WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1939
  • 1940
  • 1941
  • 1942
  • 1943
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#29095 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 04. März 2009 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 04.03.2009, 15:22)

Könnte ich machen, aber dann wäre es bei uns ja weg. Haben hier ausnahmsweise mal Sonnenschein und es ist recht angenehm "warm" trotz leichtem Wind.

Einfach herrlich

das Wetter hatten wir gestern, aber Leshrac schickt bestimmt nochmal etwas Sonne. :lol:Eingefügtes Bild

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Anzeige

#29096 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 04. März 2009 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 04.03.2009, 15:22)

Könnte ich machen, aber dann wäre es bei uns ja weg. Haben hier ausnahmsweise mal Sonnenschein und es ist recht angenehm "warm" trotz leichtem Wind.

Einfach herrlich

Tja, nur leider hält das nicht mehr lange an. :lol: Aber wenigstens schon mal ein kleiner Vorgeschmack, das es wenigstens mit den Temperaturen bald aufwärts geht. :wink:

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#29097 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 04. März 2009 - 15:31

@Dom

Ich denke einmal, das wird noch viel weiter abwaerts gehen, ist jetzt erst der anfang. Hat das gleiche muster wie die grosse depression ende der 1920er anfang 30er, nur mit noch globaleren ausmassen.

Gerade war in Amsterdam die offizielle pressekonferenz zur auswertung der absturzursache der turkish 738, resultat groesstenteils menschliches versagen.
Durch einen fehler in einem radar altimeter ging das autothrottle der maschine in knapp 2000ft in den retard mode, also minimaler schub. Die maschine verlor dann massiv an geschwindigkeit, von 180kt auf 83kt, das ganze dauerte ~100 sekunden, und die ganze zeit wurde es von drei piloten nicht bemerkt!
Als sie es dann endlich bemerkten, waren sie nur noch auf 450ft, stall warnung und stickshaker aktivierten sich, aber es war schon zu spaet zum abfangen.

Ich hoffe es wird auch eine offizielle und formale entschuldigung seitens der tuerkischen regierung und der tuerkischen medien gegenueber den niederlaendischen controllern geben. Diese wurden naemlich, in tuerkisch-hitzkoepfiger manier, schon zwei tage nach dem absturz ohne jegliche beweise als verursacher beschuldigt. 'Nuff said...

#29098 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 15:39

Ich für meinen Teil will nicht hoffen, dass es noch schlimmer wird.
Wenn man sich die Auswirkungen der großen Depression anschaut.... auweia! Vielleicht entwickelt sich der Mensch ja auch mal zurück oder schafft das Geld ab :lol:.

Nee mal spaß bei Seite, es ist ja fast jeden Branche betroffen. Jetzt kommt dann auch die Gefahr, dass das Angebot deutlich größer wird als die Nachfrage, die Auswirkung dessen, sind uns wohl bewusst.

Hoffentlich kommt es nicht so

#29099 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. März 2009 - 17:03

Ja redet es nur schlecht dann kommt es auch grottenschlecht .... 80 Prozent der Wirtschaft sind bekannterweise Psychologie ... Ich kenne aber auch mindestens zwei Firmen die investieren im produzierenden Bereich und bauen neu wie verrückt. Und des sind nicht die Bestatter oder Autopressen ...

#29100 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 04. März 2009 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.03.2009, 17:03)

Ja redet es nur schlecht dann kommt es auch grottenschlecht .... 80 Prozent der Wirtschaft sind bekannterweise Psychologie ... Ich kenne aber auch mindestens zwei Firmen die investieren im produzierenden Bereich und bauen neu wie verrückt. Und des sind nicht die Bestatter oder Autopressen ...

Nabend@all

genau so ist es wenn die Wirtschaft mal langsam was positives aus der Missere sehen würden dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.Einfach mal von der Profitgier weg und schauen wie ich mein Unternehmen führe das ich noch jahrelang davon leben kann und trotzdem Arbeitsplätze halte .Denn wenn viele Menschen Arbeitslos sind können die sich auch keine neuen Sachen kaufen.Wenn die Firmen kein Geld in den Umlauf bringen wrden sie auch nichts verkaufen können.Klar ist das schwer wenn negtive Schlagzeilen noch immer in der Überhand sind aber den Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts.

zum Einsturtz vom Stadtarchiv werden immer noch zwei Menschen vermisst und es verdichtet sich immer mehr das der U Bahn Bau daran schuld ist.
es soll eine Betonwand eingebrochen sein und dadurch ist das Erdreich unter dem Haus in den Hohlraum gegangen und deswegen hatte das Haus keinen Halt mehr und ist dann nach vorne weggekippt.

Ende September 2005 geriet der Turm der romanischen Kirche St. Johann Baptist in bedrohliche Schieflage. Der Grund: Unterirdische Arbeiten für einen U-Bahn-Tunnel der Nord-Süd-Bahn.

http://www.focus.de/panorama/welt/koelns-u...aid_376810.html

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. März 2009 - 18:34

#29101 _EDDP_

geschrieben 04. März 2009 - 18:52

Guten Abend allerseits. Wir hatten heute einen wunderschönen Tag: 11°C & jede Menge Sonne. Das einzige, was gestört hat, war der doch recht kräftige Südostwind. Bei so viel Sonne und UV-I 3 (letztmalig Anfang November) hat sich der ein oder andere (mich eingeschlossen) auf dem Vorfeld einen kleinen Sonnenbrand eingefangen....

#29102 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 04. März 2009 - 18:54

Nabend EDDP

Keine Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 20 gehabt ;)

#29103 _EDDP_

geschrieben 04. März 2009 - 18:58

N'Abend nip. LF20 bei UV-I 3? Ne, das muss die Haut abkönnen. Wozu gibt's sonst Panthenol? ;)

#29104 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 04. März 2009 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.03.2009, 18:58)

N'Abend nip. LF20 bei UV-I 3? Ne, das muss die Haut abkönnen. Wozu gibt's sonst Panthenol? ;)

also After Sonnenbrand ;)

#29105 _EDDP_

geschrieben 04. März 2009 - 19:02

Yip, das führt dann zur Bräunung...;)

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 04.03.2009, 15:31)

Gerade war in Amsterdam die offizielle pressekonferenz zur auswertung der absturzursache der turkish 738, resultat groesstenteils menschliches versagen.Durch einen fehler in einem radar altimeter ging das autothrottle der maschine in knapp 2000ft in den retard mode, also minimaler schub. Die maschine verlor dann massiv an geschwindigkeit, von 180kt auf 83kt, das ganze dauerte ~100 sekunden, und die ganze zeit wurde es von drei piloten nicht bemerkt!
Als sie es dann endlich bemerkten, waren sie nur noch auf 450ft, stall warnung und stickshaker aktivierten sich, aber es war schon zu spaet zum abfangen.

Ergänzend sollte man noch sagen, dass es keinerlei Hinweise auf Treibstoffprobleme, Vogelschlag, Vereisung oder Wake-Turbulenzen vorausfliegender Maschinen gibt. Da sieht man mal wieder, was man von Gerüchten halten kann...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. März 2009 - 19:49

#29106 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 04. März 2009 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04.03.2009, 18:11)

zum Einsturtz vom Stadtarchiv werden immer noch zwei Menschen vermisst und es verdichtet sich immer mehr das der U Bahn Bau daran schuld ist.
es soll eine Betonwand eingebrochen sein und dadurch ist das Erdreich unter dem Haus in den Hohlraum gegangen und deswegen hatte das Haus keinen Halt mehr und ist dann nach vorne weggekippt.

Das schlimmste an dieser Sache ist aber immernoch, das die Stadt Köln bescheid wußte, das das Gebäude Risse aufweist.
Jedoch wurde das als unbedenklich eingestuft, ohne es im Auge zu behalten, geschweige denn, das es überhaupt untersucht wurde.

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

#29107 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. März 2009 - 21:57

Nabend ;)

Weiß eigentlich schon einer, wer die geschätzten 400.000.000€ Schaden zahlen muss?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#29108 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 04. März 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (saw: 04.03.2009, 21:57)

Nabend ;)

Weiß eigentlich schon einer, wer die geschätzten 400.000.000€ Schaden zahlen muss?

Nabend saw
von was meinst du das?

#29109 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. März 2009 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (saw: 04.03.2009, 21:57)

Nabend ;) Weiß eigentlich schon einer, wer die geschätzten 400.000.000€ Schaden zahlen muss?

Na wer schon, du und ich natürlich ... damit mein ich Otto Steuerzahler

Gewinne werden privatisiert und Verluste bzw. Schäden privatisiert.

nabend saw, nip und all ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. März 2009 - 22:02

Thema verteilen:

41 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 41, unsichtbare Mitglieder: 0