WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1958
  • 1959
  • 1960
  • 1961
  • 1962
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#29386 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2009 - 19:19

Rauchmelderpflicht überall, oder nur in Mietshäusern und öffentlichen Einrichtungen/ öffentlichen Gebäuden?

Anzeige



#29387 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 19:22

Wenn du mich so direkt fragst überall. Wir selber haben auch solche Teile eingebaut. Gute Feuerwarnmelder kosten so 8 bis 12 Euro pro Stück. In einer Wohnung reichen zwei bis drei Stück völlig und die machen gerade in der Nacht einen heiden Krach und wecken einen mit einiger Sicherheit rechtzeitig wenn es brennen sollte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2009 - 19:23


#29388 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2009 - 19:26

Naja ich finde aber in mein privates Haus sollte der Staat sich dann nicht einmischen. Wenn ich das nich will ist das mein Problem und meine Sicherheit. In Mietshäusern seh ich das auch anders, dort würde ich es auch einführen, aber in nem Einfamilienhaus nicht.

#29389 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 19:32

Was Gitarre angeht, da kann ich leichte Entwarnung geben.

Letzte Aktivität: Heute, 11:40

Schon mal beruhigend zu wissen, dass er noch existiert...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. März 2009 - 19:32


#29390 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. März 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.03.2009, 19:32)

Was Gitarre angeht, da kann ich leichte Entwarnung geben.

Letzte Aktivität: Heute, 11:40

Schon mal beruhigend zu wissen, dass er noch existiert...:)

ja der ist mir eben auch durch den Kopf gegangen,wäre nett wenn er es nächste mal länger hier fern bleibt einfach nur kurz Bescheid geben.Hat dann wohl mit seiner neuen Arbeit zu tun.

#29391 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 08.03.2009, 19:26)

Naja ich finde aber in mein privates Haus sollte der Staat sich dann nicht einmischen. Wenn ich das nich will ist das mein Problem und meine Sicherheit. In Mietshäusern seh ich das auch anders, dort würde ich es auch einführen, aber in nem Einfamilienhaus nicht.


Das ist nicht ganz richtig so. Immerhin riskieren im Brandfalle Feuerwehrleute letztlich doch ihre Leben und ihre Gesundheit um zu retten. Es ist also nicht reine Privatsache.

Und in den meisten europäischen Ländern existiert eine solche sinnvolle Pflicht. Ich hatte auch mal einen dem hab ich wegen einer Befreiung den Einbau und die betriebsbereits Vorhaltung von Rauchmaldern vorgeschrieben. Der ist deshalb bis vor das Verwaltungsgericht gezogen, ich würde mit der Auflage sein Eigentum entwerten, da so ein Rauchmelder häßlich aussehe. Der Richter hat ihm bereits nach 5 Minuten kräftig die Meinung gegeigt!

Ich versteh nicht was ihr für einen Brei drum macht, wenn Gitarre mal 2 oder 3 Tage nicht da ist. Nip glaubst du wirklich Gitarre interessiert es im umgedrehten Fall, ob du hier da bist oder nicht ... ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2009 - 19:47


#29392 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.03.2009, 19:42)

Nip glaubst du wirklich Gitarre interessiert es im umgedrehten Fall, ob du hier da bist oder nicht ... ?


Hat er das irgendwo behauptet? Gitarre war über eine Woche (und nicht 2-3 Tage) nicht da. Da kann man sich schon mal Sorgen machen. Dich hat es ja damals auch nicht kalt gelassen, als saw sich verabschiedet hatte...

#29393 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 19:52

Na gut des versteh ich ... Sorry

Bist du nip?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2009 - 20:07


#29394 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2009 - 19:53

Ähm die Feuerwehrleute riskieren auch so ihr leben, egal ob der Rauchmelder da is oder nicht, letztendlich brennt es ja trotzdem...also ich finde, in Gebäuden, wo aiuch andere Personen sind als ich selber, sollte es Vorschrift sein, in meinem Privathaus is es meine Angelegenheit...

#29395 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 19:55

Lebst du in deinem Privathaus allein? Oder halten sich dort manchmal auch andere Personen auf. Und mit so einem Rauchmelder, merkst du in der Nacht rechtzeitig wenn es brennt und kannst dich vielleicht noch selber in Sicherheit bringen. Eben damit der Feuerwehrmann sein Leben und seine Gesundheit nicht riskieren muss. Ganz nebenbei, wenn ein Brand durch einen Rauchmelder rascher bemerkt wird, ist auch die Feuerwehr schneller da und der materielle Schaden geringer. Und ich wette wenn ein Privathaus brennt, was wir nie hoffen wollen, dann will der Betroffene sicher auch Geld von der Versicherung haben. Und da ist er zur Schadensminimierung verpflichtet. Also Irrtum keine reine Privatsache ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2009 - 19:59


#29396 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2009 - 20:00

In einem Privathaus schlafe ich zu 98% alleine (also ohne Leute die nicht dort wohnen). Ich finde es halt blöd, wenn sich der Staat immer weiter einmischt und vorschreibt wie ich das Haus zu bauen hab und mal ehrlich...so nen Rauchmelder sieht blöd aus und ich will, dass mein Privathaus gut aussieht. Aber naja ich denke wir haben beide unsere Standpunkte und werden uns wohl nich vom anderen überzeugen lassen, zumal wir ja bei 98% der Häuser die gleiche Meinung haben: Da gehört nen Rauchmelder rein :)

EDIT: bezahlt die Versicherung im Moment im Falle eines Brandes nicht? Wenn dem so wäre, wäre es ja indirekt verpflichtend....

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 08. März 2009 - 20:01


#29397 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. März 2009 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.03.2009, 19:42)

Ich versteh nicht was ihr für einen Brei drum macht, wenn Gitarre mal 2 oder 3 Tage nicht da ist. Nip glaubst du wirklich Gitarre interessiert es im umgedrehten Fall, ob du hier da bist oder nicht ... ?

nee glaub ich nicht das wäre was neues bei Gitarre,hab mir nur Gedanken darüber gemacht weil er gesundheitlich nicht so ganz gut da steht.

#29398 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 20:13

Gitarre schlägt sich tapfer! Gehe ich von aus!

#29399 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 20:14

Beim ersten Überfliegen hatte ich das "tapfer" übersehen...:lol:

#29400 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 08.03.2009, 20:00)

In einem Privathaus schlafe ich zu 98% alleine (also ohne Leute die nicht dort wohnen). Ich finde es halt blöd, wenn sich der Staat immer weiter einmischt und vorschreibt wie ich das Haus zu bauen hab und mal ehrlich...so nen Rauchmelder sieht blöd aus und ich will, dass mein Privathaus gut aussieht. Aber naja ich denke wir haben beide unsere Standpunkte und werden uns wohl nich vom anderen überzeugen lassen, zumal wir ja bei 98% der Häuser die gleiche Meinung haben: Da gehört nen Rauchmelder rein ;) EDIT: bezahlt die Versicherung im Moment im Falle eines Brandes nicht? Wenn dem so wäre, wäre es ja indirekt verpflichtend....


In der Regel ist der Wohnungsbrand versicherungsmäßig außer bei Vorsatz, eigener Brandstiftung, im Kriegfalle und einiger weiterer Klauseln (die praktisch kaum von Bedeutung sind) mit eingeschlossen. Aber wir reden hier eh nur eine hypothetisches Problem, da es eine Pflicht nicht gibt. Also einigen wir uns darauf dass wir in 98 Prozent der Fälle der gleichen Ansicht sind! <_< <_< :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2009 - 20:25


Thema verteilen:



15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0