Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 02. März 2009 - 16:26
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
Anzeige
#28961 _EDDP_
geschrieben 02. März 2009 - 16:27
geschrieben 02. März 2009 - 16:28
geschrieben 02. März 2009 - 16:38
Zitat (saw: 02.03.2009, 16:00)
Arbeitslos geworden?
Nein, nicht arbeitslos geworden. Das soll heißen, von sonst 40 Arbeitsstunden pro Woche, auf 0 herunter gefahren.
Jedoch immernoch im Arbeitsverhältnis.
leshrac sagte:
Maschinenbau...Dumperproduktion (Muldenkipper).
MfG
Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 02. März 2009 - 16:39
geschrieben 02. März 2009 - 16:55
Ich wünsch dir aber schnell wieder eine Tätigkeit.
Peace.
geschrieben 02. März 2009 - 17:48
Nabend Leute!
geschrieben 02. März 2009 - 17:50
und wie sieht des aus ,
läuft des komplett über Kurzarbeit, oder hast du so ein pralles Stundenkonto besessen?
Nabend Computer
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 02. März 2009 - 17:51
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 02. März 2009 - 18:02
Zitat (Black-Dragon: 02.03.2009, 16:38)
Jedoch immernoch im Arbeitsverhältnis.
Maschinenbau...Dumperproduktion (Muldenkipper).
MfG
ja da kann ich auch in den nächsten Wochen mit rechnen das es in die Kurzarbeit geht.Im Moment gehen jeden Monat 39 Stunden vom Langzeitkonto ab .Fakt ist das das nicht ewig hält bis Ende des Jahres werden somit wieder cirka 100-150 Minus auf dem Konto sein.
Die ganze Metallbranche ist ja am schwächeln und bei der Firma Index sind auch letzte Woche 500 Mann gekündigt worden von 2300.
wenn es in Kurzarbeit geht könnte es sein das diese bis zu 18 Monaten geht so lang sich in der Weltwirtschaft nichts ändert.
Nabend Computer
geschrieben 02. März 2009 - 18:05
wenn es des nicht gäbe, säh es wohl düster aus.
Jetzt für die, welche gehen müssten,
und Ende des Jahres für all die Firmen, die wenn es wieder aufwärts geht,
(zu)viele gute, eingearbeitete Facharbeiter verloren hätten......
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 02. März 2009 - 18:12
geschrieben 02. März 2009 - 18:18
Zitat (Computer: 02.03.2009, 18:12)
Dann muss ich wohl was falsch machen.
Wenn ich des was in meinem Bescheid steht mal umrechne, was des in über 30 Jahren
wehrt ist, also was ich mir damit wohl kaufen könnte, bei durchschnittlicher Inflation,
wird mir übel. Dann bin ich froh, das ich als Rentner (so fern es klappt mit der Hütte)
keine Miete mehr zahlen muss.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 02. März 2009 - 18:25
saw sagte:
läuft des komplett über Kurzarbeit, oder hast du so ein pralles Stundenkonto besessen? ohmy.gif
Die Stunden wurden ganz zu Anfang bis auf ein gewisses Maß (30 "+"Stunden) abgebaut.
Computer sagte:
Mehr Leute, als wie bis jetzt entlassen wurden, geht nicht mehr. Alle Leiharbeiter sind gegangen worden und die, die noch einen Zeitvertrag haben, deren Vertrag wird auslaufen gelassen.
Mehr geht dann wirklich nicht, dann müsste schon das Werk geschlossen werden, was aber auch wiederum nicht geht, weil wir das Zweitwerk vom Hauptsitz Südafrika sind und für den gesamten Raum Europa/Osteuropa bauen.
Aber bei der momentanen weltwirtschaftlichen Situation gibt´s ja leider für nix eine Garantie.
MfG
Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 02. März 2009 - 18:27
geschrieben 02. März 2009 - 18:35
in deren neuer Hauptverwaltung.
Da hat man schon lange bevor hier was von Wirtschaftskriese in den Zeitungen stand gemerkt, das was nicht stimmt.
Bei der ersten Montage hab ich mich nur gewundert warum so wenige Arbeiter auf der Baustelle rum liefen, dafür das die paar Wochen später einziehen wollten,
beim zweiten Aufenthalt im November haben mich schon dutzende Arbeiter gefragt,
wie es mit Arbeit in Deutschland aussehen würde, und ob es sich lohnen würde rüber zu kommen.
Da hab ich dann auch gehört, das der Händler mit dem wir da drüben zusammen arbeiten,
von 20 Monteuren, 18 Leute gekündigt hatte.
Nu ist die Bude aber doch noch fertig geworden,
und was macht Caterpillar,
die ziehen doch nicht um, und bleiben in der alten Hütte.
Ich weiß ja nicht wie viele Millionen der Komplex gekostet hat von dehnen,
aber auf jeden Fall steht der jetzt lehr,
und des bei einem der nicht gerade kleinsten Baumaschinen Hersteller
Wie ich gehört habe, haben die im November fast keine und im Dezember gar keine
Maschinen verkauft.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 02. März 2009 - 20:17
CDU-Politiker soll Drogen geschmuggelt haben
"Ein Kommunalpolitiker der CDU ist in Baden-Württemberg festgenommen worden, weil er Drogen geschmuggelt haben soll. Die Landes-CDU bestätigte Berichte, wonach es sich um einen Gemeinderatskandidaten aus Neckarsulm handeln soll. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten nur anonym von der Festnahme berichtet.
Nach einem Bericht der Zeitung "Heilbronner Stimme" befindet sich der Mann derzeit in Untersuchungshaft im Gefängnis Stammheim. "Das hat uns kalt erwischt. Ich bin fassungslos und entsetzt", sagte CDU-Generalsekretär Thomas Strobl am Samstag in Stuttgart. Der Beschuldigte verzichtete mittlerweile auf sämtliche Kandidaturen und Funktionen in der CDU, wie seine Anwältin mitteilte.
Heroingemisch und Dealergeld gefunden
Die Staatsanwaltschaft wirft dem 40-Jährigen und einem jüngeren Helfer vor, Drogen aus Holland nach Deutschland geschmuggelt zu haben. In der Wohnung des CDU-Mannes seien 80 Gramm verkaufsfertig verpacktes Heroingemisch und mehr als 5000 Euro vermutliches Dealergeld gefunden worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei war durch Ermittlungen im Drogenmilieu auf die Männer aufmerksam geworden."
kann man als Politiker wohl doch nicht genug verdienen
geschrieben 02. März 2009 - 20:21
mfg heto

Hilfe
Neues Thema
Antworten