Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
Anzeige
geschrieben 04. März 2009 - 11:40
Ihr stellt doch diese grossen lastwagen her, die in minen und sonstigem grossen bergbau und baustellen eingesetzt werden, richtig?
Es wundert mich, wie dafuer die nachfrage dermassen sinken kann, ich meine, die braucht man doch immer
Gerade mal eine sehr lustige spam-mail bekommen:
Zitat
J. Edgar Hoover Building
935 Pennsylvania Avenue,
NW Washington, D.C
20535-0001 USA.
Payment Code: R5780906K
Reg No: 132521093
Date: March 03, 2009
NOTICE OF YOUR FUND APPROVAL
Kind Attention:
The Federal Bureau of Investigation (FBI) has discovered through our intelligence Monitoring Network that you are eligible to receive the sum of $7.5 Million USD regarding to an over-due Inheritance / Award payment which was fully endorsed to be paid in your favor.
Therefore, the Federal Bureau of Investigation in conjunction with the United States Department of Homeland Security (DHS), Has screened through our various Monitoring Networks and has been confirmed and notified that the transaction you have with Spring Bank Plc is Legal and you have the Lawful Right to claim your due fund.
Waere das vom deutschen finanzamt, haette ich das sogar geglaubt
#29088 _Der dom_
geschrieben 04. März 2009 - 11:53
Zu Black-Dragons Problem, klar werden solche Fahrzeuge immer gebraucht. Ich schätze mal dass die Firmen die diese im Einsatz haben, jetzt verstärkt auf Reparaturen gehen statt neukauf. War selbst im Fahrzeugbau (Nutzfahrzeuge) tätig und da war die Nachfrage nach Kyrill riesig.
Etwa ein Jahr später ging die Nachfrage teils so in den Keller weil sich die Firmen verstärkt auf Reparaturen konzentriert haben.
geschrieben 04. März 2009 - 12:32
Zitat (Leshrac: 04.03.2009, 11:40)
Ihr stellt doch diese grossen lastwagen her, die in minen und sonstigem grossen bergbau und baustellen eingesetzt werden, richtig?
Jup, dem ist so. Hab schonmal Bilder hier angehängt. Irgendwo weiter vorne.
Zitat (Leshrac: 04.03.2009, 11:40)
Wir sind aber auch nicht die einzigen, die solche Fahrzeuge herstellen. (Caterpillar, Volvo, Terex...etc)
Der Absatz ist weltweit extrem eingebrochen, unter anderem auch Jahreszeitbedingt. Und bei den anderen sieht´s nicht besser aus.
Ich denke mal, das das Wirtschaftswort des Jahres "ABWARTEN" heißt.
-'Abwarten' auf besseres Wetter.
-'Abwarten' auf Besserung der Wirtschaftslage.
u.s.w. .....u.s.w.
Uns wurde heute gesagt, das wir die Lage im März 'abwarten' und uns am 1.April wiedersehen um diese zu besprechen. Dann wird´s sich auch entscheiden, was mit den Mitarbeitern mit Zeitverträgen geschieht. Ob sie weiter verlängert werden oder ihre Verträge ablaufen gelassen werden. Zum Glück hab ich nen festen Vertrag.
Voraussichtlich wird die Kurzarbeit erstmal bis zum Sommer gehen. Änderungen können je nach Lage noch kurzfristig eintreten.
Und nun?.....Wieder einen weiteren Monat 'abwarten'.
MfG
Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 04. März 2009 - 12:33
#29090 _Der dom_
geschrieben 04. März 2009 - 13:35
geschrieben 04. März 2009 - 13:37
MfG
#29092 _Der dom_
geschrieben 04. März 2009 - 15:04
Zu hoffen ist es nicht und es ist auch absolut niemanden zu wünschen dass er Kurzarbeit hat oder gar seinen Job verliert. Ich bin gespannt wann die nächsten Prognose kommen wann es wieder bergauf gehen wird. Natürlich alles nur spekulationen, sicher kann es ja niemand sagen und ohne Knete kann man schlecht einkaufen
geschrieben 04. März 2009 - 15:08
mfg heto
#29094 _Der dom_
geschrieben 04. März 2009 - 15:22
Einfach herrlich
geschrieben 04. März 2009 - 15:23
geschrieben 04. März 2009 - 15:25
Zitat (Der dom: 04.03.2009, 15:22)
Einfach herrlich
Tja, nur leider hält das nicht mehr lange an.
MfG
geschrieben 04. März 2009 - 15:31
Ich denke einmal, das wird noch viel weiter abwaerts gehen, ist jetzt erst der anfang. Hat das gleiche muster wie die grosse depression ende der 1920er anfang 30er, nur mit noch globaleren ausmassen.
Gerade war in Amsterdam die offizielle pressekonferenz zur auswertung der absturzursache der turkish 738, resultat groesstenteils menschliches versagen.
Durch einen fehler in einem radar altimeter ging das autothrottle der maschine in knapp 2000ft in den retard mode, also minimaler schub. Die maschine verlor dann massiv an geschwindigkeit, von 180kt auf 83kt, das ganze dauerte ~100 sekunden, und die ganze zeit wurde es von drei piloten nicht bemerkt!
Als sie es dann endlich bemerkten, waren sie nur noch auf 450ft, stall warnung und stickshaker aktivierten sich, aber es war schon zu spaet zum abfangen.
Ich hoffe es wird auch eine offizielle und formale entschuldigung seitens der tuerkischen regierung und der tuerkischen medien gegenueber den niederlaendischen controllern geben. Diese wurden naemlich, in tuerkisch-hitzkoepfiger manier, schon zwei tage nach dem absturz ohne jegliche beweise als verursacher beschuldigt. 'Nuff said...
#29098 _Der dom_
geschrieben 04. März 2009 - 15:39
Wenn man sich die Auswirkungen der großen Depression anschaut.... auweia! Vielleicht entwickelt sich der Mensch ja auch mal zurück oder schafft das Geld ab
Nee mal spaß bei Seite, es ist ja fast jeden Branche betroffen. Jetzt kommt dann auch die Gefahr, dass das Angebot deutlich größer wird als die Nachfrage, die Auswirkung dessen, sind uns wohl bewusst.
Hoffentlich kommt es nicht so
geschrieben 04. März 2009 - 17:03
geschrieben 04. März 2009 - 18:11
Zitat (Computer: 04.03.2009, 17:03)
Nabend@all
genau so ist es wenn die Wirtschaft mal langsam was positives aus der Missere sehen würden dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.Einfach mal von der Profitgier weg und schauen wie ich mein Unternehmen führe das ich noch jahrelang davon leben kann und trotzdem Arbeitsplätze halte .Denn wenn viele Menschen Arbeitslos sind können die sich auch keine neuen Sachen kaufen.Wenn die Firmen kein Geld in den Umlauf bringen wrden sie auch nichts verkaufen können.Klar ist das schwer wenn negtive Schlagzeilen noch immer in der Überhand sind aber den Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts.
zum Einsturtz vom Stadtarchiv werden immer noch zwei Menschen vermisst und es verdichtet sich immer mehr das der U Bahn Bau daran schuld ist.
es soll eine Betonwand eingebrochen sein und dadurch ist das Erdreich unter dem Haus in den Hohlraum gegangen und deswegen hatte das Haus keinen Halt mehr und ist dann nach vorne weggekippt.
Ende September 2005 geriet der Turm der romanischen Kirche St. Johann Baptist in bedrohliche Schieflage. Der Grund: Unterirdische Arbeiten für einen U-Bahn-Tunnel der Nord-Süd-Bahn.
http://www.focus.de/panorama/welt/koelns-u...aid_376810.html
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. März 2009 - 18:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten