch um), geht auf keine Kuhhaut...

Das sage ich ja schon lang, die jugend spinnt zu immer groesseren teilen. Hatte dazu auch einmal einen thread im diskussionsforum eroeffnet, es ist wirklich immer erschreckender was da vor sich geht.

Zitat

Mittlerweile sind 10 Tote bestätigt. :/ 6 Schüler und 1 Lehrer sinds definitiv...

Waere wenigstens der lehrer bewaffnet gewesen, waere das ganz anders ausgegangen.

#29614 _Der dom_

geschrieben 11. März 2009 - 13:22

Jetzt sinds schon 9 Schüler und 2 weitere Personen! Das ist grauenhaft. Den Thread kann man jetzt getrost wieder aufleben lassen

#29615 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 11. März 2009 - 13:53

Traurig, Traurig, was unsere heutige Gesellschaft aus den Menschen macht. Ich hab´s geahnt, das Erfurt kein Einzelfall bleiben wird. Und dies hier wird auch leider nicht der letzte Fall sein.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#29616 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. März 2009 - 14:33

shice, 15 Tote, und wofür?

Nur weil jemand sein Leben als sinnlos ansieht, muss er doch nicht unzählige Menschen und deren Angehörige mit ins Unglück ziehen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#29617 _Der dom_

geschrieben 11. März 2009 - 15:09

@saw, das hat es immer gegeben und wird es immer wieder geben! Leider! Kann es auch nicht begreifen, aber ändern können wir daran nichts! Die Schuld wird wieder bei Shootern oder "Gewaltfilmen" gesucht, vielleicht ja auch wieder in der Musik (vielleicht ist der Kerl ja Metaller) und weil die Musikrichtung Metal je nach Variation mal als extrem gewaltbestückt galt / gilt..... ach das wird wieder ein langer Rattenschwanz gefüllt mit etlichen Diskussionen bezüglich der Herkunft der Gewalt sein!

Ui, bei fragen zur Verständlichkeit des Absatzes stehe ich gerne zur Verfügung :)

#29618 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. März 2009 - 16:27

Hallo@all

mittlerweile sind es 17 Tote

ich weiß langsam nicht mehr was in der Welt und in den Köpfen dieser Jugendlicher vorgeht,sind es wirklich die Egoshoter die denen die Realität am Leben nehmen.Sich zu sagen das mußte mal wirklich machen.Auch die Gewaltbereitschaft der Jugendlicher ist nicht mehr nach zu vollziehen.
Aber wo die Vorbilder herkommen ist für mich ganz klar,es sind meines Erachten wieder die Amis und denen muß man ja alles nach machen in allen Lebenslagen.

#29619 _Der dom_

geschrieben 11. März 2009 - 16:39

Mahlzeit Hans,

Leshrac hatte es ja vorhin schon gepostet, dass in Alamaba auch etwas los war. Die wirkliche Ursache bzw. den ernsthaften Grund für so ein Massaker kann eigentlich nur der Täter selbst nennen. Doch wie man liest, soll er sich wohl selbst gerichtet haben.

Das was da jetzt abgelaufen ist, schaut wirklich danach aus, als habe er versucht ein Spiel in die Realität um zu setzen, was noch erschreckender wäre. Schade, dass sich manche Kids (die sowas machen) nicht mit "normalen" Sachen wie Bolzen gehen oder Joggen ablenken und da ihren Frust raus lassen, man sollte meinen Sport bringt da ne ganze Menge

#29620 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 11. März 2009 - 16:43

Na ja, ob des unbedingt die Amis schuld sind......
Was mich wundert ist, das die auf der einen Seite zu verwirt/krank sind,
zu erkennen was sie machen,
auf der anderen Seite aber die Tat aber so" fehlerfrei " ausführen können.
es geht nach Kompetenz.

#29621 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. März 2009 - 16:44

ich weiß nur das zu meiner Zeit wo ich so jung war,es sowas nie gegeben hat.
Auch die Gewaltbereitschaft war bei uns nicht da,darum ist das für mich so schwer nach zu verziehen was in den Köpfen mancher Jugendlicher heut zu Tage vorgeht.

#29622 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. März 2009 - 20:35

Nabend Leute

Eigentlich kein schöner Abend ... viele Menschen sind unnötig tod ... sie könnten noch leben. Mein Meileid an die Familien. Ja was sind die Gründe, ehrlich ich weiß es nicht. Ich persönlich hab nur das Gefühl es könnten genau die Gründe sein, warum Ballerspiele und Filme mit viel gewalt und Blut im Fernsehen auf viele menschen so anziehened und interessant wirken. Ich hab damit ausdrücklich nicht gesagt, die Ursache sind die Baller und Gewaltspiele ... Aber warum sind solche Filme wie z.B. saw I bis V so beliebt und gern gesehen. Mal ehrlich am reinen Inhalt und an den schauspielerischen Leistungen der Darsteller kannn es ja sicher nicht liegen.

Und für nip hab ich noch was besonderes. So stützt man in Belgien Gebäude ab, wenn das mittlere Gebäude weg ist. Hat man des in Köln übersehen? Hab ich in Antwerpen selber fotografiert. Sieht etwas komisch aus, weil ich es so stark komprimieren mußte.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 12.jpg

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 20:49

#29623 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 11. März 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.03.2009, 16:44)

ich weiß nur das zu meiner Zeit wo ich so jung war,es sowas nie gegeben hat.

Hm, schon vergessen? :
http://de.wikipedia....t_von_Volkhoven
Da hat man von Amokläufen der Amis oder Ballerspielen etc.pp. noch nix gehört in Deutschland.
es geht nach Kompetenz.

#29624 _EDDP_

geschrieben 11. März 2009 - 20:42

N'Abend allerseits, ja kein schöner Tag heute. 'Haben heute schon eine Schweigeminute abgehalten...

#29625 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 11. März 2009 - 20:48

Nabend zusammen,

jo, wirklich schlimm.
und so sinnlos :)
es geht nach Kompetenz.

Thema verteilen:

44 Besucher lesen dieses Thema