WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 1934
  • 1935
  • 1936
  • 1937
  • 1938
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#29020 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 03. März 2009 - 18:57

Na sowas, dann war mein eindruck von ungepflegten gebaeuden in Koeln ja wohl doch gar nicht einmal so subjektiv, oder? :blink:

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.03.2009, 21:17)

Normalerweise benutzt man neben der Schubumkehr (sofern man eine besitzt :) ) und den Landeklappen (ausgefahrene Landeklappen erhöhen den Luftwiderstand und reduzieren somit den Bremsweg) auch noch die Radbremsen. Aber ob das Benutzen der Radbremsen (in dem Maße) auf einer spiegelglatten "Piste", wie im Video zu sehen, angebracht ist, das wage ich zu ernsthaft zu bezweifeln...

Yep, nur ist die reihenfolge etwas umgekehrt. Auf einer trocken asphalt/beton runway sind die radbremsen das primaere bremsmittel. Auch sind alle maschinen darauf zertifiziert, nur mit radbremsen einen startabbruch durchzufuehren, die schubumkehr ist also immer nur ein "bonus" und wird in der regel auch wenig verwendet (meist nur idle-reverse) um die triebwerke zu schonen.
Auf kontaminierten runways mit wasser/schnee/eis wird dann das aerodynamische bremsen immer wichtiger, also maximale klappen, spoilers, umkehrschub. Auf eis dann fast nur noch letzteres.
Allerdings wird das eis auch prepariert, mit einer art fraesen aufgerauht, sodass auch radbremsen noch eine leichte wirkung erzielen und die maschine lenkbar bleibt.

Anzeige

#29021 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2009 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 03.03.2009, 18:57)

Yep, nur ist die reihenfolge etwas umgekehrt.

Eine Reihenfolge hatte ich gar nicht festgelegt...:blink:

#29022 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 03. März 2009 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.03.2009, 18:56)

wissen, das man am tod eines menschen schuld ist, ist auch ne strafe...

Stimmt, mal abgesehen, das er ja selber auch schwer verletzt wurde.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#29023 _EDDP_

geschrieben 03. März 2009 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03.03.2009, 18:09)

Althaus zu 33.300 Euro Geldstrafe verurteilt er hat die Strafe angenommen

Meines Wissens könnten die Angehörigen des Opfers auch noch einen Zivilprozess gegen Althaus führen. Von daher relativiert sich die Strafe. Außerdem muss er noch 5.000€ Schmerzensgeld bezahlen. Was ich seltsam finde, einerseits sagt er, dass er sich an nichts mehr erinnern kann, andererseits erkennt er seine Schuld an. Das passt für mich nicht zusammen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. März 2009 - 19:08

#29024 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. März 2009 - 19:08

[quote name='Leshrac' date='03.03.2009, 18:57' post='1335046']
Na sowas, dann war mein eindruck von ungepflegten gebaeuden in Koeln ja wohl doch gar nicht einmal so subjektiv, oder? :blink:

was meinst du denn damit?
das muß man ja wohl nicht verstehen das Haus ist ein Archiv und wurde in den siebziegern gebaut.
es waren viele wichtige Dokumente über die Stadt dort archiviert.
Es war kein Wohnhaus und das Haus ist wahrscheinlich durch den Tunnelbau der dort gemacht wurde zerstört wordem.Ich hoffe das wirklich keine Toten zu beklagen sind.Aber zu deiner sichtweise zu Köln habe ich dir schon mal was geschrieben.Ich finde deinen Post zu dem Unglück einfach nur unsachlich.

#29025 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. März 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.03.2009, 19:07)

Meines Wissens könnten die Angehörigen des Opfers auch noch einen Zivilprozess gegen Althaus führen. Von daher relativiert sich die Strafe. Außerdem muss er noch 5.000€ Schmerzensgeld bezahlen. Was ich seltsam finde, einerseits sagt er, dass er sich an nichts mehr erinnern kann, andererseits erkennt er seine Schuld an. Das passt für mich nicht zusammen...

Wieso passt das nich zusammen. Scheint ja klar geklärt zu sein, wie es abgelaufen ist und vielleicht weiß er ja von vorher noch was. Also ich find das nicht unlogisch.

#29026 _EDDP_

geschrieben 03. März 2009 - 19:13

Hauptsache ist doch erstmal, dass sie die Vermissten lebend bergen können. Auch wenn das, je länger es dauert, immer unwahrscheinlicher wird. Der Sachschaden ist sekundär...

#29027 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 03. März 2009 - 19:14

bin müde... *gähn* mag mir nich jemand einen kaffee bringen?

#29028 _EDDP_

geschrieben 03. März 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.03.2009, 19:13)

vielleicht weiß er ja von vorher noch was.

Wohl kaum, wenn er sagt, dass er sich an nichts mehr erinnern kann...

#29029 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 03. März 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.03.2009, 19:14)

bin müde... *gähn* mag mir nich jemand einen kaffee bringen?

frag mal saw ob er seine saeco anschmeißt. :blink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#29030 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. März 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.03.2009, 19:13)

Hauptsache ist doch erstmal, dass sie die Vermissten lebend bergen können. Auch wenn das, je länger es dauert, immer unwahrscheinlicher wird. Der Sachschaden ist sekundär...

im Moment gehen sie von zwei vermissten aus,aber ob und wieviele sich noch in dem Haus befanden ist noch unklar.Bauarbeiter hatten noch kurz vorher etliche Menschen warnen können bevor das Haus zusammen gebrochen ist.

#29031 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 03. März 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.03.2009, 22:03)

Eine Reihenfolge hatte ich gar nicht festgelegt... :)

Nein? Normal benutzt man neben schubumkehr... ;)
Naja auch egal, klar ist es nun so oder so.

@nip
Sorry wenn du dich da persoenlich angegriffen fuehlst, das war nicht sinn der sache.
Auch kam hier gerade in den nachrichten, dass es keine toten gab, ich hoffe das bleibt auch so.
Dennoch ist es ziemlich uebel, dass ein vergleichsweise junges gebaeude auf einmal wie ein kartenhaus zusammenklappt, sebst wenn darunter gebaut wurde, findest du nicht?
Teile von nachbargebaeuden wurden ebenfalls mitgerissen, wie man auf den bildern im TV sehen konnte.
Was passiert dann erst bei einem leichten erdbeben :blink:

#29032 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. März 2009 - 19:28

@leshrac

hier mal ein Bild von einem der zwei Schneidköpfe die dafür eingesetzt werden den Tunnel zu bohren
desweiteren ist ganz in der Nähe auch direkt der Rhein und so werden mehrere Sachen zusammen spielen,die gehen unter anderen auch davon aus das ,das Haus durch Grundwasser unterspült worden sein kann und es zu Hohlräumen darunter gekommen sein kann.
Und in Köln haben wir das ein oder andere kleine Erdbeben auch schon überstanden.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: post_129_1145794122_thumb.jpg

#29033 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. März 2009 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.03.2009, 19:14)

Wohl kaum, wenn er sagt, dass er sich an nichts mehr erinnern kann...

Naja was heißt in dem Fall NICHTS mehr? Kommt halt derauf an ab wann er es nich mehr weiß...oder ob er gar nix mehr weiß, was ja aber nich so is, er weiß ja noch wer er is usw...aber is auch egal. Der Ablauf und der Fehler von ihm sind ja eindeutig geklärt, also finde ich es durchaus verständlich und gut, dass er seine Schuld anerkennt.

#29034 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. März 2009 - 19:47

Also wer bei den Bildern wirklich glaubt, dass darin keiner umgekommen ist, der ist ein unverbesserlicher Optimist. Glaub schon das es Tode geben wird.

Nabend Leute

Der Herr Althaus hat sich wie ein Pistenrowdy benommen ... Er ist mit 40 km/h entgegen der Einbahnstraße gefahren. Ich vergleiche es mal mit einem Auto, dass mit 60 bis 70 km/h Geisterfahrer in einer Einbahnstr. spielt. Herr Althaus sollte sich schämen dann zu tun als wüsste er von nichts.

Und Österreich hat nach den Kaprun Prozessen wiedermal bewiesen, dass es eine Bananenrepublik aber kein Rechtsstaat ist. Da wird ein Angeklagter nicht selbst zum Sachverhalt vernommen, da wird ein Verfahren heimlich durchgeführt, da muss der Angeklagte im Strafprozess nicht mal anwesend sein und da kommt dann auch solch ein Urteil raus.

Der Herr Althaus ist ein Feigling vor dem Herrn und das bei einer Partei mit dem C ... im Namen. Und wenn das stimmt, dass die der Toden ne teilschuld andichten wollen ,,, das ist das Letzte. Herr Althaus sollte mir nie über den Weg laufen. Und man sollte ihn solange mit Mörder Plakaten belästigen bis der einräumt sich wieder erinnern zu können ... Ich glaub ich hör nun lieber auf ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. März 2009 - 19:58

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0